Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?224
Aus persönlichen Gründen interessiert es mich sehr, wie ihr zu…
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?

*********kend Paar
14.113 Beiträge
aber eben auch, weil ich Zahn-, Nagel- und Hautpflege, sicher nicht als "Schönheits-OP" betrachte. *zwinker*
Nur mal so als Randbemerkung: Künstliche Fingernägel sind keine Nagelpflege, Zahnbleaching hält die Zähne nicht gesünder und eine Dauerwelle ist auch keine Haarpflegekur an sich.
*******enig Mann
10.044 Beiträge
zur Ehrenrettung
der vorgenannten Verschönerungsmaßnahmen sei zumindest erwähnt, dass keine von ihnen einer örtlichen Betäubung oder gar Vollnarkose bedarf...
*********kend Paar
14.113 Beiträge
@ Smartkönig
Ich wollte doch mit meinem Beitrag nur die klitzekleine Doppelmoral erwähnen und nicht sturmlaufen gegen kosmetische Verschönerungsmaßnahmen.
*******enig Mann
10.044 Beiträge
liebe Gleichdenkend,
eure Worte baden mein Herz...;)

Keine Angst vor der Doppelmoral - sie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor +lächel*
******n83 Mann
263 Beiträge
Gar nichts halte ich davon
Armutszeugnis für die Gesellschaft.
Aber natürlich verstehe ich Frauen, die höchste Ansprüche an das Aussehen von Männern stellen, dies bei sich selbst umsetzen möchten *zwinker*
Keine ehrlichen Leute!
Meine ganz persönliche Einstellung und Meinung dazu!
Jene Frauen und Männer, die sich egal ob unters Messer legen, Haare färben und andere diverse künstliche Veränderungen an Ihrem Körper vornehmen, geben vor was zu sein, was Sie nicht sind!
Ich frage mich, nein da ich ja einige kenne, weis ich auch das genau diese Menschen auch nicht ehrlich zu Ihrem Partner und Umfeld sind!
Sorry aber ich kenne kein einziges gegenteiliges Beispiel!
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Ein Risiko bleibt...
wie bei jeder Op. Ich persönlich würde mich nur einer Schönheits-Op unterziehen wenn ich große körperliche Komplexe hätte. Jeder muss für sich selbst entscheiden ab wann bzw. wie groß dieser Komplex sein muss, bis man sich dazu entschließt unters Messer zu legen. Ich würde es mir jedoch niemals vorschreiben lassen (vom Partner, Freunden etc)!
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich frage mich, nein da ich ja einige kenne, weis ich auch das genau diese Menschen auch nicht ehrlich zu Ihrem Partner und Umfeld sind!
Aha und weil man einige Leute in seinem Umfeld kennt, die sich ihre Haare färben lässt sich daraus auf Millionen andere schließen?
Mein Bauch hat nichts mit meiner Ehrlichkeit zu tun...
In knapp 3 Wochen werde ich eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen. Durch eine Abnahme von 50 kg hat sich dort eine unschöne Hautschürze gebildet und ich leide sehr darunter. Der Eingriff ist medizinisch nicht notwendig aber notwendig für mein Seelenheil und meine Selbstachtung. Diese ist es mir wert die Strapazen und Risiken der OP auf mich zu nehmen.
Ich kann die These weiter oberhalb nicht ganz nachvollziehen, dass Menschen die etwas an ihrem Körper verändern nicht ehrlich seien.
Ich kann nicht für andere sprechen. Aber ich bin immer ehrlich, zu mir und zu anderen Menschen. Und somit war ich auch ehrlich genug mir selbst einzugestehen, dass ich mit diesem Bauch nicht leben möchte und bereit bin etwas daran zu ändern. Andere Dinge (z.b. Irgendwelche Situationen oder Zustände) bin ich auch nicht bereit einfach so zu ertragen nur weil es nunmal so ist! Sondern ich denke nach und entscheide für mich, ob ich die Dinge für einen gewissen Einsatz ändern möchte oder nicht. Mehr ist es nicht: ein Abwägen des Für und Widers und das Entscheiden was für einen persönlich akzeptabler ist. Etwas unehrliches kann ich daran nicht erkennen...
*********dens Mann
249 Beiträge
Wenn jemand mit einem Teil seines Körpers völlig unglücklich ist und sich dadurch mehr Selbstbewusstsein holt, hat er/sie meinen vollen Segen.
Viele Menschen, nach meiner Erfahrung oft Frauen, sind leider mit ihrem eigenen Körper überkritisch und wollen irgendetwas "verbessern", was es eigentlich nicht bedarf. Solche Aktionen bewirken dann paradoxerweise eher, dass vielleicht zwar das Selbstbewusstsein der Person steigt - bei allzu offensichtlichem, äußerlich sichtbarem (und vielleicht übertriebenem) Tuning beim Betrachter eher das Gegenteil hervorgerufen wird: "Oh Mann, warum macht er/sie das nur?"
Erfasst
Aha und weil man einige Leute in seinem Umfeld kennt, die sich ihre Haare färben lässt sich daraus auf Millionen andere schließen?

