Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Freundschaft + oder Beziehung?17
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da sich meine Gedanken aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein, dass müssen schon die Partner für sich entscheiden.

Und , wenn der Altersunterschied sehr groß ist, und man immer wieder auf Anfeindungen trifft, sollte man sich " passende Antworten " zurecht legen .

Zusammenhalt auch nach außen zeigen ....dann verstummen auch mal die Gegner .

Und wenn nicht: Scheixx drauf *zwinker*
*****r33 Mann
655 Beiträge
@Shibarist
dem ist nichts hinzuzufügen! *top*

Wege führen zueinander und sie trennen sich wieder.
Keiner weiß wie lange die Wege parallel laufen und dies ist auch gut so!
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
@******ist - ich glaube nicht, dass eines der Paare "alle möglichen Bedenken berüksichtigt" hat.
Es fing einfach an. Sie hatte eine tollen Typen, der im sozialen Umfeld mindestens der Primus inter Pares war und sich auf dem Höhepunkt seiner Schffenskraft befand . Er hatte eine bewundernde, begeisterte junge Frau, die erstmal zu allem bereit war.
Eine win-win Situation.
Und dann gings irgendwie weiter, durch die "Mühen der Ebene".
Da wurde nicht vie nachgedacht und gegrübelt. Leben passiert.
*********sicht:
Eine win-win Situation.
Und wo ist dann das Problem? Auch wenn die beiden nur für eine gewisse Zeit eine schöne gemeinsame Zeit hatten ist doch alles gut. Es ist nicht unsere Aufgabe, das zu bewerten.
19 Jahre Unterschied. :)
Wir haben 19 Jahre unterschied ,er ist 45 und ich 26. Der Altersunterschied spielt für uns keine Rolle da wir unsere Gemeinsamkeiten alle teilen und uns lieben so wie wir sind.

Ich habe mich in ihn verliebt weil er einfach unglaublich toll ist , er ist unternehmungslustig, klug , lustig , charmant und der Mann den ich mir immer vorgestellt hab. Und dabei hat mich nicht interessiert das er älter ist.
Mit ihm Zeit zu verbringen ist das schönste *g*

Wir haben uns nie den Kopf zerbrochen was andere über uns denken . Unsere Umwelt, Familie und Freunde finden es klasse das wir zusammen sind.

Man sieht uns an das wir uns mögen und lieben und glücklich sind.
Das ist doch die Hauptsache wenn man in einer Partnerschaft ist.


LG kathi
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Das Recht zu "Bewerten" hat in solchen Fällen niemand.
Aber für einige der Paare beginnen die Probleme jetzt. "Er" ist jetzt Mitte sechzig,hat genug erlebt und möchte "zur Ruhe kommen", seinen auch älteren Freunden geht es ähnlich, "Sie" ist jetzt auf dem Höhepunkt ihrer Energie und Erfahrung , möcht eigentlich noch mal durchstarten.
Jetzt werden die 20 Jahre deutlich.
Wir haben zum Glück beide den Wunsch, langsam ruhiger zu leben. Sind auch nur 12 1/2 Jahre.
Aber ist nun mal so, egal was du machst, alles hat seinen Preis. Steht nur zu Anfang nicht immer drauf.
Und alle Bemerkungen sind Verallgemeinerungen.
*********sicht:
Das Recht zu "Bewerten" hat in solchen Fällen niemand.

Dann lass es doch einfach!
*********sicht Paar
2.664 Beiträge
Häh , wo hab ich bewertet?
Aber egal, ist nicht "zielführend"
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
@schoeneansicht
Du hast es selbst erwähnt, dein Bekanntenkreis ist abseits der "Norm". Und ich glaube fest, dass es darauf ankommt, wen man in welchem Umfeld kennenlernt und wie groß dann der Unterschied zum Alltag ist. Wenn zum Beispiel sich eine junge Frau in einen Trainer verguckt in ihrem Verein, spielt die Überhöhung eine große Rolle. Dann sitzt sie zuhause mit dem Alltag, erlebt ihn dort ganz anders, womöglich inaktiv und mürrisch und selten, weil er eben weiter im Verein angehimmelt wird.

