Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Freundschaft + oder Beziehung?17
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da sich meine Gedanken aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

*******nep Frau
15.783 Beiträge
Vergangenheit ist Vergangenheit. Expartner haben in den Beziehungen nichts zu suchen.... Ausnahmen wie bei mir, da ich noch Kinder habe die alle 14 Tage zum Papa gehen und in den Ferien. Aber die anderen sind aus dem Leben. Diese haben uns nur gezeigt was wir wollen und was wir nicht wollen.
*********sicht Paar
2.641 Beiträge
Sag mal, Lucullus, wirst du hauptsächlich von jüngeren Frauen/Mädchen angeschrieben? Gleichaltrige interessieren sich nicht für dich?
Das interessiert mich jetzt.
Meine Lady hat
eine Erfahrung gesammelt, das 2. MitGlied war 10 Jahre jünger und es hat beiden sehr gut gefallen, warum also nicht. Leider ist er weit weg gezogen und es endete somit.
Wir sind seit drei Jahren zusammen, haben und zufällig auf Malle kennen und lieben gelernt. Kinder haben wir beide aus vorangegangener Ehe und sind beide sterilisiert, Thema also abgeschlossen.

Das wir 21 Jahre Unterschied dazwischen haben, war so nicht gesucht, aber dennoch gefunden.

Zum Thema Versorger: ich lebe mit meinen Kids im eigenen Haus und bin beruflich erfolgreich, so dass ich alles finanziell alleine bestreite und keinen Versorger benötige. Ich stehe auf eigenen Beinen und möchte das auch nicht ändern.
Ebenso lebt mein Partner im eigenen Haus und ist beruflich erfolgreich.

Wir finden uns auf den Ebenen wieder ohne gegenseitige Abhängigkeiten, und nun?

Aber das sind halt die Vorurteile, mit denen wir zu kämpfen haben.....
@Hope81
Wir können Euch/Dir nur zustimmen, bei uns ist die Situation ähnlich, wir sind nur schon seit 36 Jahren mit allen Höhen und Tiefen glücklich verheiratet. *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Sag mal, Lucullus, wirst du hauptsächlich von jüngeren Frauen/Mädchen angeschrieben? Gleichaltrige interessieren sich nicht für dich?
Das interessiert mich jetzt.

Ja. Dein Eindruck trügt Dich nicht. Die Kommunikation ergibt sich seltsamerweise fast immer mit deutlich jüngeren. Weit unter 30.

Ich habe hier nur einen Kontakt, mit dem ich mich intensiv austausche, der wenigstens einigermaßen vom Alter passt. Nur - 8 Jahre. *g*

Wie gesagt: Wenn mir jemand erklären kann, warum das so ist, bin ich ganz Ohr.

Ich kapiere das nämlich selbst nicht.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@BikerSub
Vergangenheit ist Vergangenheit .... Ja, das stimmt. Neue Partner sollten auch nicht unter den Fehlern der Verflossenen leiden müssen.
ABER oft gibt es eben doch ein Schema zu erkennen- das sich in jeder Beziehung wiederholt auf die eine oder andere Art und weise und wofür die Ursachrn weniger beim
Auswechselbaren Partner sondern in einem selbst liegen.

Und sich selbst kritisch zu fragen, ob es ein solches Schema bei einem gibt, ob man etwas vermeiden kann.... Kann sehr hilfreich sein.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@Lucius
In deinem Fall handelt es sich doch aber um Affären/ sexuelle Bekanntschaften usw. Keine Lebenspartnerschaften, die auf eine gemeinsame Zukunft gerichtet sind.
Da gelten doch meist etwas andere "Suchkriterien". Als ich hier noch nichts fürs Herz suchte, waren meine Parameter auch andere als später auf der Suche nach einer echten Beziehung
Außerdem ist es ein Problem mit unreflektierten Motiven bei einem größeren Unterschied,...
Ist ja schon irgendwie witzig, wie schnell einem Menschen Unreflektiertheit unterstellt wird, nur weil dieser etwas tut, was einem selbst widerstrebt.

Ja, andere Menschen das machen zu lassen, was sie wollen ohne sich erklären zu müssen, scheint nicht einfach zu sein.

Ob jemand eine Beziehung mit 40 Jahren Unterschied eingeht, sich von 3 Partnern gleichzeitig vögeln lässt, darauf steht, jemandem die Füße zu küssen uvm geht niemanden etwas an - solange sich alles im gesetzlichen Rahmen befindet.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
In deinem Fall handelt es sich doch aber um Affären/ sexuelle Bekanntschaften usw. Keine Lebenspartnerschaften, die auf eine gemeinsame Zukunft gerichtet sind.
Da gelten doch meist etwas andere "Suchkriterien". Als ich hier noch nichts fürs Herz suchte, waren meine Parameter auch andere als später auf der Suche nach einer echten Beziehung

Als Affären würde ich das nicht bezeichnen. Das sind eher sehr platonische Freundschaften mit einer mehr oder weniger großen sexuellen Komponente.

