Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Freundschaft + oder Beziehung?17
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da sich meine Gedanken aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

Wir sind 17 Jahre auseinander und haben deshalb noch nie Probleme gehabt.
Mal was aus dem Nähkästchen geplaudert
Mal ein praktisches Beispiel. ich habe momentan eine Freundin+ die 21 Jahre jünger ist. Sie hat mich "aufgerissen" als wir beide ein Event besucht haben. Das war alles ganz normal wie bei Gleichaltrigen. Wir verdienen beide gut also ist da auch nichts wirtschaftliches dahinter. Das ist eine der entspanntesten
Affären die ich je hatte. Es ist nicht die unsterbliche Liebe aber wir geniessen das ungemein.

Sie ist wohl mit gleichaltrigen unzufrieden und irgendwie wirkt das alles ganz selbstverständlich.
Wie bereits früher im Fred geschrieben forciere ich das nicht, hier scheint es einfach gepasst zu haben.
minus 28 jahre
Kaum zu glauben, ich bin 54 und er 26. Wir haben das, was man wohl eine Freundschaft plus nennt. Ich kann nur sagen, es ist wunderschön, bezaubernd und innig.
Bei aller Romantik und Gefühlsduselei.....eher nachdenklich werde ich bei der Frage, wie es sich Alter jenseits der 70 anfühlt und man innerlich weiß, dass ein Teil viel früher die Bühne des Lebens verlässt.
Da hast du absolut recht
@petercan
Recht hast Du. Den Gedanken muss man aushalten können.Das blöde ist das wir Dreibeiner ja mentalen knapp die Volljährigkeit erreicht haben während der Körper schon gammelt.
*******ter Mann
795 Beiträge
Jenseits 70
Dann genießt man den Sex intensiever und freut sich über jede gemeinsame Stunde doppelt und ist dankbar es noch erleben zu können.. Mann weiß nie wer eher gehen muß
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Vielleicht sollten wir 2 getrennte Threads dazu führen: einmal "echte" Liebesbeziehungen, die auf eine gemeinsame Zukunft angelegt sind. Wo man ggf zusammen wohnt und das Alltagsleben teilt (oder dies in Zukunft plant)

Und einmal Affären/ Freundschaft+ usw. Das sind für mich 2 ganz verschiedene Paar Schuhe denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man für letzteres doch oft andere Kriterien anlegt bzw nicht so kritisch ist. Für Freundschaft+ usw reicht es- sein Leben würde man aber auf gar keinen Fall mit diesem Menschen teilen wollen
@echteBerlinerin
Ganz genau, da sollte man unbedingt differenzieren.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Weiter
vorne habe ich beschrieben, wieviele Verwandte und Bekannte bereits als junge Männer aus dem Kreis der Lebenden verschwanden. Wir leben im Jetzt, da spielt weder Früheres noch Künftiges eine Rolle. Das, was jetzt beglückt, ist wichtig, Bedenkenträgerei bringt nicht weiter.
@fesselnd
Man sollte unangebrachte Bedenkenträgerei nicht mit Realitätsferne und Naivität verwechseln.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Sich gar keine Gedanken darüber zu machen ist m.E. naiv. Ich kann zu dem Schluss kommen, dass ich das JETZT so sehr genieße, dass ich das Später dafür in Kauf nehme. Aber komplett ausblenden ist m.E. Dämlich
******mon Mann
1.980 Beiträge
... absolut! Wie gesagt, was heute klappt, wird später definitiv problematisch! Eine Frau mit 55-60 ist noch rundum aktiv und weit weg davon, alt zu sein. Der Parter mit 80 aber schon ein alter Mann! Wer da glaubt keine Einschränkungen zu haben, der irrt!
*****can:
Man sollte unangebrachte Bedenkenträgerei nicht mit Realitätsferne und Naivität verwechseln.
Ich unterstelle, dass Du einfach nicht mitreden kannst, was in einem Menschen vor sich geht, der 2 oder 3 oder 4 Jahrzehnte älter ist als Du. Und wenn Du das trotzdem tust, kann man schon von Realitätsferne reden.
*******ter Mann
795 Beiträge
@Buzzzer
Hallo Buzzer Was weißt Du junger Kerl schon Von Alten.
Siehst nur die große Masse. Das es Ausnahmen gibt, und heute vermehrt, kommt Dir nicht in den Sinn. Bist nicht mal halb so alt wie ich, wie willst Du das beurteilen, und mir macht der Sex immer noch Spass und die Standfestigkeit ist noch da sammt Morgenlatte.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Und wer garantiert mir, dass ausgerechnet mein Partner zu den agilen Alten gehören wird?? Ja, es gibt sie! Davon auszugehen ist jedoch naiv. Dafür haben auch schon 40-jährige Schlaganfälle.... Nix im Leben ist garantiert
*******ter Mann
795 Beiträge
Garantien gibt es nirgens. Wer darauf aus ist, sollte auf alles verzichten
**********nerin:
Und wer garantiert mir...
Es scheint Dir wichtig zu sein, eine Garantie zu bekommen, von der Du weißt, dass es sie nicht gibt.
Gleichzeitig bezeichnest Du die als naiv, die diese Garantie nicht wollen, weil sie wissen, dass es sie nicht gibt.

