Ok, noch mal zu den Hemmnissen, die Knebel mit sich bringen können, kurz zusammengefasst:
1) Möglicher Würgereflex bei Knebeln, die (zu?) tief in den Rachen hineingehen
2) Mögliche Kiefersperre bei zu großen Knebeln
3) Mögliche Panik, keine Luft zu bekommen, nicht mehr atmen zu können
4) Mögliche Panik, das Safewort nicht mehr sagen zu können
5) Mögliches Unbehagen, weil die psychische Wirkung unterschätzt wurde
Zu 1) : Betrifft hauptsächlich längere Dildoknebel. Ich hatte mir aber auch mal einen Butterfly gekauft, den verkaufte ich ganz schnell wieder, weil beim Selbstanlegen ich sofort das Gefühl hatte (Gefühl reicht ja, selbst wenn es real gar nicht passiert), dass der Würgereflex nahe ist.
Zu 2): Kenne ich auch, ich hatte mir mal einen 6,5 cm großen Ballknebel besorgt. Für Mick Jagger mag der vielleicht noch zu klein sein
, für normale Menschen aber ist das echt ne Hausnummer, bei mir tat ebenfalls nach 2 Mal anprobieren doch schnell der Kiefer weh, und so war der auch schnell Geschichte.
Zu 3): Dafür gibt es Knebel mit Löchern. Habe ich keine Erfahrung mit, mir aber sagen lassen, dass sie sehr hilfreich sein sollen bei Menschen, die diese Panik schnell kriegen.
Zu 4): Immer eine gute Idee ist, vorher Signale zu vereinbaren, die für "mach ihn bitte raus" stehen. So Dinge wie "einmal mit dem Fuß auf den Boden stampfen", einen Schlüssel fallen lassen der in der Hand ist werden immer empfohlen, ich empfehle zusätzlich die Augen genau im Blick zu behalten. Beginnende Panik lässt sich dort sehr leicht ablesen. So verhinderst du, dass sie vielleicht zu stolz ist und sich ohne Panik nicht traut, das Signal zu setzen. Genau diese gilt es aber ja zu vermeiden.
Zu 5): Kriegt ihr erst raus, wenn er drin ist. Dazu aber auch der Tipp, dass sie sich ihn das erste Mal
selbst anlegt. Lass sie ihn erst einmal vertraut machen. Gib ihn ihr in die Hand, lass sie ihn fühlen, schmecken, riechen. (Im übrigen, riecht einer übel nach Chemie, gleich in die Tonne damit. So etwas sollte in keinem Mund landen.)
Du fragtest nach persönlichen Erfahrungen. Bei mir kam er immer (passiv) überraschend, teils auch mit verbundenen Augen, also aus dem Nichts heraus quasi. Ich persönlich fand es immer sehr anregend!
Von mir auf sie zu schließen wäre aber eher nicht so klug.
Ich bin generell ein Mensch, der spontan kann und auch in allen sonstigen Lebensbereichen lebt.
Sie kann da völlig anders ticken.