Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?224
Aus persönlichen Gründen interessiert es mich sehr, wie ihr zu…
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?

Persönlichkeit
... wenn die welke blume nichts anderes als ihre optik anzubieten hat ... eine strahlende persönlichkeit reisst jeden vom hocker ... *sonne**love*
******eit Frau
530 Beiträge
Hmm, manchmal denke ich darüber nach. Und manchmal fallen mir 1-2 Sachen ein die ich gerne "anders" hätte. Aber bis jetzt war mir das dann doch die Strapazen, Risiken und Kosten einer OP nicht wert... aber irgendwann mal? Hmm vielleicht.

Mein Problem daran ist halt auch, ich will auf keinen Fall irgendwelche hässliche Narben. Dann lieber kleine Möpse oder Hängebrüste als Narben.
Ultima Ratio
Bevor man sich für eine Schönheits-OP entscheidet, sollte man sich darüber klar werden, für wen man diesen Schritt überhaupt in Erwägung zieht. Wenn der Wunsch nach einer OP ausschließlich aus eigenem Antrieb kommt, ist zumindest eine gute Grundvoraussetzung gegeben.

Dann bleibt aber immernoch die Frage, ob es denn wirklich direkt eine Operation sein muss, die immer mit mitunter immensen Risiken verbunden ist. Um den Körper positiv zu verändern, genügt in den meisten (nicht allen) Fällen ein diszipliniertes körperliches Training in Kombination mit gesunder Ernährung. Eine OP sollte daher immer die ultima ratio sein.
Wenn da wirklichernsthafte Gründe wie psychische Belastungen vorliegen und amit mangelndes Selbstbeweußtsein oder ein geringes Selsbtwertgefühl einhergeht, finde ich das sehr in Ordnung - bei Schwangeschaftsstreifen, extremer Cellulite, Besenreiser oder vielleicht einem Hallux besipielsweise.

Wenn es darum geht sich selbst zu optimieren, um irgend einem Ideal zu entsprechen halte ich nichts davon.

Aber natürlich sollte jeder mit seinem Körper machen dürfen was er mag, aber toll finden würde ich das nicht. Wie schon mal ein Vorschreiber bemrkte, erreicht man damit oft das Gegenteil, es entstehen neue Makel; Narben, Verhärtungen, Verletzungen der Buskulatur, der Nerven, unnatürliche Gesichtszüge die maskenhaft wirken - und die bewirken, dass das oft nicht so toll aussieht. Eine vergrößerte Brust, sieht nie so toll aus wie eine natürlich Brust, auch nie so toll wie eine natürliche kleine Brust.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich hatte früher eher den Standpunkt, dass es eher was für Leute ist, die an ihren Makeln wirklich leiden und wo Versuche, diese Makel zu akzeptieren, gescheitert sind.

Mittlerweile wünsche ich mir selbst manchmal eine - so in einigen Jahren oder so..
Und zwar eine Brustvergrößerung, da ich große Brüste sexy finde.
Habe mittlerweile den Hang, ein paar überschüssige Pfunde an mir zu tolerieren entwickelt, wegen dem Mehr auch oben rum..
Will ich aber eigentlich nicht, das belastet mich auch, aber
wenn ich denke, ich nehm ab und zwar überall.. *snief* na ja.
Daher der Gedanke an Brust- OP. *titten*

Aber ich glaube, ich käme auch ohne klar *ggg*
Das ist "schöner Wohnen" für mich.
Wer Probleme mit seinem Körper und ein geringes Selbstbewusstsein hat... soll es auf jeden Fall machen
Geringes Selbstbewusstsein ist meines Erachtens kein Grund, sich unter's Messer zu legen. Man sollte vielmehr lernen, sich zu akzpetieren, wie man ist. Ausgenommen davon ist der Fall, dass das fehlende Selbstbewusstsein als Krankheit eingestuft ist und es keinen anderen Weg gibt.
*******enig Mann
10.044 Beiträge
vielleicht lieg ich ja falsch,
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein unterentwickeltes Selbstbewusstsein durch eine Schönheits-Operation behoben werden könnte. Andererseits leben ja ganze Industrien vom unterentwickelten Selbstbewusstsein der Leute...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein
Beispiel, wie fremd solche OP einen Menschen aussehen lassen, bot sich gerade bei Lanz mit dem Besuch von Priscilla Presley. Ich befürchtete ständig, dass ihre Gesichtszüge entgleisen könnten, konnte den Anblick dann nicht mehr ertragen und habe weggezappt. Sie war eine wirklich gutaussehende Frau gewesen, tempi passati. Dass es ganz anders sein kann, zeigen viele unserer älteren Schauspielerinnen, die in Würde alt geworden sind und noch immer ihre Schönheit erkennen lassen.

