Ich werde versuchen,...
...noch die ein oder andere Frage zu beantworten.
• Wie haben wir uns kennen gelernt? Wir kannten uns vom Sehen aus der Bäckerei, in der ich als Verkäuferin gearbeitet habe. Eines Sonntags bin ich mit meinem Sohn an seinem Haus vorbeigelaufen und wurde von ihm angesprochen, ob wir nicht in den Garten zum Hund kommen wollen, das sei interessanter als alleine spazieren zu gehen. Beim zweiten Besuch bei ihm eine Woche später fragte er, ob ich außer Kind+ Arbeit noch anderes habe - und lud mich+ Kind für einen Tag zwei Wochen später an den Bodensee ein, wo er jährlich ein Boot mietet. Aus dem einen Tag wurden 3 Tage - und danach waren wir schon 'zusammen'. Natürlich ist das nur die Kurzversion, schließlich fanden unzählige Gespräche statt, wir merkten, dass es viele Parallelen gibt, was die jeweilige Kindheit betrifft etc.
• Haben wir zusammen gewohnt? Als wir uns kennen lernten, wohnte ich seit einem 3/4 Jahr in einer eigenen Wohnung direkt neben der Wohnung meiner Eltern. Nach Differenzen mit meinen Eltern zogen mein Sohn und ich nach nur 2 Wochen 'Beziehung' ziemlich Hals über Kopf bei ihm ein. Ein Jahr später mietete ich eine Wohnung in dem Haus in dem mein Ex wohnt. So hatte ich zwar meinen eigenen Bereich, die meiste Zeit verbrachten wir aber nach wie vor bei ihm.
So, und nun zu den Trennungsgründen. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das schreiben kann, ohne zu viel preisgeben zu müssen. Nun, also, es kamen insgesamt viele Dinge zusammen. Am einfachsten ist es zu sagen: wir sind beide jeweils nicht ganz einfache Persönlichkeiten, die jede ihr Päckchen zu tragen hat.
Eine Person, die uns beide kennt, sagte: "Ihr wollt beide eine Familie, aber keiner von euch weiß, wie man diese überhaupt führt!". - dieser Satz ist viel zu wahr.
Der "tatsächliche Trennungsgrund" war letztendlich ein anderer, der das Fass laut ihm einfach zum Überlaufen brachte.
Wie man sich vielleicht denken kann, haben wir uns nicht im Guten getrennt.