Ist schon ein bisschen skurril, findest Du nicht?
*******ter Mann
795 Beiträge
Ältere
Ältere sollten ihren Gesundheitszustand Überptüfen lassen, und danach verantwortungsvoll handeln
******mon Mann
1.980 Beiträge
Hallo Buzzer Was weißt Du junger Kerl schon Von Alten.
Siehst nur die große Masse. Das es Ausnahmen gibt, und heute vermehrt, kommt Dir nicht in den Sinn. Bist nicht mal halb so alt wie ich, wie willst Du das beurteilen, und mir macht der Sex immer noch Spass und die Standfestigkeit ist noch da sammt Morgenlatte

Ich habe weiter vorne von meinem Onkel und meiner Tante berichtet. Der Altersunterschied betrug 21 Jahre. Es ging nicht nur um die Sexualität, es ging um viele Bereiche des Lebens, die später in der Beziehung arg eingeschränkt. Während meiner Tante gerne reisen wollte und sie nicht mehr zu Hause gehalten hat, war mein Onkel froh wenn er in der Wohnung verbleiben konnte. Das Ergebnis war eine unglückliche Beziehung, weil keiner mehr auf die Bedürfnisse des anderen Rücksicht nehmen konnte. Und ein weiteres Beispiel, meine Arbeitskolleginnen beerdigt gerade ihren Mann der 24 Jahre älter war. Sie ist jetzt 50.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man sagt: es kann passieren oder es wird definitiv passieren!

Ein junger Mensch kann auch sterben. Aber bei einem so großen Altersunterschied, wird es definitiv zu Problemen kommen, und es wird definitiv ein Partner weitaus früher sterben als der andere.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Geistige Felxibilität...
.. Scheint im Alter auch zu leiden... 🙄

Ich habe nirgends geschrieben, das ich eine Garantie für irgendetwas will. Aber so zu tun, als ob etwas, was doch eher Ausnahme ist, sehr wahrscheinlich eintreten wird (nämlich ein bis ins hohe Alter geistig und körperlich fitter Partner) ist naiv.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
was spricht denn dagegen, die Zeit im Jetzt, die man hat, auch gemeinsam zu nutzen?
**********nerin:
Geistige Felxibilität...
.. Scheint im Alter auch zu leiden..
Upps, ein Angriff, ist Dir da was entglitten *g*
Macht nichts!

****zer:
Und ein weiteres Beispiel, meine Arbeitskolleginnen beerdigt gerade ihren Mann der 24 Jahre älter war. Sie ist jetzt 50.
Na und? So ist das Leben. Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass sie eine schöne Zeit miteinander hatten und die genießen konnten. Und dass diese Arbeitskollegin jetzt die nächste Episode in ihrem Leben einleitet.
@*****lnd
Viele Beziehungen - nicht alle - basieren auf eine gemeinsame Zukunftperspektive.
Bei einer 5-Minuten-Begegnung im SC macht man sich keine Gedanken über eine evtl. gemeinsame Zukunft. Möchte aber man eine (Lebens-)Partnerschaft haben, sucht man sich jemanden aus, bei dem man sich etwas mehr als das Hier-und-Jetzt vorstellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.