Aber ja, es sind natürlich keine Partnerschaften.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@Shibarist
Nun ja: ich halte es für nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die eigenen Motive oft nicht hinterfragt werden.
Warum genau suche ich mir regelmäßig einen "Papi-Typ"? Warum stehe ich auf Frauen, die meine Töchter sein könnten und finde das nicht seltsam?

Ich möchte dies gar nicht bewerten - allerdings dürfte es die Aussicht auf dauerhaften "Erfolg" einer solchen Beziehung erhöhen, wenn beide sich diese Fragen ehrlich und kritisch beantwortet haben. Es kann dann immer noch wunderbar passen. Es könnten aber auch Dinge zu Tage kommen, die man vielleicht erst mal bei sich selber angehen sollte...
*********sicht Paar
2.641 Beiträge
@*****lus - ja, das ist wirklich eine spannende Frage.
Hat aber sicher nichts mit deiner Selbstdarstellung als solventer Sportwagenfahrer zu tun.
Was machen die anderen Männer hier bloß verkehrt? *mrgreen*
******s55 Mann
4 Beiträge
...zum Thema
Ich bin noch verheiratet, meine Frau hat schwere Depressionen und ich kann sie nicht alleine lassen, deshalb bin ich hier gelandet.
Ich habe eine junge Frau kennen gelernt 20J. Unterschied verheiratet und zwei Kinder. Wir hatten uns super verstanden und auch geliebt. Sie ist nach Amerika mit ihrer Familie und ihrem Mann. Sie fehlt mir wir schreiben uns täglich mehrfach über WA. Aber müssen uns aufgeben!
Also genieße diese Zeit, solange es euch beiden gut geht und bleibt glücklich und zufrieden, ich wünsche es allen. Oft ist es anders...
Liebe Grüße 😘
**********nerin:
...allerdings dürfte es die Aussicht auf dauerhaften "Erfolg" einer solchen Beziehung erhöhen, wenn beide sich diese Fragen ehrlich und kritisch beantwortet haben.

Wie kommst Du drauf, dass die Beteiligten das nicht hinterfragt haben und was heißt langfristiger Erfolg in einer Beziehung?

Ich denke, man kann allgemein davon ausgehen, dass sich Menschen darüber Gedanken machen, was sie tun. Und selbst wenn nicht, ist es deren Ding.
Wir alle treffen mal Entscheidungen im Leben, die sich im Nachhinein als nicht optimal rausstellen. Mit fortgeschrittenem Alter steigt sogar die Zahl dieser Entscheidungen. So what? Es geht meiner Ansicht nach nicht darum, möglichst reibungslos durchs Leben zu kommen, sondern mit Entscheidungen jeglicher Art auch auf die Schnauze zu fallen, damit man die Möglichkeit hat, daraus zu lernen.
Und auch das geht niemanden etwas an.
Das ich mich auch zu gestandenen, reiferen Frauen hingezogen fühle, lässt sich sicherlich damit begründen, dass ich in meiner Kindheit nicht genug Liebe bekommen habe *snief*
Ober liegt es daran, dass Frauen im mittleren Alter auch verdammt sexy sein können und einfach eine sehr erotische Anziehungskraft, gerade auf jüngere Männer, besitzen?
Wir werden es nie erfahren.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die
Nun ja: ich halte es für nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die eigenen Motive oft nicht hinterfragt werden.
Warum genau suche ich mir regelmäßig einen "Papi-Typ"? Warum stehe ich auf Frauen, die meine Töchter sein könnten und finde das nicht seltsam?

Antwort lautet in der Regel, weil es passt, jedenfalls besser passt als mit anderen Menschen, weil man sich liebt und so ganz andere Erfahrungen miteinander hat als mit anderen Menschen. Und vor allem, weil man sich ergänzt erlebt.

Es kann auch ganz andere Beweggründe geben, das wissen alle, die Yellow press konsumieren. Aber egal, welche Gründe es gibt, die sind von Außenstehenden nicht zu hinterfragen, gehen sie schlicht nichts an. Nur die "Betroffenen" können sich darüber klar werden, was sie von einander erwarten.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Hat aber sicher nichts mit deiner Selbstdarstellung als solventer Sportwagenfahrer zu tun.

