Meine Frau...
war mal eine ganze Zeit lang mit einem 20 Jahre älteren zusammen. Sie hat gesagt, ihr hat gefallen, dass er so relaxt war und kein Stress gemacht hat, wie das junge Männer oft machen, die noch irgendwie unsicher sind und dann z.B. zur Eifersucht neigen etc.. Aber vor allen Dingen ging es ihr darum, dass er ein "guter Mann" war, also heißt, ihr Leben finanziell verbessert hat, denn das hatte sie damals nötig. Außerdem hatte er sich um sie gekümmert, nach dem sie von ein paar anderen Mädels verprügelt worden war und mit zerkratztem Gesicht am Straßenrand saß. Sie meinte auch, so ein richtiges Feuer hätte nie gebrannt, dass wäre eher so ein Vernunftding gewesen. Deshalb war sie auch froh, dass er eh meist zu müde war wegen der vielen Arbeit und sie den Sex so auf ein Minimum reduzieren konnte. Ihre Verlangen stillte sie dann manchmal in Affäiren mit jungen Typen.
Sie hat auch gesagt, sie hätte versucht ihn zu lieben, aber es gab ja nicht nur den Altersunterschied, sondern auch noch die Vorurteile, weil sie eine Thai ist. Da bekam sie dann halt mit, wie er sich von anderen verunsichern ließ, von seinen Bekannten und wie er dann Anfing irgendwelche dubiosen Ratgeber zu lesen, in denen steht wie man mit Thaifrauen umzugehen hat um nicht zum Kasper zu werden der nur ausgenommen wird. Das verunsicherte ihn natürlich weiter und und führte so auch hier und da mal zu Zwist, weil er manchmal misstrauisch war und plötzlich bei jedem Euro knauserig wurde und Angst hatte abgezockt zu werden, so verschwanden ihre positiven Gefühle ihm gegenüber ganz und dann hat sie ihn in den Wind geschossen.
Was man jetzt aus diesem Erfahrungsbericht mitnimmt, bleibt jedem selbst überlassen, ist ja auch nur die Geschichte einer Person. Aber wenn man sich auf so vorurteilsbelastete Beziehungskonstrukte einlässt, dann sollte man auch die Eier haben sich von anderen nicht beeinflussen zu lassen. Das kenne ich aus der Beziehung mit einer Thai, da gibt es sehr viele Vorurteile von Außenstehenden, aber jeder der glücklich mit einer Thai verheiratet ist wird sagen, dass das das beste ist was es gibt.
Jeder alte Mann der eine 20 Jahre jüngere bespaßen kann, wird natürlich auch so empfinden.
Aber die Vorurteile gegen große Altersunterschiede, kommen nicht von ungefähr, ich kenne nämlich ein paar Frauen in solchen Beziehungen und die sind nie nur wegen dem Geld mit ihren älteren Männern zusammen, aber Geld haben die Typen komischerweise alle. Und dann fährt man in den Urlaub, und macht Wochenendausflüge im Sportwagen und und und. Auf jeden Fall hab ich noch keine hübsche junge Polin kennengelernt, die mit einem 20 Jahre älteren Habenichts zusammen ist. Und daran stören sich die Leute nunmal. Den Männern kommt es komischerweise eh immer so vor, als wäre das die Liebe schlecht hin und die Frauen werden ihren Partnern sicherlich nichts gegenteiliges erzählen.
Man hat also nur eine Chance, man glaubt daran wie es ist und wirft alle Bedenken über Bord und genießt das Leben, ganz egal was da von außen auf einen einprasselt und nimmt in Kauf, dass man eventuel ein bisschen ausgenutzt wird. Wenn man dann irgednwann feststellt da es so ist, freut man sich halt über die schöne Zeit die man hatte und zieht weiter. Wenn es nicht so ist, umso besser. Oder man fängt gar nicht erst solche Beziehungen an. Aber so ein Mittelding, mit Verunsicherung, dass sollte man sich nicht antun.