Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2171 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Junge Frau & reifer Mann - Beziehung?53
Habt ihr erfahrung wie es ist wenn man einen extremen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eher noch
als Mentoring denn als Lehrer-Schülerin- Beziehung, denn dann ist auch das Missverständnis mit zu jung zum nicht gegeben. Aber auch das sehe ich nicht wirklich. Von jeder meiner jungen Partnerinnen habe ich enorm profitiert, nicht nur sexuell. Es waren/sind win-win-Situationen, bei denen beide ihre Vorteile daraus ziehen. Da ich die Beatles-Schwelle ( Will you still need me, will you still feed me, when I´m sixty-four) überschritten und in der Udo Jürgens -Phase weile (Mit 66 Jahren), brauche ich mir auch nicht ständig Gedanken der Art "Was wird morgen oder am St.Nimmerleinstag sein?

Wichtig ist das JETZT, das es nicht zu versäumen gilt.
**st
Nein, mit 18 ist man kein Kind mehr, auch nicht fast. Da ist man vielleicht fast noch ein Jugendlicher. Und Jugendliche können schon ganz schön erwachsen sein. Es gibt wahrscheinlich 18jährige die erwachsener sind als so mancher 50jährige. Es kommt halt drauf an, was man im Kopf hat.
Im übrigen stehe ich nicht auf Kinder und ein bißchen Jugendlichkeit tut auch einem Erwachsenen ganz gut. Bevor ich zu einem alten Sack mutiere, bewahre ich mir gerne noch ein bißchen Jugendlichkeit. Zumindest im Kopf.
****eD Mann
414 Beiträge
Ich habe ja nun den Thread seit Seite 1 verfolgt. Teilweise hätte sich ja beinahe immer wieder eine richtig interessante Diskussion entwickelt, wenn nicht einer immer mit so mädchenhaften Mimimi dazwischen gegrätscht wäre.

Wenn ich so zurück denke, fällt mir auf, dass bis auf meine Jugendliebe und 2 ONS eigentlich immer Ältere hatte. Wenn auch meistens nur 2,3,4 Jahre. Aber ich durfte auch meine Erfahrungen machen mit 3 Damen die 15, 17 und 19 Jahre Älter waren.
Kennen gelernt haben wir uns in einem Chat. Durch nette Dialoge entwickelten sich Gespräche. Aus dem Tippseln wurde Telefonieren. Aus "Aber du bist ja noch sooo Jung" (22/23) wurde "Na, dann zeig ich dir Jüngling mal was"
Ich war von Anfang an zu jeder offen mit meinem Standpunkt, dass man die Zweisamkeit einfach genießt, keine Verpflichtungen, kein Versprechen/Beteuern auf Liebe.
Ich hatte natürlich auch den Vorteil, dass ich als armer Student nichts hatte, womit ich mir absolut sicher sein konnte, dass wirklich ich der Punkt der Begierde war. Sex im Auto geht auch bei nem Ford Focus, muss kein Mustang sein.
Aus dem "Dir lern ich was" wurde "Das hatte ich bisher noch nie", will sagen jede der drei durfte mit dem unerfahrenen Jüngling eine für sie komplett neue Erfahrung machen. Was für uns beide neu und interessant war, probierten wir einfach.
Es waren nicht One-Night-Stands, sie waren von weiter her, so dass wir mehrere Tage zusammen verbrachten. Also nicht nur das Bett sondern den ganzen Tag miteinander teilten. Somit also in den Sexpausen auch Zeit hatten für tiefer gehende Gespräche und auch stellenweise "Alltag" erlebten. Wie ich erst später von ihnen erfahren habe, haben sich 2 in mich verliebt.
Nun bin ich ein paar Tage älter und leider haben mir ungünstige Lebensumstände eine Beziehung versagt. Da ich selbst auch eine Familie (mit dann eigenen Kindern) möchte schaue ich dann doch immer mehr auch auf jüngere Frauen.
Wer schon mehr von mir gelesen hat, hat wohl gemerkt dass ich ziemlich viel nachdenke. Eigentlich bin ich ja in dem Punkt schon froh, dass ich "nix" hab und mir immer sicher sein kann, dass wenn ich eine kennen lerne und die mich zu lieben vermag, sie es wegen mir tut.
Hätte ich zum Beispiel eine eigene Firma und tolle Autos und so und ich würde eine Frau (egal welches Alter, aber naja, wo halt mein Fokus ist) kennen lernen, mein Unterbewusstsein würde ständig nagen, ob wirklich ICH der interessante Faktor wäre.
Meine Grundvoraussetzung ist jedenfalls:
Sie muss so intelligent sein, damit sie meinen Gedankengängen folgen kann,
und gleichzeitig so doof sein es immer wieder zu tun *zwinker*
****Lpz Mann
9 Beiträge
Naja, was heißt Betroffenen? wenn ich mich täglich umschaue sehe ich viele betroffene"normale" Menschen die nur wegen Kinder zusammen sind, andere wiederum nur noch aus Gewohnheit zusammen sind, usw.usw
Viele haben es nicht gelernt bekommen mit Geistiger Freiheit um zu gehen.