Man kann aus wenigen Beispielen oder gar nur aus einem nichts auf die Mehrzahl schließen. Es sind Einzelfäle, die bestens gelingen und Einzelfälle, die misslingen. Aber das hat weniger mit dem Alter zu tun, das trifft auf alle Beziehungen zu.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*****lnd:
Wenn zum Beispiel sich eine junge Frau in einen Trainer verguckt in ihrem Verein, spielt die Überhöhung eine große Rolle. Dann sitzt sie zuhause mit dem Alltag, erlebt ihn dort ganz anders, womöglich inaktiv und mürrisch und selten, weil er eben weiter im Verein angehimmelt wird.


muss nicht sein aber kann durchaus vorkommen. Es ist immer die Person selbst die es macht oder so sein will. denk ich mal
Ich hatte auch schon mal eine Freundin gehabt die biologisch gesehen mein Kind sein hätte können. Aber da war sie halt selbst noch ein Kind was das Thema Sexuelle Reife angeht Ich habe da in Sachen Sex bzw auch "Reife" ein gewisse Voraussetzung, bzw. brauche eben bestimmt Dinge, die oftmals eine junge Person nicht leisten kann.

Wie gesagt, MEINE Erfahrung...die bisher definitiv noch nicht widerlegt wurde !!

Alter ist eh relativ bzw Auslegungssache und jeder sieht es anderes für den einen sind 10 Jahre wenig, für den anderen eben 5 Jahre mehr oder weniger ein absolutes No-Go.

wichtig für mich ist das es kickt und es beiden Spass macht
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eher mache
ich es am Alter der jeweiligen Frau fest. Ab 26 hat sich sehr bewährt, weil ich davon ausgehen konnte, dass sie schon sehr viel Reife hat, aber noch ergänzt werden kann. Wohlgemerkt, ich rede von Sub-Frauen.
@**********ullus
Wenn es Menschen mitgekommen, die uns hier im Ort kennen, hat das Folgen: Dummes Geschwätz, Pauschalverurteilung und - Auswirkungen auf des Geschäft meiner Frau, natürlich auch auf meins. Das betrifft uns ja alle drei. Somit: Auswirkungen auf uns möglich.

Haben diese Auswirkungen schon stattgefunden oder du befürchtest es nur? Hat das Geschäft deiner Frau schon wegen deiner Affäre gelitten? Sind ihr tatsächlich die Kunden weggeblieben?

In meinem Freundeskreis gab es schon immer Paare mit Altersunterschied, sie haben sich aber nicht versteckt. Sie waren aber "richtig" zusammen, es waren keine Fickbeziehungen - vielleicht eben deswegen haben sie sich um evtl. "dummes Geschwätz" nicht gekümmert.
Ich habe schon immer Beziehungen und Affären mit Altersunterschied gehabt. Mir war es schon immer egal, was die Leute in meiner Umgebung gesagt haben. In meiner Erfahrung: Wenn man offen erzählt, was Sache ist, desto weniger Grund haben andere für blödes Gerede.
Wenn ich selbst offen erzähle, dass ich auf Männer stehe, die meine Kinder sein könnten, stört mich nicht, dass andere diese Information weitergeben. *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Haben diese Auswirkungen schon stattgefunden oder du befürchtest es nur? Hat das Geschäft deiner Frau schon wegen deiner Affäre gelitten? Sind ihr tatsächlich die Kunden weggeblieben?

Ja. Es ist keine Befürchtung, sondern Tatsache.

Dabei war der Anlass völlig harmlos. Meine Freundin hat mir im Betrieb 14 Tage ausgeholfen, als mein Betriebsleiter im Urlaub war. Sie wollte dafür ums Verrecken kein Geld nehmen, deswegen habe ich ihr kurzerhand ein (blöderweise sehr auffälliges Auto, nämlich einen neuen Mustang GT Cabrio) gegeben, damit sie nicht auch noch die Fahrtkosten an der Backe hat.

Rumms - das wars! Die ganze Stadt hat sich das Maul zerfetzt, weil sie mit einem meiner Autos gefahren ist und weil wir - wir bösen - einmal (!) zusammen beim Rewe was für's Mittagessen eingekauft haben. Man hat uns aus dem Mustang aussteigen sehen. Sie auf dem Fahrersitz, ich daneben.

