Wie gehe ich mit Bisexualität in der Beziehung um?
Offen, seit wir uns kennen, wissen wir von der Bisexualität des anderen.
Seit ihr damit glücklich, oder belastet es euch und eure Beziehung?
Wir sind glücklich damit (wobei ich (sie) es generell als seltsam empfinde, von Glück oder Unglück bei einer gewissen Neigung zu sprechen).
Von einer Belastung wollen wir nicht sprechen, eine Schwierigkeit sehen wir, wenn wir hier im Joyclub (oder anderswo) ein Paar suchen, dass genauso wie wir interessiert ist, an beiden Personen des jeweils anderen Paars.
Lebt ihr es gemeinsam aus, oder jeder für sich?
Sowohl, als auch.
Wir suchen (hier) gemeinsam, allerdings auch jeder für sich.
Bi / Bi-interessiert
Bi oder bi-interessiert: Was ist der Unterschied?
Ist für euch Bi = Bi, und ist bi-interessiert = wenig bis keine erfahrung? Oder heißt es für euch was ganz anderes? Wie seht ihr das, und warum habt ihr womöglich selber im Profil "Bi oder bi-interessiert" stehen?
Uns sind Menschen begegnet, die sich selbst nicht als bi bezeichnen, aber als bi-interessiert, da sie sich bisher nicht in das gleiche/eigene Geschlecht verliebt haben, aber Interesse an bisexuellen Handlungen haben und
Menschen, die beides bisher noch nicht erlebt haben, aber Interesse zum gleichen und anderen Geschlecht verspüren und
Menschen, die in die Einteilung der Geschlechter nicht passen.
Wir haben bi im Profil angegeben, da wir uns unserer Bisexualität bewusst sind und unsere bisexuellen Interessen ausleben.
Als an-den-Haaren-herbeigezogener Vergleich:
Man kann Veranstaltungen oft zusagen, absagen oder ein Interesse bekunden, dass oft für ein Vielleicht steht; vielleicht geht man zu dieser Veranstaltung, vielleicht nicht.
Wir sind nicht vielleicht bi, wir sind bi.
Wie finde ich bisexuelle Männer und Frauen?
Empfindet ihr es einfach hier im Joyclub den passenden Bi-Partner zu finden? Nach welchen Kriterien schaut ihr euch um? Schaut ihr im Chat oder doch eher in den verschiedenen Bi-Gruppen der den Joyclub zu bieten hat?
Wir haben das Gefühl, dass das "Bi-Interesse" gerade In/Trend ist
(und damit manchmal wenig auf eine tatsächliche Neigung, sondern viel mehr auf das Trendbewusstsein und teilweise einem möglichen Gruppenzwang hin deutet- schade).
Das vereinfacht eine Suche nicht.
Wir schauen uns im allgemeinen Profile an und schreiben Paare an, wenn sie uns gefallen, wir denken, dass wir Spaß miteinander haben können und beide bi sind.
Im Chat sind wir selten. In den Bi-Gruppen bisher auch.
Ist nicht jeder Mensch ein kleines bisschen bi? Kinsey-Skala, Forschungen, US-Studien...
Was meint ihr zur der Aussage? Ist da was dran an der Behauptung?
Nein, wir denken, dass die Behauptung jeder sei bi nicht richtig ist, da dass hieße, dass es asexuelle Menschen nicht gibt.
Und woher sollen wir wissen, was andere fühlen und denken?
Das muss doch jeder für sich selbst wissen.