Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4976 Mitglieder
zum Thema
Die Vorhaut zurückziehen und hinten tragen - macht ihr das?161
Wie ist es bei euch, zieht ihr eure Vorhaut auch gern zurück, weil es…
zum Thema
Vorhaut verengt: Was tun bei Oralverkehr?16
Bei erigiertem Glied ist ein zurückziehen der Vorhaut über die Eichel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut

Wie ist der Name dieser Salbe und bekommt man diese auch ohne Rezept in der Apotheke?
***af Paar
1.078 Beiträge
Wie ist der Name dieser Salbe und bekommt man diese auch ohne Rezept in der Apotheke?

*lol* warum ahnte ich, dass genau diese Frage noch kommen würde ...?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Cortisonhaltige Salbe wirst du in der Form, wie hier benötigt kaum ohne Rezept in der Apotheke bekommen.

Aber mal ehrlich. Was ist dir lieber? Dich ewig mit Schmerzen herumplagen, evtl. noch ne ordentliche Entzündung riskieren oder lieber mal für 5 Pfennig Arsch in der Hose haben und damit zum Urologen gehen? Der sieht sowas übrigens durchaus öfter und wird dich sicher nicht auslachen (möglicherweise aber vielleicht verwundert fragen, warum du nicht gleich gekommen bist.)
Ich werde dann morgen direkt zum Urologen gehen und mich untersuchen lassen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
ist nicht schlimm
Ins Krankenhaus, OP, kurz zur Beobachtung da bleiben und mit ein paar guten Ratschlägen wieder heim.

Tut nicht weh, hat keine Nachwirkungen.

So war es vor zwei Jahren jedenfalls bei mir.

Ich habe auch den Fehler gemacht zu lange zu warten.

Bis es dann so eng war, dass ich nicht mal mehr richtig pissen konnte.

War blöd zu warten.
****s77 Mann
221 Beiträge
würde dir auch raten zum arzt zu gehen. ich habe mich leider lange nicht getraut mich genau untersuchen zu lassen wodurch meine verengung erst sehr spät behoben wurde.
hätte mir einiges an schmerzen, beim wi***** ersparen können *zwinker*
Ich hatte
ein ähnliches bzw gleiches Problem.
Salben, gleich welcher Art, oder Pillen kannst du wirklich vergessen; es konserviert deine Problematik.

Da ich schon mal mit paar´und-20 Jahre bei einem niedergelassenen Urologen war, der eine Krone seiner Profession darstellte (grrrhh...), hatte ich mich lange mit dem Mist rumgeärgert.

Hier in Berlin kam mir dann ein prima Gedanke.
Wer sonst, wenn nicht die Docs im Jüdischen Krankenhaus hat seit 3000 Jahren Erfahrung mit genau dieser OP?

Mein Tipp also:
Lass dir im JK Berlin (so du in der Nähe wohnst?) ein Cabrio aus deinem Schwanz machen, das ist echt der Knaller.
Seitdem habe ich ganz neue Welten entdecken dürfen, stell es dir vor wie der Sprung vom Schwarz-Weiss zum Farbfernseher;-))

Gerne kannst du mich per PN weiteres fragen.
*****n79 Mann
2 Beiträge
Ich fürchte,...
... Du wirst um eine kleine OP nicht herum kommen. Denn wenn Du, wie Du sagst schon eine Entzündung hast, wird dir niemand eine Creme und schon garnicht mit Cortison verschreiben. Cortison wirkt u.a. auch immunsuppressiv und würde das ganze nur in die länge ziehen.

Ausserdem haben die "creme-varianten" eine hohe Rückfallquote, die Beschneidung nicht *zwinker*

Tröste dich, es hat noch andere Vorteile! Zum Beispiel ist dein Risiko einen Krebs am Penis zu entwickeln nach einer Beschneidung deutlich niedriger *troest*

Warte aber nicht zulang mit dem Besuch beim Arzt, denn von allein wird es auf keinen Fall besser und wenn sich in dem feuchten Milieu unter der Vorhaut erstmal Keime eingenistet haben, kann das ganze richtig unangenehm werden!

