Was ist denn ein Profi?
Mir stellt sich die Frage
was nun genau mit wenig Erfahrung gemeint ist bzw. was ist ein Profi
...
Wie definiert man das denn
gesetzt dem Fall, dass es eine Definition gibt?
Über die ...
... Anzahl der Partner/Partnerinnen, die man hatte?
... Anzahl der Stellungen, die man beherrscht?
Ob man schon bis hin zu Vorlieben wie NS, NK, Gangbang etc alles ausprobiert hat?
Eine schwierige Frage ... wie ich finde ...
Erfahren ist für mich eher jemand
der sich seiner eigenen Sexualität bewusst ist, seiner Empfindungen bewusst ist, diese dem Partner/in mitteilen kann
und dem bewusst ist, dass der Partner/in auch "empfindet" und somit mit Feingefühl auf die Reaktionen des anderen achtet und diese berücksichtigt.
ob man das mit 50 Partnern/Partnerinnen wohl lernt? Oder braucht man dafür 100? Oder reicht ... einer, zwei, drei?
Zur Erfahrung gehört für mich auch dazu, dass man sich sowohl mit STDs auskennt, als auch über die Möglichkeiten Bescheid weiss, die Übertragung dieser zu verhindern, und diese Möglichkeiten auch anwendet.
bei der Arbeit und beim Sport / Hobby (egal ob nun z. Bsp. Ski-Fahren, Motorrad-Fahren, Kochen etc) ist es absolut üblich, Risiken zu kennen und auf ein Minimum durch geeignete Schutzmaßnahmen zu minimieren.
Zur Erfahrung gehört für mich auch das Eingeständnis dazu, dass man nicht alles weiss und sich Empfindungen und damit auch Wünsche / Phantasien sich ändern können.
bei der Arbeit und beim Sport / Hobby probiert man oft Neues aus, die Neugier ist da, der Horizont ist offen ... da lernt man ja auch ständig dazu.
Kann sein
dass man dafür viele Partner/Partnerinnen braucht ...
oder aber ... doch eher wenige ... die, über die Zeit betrachtet, einfach "offen für Neues" sind ?
Gott sei Dank gibt es für die "Definition von normalen Sex" einen eigenen Thread.