Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Freundschaft + oder Beziehung?17
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da sich meine Gedanken aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

@Echte Berlinerin
Und nach 2 Wochen (!!) mit Kind (!!) bei einem fremden (!) einzuziehen, spricht m.E. für ziemlich viel Naivität auf beiden Seiten.

Und meine ( *my2cents* ) dazu!
*******gen Frau
44 Beiträge
Und nach 2 Wochen (!!) mit Kind (!!) bei einem fremden (!) einzuziehen, spricht m.E. für ziemlich viel Naivität auf beiden Seiten.

Nun muss ich feststellen, dass ich tatsächlich besser meinen Mund gehalten und nichts mehr dazu geschrieben hätte. Aber eines noch: Ich werde sicher niemanden darauf hinweisen müssen, wie lang die normalen Kündigungsfristen für eine Wohnung sind, welche ich erst nach 3 Monaten gekündigt habe, sprich erst nach 6 Monaten habe ich wirklich "fest" bei ihm gewohnt. Wenn ich also gemerkt hätte, dass es in den ersten Wochen nach meinem Einzug bei ihm nicht funktioniert, hätte ich jederzeit in meine Wohnung zurückkehren können - die im übrigen 200m von der Wohnung meines Ex' lag/ liegt. Da ich in den drei Monaten aber nur ein mal in meiner Wohnung übernachtet und auch sonst gar keine Zeit dort verbracht habe, lohnte es sich nicht, dafür weiterhin Miete zu zahlen.
Ich kann/ möchte aber nicht im Forum mein ganzes Leben ausbreiten, dafür könnte ich einen Roman schreiben - demzufolge sollte aber klar sein, dass das ein oder andere Detail fehlt.
Ich kann/ möchte aber nicht im Forum mein ganzes Leben ausbreiten, dafür könnte ich einen Roman schreiben - demzufolge sollte aber klar sein, dass das ein oder andere Detail fehlt.

Das sollst Du auch nicht und das ist völlig legitim!!
*******gen:
Ich kann/ möchte aber nicht im Forum mein ganzes Leben ausbreiten,

Ascheregen, mach Deine eigenen Erfahrungen, mach möchlichst viele Fehler dabei, um bestmöglich daraus zu lernen. Rechtfertigen musst Du Dich für garnichts - auch nicht denen gegenüber, die der Ansicht sind, die "richtige" Entscheidung für Situationen in Deinem Leben zu kennen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
******ist:
Rechtfertigen musst Du Dich für garnichts - auch nicht denen gegenüber, die der Ansicht sind, die "richtige" Entscheidung für Situationen in Deinem Leben zu kennen.

............. ja, geht gar nicht.
Ich habe ihr auch eine PN geschrieben. Mein mitfühlendes Herz "weint" schon wieder.
******991 Frau
32 Beiträge
Ich persönlich glaube ja ...
.... dass jeder Mensch dies selbst entscheiden muss. Wer gibt einem das Recht über Richtig und Falsch urteilen zu dürfen?

Ich persönlich zähle mich auch zu den Menschen, die mit der eigenen Generation nichts anfangen kann. Das mag eingebildet klingen, aber intelektuell befinden ich mich irgendwie auf einem anderen Niveau. Da werden sich Gedanken über die unwichtigsten Dinge im Leben gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus Freunde in meinem Alter und blödel auch gerne mit diesen herum, wenn es aber darum geht tiefsinnige Gespräche zu führen, zu lernen, Erfahrungen zu sammeln, so kann ich dies nur bei älteren Menschen finden. Sei es rein freundschaftlich oder sexuell.

Natürlich hat dabei jeder seine ganz eigenen Grenzen, aber hier sollte doch das Motto "Leben und leben lassen." gelten.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen ?
Dieser Drang, dass der Partner (annähernd) im gleichen Alter sein muß beobachte ich in letzter Zeit immer häufiger. Aus welchen Gründen das gerade Frauen so in den Vordergrund stellen erschliesst sich mir gar nicht.

Entscheident für eine Beziehung sollten doch Zuneigung, Respekt, Liebe, Erfüllung sein und nicht ein bestimmtes Lebensalter des Partners. Ich kenne einige Frauen die deutlich ältere Partner haben und auch deutlich glücklicher sind weil sie bei ihren Partnern vieles finden was sie bei Männern ihres Alters nicht bekommen.
Wenn es doch passt....
...dann passt es!

Wenn andere Gründe im Vordergrund stehen dann taugt die Beziehung in allen Altersklassen nichts
@Geniesser7965
@******nr7
________________________________________
Welche Realität?Nach anderen Aussagen mancher Leute wären wir schon lange nicht mehr zusammen.Von Anfang an.Mittlerweile sind es 17 Jahre zusammen,davon 5 Jahre verheiratet und haben ein süßes Kind.

Bei euch warst Du 20 und dein Mann 34, richtig? Eine ganz andere Ausgangssituation. Und um es mal ganz deutlich zu sagen, ich will hier niemanden verurteilen.

