Erfahrung.
Ein häufig gebrauchtes Wort in diesem Thread.
Gerade wir älteren Männer berufen uns auf unsere Erfahrung. Viel mehr haben wir auch nicht mehr zu bieten. Den jüngeren Männern halten wir gerne vor, dass sie noch keine Erfahrung hätten.
Erstens gibt es bestimmt jede Menge junge Männer, die über viel Erfahrung verfügen, oft sogar mehr als so mancher Ü50jährige. 5 Jahrzehnte Lebenserfahrung heißt noch lange nicht, dass man ein besserer Liebhaber ist, als ein 25jähriger. Es heißt überhaupt nicht, dass man automatisch ein guter Liebhaber ist.
Es ist halt mal so, dass man älter wird und die Jugend ihre Vorteile hat.
Nehmen wir mal an, mehrere Ü50jährige sitzen in einem Straßencafé. Ein 20jähriges Mädel läuft vorbei. Hübsch und sexy. Die Männer schauen hin. Alle. Das Mädel möchte in diesem Moment nicht wissen, was in der Fantasie der Herren so vorgeht. Das ist halt so.
Nehmen wir mal an, ein Ü50jähriger hätte die freie Auswahl zwischen einer 25jährigen und einer gleichaltrigen Frau...
Wer als Ü50 Mann nicht akzeptieren kann, dass seine Chancen bei 25jährigen gleich Null sind (von wenigen Ausnahmen abgesehen), hat ein Problem. Ein Problem mit dem eigenen Alter.
Wer es akzeptiert, darf sich aber trotzdem an der Schönheit einer jungen Frau erfreuen. Gucken darf man und die Gedanken sind frei.
Das heißt, der ältere Mann bleibt notgedrungen bei Frauen seiner Generation. Derjenige, der sich damit arrangieren kann, hat keine Probleme damit. Derjenige, der es nicht so ganz akzeptieren kann, redet sich halt ein, ältere Frauen hätten ja mehr Erfahrung. Das kann sein, muss aber nicht. Wie beim Mann auch.
Ich gebe es zu, ich würde gerne mal wieder eine 25jährige im Bett haben (oder einen 25jährigen Mann), es wird aber nicht passieren und ich werde es auch nicht versuchen, denn ich würde mich sonst nur lächerlich machen.
Ich falle deshalb aber nicht in eine Krise, sondern akzeptiere den Umstand, dass 99 % der 25jährigen Männer und freuen eben mal NICHT auf Ü50jährige stehen.
That's life !