Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Mann mit wenig Sex-Erfahrungen interessant?

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Andra77 ... oh ja, es hat ganz gewiss sein Grund !! Das liegt zum Glück schon sehr lange zurück !!!
Daher rede ich auch hin und wieder von "Nachwehen", die daraus gelegentlich resultieren ...
******152 Frau
123 Beiträge
Ich finde, es kommt tatsächlich auch eher auf die Offenheit und die Neugier des Partners an, weniger auf die Erfahrung. Wobei ich beim Thema Erfahrung auch sagen muss, hier gibt es einen großen Unterschied zwischen Qualität und Quantität. Wenn Mann mit 100 Frauen sein Ding durchzieht und das wars, hat er für mich weniger Erfahrung, als ein Mann, der mit nur einer Frau unterschiedliche Dinge ausprobiert hat.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ehrlich gesagt, habe ich danach noch nie gefragt.
Bei einem zum Beispiel 40 jährigem Mann setzte ich eine gewisse Erfahrung immer voraus.

Und neue Erfahrungen kann man dann doch gerne gemeinsam machen. ....

Hauptsache es passt. ...
Ich mag es, wenn Mann nicht alles kennt, noch nicht alles erlebt hat, nicht alles will. Ist bei mir ja auch nicht anders. Gemeinsames entdecken, ob es beiden Spass macht, ist so spannend .
Nichts ist abtörnender als fehlende Sinnlichkeit, a la Profigehabe. Hingabe entsteht nur dadurch, wenn auf den Körper des anderen geachtet wird, nie mit totales Selbstbewußtsein, das Er oder Sie denkt ... "ich kenne alles und weiss wie es geht, ich mach es gut"!

Allen ein schönes WE *g*
Es geht doch wohl den meisten "normalen" Menschen so, dass wenn sie sich hier anmelden, erstmal eine Art Kulturschock erleben. Wenn man dann in die Details eintaucht, wächst bei den allermeisten der Eindruck, dass man selbst doch eher unbeleckt und unerfahren ist.

Wer dann bei der einen oder anderen Sache denkt, dass er das auch unbedingt mal ausprobieren möchte, liest in entsprechenden Profilen sehr klar definierte Anforderungen, allein die Vorliebenliste kann richtig Angst machen.

Mir ging es so, dass ich in den ersten Wochen total eingeschüchtert und gleichzeitig fasziniert war. Es überwog aber die Idee, dass ich - wenn ich irgendwo mitspielen wollte - mich an die Regeln und Vorgaben der anderen zu halten hätte. "Wenn ich ein Joyclub-Mitglied sein will, dann muss ich auch so sein, wie die anderen." Es hat eine Weile gedauert, bis mir klar wurde, dass es ja gar keine allgemeinen Regeln und Anforderungen gibt, sondern dass es immer nur eine einzelne Person ist, die nur über ganz individuelle Erwartungen schreibt.

Mit der Zeit lässt man sich dann nicht mehr so beeindrucken von dem, was einem hier alles so begegnet. Und man findet zu einem neuen Selbstbewusstsein - wer bin ich und wer will ich hier in der Joyclub-Masse sein?

Wenn du also glaubst, hier käme es darauf an, möglichst viele Erfahrungen in allen möglichen Praktiken zu haben, dann ist das diesem Neusein geschuldet. Du wirst feststellen, dass die Leute hier die gleichen sind, wie die da draußen. Lass dich nicht von den unzähligen Möglichkeiten beeindrucken, in der Realität findet auch hier sehr viel weniger statt, als es den Anschein hat.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Was bedeutet "Erfahrung" ?

Dass man alles ... BDSM, bi, Transgender, Swingen, MMF, FFM, MFMFMFM und was weiß ich für Techniken schon ausprobiert hat ?

Der "Kulturschock", den Gesche beschreibt, sollte einfach dazu führen, dass man merkt, wie verschieden Menschen sind. Der Einzelne muss nicht alles ausprobieren, wenn er/sie das tut, was ihm/ihr gefällt und sich jemanden sucht, der/die dazu passt, dann reicht das doch schon. Ein bisschen Einfühlungsvermögen in einen neuen Partner/eine neue Partnerin ist nicht verkehrt. Aber der Spaß am Sex zeigt sich nicht im Abarbeiten von Hochleistungs-Listen.