Weiteres Highlight: Eine Kundin kommt zu meiner Frau in den Laden und teilt ihr spitz mit, dass sie es nicht unterstützen könne, dass ich eine junge Freundin mit ihrem Geld finanzieren würde. Deswegen würde sie hier nicht mehr einkaufen. Das sagt sie meiner Frau! Das muss man sich einmal vorstellen! Meine Frau hat brillant reagiert, war aber komplett von den Socken ob solcher Impertinenz. (Meine Frau weiß alles von meiner Freundin, die beiden kennen sich gut - offene Beziehung!)

Jetzt, ein halbes Jahr später, waren meine Eltern auf einem 80. Geburtstag. Und was war da Gesprächsthema? Ganz ungeniert vor meinen Eltern? Mein Lebenswandel! (Das waren Menschen, die ich nicht einmal persönlich kenne!)

Den Oberknaller habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben:

Man sagt mir nach, dass ich ihre Brust OP im Frühling bezahlt hätte. Eine Brust OP, von der absolut niemand wusste. Klar, man sieht es, wenn man sehr genau hinsieht (sind nur minimal größer), aber das ist es ja gerade: Dieses scheinheilige Kack-Volk schaut meiner Freundin auf die Titten und streut dann solche Gerüchte. Meine Eltern waren schockiert.

Und das alles nur, weil sie 14 Tage meinen Mustang gefahren hat und ich einmal mit ihr im Supermarkt beim Einkaufen gesehen wurde. (Dabei haben wir übrigens einen Meter Sicherheitsabstand gehalten.)

Wird Dir jetzt klar, warum wir so besessen davon sind, dass wir in unserer Heimatstadt nie zusammen gesehen werden?

Übrigens ist das auch der Grund, warum ich mein Profilbild hier nicht verstecke. Ich warte geradezu darauf, dass eine von den Ratten aus ihrem Loch kriecht. Oh, wäre mir das ein Vergnügen von Angesicht zu Angesicht... so jemanden zu stellen und verbal zu schlachten. *fiesgrins*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das erinnert
mich an eine Gorgen-Geschichte aus Tibinga. Zwei Weinbauern streiten sich, der eine behauptet, der andere hätte hälinga den Grenzstein umgesetzt, um sei Gütle zu vergrößern. Ein Wort gibt das andere, die Ausdrücke werden immer kräftiger und dann bedrohen sie sich. Der Erschde nimmt en Rossbolle vom Boden und wirft- mit Erfolg, weil der Zweite gerade ´s Maul ganz weit zu einem donnernden "Du Ar...." aufgerissen hatte. Der Getroffene bringt noch raus "Der bloibt drin bis d´Polzei da isch".

Ich weiß schon, warum ich in Heidelberg studierte. Das wirst du dort so nicht erleben können.

Aber in der Anfangszeit meiner Forschungen am weiblichen Geschlecht außerhalb des häuslichen Rahmens habe ich verwandtschaftsintern Einiges zu hören bekommen und meine Töchter reagierten am stärksten. Ständig wurde ich belauscht bei Telefonaten und eines Abends trat die Eine auch meine Arbeitszimmertür ein. Heute ist das eben so wie es ist- für alle.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
@TE
Menschen labern und zerreißen sich die Mäuler.................. das ist nun einmal so und das wird sich auch glaube ich niemals ändern.

Wenn ich mich auf eine Beziehung mit größerem Altersunterschied einlasse, muss ich damit rechnen, dass diese Verbindung beäugt und von den Wenigsten akzeptiert wird. Aber - glaube mir - sie gewöhnen sich daran. Durchhalten und irgendwann wird es uninteressant bzw. zur Normalität für die Familie und auch das Umfeld.

Lach doch über die blöde Laberei - sich aufregen macht krank.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Dachte mir schon, dass Dir dazu was einfällt. *zwinker*

Ziemlich übel, nicht?

