Ich finde...
Es gibt Männer wie Frauen, die nun mal nicht mit gleichaltrigen können. Gründe mal nicht aufgezählt.
Und es wäre ja wohl fatal wenn es verboten wäre sich auf Partner einzulassen die älter bzw jünger sind.
Es ist nicht vekehrt, über Gründe nachzudenken, warum man etwas tut.
Nein, ist nicht verboten.
Und wenn man jemanden liebt, stellt man sich nicht die Frage: was wäre wenn es anders Rum wäre.
Ja, hatte ich schon und denke im Nachhinein, dass es falsch war, sich das nicht zu fragen.
Seitdem tue ich das und bin überrascht, wie oft es mich gruselt.
Denn man könnte sich auch fragen: Kann er/Sie mich verlassen wegen einem gleichAltrigen?
Viel lustiger wird wenn er/sie dich wegen jd jüngeren verlässt.
Wenn man so in eine Beziehung startet, Sind Probleme, Trennung früher oder später absehbar.
Und schwarze Schafe gibt es in der gleichaltrigen Fraktion Genau so wie in der älteren und jüngeren Fraktion.
Danke
Ich könnte mir in meinem Alter nicht vorstellen, mich an einen 20jährigen dauerhaft zu binden, weil ich wohl kaum die Einstellungen/Überzeugungen/Tätigkeiten/Leben wie eine 20jährige leben würde, es sei denn, ich hätte auf vielen Ebenen keine Entwicklung gemacht.
Mittlerweile ekelt mich die Selbstverständlichkeit, mit der aber die Herren mit demselben oder größeren Unterschied sich an junge Mädchen ranmachen, an - sorry.
Ich denke dass es einfach klüger wäre, sich über Gründe und Motive (vorher) klarzuwerden. Bei beiden Seiten.
Und Liebe kann dabei nicht sterben, wenn sie echt ist- nehme ich an.