Ich habe in der Familie gleich mehrere Fälle von Brust-OP in den beiden letzten Jahren miterleben müssen. Und das begrüße ich natürlich, dass die moderne Chirurgie das kann. Und man darf dabei nicht vergessen, dass das durch die vielen weiblichen Versuchskaninchen, die es der Schönheit wegen taten, möglich wurde.

Was ich nicht begreifen werde, auch nicht begreifen will, ist die Diskrepanz zwischen Schönheitswahn und den modernen Verhässlichungen eigentlich schöner Frauen auf Lebenszeit durch einen anderen Modewahn.
********_See Paar
7 Beiträge
Wenn es dich glücklich macht!
Ich hatte letztes Jahr eine Bauchstraffung.mein Bauch war durch 2 Kaiserschnitte und einer 20 Kilo Diät echt übel. Bin dann in die Tschechei , zu einem guten Arzt ,also nicht zur billigsten Klinik . Und hab die OP gewagt. Das Ergebnis war toll...... aber... man muss auch sagen, es war echt heftig. 2 Wochen große Schmerzen, 2 Blutflaschen mit Schläuchen im Bauch für 1 Woche . 6 Wochen keine Anstrengung und 3 Monate kein Sport. Nach einem Jahr immer noch taube Stellen an den Hautpartien. Ich bin selbstständig und deshalb konnte ich mich frei machen. Mit 2 Wochen Urlaub kommst du da nicht durch! Und mein Mann hat mich im Haushalt und Leben voll unterstützt. Also nix überstürzt machen, gut überlegen und planen.👍 Bei Brust OP s! Aufpassen, wusstest du, das die Brüste oft kalt sind, da ja nicht durchblutet. Das Problem hat eine Freundin von mir. Nicht vergessen...eine OP ist keine Tupperparty!!
Wo sind die Grenzen?
Stellt sich mir die Frage - für euch? Bei minimal invasiven Eingriffen oder der Einstellung zu den Operationen selbst?

Letztendlich könnte man im weitesten Sinne Tätowierungen (oder ganz allgemein plastische Zahnchirurgie auch dazu zählen), je nach individueller Definition.
*******agon Mann
9 Beiträge
Aus Erfahrung...
antworte ich auch gerne auf dieses Thema.
Als weiblicher Teil aus unserem Profil. *knicks*

Jeder Kommentar hier spiegelt ja immer nur die eigene Meinung wieder. Das sollte man immer beachten.

Ich habe mich operieren lassen, weil ich es wollte, ganz einfach.
Fehlendes Selbstbewusstsein...könnte ich nicht bestätigen, aber danach ist es deutlich gewachsen!
Jederzeit würde ich es wieder tun, sicherlich nicht ohne mich intensiv damit zu beschäftigen, aber warum nicht etwas nutzen, was einem Freude bereitet?
Wieso sollte ich mit einem Makel leben, der mir das Leben schwer macht?
Ja, Natürlichkeit ist auch schön, aber nur für den, dessen Schönheitsideal es entspricht, da sind wir wieder bei der eigenen Meinung.

Jeder wie er mag, das ist das Wichtigste. Für mich ist eine tolle Möglichkeit Dinge zu ändern, also Pro-OP.
Schönheits - OP
Ich persönlich würde keine reine Schönheits-OP machen lassen.
Nur aus medizinischen Gründen zb nach einer Verbrennung oder einem Unfall.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
auf jeden fall
irgendwann muss alles mal runderneuert werden, warum nicht auch der mensch mit hilfe einer schönheits - op,wenn geld genug da is, warum nicht auch den arzt reich machen und einem selbst hilft es beim überwinden seiner minderwertigkeitskomplexe und schon is alles wieder gut.
Für mich sind solche OP's nichts!
Ich setze da lieber auf Fitnessstudio, gute Ernährung, kein Nikotin und wenig Alkohol. *zwinker*

Die Risiken der OP überwiegen auch leider zu oft deren "Nutzen"!