Innerhalb der Familie gibt es bei mir auch keine Probleme mehr. Was meine Eltern denken, ist mir ziemlich piepe; ich habe allen Grund dazu, ohne hier näher darauf eingehen zu wollen. (Hat nichts mit meiner Freundin zu tun)

Meine Tochter geht mit meiner Freundin nach anfänglicher extremer Ablehnung in der Zwischenzeit normal um, findet es nicht mal mehr seltsam. (Es tut sau gut, wenn man nach 20 Jahren feststellen darf, dass man sein erstes Kind zu einem selbst denkenden Menschen mit wenig Barrieren im Kopf erzogen hat) Meine Tochter hat gespannt, dass die Beziehung zu meiner Freundin etwas ziemlich einmaliges ist. Nicht wegen des Altersunterschieds, sondern weil unsere Beziehung eine außergewöhnliche Tiefe aufweist. Das spürt sie. Und es ist ihr scheinbar heilig.

Meine Frau ist ohnehin im Boot.

Gefahr droht also wirklich nur von außen. Und auch nur in meiner Heimatstadt. Deswegen werden wir da schlicht und ergreifend nie wieder gemeinsam in Erscheinung treten.(Was in der Praxis ziemlich stressig ist, weil wir immer mit 2 Autos die Stadt verlassen müssen, auch wenn wir gemeinsam wohin fahren.

Aber was tut man nicht alles um nicht die Trolle zu füttern.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
**********ullus:
weil wir immer mit 2 Autos die Stadt verlassen müssen, auch wenn wir gemeinsam wohin fahren.

Kann ich leider nicht nachvollziehen, warum Du Dir das antust..............................

Auch der Pöbel gewöhnt sich daran.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich leider nicht nachvollziehen, warum Du Dir das antust..............................

Auch der Pöbel gewöhnt sich daran.

Da teile ich Deinen Optimismus nicht ganz. Du kennst meine Stadt nicht. Und auch nicht meinen Bekanntheitsgrad von meiner Frau und mir dort.

Ganz besonders aber geht es mir um meine Freundin. Sie hatte seit Beginn unserer Beziehung immer wieder Lover in ihrem Alter. Derzeit ist Nummer 3 am Start. Und sie hat mich. Bisschen viel für eine Dreiundzwanzigjährige, oder? Einige Vertraute in unserem gemeinsamen Freundeskreis wissen das. Aber Außenstehende müssen wahrlich davon keine Kenntnis haben. Es tut einfach nicht not. Schon gar nicht dann, wenn sie weiter hier wohnen möchte, auch nach ihrem Studium.
***an Frau
10.900 Beiträge
Lucius_Lucullus
Nicht wegen des Altersunterschieds, sondern weil unsere Beziehung eine außergewöhnliche Tiefe aufweist.

Kannst Du das mal ein wenig erläutern was diese außergewöhnliche Tiefe für Dich ausmacht die Du bei Deiner Frau so nicht hast, oder eben anders? Was macht den Unterschied aus? Der Sex wird ja nicht neu erfunden, und dass für Dich der Reiz auch in der Jugend Deiner Freundin liegt wirst Du ja wohl nicht bestreiten. Das schmeichelt ja auch einem älteren Mann *zwinker*

Ich sage für mich, dass jede meiner Affären außergewöhnlich waren, weil sie alle durchweg Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben, vor allem beruflich, was ich in meiner langjährigen Ehe nicht annähernd erfahren habe.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@evian
Kannst Du das mal ein wenig erläutern was diese außergewöhnliche Tiefe für Dich ausmacht die Du bei Deiner Frau so nicht hast, oder eben anders? Was macht den Unterschied aus? Der Sex wird ja nicht neu erfunden, und dass für Dich der Reiz auch in der Jugend Deiner Freundin liegt wirst Du ja wohl nicht bestreiten. Das schmeichelt ja auch einem älteren Mann *zwinker*

Ich sage für mich, dass jede meiner Affären außergewöhnlich waren, weil sie alle durchweg Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben, vor allem beruflich, was ich in meiner langjährigen Ehe nicht annähernd erfahren habe.