Jeder Jugendliche hört bis zu seinem 18. Lebensjahr ca. 180.000 negative Suggestionen. Und dann kommen noch täglich ca. 22 weitere negative Sätze hinzu.

Also Sätze, wie „Das kannst Du nicht!“, „Dafür bist Du zu klein / zu groß / zu alt /zu jung!“ über „Das klappt nie!“, „Du bist doof“ ,das tut man nicht das gehört sich nicht, was sollen die Leute denken usw.

Diese Suggestionen werden dann durch ihre häufigen Wiederholungen zu Glaubenssätzen – wir glauben es selber – und verschütten uns damit unsere Begabungen und unseren Glauben.

“Wir sind das Ergebnis unserer Gedanken.”

Kaum zu glauben, was uns alles möglich wäre, wenn wir nicht ständig diese negativen Sätze hören würden. Dabei meinten unsere Eltern, Geschwister, Lehrer usw. es sicher nicht einmal böse. Woher auch, waren Sie doch selbst Opfer negativer Suggestionen.

Was der Geist ersinnen kann, das kann er auch erreichen.

Eine Firma kann man mit "50" Euro eröffnen und aufbauen, jedoch ist nicht das Schwierigste der Aufbau sonder den Stand x zu halten.

Wir haben 28 Jahre Altersunterschied und meine Freundin hat auch noch Hörprobleme vor 2 Jahren bekommen und dadurch Sprachprobleme bekommen und? über Probleme reden lässt Probleme wachsen, über Lösungen reden lässt Lösungen wachsen. Hinzu kommt das sie sehr ungewöhnlich Schwanger wurde. Zisten OP mit teilweiser Unfruchtbarkeit vor 10 Jahren, voriges Jahr wurde die Schwangerschaft nachweislich viel zu spät erkannt ob wohl sie jeden Monat beim Frauenarzt darauf hin gewiesen hat. Ergebnis ? es wurde nur auf Krebs untersucht. Bericht habe ich schriftlich. Der Arzt wollte bewusst die Akte nicht rausrücken. Vorurteile gab es kostenlos von allen Seiten weil sie alle eine Ausbildung zum Hellseher haben. Das Baby ist gesund und wir halten unsere Partnerschaft am laufen Ende der Geschichte. Wenn es sich Gut anfüllt mach mehr von der Sache dan bleibt es Gut! ich fahre beim DRK und sehe täglich wie schnell es gehen kann ,und Menschen erst bei Lebenseinschnitten zur Besinnung kommen was wirklich wichtig ist und erst dann viele Dinge anders beurteilen und viele vergessen hatten oder nicht gelernt bekommen haben das wichtigen Dinge wie z.B den Partner zu schätzen und nicht alles für Selbstverständlich halten die Grundlage für Alles ist. Wer in der sozialen Programierung feststeckt kann machen was er will denn es wird nicht besser. "Das Problem einer Gesellschaft sind nicht die "unnormalen" sondern die "Normalen" !
Geniesse die Zeit...
Lieber TE
Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 15 Jahren. Ich konnte von jeher nicht sehr viel mit Jüngeren anfangen.
Ein gutes Verständnis, Liebe kann sehr wohl enstehen bei diesem Altersunterschied. Ihr könnt euch gegenseitig viel geben. Lasst die Umwelt einfach reden und die Nase rümpfen. *zwinker*
Geniesst Eure Zeit zusammen!
Lg
SIE
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
@AndyLpz
Alles gut bei euch? Und deswegen bist du hier mit Single-Profil unterwegs und suchst u.a. Eine Beziehung? 🤔🤔🤔
****Lpz Mann
9 Beiträge
das Profil hatte ich schon bevor ich meine Freundin hatte und lässt sich nicht in Paar Profil ändern
@Andy
den Beziehungsstatus kannst du aber in deinem Profil ändern, damit da nicht mehr Single steht *zwinker* einfach unter Profil verwalten umstellen
****Lpz:
das Profil hatte ich schon bevor ich meine Freundin hatte und lässt sich nicht in Paar Profil ändern

Doch, das geht, dazu musst du nur eine Mail an den Support schreiben.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
es muss passen
Wir sind fast 15 Jahre auseinander.Wir gehen auch respektvoll miteinander um und veruchen immer Probleme gemeinsam zu meistern und haben keine Geheimnisse voreinander.Altersunterschied spielt bei uns momentan keine Rolle.Wir wollen noch eine schöne Zeit miteinander verbringen .Es gibt viele Leute die Vorurteile haben.Lasst euch nicht davon beinflussen ,die es betrifft.Genießt die Zeit!!!!!!
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Vermeintliche Probleme, die man aufgrund der Äußerungen Außenstehender hat, sind keine eigenen Probleme, sondern es sind die Probleme der anderen, die damit nicht zurechtkommen.