*umfall*

Und eigentlich könnte ich mich einfach dem Beitrag von Gesche anschließen...*top* *hi5*
steht ihr eigentlich auf jemanden, der insgesamt nicht so viele Sex-Erfahrungen im bisherigen Leben gemacht hat und sonst auch nur "normalen" Sex kennt?

ehrlich gesagt stehe ich nicht soooo drauf, was auch an meiner Neigung liegen mag und mich würde es skeptisch machen, wenn ein Mann in meinem Alter nur "normalen" Sex kennt ...

skeptisch bezüglich des Charakters ... das klingt für mich nicht sehr verspielt, Fantasievoll, neuGierig, mal gerne über den Tellerrand schauend ...

*g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Für mich stellt sich ebenfalls, wie bei Lucy7169 die Frage, was man unter ERFAHRUNG versteht:
• dass man möglichst früh (vielleicht schon mit 14 Jahren) mit dem Sex begonnen hat?
• wieviele Sexpartner man hatte?
• wie oft/regelmäßig man Sex hat?
• wieviele verschiedene Sexpraktiken man ausprobiert hat?

Also, ich will und brauche KEINEN Mann, der schon mit Hunderten Frauen Sex hatte er schon alles Mögliche (Dreier, Vierer, Gang Bang, Anal, Fisting, BDSM, ...) ausprobiert hat und darauf steht, weil ich selbst nicht darauf stehe. Diese Männer schrecken mich ab und haben auf sexueller Ebene nicht mit mir gemeinsam. Wenn das alles also diese "Erfahrung" bedeutet, dann stehe ich auf Männer mit wenig Erfahrung. Natürlich nicht auf jemanden, der noch Jungfrau ist oder vor einem Jahr das erste Mal und seinen bisher einzigen Sex hatte, auch keinen unflexiblen, unsensiblen und verkrampften Klotz. Aber einen, der einfach nur auf normalen Sex (ohne exotische oder extreme Praktiken) steht und diese auch genießt. Dann passt es für mich.
Lieber einer, der etwas zurückhaltend und einfühlsam ist, als einer, der sich ohne Anlaufzeit nimmt, was er will.
Ich schätze, dass ein Mann, der schon von Anfang an bemüht ist, die Erwartungshaltung an ihn möglichst weit herunterzuschrauben, wenig interessant ist; vor allen Dingen dann, wenn er gleichzeitig versucht, sich mit der Aussage aufzuwerten, dass sich ja noch nie eine Frau beschwert hat. Mit der sexuellen Erfahrung hat das wenig zu tun, eher mit der Einstellung dazu.

Warum sollte man das Risiko eingehen und sein schönes freies Wochenende, von denen es nur eine begrenzte Anzahl gibt, mit einem Wackelkandidaten riskieren?
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Also, bin wie immer ehrlich und was ich schreibe ist meine Meinung (die keinesfalls für die Allgemeinheit Gültigkeit hat):
Ich möchte keine unerfahrenen Männer im Bett. Unerfahren heisst für mich: jemand der noch nie Sex hatte.
Alles andere ist ja eigentlich egal, solange er bisschen offen ist und nicht sagt "ich will nur in der Missionarsstellun, alles andere find ich zu versaut" *zwinker*
finde halt einfach, da sollte derjenige halt auch ehrlich sein und offen sagen, dass er noch nicht viel Erfahrung hat. Ist doch auch schön, wenn er dann mit mir so die eine oder andere Erfahrung sammeln kann
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: In einer Partnerschaft entdeckt man seine Sexualität gemeinsam. Man probiert und testet sich gemeinsam aus und weiß letztendlich was dem Partner gefällt und was nicht. Mit der Zeit zählt die Vertrautheit.

Im Club zählt für mich schon ein bisschen Erfahrung der anderen Herren, welche ich mir zusätzlich dazu hole.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Wie wichtig ist euch, dass euer potenzieller (Sex-) Partner über sexuelle Erfahrung verfügt?

Das kommt auf den jeweiligen Mann selbst an .....

Solange er sexuell nicht völlig (hatte noch nie Sex mt einer Frau) unerfahren ist.
Ein Mann, der lange Jahre in einer Ehe gelebt hat, ist was anderes, als der 18 jährige Mann oder der ewige Single der noch nie mit einer Frau längere Zeit zusammen gelebt hat.
Ist er der Sexualität allgemein gegenüber sehr aufgeschlossen ?
Toleriert und akzeptiert er auch andersartige sexuelle Vorlieben und nicht nur seine eigenen ?
Will Er sich jetzt erstmalig (evtl. nach einer langen Ehezeit oder weil Er wenig sexuell erlebt hat) sexuell austoben oder sogar sexuell neu finden ?