Das beantworte ich Dir gerne. Aber nur in einer PN. Das ist mir definitiv zu persönlich, um öffentlich darüber zu schreiben. *zwinker*
******old Paar
124 Beiträge
über 30 Jahre
ich bin über 30 Jahre jünger, mein Liebster ist wunderbar, er ist Meister, Lover, Zuschauer, Lehrer, zugleich. Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Er hat mir immer gesagt lebe Deine Geilheit mit jungen Burschen aus, nicht das Du was verpasst. Ab und zu vernasche ich ein paar Jungs, mache GB's oder gehe in Clubs, aber das Beste für mich ist ein älterer Mann, oder mehrere ältere gleichzeitig *g* Ich hoffe auch endlich mal auf ein Paar das den gleichen Altersunterschied wie wir hat. LG
Lucius...
Eine gelungene Selbstdarstellungen *zwinker* . Hoffe ich zumindest.
@**********ullus
Wenn das so ist, wie du das beschreibst ... dann ist längst das Kind in den Brunnen gefallen! Wenn alle schon wissen und über euch reden - warum versteckt ihr euch noch? Eure Affäre ist schon öffentlich. Besser wäre, öffentlich zu zeigen, dass ihr zueinander steht - dann würde auch das Gerede enden.

Oh, wäre mir das ein Vergnügen von Angesicht zu Angesicht... so jemanden zu stellen und verbal zu schlachten. *fiesgrins*

Dann mach das doch! Sprich die Leute direkt an, die über dich schlecht reden. Nur Mut! Du weiß doch wer die Leute sind: Die Kundin, die bei deiner Frau nicht mehr einkaufen will, die Gäste auf dem 80. Geburtstag ... sprich sie einfach an!

Aber was tut man nicht alles um nicht die Trolle zu füttern.

Na ja... vielleicht fütterst du die Trolle eben durch deine Geheimtuerei. *nixweiss*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@ La_Lupa
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es wirkt, wenn wir uns nicht zusammen zeigen. Seiher ist es deutlich ruhiger geworden. Das Ding mit dem Gerede bei dem Geburtstag war in den letzten Wochen das einzige, was mir zu Ohren gekommen ist. Im Frühling war es viel schlimmer. Darum werden wir bei dieser Lösung bleiben. Das Gras über der Sache hat zu wachsen begonnen. Das ist gut so.

Meine Frau hat mit der freundlichen Dame damals gesprochen. Das kannst Du glauben. Und es war wahrscheinlich klug von ihr, mir nicht zu verraten, wer das war. (Ich weiß nur, dass diese Person mich nicht mal persönlich kennt.) Dafür kennt mich meine Frau zu gut. Sie weiß, dass ich diese Klärung mit allem Nachdruck und ohne jede Rücksichtnahme betreiben würde. Sehr direkt und für die betreffende Person dann sicher mehr als unangenehm. Meine Diplomatin ist der Ansicht, dass das nicht gut wäre. Vielleicht hat sie Recht... Ich weiß es nicht.

Mit meinem Vater habe ich bereits geredet. Circa 5 Minuten. Wobei geredet eigentlich falsch ist. Ich sagte ihm: "So, jetzt hörst Du mir zu. Was ich Dir jetzt sage, sage ich Dir einmal und dann nie wieder..." Den Text, der dann kam, wird er sicher nie vergessen. Und er wird mein Verhalten sicher nicht mehr bewerten. Er hat auch keinen Ton mehr gesagt, als ich mit meinem Vortrag fertig war. Denn er weiß: Wenn er das
tut, rede ich kein Wort mehr mit ihm. Manchmal muss man konsequent sein. *zwinker*

Ja, den Leuten von dem Geburtstag würde ich gerne gegenüber treten.

Aber ich weiß nicht, wer sie sind. Meine Eltern sagen mir das nicht, weil sie wissen, wie ich reagieren würde. Ich weiß nur, dass es aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft kommt. Grrrrr
****era Frau
112 Beiträge
Ich Mitte 40 - Er Mitte 20
Wir haben uns vor 1,5 Jahren kennengelernt und haben sofort gemerkt, dass wir eine Art Seelenverwandte sind. Wir seit dem keine Feste Beziehung, sondern eine lockere, offene Beziehung. Unsere engsten Freunde stehen voll und ganz hinter uns. Man sieht uns einfach an, dass wir miteinander glücklich sind. Alle anderen sind uns egal. Allerdings werden wir nur sehr selten komisch angeschaut oder bekommen negative Kommentare. Vielleicht liegt das daran, dass wir beide sehr selbstbewusst auftreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.