Ganz bestimmt nicht. Es ist mir sogar schon oft passiert, dass ich deswegen den Stempel der Oberflächlichkeit verpasst bekommen habe. Das wirkt definitiv eher abschreckend auf meine Zielgruppe. Denn wer mich deswegen anschreiben würde, bekäme eine abschlägige Antwort.

Was machen die anderen Männer hier bloß verkehrt?

Das kann ich Dir sagen:

Sie suchen danach. Ich nicht.

Ich bin einfach.
****y08 Mann
8.788 Beiträge
Meine Süße ist über 17 Jahre jünger als ich und wir beide
sind schon seit über 6 Jahre zusammen - der Altersunterschied
spielt keine Rolle für uns... *top2*
*********sicht Paar
2.641 Beiträge
Er schreibt.
Mit Anfang 20 wurde ich Vater zweier wunderschöner Töchter, daher fiel es mir immer leicht, im fortgeschrittenerem Alter (so ab 40 *mrgreen* ) deutlich jüngere Fauen nicht als potentielle Sexpartner zu sehen. Ich sah dann immer meine Töchter, und die Kinder bleiben immer Kinder.
Noch einen bösen Witz.
Die Idealmaße eines Ehemannes ?
80 - 20 - 40 !
80 Jahre alt - 20 millionen auf dem Konto - 40 Grad Fieber.
Alter unwichtig
Es kommt darauf an dass man sich versteht, sich respektiert wenn man in einer Beziehung ist...also ist das Alter egal
Und bei ner Affäre oder so geht es doch v.a. eh nur ums körperliche Verlangen und da muss man sich gefallen...als Alter unwichtig
******_nw Frau
383 Beiträge
@shibarist
Ist ja schon irgendwie witzig, wie schnell einem Menschen Unreflektiertheit unterstellt wird, nur weil dieser etwas tut, was einem selbst widerstrebt.

Ja, andere Menschen das machen zu lassen, was sie wollen ohne sich erklären zu müssen, scheint nicht einfach zu sein.

Ob jemand eine Beziehung mit 40 Jahren Unterschied eingeht, sich von 3 Partnern gleichzeitig vögeln lässt, darauf steht, jemandem die Füße zu küssen uvm geht niemanden etwas an - solange sich alles im gesetzlichen Rahmen befindet.

Wenn du drauf achtest, habe ich nicht speziell den TE etwas vorgeworfen, sondern mich allgemein gefasst.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit deiner Aussage kommunizieren willst.

Ich denke, es ist schon ok, dass man auf ein Thema im Forum eine Meinung schreibt, ob es um Füße küssen oder Dreier, Altersunterschied oder sonst was handelt, dazu ist es ja da.
******y26 Frau
330 Beiträge
@BikerSub
Herzchen...ich bin schon über 25 Jahre geschieden, also habe nie mit einem älteren Mann zusammengelebt...wenn man zusammen altert, ist es etwas anders...ausserdem habe ich keine Probleme mit Männern...wie kommst du darauf...also jedenfalls nicht mehr als andere....aber mit den unterschiedlichen Lebensphasen stimmt wohl....und da ich schon alles erlebt habe, bin ich jetzt in einer, wo ich nur genießen möchte....und an mich und den Partner denke, dass wir eine schöne Zeit zusammen verbringen...meine Söhne sind längst erwachsen...und den Enkeln gehts auch gut...also so what....Hauptsache man bleibt gesund.... *ja*
Meine Frau...
war mal eine ganze Zeit lang mit einem 20 Jahre älteren zusammen. Sie hat gesagt, ihr hat gefallen, dass er so relaxt war und kein Stress gemacht hat, wie das junge Männer oft machen, die noch irgendwie unsicher sind und dann z.B. zur Eifersucht neigen etc.. Aber vor allen Dingen ging es ihr darum, dass er ein "guter Mann" war, also heißt, ihr Leben finanziell verbessert hat, denn das hatte sie damals nötig. Außerdem hatte er sich um sie gekümmert, nach dem sie von ein paar anderen Mädels verprügelt worden war und mit zerkratztem Gesicht am Straßenrand saß. Sie meinte auch, so ein richtiges Feuer hätte nie gebrannt, dass wäre eher so ein Vernunftding gewesen. Deshalb war sie auch froh, dass er eh meist zu müde war wegen der vielen Arbeit und sie den Sex so auf ein Minimum reduzieren konnte. Ihre Verlangen stillte sie dann manchmal in Affäiren mit jungen Typen.
Sie hat auch gesagt, sie hätte versucht ihn zu lieben, aber es gab ja nicht nur den Altersunterschied, sondern auch noch die Vorurteile, weil sie eine Thai ist. Da bekam sie dann halt mit, wie er sich von anderen verunsichern ließ, von seinen Bekannten und wie er dann Anfing irgendwelche dubiosen Ratgeber zu lesen, in denen steht wie man mit Thaifrauen umzugehen hat um nicht zum Kasper zu werden der nur ausgenommen wird. Das verunsicherte ihn natürlich weiter und und führte so auch hier und da mal zu Zwist, weil er manchmal misstrauisch war und plötzlich bei jedem Euro knauserig wurde und Angst hatte abgezockt zu werden, so verschwanden ihre positiven Gefühle ihm gegenüber ganz und dann hat sie ihn in den Wind geschossen.