Und wie lautet doch das Rezept zum selbstbewussten alt werden:

In der Liebe sind selbst "Pockennarben" nur "süße Grübchen"
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Beide schreiben
Bei Unfall, Entstellung oder medizinischer Notwendigkeit (z.B. Rückenschmerzen wegen zu großer Brust) ist es ok.

Aber um "schöner zu werden" halten wir da absolut nichts von.
nix
Nein, würde ich nicht.
*****duo Paar
74 Beiträge
aufjedenfall
Ich spare zb. auf eine Brust-OP, habe ja nun doch 2 kinder und da wurden sie in mitleidenschaft gezogen ;D
will aber keine riesigen plastischen sondern, natürliche, straffere, zu meinem körper passende *g*

ich finde das jeder Mensch selbst entscheiden kann was er mit seinem Körper macht oder nicht, und wenn wir die Möglichkeit haben in der heutigen zeit sowas machen zu können, dann warum nicht, hauptsache aus den richtigen gründen, gut überlegt und wenn man nachher noch glücklicher ist, passt doch alles *g*

:* :*
Natürlich kann jeder an sich herumbasteln lassen wie er möchte. Ob's aber dadurch besser wird, ist 'ne andere Sache.
Ich habe heute in der Zeitung das Bild einer Frau Gina Lisa Sowieso gesehen. Diese Geisterbahn-Gestalt muss mal furchtbar hässlich gewesen sein, wenn diese Geschwülste in ihrem Gesicht jetzt schön sein sollen.
Mogelpackung
Hier sind nun wirklich viele Meinungen dargelegt worden.
Egal aus welchem Grund man eine solche Op machen lässt.
Übrig bleibt doch immer eine "Mogelpackung", denn es ist dann ein anderer Mensch der da raus kommt.
Eine Verstümmelung durch einen Unfall zB. sollte man schon korrigieren um den alten Menschen wieder herzustellen. Jedoch wenn ein Mensch sich nicht mag, liegt die Ursache nun mal doch ganz woanders!
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Übrig bleibt doch immer eine "Mogelpackung", denn es ist dann ein anderer Mensch der da raus kommt.
Wenn man aber so argumentiert dürfte sich niemand mehr die Beisserchen bleachen lassen, sich künstliche lange Fingernägel aufkleben oder sich gar eine Dauerwelle machen lassen. Es käme ja immer eine Mogelpackung dabei heraus.
Ich für meinen Teil zerbreche mir nicht den Kopf über die Probleme anderer und entscheide ganz gerne für mich selbst. Sicher nicht leichtfertig, aber wenn ich mit einem körperlichen Makel nicht zurechtkomme und die Risiken einer OP nicht zu hoch wären, würde ich dann schon den Dienst eines guten plastischen Chirurgen in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüße Frau g.
Mogelpackung
Danke für die Erwiderung.
Es sollte ja auch provozieren und zum Nachdenken anregen.
Leider ist Eure Antwort die einzige!
Mogelpackung gefällt mir! ;-)
aber eben auch, weil ich Zahn-, Nagel- und Hautpflege, sicher nicht als "Schönheits-OP" betrachte. *zwinker*

Wobei es auch da sicher "Übertreibungen" gibt?

Wie sagte doch Nick Nolte so provozierend:

"Für das was manche Damen für Ihre Schönheit tun, käme jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis!"

Aber lasst Euch bitte nicht von dieser Ironie, von den Pflegeritualen anhalten, denn wir Kerle lieben das!!!
Mogelpackung
aber immer weniger
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich sehe mich absolut nicht als "Mogelpackung". What you see is what you get. Dass meine Haare gefärbt sind erkennt man sofort, dass meine Brüste nicht von Natur aus so aussehen kläre ich sehr schnell, dass ich mich rasiere ebenso. Ich mogele nicht und tue so als wäre ich "Natur pur". Ich bin eben Kunst. *zwinker*
Wer dies als Mogelpackung empfindet - ja mei, diese Person passt eben nicht zu mir. Das ändert dann nichts daran dass ich glücklich mit mir bin *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.