Mal abgesehen davon, dass es nicht nur einige wenige sind. Habe in einem Betrieb mit sehr vielen Frauen (auch Männer) gearbeitet. Meist betrifft es aber die Frau.
Das Haare färben ist für viele nur ein Einstieg um sich zu verändern. Die OPs kommen später.
Da stellt sich aber schon das erste mal die Frage. Warum will ich färben, bin ich mit mir, mit meinem Aussehen nicht zufrieden. Wenn ich mit mir zufrieden bin, warum färbe ich dan.
Als nächster, der ständige Blick in den Spiegel. Sieht man schon den Haaransatz, muss ich nachfärben. Wenn das Andere sehen usw.
Ich will das Ganze jetzt nicht überspannen.
Aber irgendwann ist der Körper (Po, Brust, Nase usw.) nicht mehr mein Ideal.
Die Werbungen tun das Seinige dazu. Journale mit bearbeiteten Bildern uvm.
Ist man nicht stark genug zu sich selbst, ist man schon in dieser Spirale drinnen.
Wenn man dann nachfragt ist immer alles echt!
kommt darauf an ...
... manchmal ist eine OP aus kosmetischen Gründen sinnvoll. Beispielsweise eine OP-Narbe oder eine Krampfader, die aus medizinischen Gründen entfernt werden.

Ansonsten gilt: Man wird älter, und man sollte dies würdevoll tun!
Darf jeder selbst entscheiden!
Grundsätzlich hat ja XeinfühlsamX recht:
Ich setze da lieber auf Fitnessstudio, gute Ernährung, kein Nikotin und wenig Alkohol. *zwinker*

Allerdings hilft kein Fitnessstudio der Welt gegen ein leuchtendrotes Spidernävus auf dem Hals, ein Atherom am Ohr, Schlupflider, Alterswarzen oder graue Haare... oder eben Haare wo frau keine mag, eine nach Schwangerschaften massakrierte Bauchdecke (Variante "nicht schön", nicht medizinisch behabdlungsbedürftig), Reiterhosen oder eben kaum vorhandenen Busen. Oder schiefstehende Zähne.

Ist das jetzt verwerflich, wenn mensch da optimiert?
Praktisch jede Frau schminkt sich, Mann färbt die Haare oder greift zum Toupet ( die gibt es auch in gut gemacht und unauffällig ), und daß ich mir die Wimpern färbe und die Brauen zupfe, gehört ja fast zum Standardrepertoire!

Der Ausdruck MakeUp bedeutet zu deutsch "Etwas ausgleichen"!

Und in dem Sinne finde ich SchönheitsOps angemessen - manche sind Typgerecht/unaufällig verschönernd, und dann gibt es die Variante Gina-Lisa - das ist einfach schlechter Geschmack. Wobei es eben auch Menschen gibt, denen DAS gefällt - eben etwas trashy und aufgedonnert statt subtil und elegant.

Wer bin ich, mich zum Richter darüber aufzuschwingen?

Das Risiko bei 'Beauty" steigt mit der Erhöhung des OP-Charakters - Fett absaugen, BrustOp oder Schlupflieder sind risikoreicher als eine Zahnkorrektur per Spange oder eine Nävusresektion per Laser.

Muß jeder selbst wissen, wofür er/sie Risiken eingeht, bzw sein Geld ausgibt.

