Zunächst denke ich, dass es völlig unbedeutend ist, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, die wenig Erfahrung hat.
Der entscheidende Punkt bei diesem Thema scheint mir eher die Erwartungshaltung zu sein.
Geht es jemand um schlichten zweisamen Sex, der ganz einfach für beide mit einem Höhepunkt endet, war die Sache zumindest - befriedigend.
Erwartet und möchte man das, ist es sogar sehr gut. Gratulation, alles richtig gemacht.
Ich möchte das an einem praktischen Beispiel festmachen: Es gab da einmal ein Erlebnis mit einer unerfahrenen und jungen Partnerin. Sie wollte ihren Horizont erweitern und landete voller Vertrauen bei mir.
Sie teilte mir am Anfang des Dates mit, sie möge keinen Cunnilingus. Ihr wäre das unangenehm. Nun, Cunnilingus ist für mich vermutlich das Schönste am Sex. Ich war regelrecht fassungslos ob dieser Aussage. Und natürlich setzte ich mir zum Ziel: Mädchen, wenn Du dieses Zimmer verlässt, wirst Du eine andere Meinung haben.
So war das dann auch. Das Date dauerte noch Stunden und Cunnilingus war ihr steter Gast. Als wir uns verabschiedeten, flüsterte sie mir ins Ohr: Danke, dass Du es einfach gemacht hast. Wie dumm ich war...
Ich darf in die Runde fragen: Wie kann so etwas nicht befriedigend sein?! Viel mehr als das: Dieses Erlebnis mit einer völlig unerfahrenen Partnerin wird mir immer in Erinnerung bleiben, als eines der Außergewöhnlichsten und Berührendsten, die ich je erleben durfte.
Deswegen sage ich: Ja, ein unerfahrener Partner kann sogar sehr interessant sein. Denn zu sehen, wie sich da etwas entwickelt und gedeiht, ist wunderbar.