Was man jetzt aus diesem Erfahrungsbericht mitnimmt, bleibt jedem selbst überlassen, ist ja auch nur die Geschichte einer Person. Aber wenn man sich auf so vorurteilsbelastete Beziehungskonstrukte einlässt, dann sollte man auch die Eier haben sich von anderen nicht beeinflussen zu lassen. Das kenne ich aus der Beziehung mit einer Thai, da gibt es sehr viele Vorurteile von Außenstehenden, aber jeder der glücklich mit einer Thai verheiratet ist wird sagen, dass das das beste ist was es gibt.

Jeder alte Mann der eine 20 Jahre jüngere bespaßen kann, wird natürlich auch so empfinden.
Aber die Vorurteile gegen große Altersunterschiede, kommen nicht von ungefähr, ich kenne nämlich ein paar Frauen in solchen Beziehungen und die sind nie nur wegen dem Geld mit ihren älteren Männern zusammen, aber Geld haben die Typen komischerweise alle. Und dann fährt man in den Urlaub, und macht Wochenendausflüge im Sportwagen und und und. Auf jeden Fall hab ich noch keine hübsche junge Polin kennengelernt, die mit einem 20 Jahre älteren Habenichts zusammen ist. Und daran stören sich die Leute nunmal. Den Männern kommt es komischerweise eh immer so vor, als wäre das die Liebe schlecht hin und die Frauen werden ihren Partnern sicherlich nichts gegenteiliges erzählen.

Man hat also nur eine Chance, man glaubt daran wie es ist und wirft alle Bedenken über Bord und genießt das Leben, ganz egal was da von außen auf einen einprasselt und nimmt in Kauf, dass man eventuel ein bisschen ausgenutzt wird. Wenn man dann irgednwann feststellt da es so ist, freut man sich halt über die schöne Zeit die man hatte und zieht weiter. Wenn es nicht so ist, umso besser. Oder man fängt gar nicht erst solche Beziehungen an. Aber so ein Mittelding, mit Verunsicherung, dass sollte man sich nicht antun.
*******ter Mann
795 Beiträge
Altersunterschied
Ich suche noch eine Freundschaft + oder Beziehung.
Jetzt finde mal eine in meinem Alter die auch noch rüstig ist. gerne noch 10km am Tag läuft , noch Spass am Sex hat, gerne tanzt usw.. das ist wie ein Sechser mit Zusatzzahl. Währe froh eine über 60 zu finden die in der Nähe wohnt. Mir würde der Altersunterschied von über 20 jahren nichts ausmachen. das andere ist wichtiger.
Fit muss sie sein und mithalten können. Damit ich Ihr in ein paar Jahren nicht zur Last falle , deshalb will ich nicht wieder heiraten.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Noch mal zum Mitmeisseln
Ich habe nirgendwo etwas gegen Altersunterschied geschrieben. Immerhin lebe ich selbst eine Beziehung mit 15 Jahren Unterschied. Aber ich habe mich anfangs schon hinterfragt: warum er? Ist es nicht eingentlich nur X oder y, was dich interessiert? Machst du dir und ihm was vor? Und konnte diese Fragen klar beantworten: Wegen a, b,c,..... Nein, ich mache mir nix vor....

Selbst wenn dabei herausgekommen wäre "Weil er mich im Bett nicht stresst und mir ein finanziel sorgenfreies Leben bieten kann" wäre das immerhin eine ehrliche Antwort gewesen. Wenn er dann ein vorzeigepüppchen mit hoffentlich nicht zu viel Hirn und grips will, kann das doch wunderbar passen. Nur möge er sich nicht später mal beschweren, dass sie nicht Satre mit ihm diskutiert und den Ring des Nibelungen öde findet. Genau DAS meine ich. Klare Vorstellungen zu Erwartungen und Ansprüchen- dann kann es auch auf lange Zeit gut gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.