@Elderane
Erstmal mein Kompliment zu einem äußerst sympathischen Profil! Viele Deiner Interessen stimmen mit meinen sehr weit überein...
Die "Freundin (oder Partnerin), die mit meiner bisexuellen Neigung einverstanden ist", muss ich nicht mehr suchen - ich bin mit einer solchen 17 Jahre verheiratet. Aber ich kann aus mittlerweile gemachten Erfahrungen sagen, dass es wahrlich nicht leicht ist, z.B. bloß einen Mann für einen MMF zu finden, der dann auch innerlich wirklich frei ist von homophoben Anwandlungen.
Wir haben gelegentlich Sex zu dritt (MMF), und auch wenn ich mir vom Gefühl her eigentlich ziemlich sicher bin, dass ER auch durchaus allein von seinem Wesen her offen für Bisexualität sein müsste, blockt er das gerade ab.
Ich glaube mittlerweile, dass es wahrscheinlich doch leichter wäre, wenn ein Mann es schaffte, die Homophobie zu überwinden und dann eben auch den Mut hätte, mit mir - einem Mann - einmal zusammen zu sein. Nein, da ist man dann deswegen nicht schwul. Wenn beide voneinander wissen, dass sie bi sind, dass sie sich also gleichermaßen zu Frauen hingezogen fühlen, ist doch alle Angst, für schwul gehalten zu werden, total "Kappes".
Ich gebe Dir recht: Natürlich nicht mit jedem x-beliebigen in die Kiste - nein, das wirklich nicht.
Ich mache an mir immer wieder die Beobachtung / Entdeckung: Schwule Männer, also wirklich erklärtermaßen eindeutig Schwule "machen mich so ganz und gar überhaupt nicht an", hingegen gibt es nicht wenige heterosexuelle Männer (die vielleicht insgeheim eher bisexuell sind - so hoffe ich es insgeheim jedenfalls oft), bei denen mir "die Schmetterlinge im Bauch zu flattern beginnen"... .
Übrigens: Gerissene Gitarrensaiten mag ich ebenso wenig wie Homophobie...