Haben diese Auswirkungen schon stattgefunden oder du befürchtest es nur? Hat das Geschäft deiner Frau schon wegen deiner Affäre gelitten? Sind ihr tatsächlich die Kunden weggeblieben?
Ja. Es ist keine Befürchtung, sondern Tatsache.
Dabei war der Anlass völlig harmlos. Meine Freundin hat mir im Betrieb 14 Tage ausgeholfen, als mein Betriebsleiter im Urlaub war. Sie wollte dafür ums Verrecken kein Geld nehmen, deswegen habe ich ihr kurzerhand ein (blöderweise sehr auffälliges Auto, nämlich einen neuen Mustang GT Cabrio) gegeben, damit sie nicht auch noch die Fahrtkosten an der Backe hat.
Rumms - das wars! Die ganze Stadt hat sich das Maul zerfetzt, weil sie mit einem meiner Autos gefahren ist und weil wir - wir bösen - einmal (!) zusammen beim Rewe was für's Mittagessen eingekauft haben. Man hat uns aus dem Mustang aussteigen sehen. Sie auf dem Fahrersitz, ich daneben.
Weiteres Highlight: Eine Kundin kommt zu meiner Frau in den Laden und teilt ihr spitz mit, dass sie es nicht unterstützen könne, dass ich eine junge Freundin mit ihrem Geld finanzieren würde. Deswegen würde sie hier nicht mehr einkaufen. Das sagt sie meiner Frau! Das muss man sich einmal vorstellen! Meine Frau hat brillant reagiert, war aber komplett von den Socken ob solcher Impertinenz. (Meine Frau weiß alles von meiner Freundin, die beiden kennen sich gut - offene Beziehung!)
Jetzt, ein halbes Jahr später, waren meine Eltern auf einem 80. Geburtstag. Und was war da Gesprächsthema? Ganz ungeniert vor meinen Eltern? Mein Lebenswandel! (Das waren Menschen, die ich nicht einmal persönlich kenne!)
Den Oberknaller habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben:
Man sagt mir nach, dass ich ihre Brust OP im Frühling bezahlt hätte. Eine Brust OP, von der absolut niemand wusste. Klar, man sieht es, wenn man sehr genau hinsieht (sind nur minimal größer), aber das ist es ja gerade: Dieses scheinheilige Kack-Volk schaut meiner Freundin auf die Titten und streut dann solche Gerüchte. Meine Eltern waren schockiert.
Und das alles nur, weil sie 14 Tage meinen Mustang gefahren hat und ich einmal mit ihr im Supermarkt beim Einkaufen gesehen wurde. (Dabei haben wir übrigens einen Meter Sicherheitsabstand gehalten.)
Wird Dir jetzt klar, warum wir so besessen davon sind, dass wir in unserer Heimatstadt nie zusammen gesehen werden?
Übrigens ist das auch der Grund, warum ich mein Profilbild hier nicht verstecke. Ich warte geradezu darauf, dass eine von den Ratten aus ihrem Loch kriecht. Oh, wäre mir das ein Vergnügen von Angesicht zu Angesicht... so jemanden zu stellen und verbal zu schlachten.