Alles Gute!
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@Ben86
Laß Dich bloß nicht verstümmeln und Dir keinen Quatsch erzählen.Es gibt ne Menge, was man da machen kann, laß Dich vernünftig von Deinem Arzt beraten und wenn er nur zur Beschneidung rät, wechsele den Arzt! Eine Beschneidung ist den seltensten Fällen nötig!
hallo Ben86
wenn es sich wirklich um eine phimose handelt, dann lass dir nichts einreden
Laß Dich bloß nicht verstümmeln und Dir keinen Quatsch erzählen.Es gibt ne Menge
..... wenn der arzt sagt, ab damit, dann würde ich dem auch vertrauen. du kannst ja eine 2. meinung hinzuziehen, aber wenn auch der das sagt, dann lass es machen. es hat NUR vorteile. für frauen, wobei das nur meine meinung und die meiner freundinnen ist, ist es angenehmer jemandem einen zu blasen, der beschnitten ist. außerdem sinkt das infektionsrisiko enorm!!! sprich pilze und sonst. bakterielle infektionen. ist ja auch ganz logisch, wenn das warme feuchtbiotop weg ist*g*. bedenke, dass du für den rest deines lebens dann ruhe hast, dein sexleben vielleicht sogar noch schöner wird und dass das ganze gesalbe und massieren auf dauer auch keine lösung ist. klar, es ist eine option, wenn du solche angst hast, aber im grunde hilft es auf dauer nicht viel. wie gesagt, hol dir eine 2. meinung, wenn dein arzt sagt: weg damit und du aber damit nicht leben kannst und wenn er sagt, das bekommt man so wieder hin, ja dann....

aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass es für beide parteien im sexleben schöner und deutlich hygienischer ist, wenn der mann beschnitten ist.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
außerdem sinkt das infektionsrisiko enorm!!! sprich pilze und sonst. bakterielle infektionen. ist ja auch ganz logisch, wenn das warme feuchtbiotop weg ist
.

Bleibt nur die frage, war wir mit den warmen feuchtbiotopen der Frauen machen? Weiträumig aushöhlen?

und deutlich hygienischer ist
Schwachsinn in Potenz!
bist du urologe oder was? ich habe rein zufällig monatelang mit einem über dieses thema reden müssen, vorteile, nachteile... bei einer frau brauch man darüber jawohl nicht zu reden. und ich hoffe du willst nicht ernsthaft eine beschneidung beim mann mit einer beschneidung bei einer frau gleichsetzen!!!!

es ist hygienischer und das ist fakt *basta* ! das wird dir jeder arzt bestätigen. und das mit dem biotop nennt man metapher. guck mal bei wiki!

du bist absolut dagegen und kannst das thema nicht mehr objektiv betrachten, also *schweig*. und wenn es nunmal notwendig sein sollte, dann kann man ihm doch ein wenig mut zusprechen.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@nookies
ch hoffe du willst nicht ernsthaft eine beschneidung beim mann mit einer beschneidung bei einer frau gleichsetzen!!!!

Keinesfalls. Nur das Hygieneargument würde bei einer Frau viel stärker zutreffen! Deshalb ist es total schwachsinnig
*******466 Mann
37.498 Beiträge
es ist hygienischer und das ist fakt
In unserere westlich-zivilisierten Welt seit der flächendeckenden Einführung von Sanitäranlagen eigentlich nicht mehr. Trotzdem hält sich dieser Mythos noch unvermindert in vielen Köpfen und wird gerne nachgeplappert...
...immer wieder...
..würde ich mir die Vorhaut wegnehmen lassen....ich hatte das Problem mit einer zu wenig dehnbaren Vorhaut auch...das Ergebnis waren häufige entzündliche Hautirritationen, Einrisse und somit Narbenbildung und ein stetes enger werden der Vorhaut....ich habe mich beschneiden lassen und diese Beschneidung gleichzeitig mit einer Sterilisotion durchführen lassen...gut, die ersten zwei Tage danch habe ich mir nicht vorstellen können das mein Glied noch einmal mehr könnte als Urin von sich zu geben, aber als alles verheilt war gibt es nichts besseres für mich und meine Frau...l.G. Alex
...glücklich...
Ich bin heute direkt zum Urologen gegangen, um mich untersuchen zu lassen.
Die Ärztin stellte bei der Untersuchung eine Vorhautverengung (Phimose) und eine Entzündung fest.
Sie sagte dass ich deshalb beschnitten werden muss.
Ich sprach sie direkt auf eine Behandlung mit einer Salbe an, da ich nicht beschnitten werden möchte.
Sie meinte, dass dies keinen Erfolg bringen würde und die OP nicht zu umgehen ist. Deshalb würde sie mir auch keine Salbe verschreiben.
Dann erzählte Sie mir allesmögliche über die Beschneidung.
Die Beschneidung soll nächste Woche Dienstag ambulant unter örtlicher Betäubung in ihrer Praxis durchgeführt werden und morgen soll ich zur Blutabnahme in die Praxis kommen.
Da ich absolut nicht beschnitten werden möchte, werde ich jetzt noch einen anderen Arzt aufsuchen.
******h52 Mann
49 Beiträge
Ich hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit Infektionen, und dem zurückziehen der Vorhaut. Ich versuchte es mit div. Salben, es wurde aber nicht besser. Aus falscher Scham redete ich weder mit dem Hausarzt, noch ging ich zum Urologen. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2007, hatte ich solche schmerzen, dass auch starke Schmerztabletten nichts mehr nützten. Ich ging dann in die Notfallstation, wo eine Phimose festgestellt wurde. In den ersten Wochen des neuen Jahres, wurde mir in mehreren Gesprächen nahe gelegt, mich beschneiden zu lassen. Es brauchte einige Zeit, bis ich mich ueberwinden konnte, diesen Eingriff über mich ergehen zu lassen.
Am frühen morgen ins Spital, 9.00 OP, und nachmittags 15.00, konnte ich wieder nach Hause.
Ich habe diesen Eingriff bis heute nicht bereut.
janosch
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Arme
Schweine!!! Macht mal alles was die Ärzte Euch sagen!!!
*****isX Paar
80 Beiträge
So ein quatsch hab ich noch nie gelesen.
Was hat das mit alles machen zutun.