Aber:
18/54 finde ich schon eine Hausnummer. Mich würde jetzt mal interessieren ob dieser Mann eigene Kinder hatte oder ob sein Helfersyndrom zur Beziehung geführt hat. Eine ganz „junge“ Frau mit kleinem Kind in einer nicht gerade konfliktfreien Ausgangssituation (Eltern) kann man ziemlich leicht beeindrucken. Fahrt an den Bodensee etc.

LG und schönen Sonntag
Cloud
Ich würde zu Ascheregens Beispiel nichts schreiben wollen. Das geht für mein Empfinden zu sehr ans Eingemachte. Ein Fass zu öffnen und das was raus kommt, nicht auffangen zu können, ist unverantwortlich. Zumal sie darauf hingewiesen hat.
@Cloud_nr7
Wir haben uns immer wieder anhören müssen,wartet ab wenn ihr älter werdet.Irgendwann reagiert man nicht mehr darauf.21/54 ist schon eine Hausnummer,aber ist kein Grund, das es nicht funktioniert hätte.Sie Dir manche Männer um die 40 Jahre an,die sich gehen lassen,das manche 50jährige sich nicht verstecken müssen.Am Ende kpmmt es auf die Zuneigung an und wenn die stimmt kann es funktionieren.Aus unseren Bekanntenkreis haben sich viele Beziehungen mit Kindern getrennt,obwohl der Altersunterschied nicht groß war.Die Gesellschaft gibt uns viele Dinge vor.Für die Liebe und Beziehung gibt es keine Garantie.Wir können nur sagen“Geniesst das Leben und achtet euren Partner,auch in schlechten Zeiten“
********Lady Frau
4.692 Beiträge
In meiner Familie gibt es zwei Konstellationen, die sogar seit 15 und 20 Jahren verheiratet sind. Aber immer ist der Mann viel viel jünger: Sie 83 und er 51 - sie 85 und er 58. In der 2. Variante haben wir nächsten Freitag eine Beerdigung. Sie ist verstorben.

Was ich damit sagen will: Es kann tatsächlich bis zum Lebensende eines Partners halten und ich glaube, dass es in diesem Fall tatsächlich Liebe war. Er hat sie bis zu ihrem Tode liebevoll gepflegt.

Liebe, Gefühle und Zuneigung fragt nicht nach dem Alter - aber der Pöbel pöbelt - und solange es Menschen gibt, gibt es Geläster und Gezeter. Und meine Lebenserfahrung sagt mir: Der Kopf hat keine Macht über das Herz. Es wird immer siegen. Und egal, was wir hier schreiben - auch wenn wir anderen unser Leben schildern oder Tipps und Ratschläge geben - derjenige wird zu 98 % trotzdem auf sein Herz hören und die Entscheidungen danach fällen.

So long - Euch auch allen einen schönen Sonntag.
...jederzeit wieder
Meine Erfahrungen damit waren bisher sehr positiv. Die Frau war 15 Jahre älter und es ging zwar nur um Sex, aber das war mit das beste was ich erleben durfte. Sie konnte sich hingeben, fallen lassen und einfach genießen. An Erfahrung hatte sie auch einiges zu bieten.

Mein Fazit: Jederzeit wieder!
******ird Mann
655 Beiträge
@ Cloud_no7

Ist das nicht eigentlich auch unerheblich? Er wird seine Beweggründe gehabt haben, und die waren zumindest Interesse... Ihre... - wohl genau so.
Und der Rest ist Entwicklung, wie bei jeder anderen Beziehung auch...

LG
Was möchte man denn?
Ich würde sagen, erst muss man selbst mal wissen was man genau sucht und dann jemand finden der das selbe sucht.
Geht es nur um Sex ist es doch gar nicht so schwierig und Alter ist wirklich vollkommen egal- das zeigt sich doch ruck zuck in der Kiste ob es passt oder nicht - man trifft sich wieder oder nicht.

Anders sieht es doch mit dem Altersunterschied aus wenn man eine Beziehung möchte- wobei, so ganz anders ist es auch nicht.... Suchen und finden beide das was sie haben wollen läuft es doch auch....
Ich hatte Beziehungen zu Frauen die älter waren und auch jünger. Den meisten Unterschied hatte ich zu einer 12 Jahren jüngeren.
Das ging auch über zwei Jahre gut bis ihre Freunde mich zwar spaßig "den Opa" nannten aber an ihr nagte es.
Mir machte vieles nichts aus was da an Diss kam, ich wusste was ich wollte - sie.
Ich denke, es ist naturgemäß des Menschen das man irgendwann anfängt darüber nachzudenken wie die Dinge laufen und was die Zukunft bringt... dann kamen nach und nach unterschiedliche Lebensvorstellungen von uns beiden auf - wo man in ein paar Jahren sein möchte, wofür man seine Zeit und Energie investiert.