Wobei Ablehnung oft nur Neid ist! Auf den Mut, dazu zu stehen, etwas zu ändern, was einen stört, oder darauf, das Geld zu haben, etwas machen zu lassen!

Ich werde kein selbstbewußterer Mensch, wenn ich meinen Busen von A nach C erweitere. Aber womöglich einer, der zufriedener in den Spiegel guckt, daher entspannter ist?
Also ich freue mich jedes Mal, daß ich den schiefen Schneidezahn gerade habe, wenn ich mir morgens die Zähne putze. Das Lächeln fällt mir leichter. Natürlich bin ich auch mit Schiefzahn ein "wertvoller Mensch" gewesen. Mit geraden Zähnen finde ich mich aber hübscher!

Das ist aber nichts anderes als das Gefühl, sich besser zu fühlen, wenn man gut sitzende Kleider trägt, oder sich frisiert hat, bevor man das Haus verläßt.

Klar, "Schöner wohnen".
Und warum nicht?
Meine Wohnung räume ich ja auch auf/ renoviere sie, damit ich mich da wohler fühle. Warum also nicht auch mich selbst?
brüste
ich habe mir meine brüste machen und es war auch gut so !!
Ich finde....
.... Schönheitsoperationen total für Arsch, ausser jemand ist aus irgend einem Grund wirklich entstellt... Dann find ich es natürlich okay...
****y08 Mann
8.844 Beiträge
Sehe es genauso...
und halte insofern auch nichts von Schönheitsoperationen.
Ausgenommen nach einem Unfall o.ä. wo dann die wieder-
herstellende Chirurgie zum Einsatz kommt, aber sonst "no way"
********e_by Frau
342 Beiträge
Man sollte nicht Zuviel machen lassen.
Manche Stars sehen komisch aus.
Nur das, was wirklich nötig ist....und natürlich aussieht.
@biggi
Ist das vor oder nach der OP?
****y08 Mann
8.844 Beiträge
*****ite:
Ist das vor oder nach der OP?

Das hatte ich mich auch schon gefragt
beim Anblick des Fotos... *zwinker*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ausgenommen nach einem Unfall o.ä. wo dann die wieder-
herstellende Chirurgie zum Einsatz kommt, aber sonst "no way"
Okay jemand, der nach einem Unfall eine krumme Nase hat darf mit deinem Segen sich einer "Schönheintsoperation" unterziehen.
Jemand der von Geburt an eine krumme Nase nicht?
Find ich jetzt seltsam!
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ausgenommen nach einem Unfall o.ä. wo dann die wieder-
herstellende Chirurgie zum Einsatz kommt, aber sonst "no way"
Okay jemand, der nach einem Unfall eine krumme Nase hat darf mit deinem Segen sich einer "Schönheitsoperation" unterziehen.
Jemand der von Geburt an eine krumme Nase hat nicht?
Find ich jetzt seltsam!
****y08 Mann
8.844 Beiträge
*********kend:
Jemand der von Geburt an eine krumme Nase hat nicht?
Find ich jetzt seltsam!

Und ich finde deine Schlussfolgerung seltsam.

o.ä. hatte ich geschrieben - oder ähnlich -
da spielen wohl einige Faktoren eine Rolle.
Z.B. wie krumm ist die Nase - gibt es eine
Beeinträchtigung beim Atmen - enstellt es
den Menschen in seiner Erscheinung usw.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich finde die Einschränkungen immer fehl am Platz. Wenn jemand unter seiner krummen Nase leidet ist es doch herzlich egal ob dadurch auch noch seine Atmung eingeschränkt wird. Mir stößt es sauer auf, dass man hier munter urteilt wer sich operieren lassen darf und wer nicht.
vorher
so war es vorher klein und schlaff
Bild ist FSK18
****y08 Mann
8.844 Beiträge
*********kend:
Mir stößt es sauer auf, dass man hier munter urteilt wer sich operieren lassen darf und wer nicht.

Die Eingangsfrage heißt doch:
Schönheitsoperationen - was haltet ihr davon?
Insofern wird sich wohl auch jeder dazu frei
äußern dürfen - d. h. seine Meinung dazu sagen-

Weiss jetzt nicht wo dein Problem ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.