So gnadenlos sehe ich das. Ich lasse mich durch nichts und niemanden abschrecken...................... Haltung bewahren und erhobenen Hauptes durch.
kann intern gut funktionieren.. extern wird es immer wieder störfeuer geben von allen seiten aus intoleranz, eifersucht oder was auch immer
man muss also schon etwas unempfindlich gegenüber anderen und deren meinung sein wenn man sich darauf einlässt
Es funktioniert super, es kommt nicht nur auf die "Zahl" des Alters drauf an.
Auch die geistige Reife des jüngeren Parts ist entscheidend.
******ird Mann
655 Beiträge
Tach zusammen...
...das ist ja mal ein spannendes Thema... Spannend deshalb, weil ich erst am Anfang einer Beziehung mit einer 18 Jahre jüngeren Frau stehe...
Da bin ich hier eigentlch ja nicht richtig, denn die Erfahrung, um die es geht, kann ich ja noch gar nicht vorweisen... aber eine Meinung dazu haben kann ich schon...
Ich hab mir also alles duchgelesen, mit teilweise auch die Profile der Beitragsverfasser angesehen, was eine ganze Zeit gedauert hat und bei machen Beiträgen konnte ich schmunzeln, bei anderen nur den Kopf schütteln... Spannend ist doch auch, wenn man liest, da ist jemand schon 6 Jahre mit seiner 17 Jahre jüngeren Süßen zusammen und der Profilstatus ist 'single'... - aber gut.
Zur Sache: Ich denke, wenn man mal die Gefühle, und die sind ja nun eigentlich das Wichtigste, ausser Acht läßt, dass es ein wesentlicher Unterschied ist, wann bzw. in welchem Alter jemand in eine solche Beziehung einsteigt. Eine Frau mit einem Alter von 20 oder 22 hat im Normalfall noch andere Lebensziele/-inhalte als eine mit 35 oder gar 55, den Herren mit einem entsprechenden Altersabstand geht es da zumeist nicht anders. Wo kriegt man also die meisten Übereinstimmungen hin? Da wird es dann am besten funktionieren....
Generell an irgendwas festmachen kann man ein funktionieren ohnehin nicht, jede Altersgruppe hat einer anderen was zu geben... Ich habe in meinem Freundeskreis ein Pärchen mit einem Alterunterschied von fast 30 Jahren. Ich habe ihn mal gefragt, wie das funktioniert... da meinte er nur: stell Dir das nicht so einfach vor, sie diskutiert der Kuh das Kalb weg und da kann man keinesfalls immer von seinem Erfahrungsschatz der deutlich größeren Lebenserfahrung schöpfen...
Ein Statement.
Ob sowas funktionieren kann, hängt von den beteiligten Karraktären ab und dem Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz, zusammenzustehen und sich zu genießen.
Aber das ist die Meinung eines, der die Erfahrung, also das Wissen, noch nicht hat.

LG
********Lady Frau
4.692 Beiträge
******ird:
da ist jemand schon 6 Jahre mit seiner 17 Jahre jüngeren Süßen zusammen und der Profilstatus ist 'single'

Nun ja, das ist nicht ganz so abwegig. Es gibt ja nicht nur feste Liebesbeziehungen, sondern es ist Vieles möglich, von einer Spielbeziehung (ich mag dieses Wort nicht, weil es nicht das ausdrückt, was es sein kann - nämlich mit viel Gefühl und trotzdem trifft man sich zum "Spiel" und ist im Grunde single) über Freundschaft + bis hin zu einer festen Liebesbeziehung mit gemeinsamer Wohnung etc.

Von außen betrachtet ist ein Pärchen Mann älter - Frau viele viele Jahre jünger eigentlich noch normal, weil die Gesellschaft diese Form von je her doch irgendwie akzeptiert. Der umgekehrte Fall erscheint dem schnöden Mob als bizarr. Frau viel viel älter geht irgendwie für das allgemeine Umfeld gar nicht.

Ich habe schon viele Pärchen kennengelernt, wo der Mann wesentlich älter ist - keinen hat es wirklich gestört. Aber umgekehrt hieß es: Boh, die Alte sucht sich so einen jungen Kerl. Das ist doch ekelhaft....................