Pauschal mit ja oder nein, lässt sich solch eine Frage

Ist ein Mann mit wenig Sex-Erfahrungen interessant?

nicht beantworten
Ja, das ist er.
Ich empfinde es als abstoßend, wenn ein Mann wahllos alles bestiegen hat.
Und es ist doch wundervoll, wenn man zu zweit noch Neues entdecken kann.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Ganz unerfahren....
... Möchte ich nun wirklich nicht mehr. Auch weil ich einen solchen Mann wohl schnell überfordern würde.

Er sollte sich mit dem weiblichen Körper auskennen und ebenso sich selbst kennen und auch kontrollieren können.

Außerdem offen sein. Ein Mann, dem zB vor Schreck alles zusammenfällt oder es sogar eklig findet, wenn ich vor Lust auslaufe, oder der anal grundsätzlich ablehnt, ist nix für mich. Ich möchte selber noch so viel lernen und entdecken- das ist besser mit einem Mann, der sich schon gut auskennt.
Zwar ist in meinem Alter wohl die Chance, an einen völlig oder weitgehend unerfahrenen Mann zu geraten, ziemlich gering

Ich persönlich glaube eher weniger, dass diese Chance ziemlich gering ist. Viele verheiratete Männer ab ca. 45+ sind hier angemeldet, die ihren Horizont erweitern möchten. Viele dieser Männer haben warscheinlich jung geheiratet und vielleicht demnach auch nur die Erfahrung mit dieser einen Frau od. auch mit nur 1-2 Frauen.

steht ihr eigentlich auf jemanden, der insgesamt nicht so viele Sex-Erfahrungen im bisherigen Leben gemacht hat und sonst auch nur "normalen" Sex kennt?
Wann ist ein Mann erfahren und wann nicht? Unter "Normaler Sex" versteht doch jeder etwas anderes - für jeden ist doch das Sexleben, so wie er es auslebt, normal.
Für mich ist ein Mann mit wenig Sex-Erfahrung nicht uninteressant - warum sollte es auch. Es geht doch nicht darum dem Partner etwas beizubringen, sondern gemeinsam Erfahrungen zu machen, gemeinsam auszuprobieren und miteinander zu wachsen.
*****ess:
Lieber einer, der etwas zurückhaltend und einfühlsam ist, als einer, der sich ohne Anlaufzeit nimmt, was er will.

sin_less, Du schmeißt da irgendwie zu viel in einen Topf ... ein Mann, der sexuell gerne seinen Horizont erweitert, muss nicht gefühllos über Frau herfallen und sie vergewaltigen (nimmt was er will) ...

und sexueller Horizont/Erfahrungen müssen nicht zwangsläufig mit vielen verschiedenen Partner gleichzeitig oder nacheinander gemacht werden müssen ... da reicht manchmal schon 1 Mann aus, um ungeahnte Spähren zu erleben ...
Neugierde auf den Partner und die Reaktionen seines Körpers sowie Zugewandtheit und Begeisterungsfähigkeit ziehe ich IN JEDEM FALL einer wie auch immer gearteten Erfahrung vor.

Ich würde den Rest meines Lebens lieber nur noch mit männlichen Jungfrauen ins Bett gehen, als mit einem erfahrenen Mann, dem die oben genannten Eigenschaften fehlen. Bei allem, was ich bislang als "Enttäuschung im Bett" abgehakt habe, lag die Enttäuschung darin, dass diese Zugewandtheit fehlte.
Erfahrung
ist doch die Summe der Handlungen und Erlebnisse, die wir in unserem Leben gemacht haben. Wenn man wenig von diesen Handlungen und Erlebnissen gemacht hat, ist man dann aber wirklich auch Unerfahren?
Ist den nicht unser Denken und Fühlen in der Lage gerade im Bereich Zwischenmenschlichkeit, uns im Laufe der Jahre eine gewisse Erfahrung zu bringen?
Die Phantasie bringt uns doch in Bereiche wo wir im "Realem" doch genau das ausprobieren lassen was im Geiste doch schon geschehen ist. Mit dem richtigen Partner/in kann man doch genau diese Phantasien zur Erfahrung werden lassen.
Wir machen uns zuviel Gedanken und legen uns Zwänge auf, anstatt es einfach genießen zu können, auf sich zukommen zu lassen und seinem Partner/in zu vertrauen, sprich sich fallen zu lassen.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Sie schreibt.
Zu deiner Frage.
Ein Mann mit wenig Sex-Erfahrung kann durchaus interessant sein - wenn es ein interessanter Mann ist !
****he:
Neugierde auf den Partner und die Reaktionen seines Körpers sowie Zugewandtheit und Begeisterungsfähigkeit ziehe ich IN JEDEM FALL einer wie auch immer gearteten Erfahrung vor.

