Nun, was die Vorliebe für sog. "Bad Boys" bei Frauen betrifft, habe ich ja die Theorie, dass die entsprechenden Mädels in der Regel eigentlich eine devote Ader haben und eigentlich (unbewusst) nach einem Dom suchen – einem, der zwar in gewissen Situationen schön fies und rücksichtslos ist, aber das eben auf diese gewissen Situationen beschränken.
Das Gegenstück "Bad Girls" kann ich mit zwei Typen von Frauen assoziieren:
Erstens, den in dem Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin" beschriebenen Typ. Ein Plädoyer dafür, sich als Frau nicht alles gefallen zu lassen, den eigenen Willen durchzusetzen, auch mal "aufzumucken", wenn etwas schief läuft – kurz, Selbstbewusstsein zu haben und zu zeigen. (Leider wird diese Eigenschaft zuweilen auch damit verwechselt, einfach respektlos aufzutreten und unter dem Deckmantel der "schonungslosen Ehrlichkeit" die Gefühle der anderen mit Füßen zu treten.
)
Zweitens, den Typ "renitente Sub" im BDSM. Frauen, deren devote Neigung nur bei Auserwählten zum Vorschein zu kommen geruht, während sie Männern, die sie nicht als überzeugend dominant wahrnehmen, gern auf der Nase herumtanzen. In den richtigen Händen formbar wie Wachs, bei anderen hingegen frech, aufmüpfig, provozierend und alles andere als devot.
Beide Typen können, müssen aber nicht zusammenfallen – zumal die sexuelle Neigung mit dem Auftreten im Alltag oft genug nichts zu tun hat und die entsprechenden Frauen leicht eher als dominant wahrgenommen werden.
Um konkret auf die Fragen zu antworten:
*********sione:
Entspricht so ein Typ Frau für einen Mann einem "Bad Girl"?
- Keine Ahnung – ich bin kein Mann.
*********sione:
Wie seht ihr Frauen ein Bad Girl?
- Nachdem ich selbst mich mit beiden Typen größtenteils identifizieren kann und
qua definitionem ein recht ausgeprägtes Selbstbewusstsein aufweise, finde ich solche Frauen ganz famos.
*********sione:
Und: stehen Männer auf solch einen Typ Frau?
- Also ich konnte mich nie beklagen …