Aber die Menschen wollen Futter für ihr Gequatsche. Wenn es nicht der Altersunterschied ist, sind es die Netzstrümpfe, die Frau trägt oder das mit Strass besetzte Jeans-Cap, was Frau mit 64 nicht mehr zu tragen hat. Es ist völlig egal, was man im Leben so tut - der Pöbel pöbelt immer...........................
******ird Mann
655 Beiträge
@ Bachata_Lady

Ich habe da auch so meine eigene Meinung zu Spielbeziehungen (ich mag das Wort auch nicht).. Für mich ist jemand, der sowas führt, auch nicht wirklich singel, weil er Verantwortung übernimmt... und als ein möglicherweise weisungsgebundener Sub schon gar nicht...
Aber das ist off-toppic.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, ein älterer Mann mit junger Frau ist gesellschaftlich deutlich eher akzeptiert, als andersrum. Das liegt in der Geschiche begründet. Aber warte mal noch ein paar Jahre, dann wird auch daß Andersrum genau so akzeptiert sein...

LG
da meinte er nur: stell Dir das nicht so einfach vor, sie diskutiert der Kuh das Kalb weg und da kann man keinesfalls immer von seinem Erfahrungsschatz der deutlich größeren Lebenserfahrung schöpfen...

Ein interessantes Statement - wie weise...

Mache genau die gleiche Erfahrung - hat aber seinen Reiz. Denn irgendwann gibt es einen Schlusspunkt - beide müde und zufrieden. Meist setze ich den Punkt - und sie sagt, das ist ja mal ein Ansatz *zwinker*

Ist doch herrlich....

Noelle
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Das mit der Kuh und dem Kalb...
... Muss ich mir merken 😁 Könnte mich auch gut beschreiben. 😊😈
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, wieviel Paarprofile einen beachtlichen Altersunterschied haben?

Sorry - wohl OT

Noelle
***en Mann
4.175 Beiträge
Ja das ist mir sehr wohl aufgefallen, aber wie schon trefflich erwähnt müssen es nicht immer Lebenspartner sein.
Altersunterschied ist egal.....
wenn beide spass beim sex haben und sich mögen. ich mag reife damen sehr und bin auf der suche danach.
*******gen Frau
44 Beiträge
Nun muss ich...
...als stille Mitleserin auch mal meinen Senf dazugeben.

Abgesehen davon, dass ich ohnehin 'nur' auf ältere Männer stehe, war ich 2,5 Jahre in einer Beziehung zu einem knapp 37 Jahre älteren Mann.
Wir lernten uns kennen mit 18/54 und trennten und mit 21/57.
In unserer Beziehung lief vieles verkehrt, ABER: ich bin auch jetzt, bald ein Jahr später der Meinung, dass dies nicht am Altersunterschied lag. Diese unüberwindbaren Probleme waren nicht altersabhängig - wäre er erst 30 gewesen, wäre unsere Beziehung ebenso daran gescheitert. Genauso sieht es aus, wenn ich älter gewesen wäre.
Natürlich hatte er in vielen Lebensbereichen mehr Erfahrung als ich, das ist unumstritten und ja, ich konnte das ein oder andere von ihm lernen. Aber mein Mentor? Nein, als das sah ich ihn nicht.
Für mich waren die 36,5 Jahre niemals von Belang. Ich vergaß und vergesse auch heute, wenn ich gelegentlich an ihn denke, wie alt er ist. Wenn mir dann sein Alter einfällt, denke ich einen kurzen Moment "Puh, 58 ist schon alt..." - dennoch ist er für mich kein 'alter Mann', das war er für mich nie. Er ist einfach ein Mensch, der mir enorm wichtig war - Punkt. Genau dies habe ich ihm gestern erst gesagt, als wir uns kurz begegnet sind und wenige Worte miteinander wechseln konnten und er dabei sagte, dass er langsam richtig alt wird.
Ob dieser Mensch, der einem am Herzen liegt, 30, 40 oder fast 60 Jahre alt ist, spielt überhaupt keine Rolle. Für mich zählte und zählt allein das, was ich fühle.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Sehr schön gesagt...
... Wenn auch für mich persönlich wohl alles über 20 Jahre Unterschied zu viel wäre- deine Worte würde ich dennoch so unterschreiben...
@ascheregen
Finde den Beitrag sehr schön.Ich habe auch schon über das älter werden nachgedacht.Wir haben bis jetzt eine sehr schöne Zeit gehabt und möchte noch viele schöne Jahre mit meinen Mäuschen verbringen.Ich drück dir die Daumen.LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.