warum muss sich denn das eine vom anderen ausschließen? Warum kann ein sexuell erfahrener/verspielter Mensch nicht Emphatisch und Zugewandt sein?

Den Punkt Begeisterungsfähigkeit in Bezug auf Sex find ich lustig, setzte ihn aber auch irgendwie voraus, sonst lägen wir ja nicht in der Kiste ... *lol*
***70 Mann
18 Beiträge
Erfahrung ist in meinen Augen nicht wichtig. Die Lebenserfahrung das es in den eigenen Wänden keine Tabus, ausgenommen jetzt wirklich zurecht verbotene Praktiken, geben sollte, wie z.b. Spielzeug, Selbstbefriedigung usw.
Alles neugierig zusammen entdecken können ist was tolles und gemeinsam den Rahmen abstecken was gefällt und was nicht.
Hatte schon mal ein schönes negativ Beispiel. Diese Person schilderte schon am ersten Tag welche SM Erfahrungen sie gemacht hat, aber gleichzeitig schon Selbstbefriedigung verboten. Nach ein paar Tagen war es schon Geschichte
**********mchen:
warum muss sich denn das eine vom anderen ausschließen? Warum kann ein sexuell erfahrener/verspielter Mensch nicht Emphatisch und Zugewandt sein?

Das muss sich überhaupt nicht ausschließen. Ich will nur sagen, dass mir letzteres wichtiger ist, als ersteres.

**********mchen:
Den Punkt Begeisterungsfähigkeit in Bezug auf Sex find ich lustig, setzte ihn aber auch irgendwie voraus, sonst lägen wir ja nicht in der Kiste ... *lol*

Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass ein Sexpartner mehr Begeisterung für sein eigenes Tun und Erleben aufbrachte, als für das gemeinsames Entdecken und Sicheinlassen.
da ich ebenfalls wie bikersub bdsm auslebe, möchte ich auch keinen unerfahrenen dom an meiner seite wissen, denn als sub ist man oft in wehrlosen situationen und da braucht es schon einen partner, der erfahrung hat und das wissen, bei dem was er tut. ist zumindest mal meine meinung, denn bei einem unerfahrenen hätte ich schiss, die leidtragende am ende zu sein

würde ich es nicht ausleben und nen reinen stino suchen, würde es mich dennoch interessieren. ich kann stink normalem sex nichts abgewinnen, da müsste dann wenigstens fisting dabei sein, oder sextoys oder sonstiges, aber nur blümchensex...ne danke.

ich hab mich im leben sexuell weiter entwickelt und immer mehr raus gefunden, was ich mag, oder was ich eben nicht mag und ich würde nicht auf die dinge verzichten wollen, die ich eben mag, nur weil der partner da noch nicht angekommen ist und sich erstmal ausprobieren will oder für sich festgelegt hat, dass es ihm so langt wie es ist
*********s_79:
ich kann stink normalem sex nichts abgewinnen, da müsste dann wenigstens fisting dabei sein, oder sextoys oder sonstiges

Aber auch z. Bsp. fisten, Sextoys, fesseln uvm ist doch (für viele) stink normaler Sex und nicht zwangsläufig SM/BDSM *zwinker*

Ein Mann, dem zB vor Schreck alles zusammenfällt oder es sogar eklig findet, wenn ich vor Lust auslaufe

Ja, da habe ich meinen Beitrag wohl etwas zu vorschnell verfasst - diese Aussage trifft für mich auch zu. Einem Mann sollte es schon vertraut sein, wie der weibliche Körper reagiert.
***70 Mann
18 Beiträge
Ich störe mich gerade am 'noch nicht angekommen', denn wir haben auch schon fast alles probiert und festgestellt das extremer BDSM uns kein Vergnügen bringt. Weder aktiv noch passiv. Auch wenn man was kann, muss man noch lange nicht Spaß daran haben.
Aber im Grunde genommen auf den Punkt gebracht: Es muss halt passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.