Schwierig
darauf eine echte Antwort zu finden.
Also das Folgende gilt NUR für mich, es widerspiegelt mein eigenes Verständnis und hat keinerlei Gültigkeit für die Allgemeinheit.
Meine Antwort ist: Nein. Doppelnein. Auf gar keinen Fall.
Ich stelle mir gerade vor, wie das aussehen würde. Meine Partnerin tippt sich an die Stirn, wenn ich das Thema SM anschneide und sagt: Mach was du willst, aber nicht mit mir.
Oh geil, ein Freifahrtschein. Aber ist das so? [u]denkdenkdenk[/u] nö ich glaube nicht.
Gesetzt den Fall, ich suche mir tatsächlich eine passende sub. Ist ja heutzutage nicht mehr das Problem in Zeiten des Internets und der freizügigen Kommunikation.
Man nähert sich an, chattet, telefoniert, redet. Verbringt eine nicht unerhebliche Zeit miteinander, schließlich ist es meine verdammte Pflicht, herauszufinden wie mein zukünftiges Kleinteil tickt. All das ist wertvolle Qualitäts- Zeit, die ich meiner eigentlichen Partnerin stehle um meine Neigung zu befriedigen. Könnte mir ja scheißegal sein, schließlich hat sie ihr okay gegeben oder? Na.... schonmal bedenklich.
Darüber hinaus muss ich geistig in meine "Neue" eindringen. Die Rede-Ebene wird tiefer, man öffnet sich und entwickelt zwangsläufig eine tiefe Nähe, ohne die ein Spiel im eigentlichen Sinne nicht möglich wäre für mich. Alles andere wäre.... draufhauen, die Hauruck-Methode, das Breitschwert. Dominanz ohne Esprit, ein Spiel ohne Würze. Diese Nähe bedingt ein sehr nahes heranlassen an die eigene Person, so wie ich in die andere Person eindringe, und das bedeutet für mich persönlich eine Beziehung. Und damit Betrug am Partner, ob er/sie das nun genehmigt hat oder nicht.
Der nächste Punkt.... sicherlich gibt es Spiele ohne Sex. Es hat schon Dinge gegeben wo einer dem anderen SM zugebilligt hat, aber uner der Bedingung, keinerlei sexuelle Praktiken durchzuführen
schon klar. Das geht auf Parties oder Vorführungen oder mal so, aber nicht auf Dauer.
Wenn ich als Aktiver meinem Spielzeug die Wünsche , Neigungen und Bedürfnisse erfülle, bekomme ich anschließend meinen Preis. Der Preis bedeutet, ich stille meine Lust an ihr, egal wie die aussieht. Das ist der Preis. Und der kann durchaus in Sex ausarten
Und damit : Nähe, Intimität, geiler Sex UND SM... wozu brauche ich dann meine eigentliche Partnerin noch? Denn Nähe, Vertrauen und Intimität sind die Vorboten von.... Liebe.
Naja wie gesagt, meine Meinung und ich bin supergespannt auf die Antworten der anderen. Okay, also die Antworten derer, die nicht in 2 Zeilen antworten
Tom
PS.:
Peitsche, Klammer, Elektroeier
nehm ich mit zur Jahresfeier
alles verpackt in großer Kist
lieber Gruß, euer SM - Terrorist