Man kann das Problem zu 100% innerhalb weniger Tage beheben mit einer Reihe von Vorteilen und überschaubarer Nebenwirkungen, oder man kann Wochen und Monate lang "Dehnen" und "Cremen" mit zweifelahften Erfolgsausichten und einer Reihe von Nebenwirkungen.

Das ist ein abwägen der Vor/Nachteile und nicht "macht alles was der Onkel Doc" sagt.
Zudem sind ja hier einige Erfahrungen zusammenkommen, die wohl realitätsnaher sind als blabla "Verstümmlen" etc.
***af Paar
1.078 Beiträge
Gute Güte ...
Arme
Schweine!!! Macht mal alles was die Ärzte Euch sagen!!!

... wie bist du denn drauf?

Kämpfst du für ein Recht, jede Erektion darf saumäßig schmerzhaft sein?

Soll ich hier mal ein paar Erfahrungsberichte von Jungs und Männern vom Stapel lassen, deren Freundinnen sich wunderten, warum er nie mit ihnen vögeln will? Warum er Sex aus dem Weg geht? Warum vor Schmerzen seine Erektion verschwindet, kaum ist sie da? Die überhaupt nicht wissen, was da los ist und abgeht?

Einfach weil er munter seine Phimose weiterhin aus Angst unbehandelt verschleppt?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@***86:
Dann wird dir der zweite Arzt wohl auch nichts anderes sagen... wenn du auch schon mehrere Wochen mit dem Problem "rumdoktorst" und sich bereits eine Entzündung gebildet hat, ist's definitiv zu spät für alternative Methoden. Mit den Salben kann man nur ganz am Anfang was ausrichten. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als "Mützchen runter".
Allen ängstlichen Rammlern
sei dieser Thread zur Meinungsbildung und Angstverminderung empfohlen:
Beschneidung....Ja oder Nein

Offensichtlich wird bei dieser OP tatsächlich nur die Vorhaut abgeschnitten und nicht das "beste" Stück kleingehäckselt.
Oder woher kommt die Angst?

... auch ein Porsche braucht nach Jahren des intensiven Gebrauchs mal eine Reparatur ...*smile*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@Eglantyne
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir die Vorhaut über Deiner Klitoris entfernen zu lassen? Wenn nein, warum nicht? Wovor hast Du Angst? Das machen doch so viele Frauen, weil sie dann viel reizbarer wird ..
*******466 Mann
37.498 Beiträge
sei dieser Thread zur Meinungsbildung und Angstverminderung empfohlen:
Beschneidung....Ja oder Nein
Und wenn ich mir die ersten Postings durchlese steht da druchweg "mit is besser".

Offensichtlich wird bei dieser OP tatsächlich nur die Vorhaut abgeschnitten und nicht das "beste" Stück kleingehäckselt.
Oder woher kommt die Angst?
Wohl daher, dass die Vorhaut entgegen der hier vorherrschenden Meinung eben doch nicht nur ein lästiger Hautfetzen ist, sondern durchaus zum Gesamtobjekt 'Erogene Zone Penis' dazugehört und auch durchaus die ein oder andere Nervenzelle (ich hab mal was von 100.000 gelesen) beherbergt.

... auch ein Porsche braucht nach Jahren des intensiven Gebrauchs mal eine Reparatur ...
Die aber nicht darin besteht, einfach die Türen abzuflexen....
...das ist ja der Hammer...
...ne ne ne, wenn es doch weh tut und gemacht werden muss...herzlich willkommen in der Gruppe der glücklich beschnittenen Männer...überings sind das etwa weltweit 40 % der Männer laut WHO...es gibt Religionen bei denen ist es die Regel das die Jungs beschnitten werden...und ich kann nichts schlimmes daran finden, ganz im Gegenteil ist unser Sex danach wesentlich schöner und auch wesentlich länger (zeitlich gesehen) geworden...so, und nun könnt Ihr, die nicht beschnitten seid, und somit keine Erfahrungswerte mit in die Diskusion einbringen könnt , mich zerfetzen...das ist so als wenn mir ein Kirchenmann, der noch nie Sex hatte, irgendwas erzählen will über Sex...*hau mich weg*....beschnittene Grüße aus Essen...Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.