Da haben wir festgestellt, das es da keine Übereinstimmung zu geben scheint.
Klar, sie wollte feiern, Leben, spontan sein, sich nicht fest legen, keine Kinder..... so war ich früher auch und ich habe mich ausgelebt. Heute weiß ich weiß ich was ich will, habe für mich gute und schlechte Dinge getan - ich hab mich ausprobiert um mich selbst kennen zu lernen.
In diesem Fall konnte sie das nicht und hatte das alles noch vor sich- ich finde es auch wichtig diese Zeit zu haben.

Meiner Meinung kann das alles mit Altersunterschied auch sehr gut klappen, es kommt nur auf die Lebensphasen an ..Alter. Das wird eher klappen wenn die Konstellation so aussieht 30/50, 40/55 oder so ähnlich.
Denke wenn eine/ einer unter 30 ist hat man irgendwann das Gefühl etwas verpasst zu haben, dann wird einer unzufrieden ....
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Das Wort "suchen" gefällt mir gar nicht. In der Regel schränkt man sich doch damit schon ein. Für mich sucht man weder, noch findet man jemanden. Begegnungen sind das Geheimnis.

Also, was ich genau damit sagen will: Ich begebe mich doch nicht auf die Suche nach irgendjemandem mit genauesten Strukturen. Wer sagt mir denn, dass nicht ein anderer Mensch mit anderen Strukturen letztendlich dann meine Erfüllung ist.

Ich lege mich auch nicht im Alter fest. Die außergewöhnliche Persönlichkeit ist es, die mich fesselt und nicht das Alter. Deshalb ist es auch immer so schwierig für mich, auf Fragen zu antworten, wie: Was reizt Euch am Altersunterschied - oder ähnliche.

Natürlich, ich lerne fast ausschließlich Männer um die 25 bis 45 kennen. Das liegt jedoch nicht an meiner imaginären Suche, sondern am Interesse der jungen Männer an meiner Person.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Insoweit
könnte einem auch "Bunga Bunga" einfallen, dass im Zusammenhang mit einem 74-jährigen Schwerenöter stehen soll. *floet*
OK, Lady
vielleicht könnte man statt "suchen" auch Erwartungshaltung sagen.
Das ist vielleicht treffender.
Wobei das auch schon wieder sich zuspitzt....

Schwierig, schwierig genau zu benennen,oder?

Also bleibt es doch so, was geschieht geschieht, was bleibt das bleibt.

Da es hierfür anscheinend keine Regel oder Formel gibt würde ich sagen, alles ist erlaubt und Probleme haben nur die welche, die eines daraus machen

Also doch ganz einfach im Ganzen *g*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
****KH:
Also doch ganz einfach im Ganzen

Aber wir kämen ja nicht zum Diskutieren, wenn es nicht etwas gäbe, worüber wir diskutieren könnten............... - egal, wie einfach die Dinge sind, wenn man sie betrachtet.

Ich sehe im Grunde alles "locker".......................
Jepp!
Das sollte man auch locker sehen

Absolut Deiner Meinung!
*******ter Mann
795 Beiträge
@Bachata_Lady
Aber vernaschen würde ich Dich Doch sehr gerne , trotz etwas über 20 Jahre unterschied.
Deine Jahre sieht man Dir nicht an.Alle Achtung *blumenschenk*

LG Johannes
********agic Paar
51 Beiträge
17 jahre
Ist der Altersunterschied bei uns.
Kennengelernt haben eir uns ganz normal über unser Hobby.
Ich war damal 21 Jahre jung, aber wir hatte schon damals die gleichen Vorstellung, Wünsche, Interessen und Zukunftsvisionen.
Mittlerweile si d wir verheiratet haben ein wundervolles Kind und sind immer noch glücklich mit gemeinsamen Zukunftsperspektiven.
Wir genießen immer noch unsere Lust im BDSM und Swingerbereich *wink*
*********2012 Paar
1.465 Beiträge
Kurz gefasst ...
Kennenlernen auf außergewöhnliche Art und Weise:
SIE - (fast) 18,
ER - 34,
BEIDE - unerfahren, neugierig, gierig aufeinander,
JETZT - 35 Jahre beieinander, 25 Jahre verheiratet, 16 Jahre Zeit des "anderen Lebens".

Aber:
ANDAUERNDE Kommunikation als Grundlage einer funktionierenden Beziehung.
WIR sind das TEAM und BEIDE nur GEMEINSAM - Mitspieler sind das "Salz in der Suppe des Lebens".

Man/frau sieht - es kann funktionieren.
*********2012:
Man/frau sieht - es kann funktionieren.

*top*
Sicherlich gab es auch bei eurer Beziehung Bedenkenträger und Besserwisser, Menschen, die der Ansicht waren, euer Leben besser einschätzen zu können, als ihr selbst.
Gratulation zur gelungenen Lebensgestaltung!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.