Was möchte man denn?
Ich würde sagen, erst muss man selbst mal wissen was man genau sucht und dann jemand finden der das selbe sucht.
Geht es nur um Sex ist es doch gar nicht so schwierig und Alter ist wirklich vollkommen egal- das zeigt sich doch ruck zuck in der Kiste ob es passt oder nicht - man trifft sich wieder oder nicht.
Anders sieht es doch mit dem Altersunterschied aus wenn man eine Beziehung möchte- wobei, so ganz anders ist es auch nicht.... Suchen und finden beide das was sie haben wollen läuft es doch auch....
Ich hatte Beziehungen zu Frauen die älter waren und auch jünger. Den meisten Unterschied hatte ich zu einer 12 Jahren jüngeren.
Das ging auch über zwei Jahre gut bis ihre Freunde mich zwar spaßig "den Opa" nannten aber an ihr nagte es.
Mir machte vieles nichts aus was da an Diss kam, ich wusste was ich wollte - sie.
Ich denke, es ist naturgemäß des Menschen das man irgendwann anfängt darüber nachzudenken wie die Dinge laufen und was die Zukunft bringt... dann kamen nach und nach unterschiedliche Lebensvorstellungen von uns beiden auf - wo man in ein paar Jahren sein möchte, wofür man seine Zeit und Energie investiert.
Da haben wir festgestellt, das es da keine Übereinstimmung zu geben scheint.
Klar, sie wollte feiern, Leben, spontan sein, sich nicht fest legen, keine Kinder..... so war ich früher auch und ich habe mich ausgelebt. Heute weiß ich weiß ich was ich will, habe für mich gute und schlechte Dinge getan - ich hab mich ausprobiert um mich selbst kennen zu lernen.
In diesem Fall konnte sie das nicht und hatte das alles noch vor sich- ich finde es auch wichtig diese Zeit zu haben.
Meiner Meinung kann das alles mit Altersunterschied auch sehr gut klappen, es kommt nur auf die Lebensphasen an ..Alter. Das wird eher klappen wenn die Konstellation so aussieht 30/50, 40/55 oder so ähnlich.
Denke wenn eine/ einer unter 30 ist hat man irgendwann das Gefühl etwas verpasst zu haben, dann wird einer unzufrieden ....