Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema Altersunterschied brisant ist. Da wird viel über Moral, Unmoral und über die Schutzbedürftigkeit jüngerer Menschen nachgedacht. Seltsamerweise aber gerade von jenen, die damit keine eigenen Erfahrung haben.Dieser Thread richtet sich eindeutig an Mitglieder, die es selbst betrifft. Ich wüsste gerne, was Euch - die ihr so eine Beziehung pflegt - dabei bewegt. Und natürlich auch Eure Erfahrungen mit Eurer Umwelt.
Alle die damit keine eigene Erfahrung haben, bitte ich die moralische Keule von vornherein im Sack zu lassen. Hier soll es nicht darum gehen, ob Ihr das gut findet oder nicht. Das steht nicht zur Diskussion. Dafür gibt es andere Threads.
Warum mich das so interessiert?
Ganz einfach: Seit einigen Monaten verbindet mich eine tiefe Freundschaft mit einer jungen Frau, die nicht einmal halb so alt ist wie ich. Wir selbst empfinden unsere Beziehung zwar durchaus als außergewöhnlich, aber nur im Innenverhältnis. Weil wir uns so viel geben können und alleine das besonders ist. Im Außenverhältnis mussten wir jedoch feststellen, dass ich offenbar ein moralisch völlig zerrütteter alter Geilspecht in der Midlifecrises bin und sie ein ruchloses Flittchen. DAS war eine Reaktion, die ich in meiner Naivität nicht erwartet habe.
Wir erfreuen uns trotz aller Widerstände von außen an unserer Beziehung; haben uns sehr viel zu geben auf verschiedenen Ebenen. Mit einem Wort: Es ist einmalig und wunderschön.
- Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bei einem Altersunterschied von - sagen wir einmal - zumindest 15 Jahren?
Bitte beachtet bei Altersangaben unsere Spielregeln in Bezug auf Kinder http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#kinder_wli , diese zählen zu unseren Tabus edit Mod sandra42