Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4986 Mitglieder
zum Thema
Die Vorhaut zurückziehen und hinten tragen - macht ihr das?161
Wie ist es bei euch, zieht ihr eure Vorhaut auch gern zurück, weil es…
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it44
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut

Jetzt doch Beschneidung!!!
Ich habe mich noch mal hier und in anderen Foren umgesehen und mehrfach gelesen, dass die Beschneidung der Vorhaut wohl die einzige auf Dauer Erfolgversprechende Möglichkeit ist, mein Problem zu beheben. Eine Behandlung mit einer Salbe bringt anscheinend bei einer ausgeprägten und von Entzündungen begleiteten Vorhautverengung nichts.
Die OP wollte ich umgehen, da ich davor recht große Angst habe.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ich keine andere Wahl, als mich beschneiden zu lassen.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wie ich den richtigen Arzt dafür finden, der auch die nötige Routine und Erfahrung besitzt.
Oder ist es vielleicht besser, die Beschneidung in einem Krankenhaus durchführen zu lassen?

Wer von euch musste sich auch beschneiden lassen, und kann mir einen Arzt im Ruhrgebiet empfehlen?

MfG
Ben
ich kann dir an dieser stelle nur sagen: hab keine angst, der schmerz geht vorbei, sogar recht schnell und lass es in einem krankenhaus machen, die machen das täglich. bevor du weiter mit den schmerzen der phimose und der entzündung leben musst, ist es besser so.

mich würde mal interessieren, wie es dir danach ergeht. nicht direkt danach, aber nach einem gewissen zeitraum. du wirst bestimmt nich negativ darüber denken.

die beschneidung kannst du auch bei einem arzt deines vertrauens machen lassen, aber meine männer haben diese prozedur im krankenhaus über sich ergehen lassen und waren zufrieden. haha, wenn man darüber in der situation nachdenken kann.

wir wünschen dir wenig schmerzen und ein schönes ergebnis.

lg

nookies
...ich...
...habe mich in der Praxis meines Urologen in Essen Kupferdreh beschneiden lassen und kann Dir mit ruhigem Gewissen die Angst nehmen...es gibt ein Vorgespräch, eine örtliche Betäubung, oder wenn Du möchtest eine zusätzliche "Rauschnarkose" damit Du während des Eingriffes schläfst...Du wachst operiert und verbunden nach ca 15 Minuten auf, hälst Dich noch eine Stunde in der Praxis auf, bekommst Dein Taxi nach Hause und eine Krankschreibung für den Rest der Woche...und dann hast Du es hinter Dir und beginnst ein Leben ohne Angst vor Einrissen der Vorhaut, ohne brennende Entzündungen und ohne Schmerzen beim Sex...sicherlich spürst Du die ersten drei Wochen das Deine Eichel in der Unterhose ein wenig empfindlich auf Reibung reagiert, aber Du wirst recht bald unempfindlicher, was Dir auch beim Sex zugute kommen wird...l.G. Alex
...und wenn Du möchtest...
...denke doch mal über eine gleichzeitige Sterilisation nach....ich bin selbst in der Medizin zu Hause und habe es direkt mit machen lassen...bitte nimm es mir nicht übel das ich dieses Thema in dem Zusammenhang anschneide...nur es wäre ein Abwasch wenn es überhaupt für Dich ein Thema wäre...liebe Grüsse und gute Besserung für Dich...Alex
ich würde darüber nachdenken, aber ben ist 23, kinderlos und single, das würde kein arzt machen!
...sorry...
...habe erst gerade das Profil angeschaut und festgestellt wie jung der Mann ist...also Ben, natürlich war in Deinem Fall der Vorschlag blödsinn...natürlich spricht bei Dir alles dagegen...nochmals sorry...A,ex
Vielen dank für eure Hilfe!

Aber an eine Sterilisation möchte ich derzeit nicht denken.

Ich werde mich morgen noch mal in einer Arztpraxis und im Krankenhaus erkundigen.
Vielleicht bekomme ich hier noch von jemanden einen Tipp, welcher Arzt gut ist.
Mir wurde jetzt eine Chirurgin empfohlen.
Diese führt die Beschneidung ambulant in ihrer Praxis durch.
Es soll auch die Möglichkeit bestehen unter Vollnarkose operiert zu werden.
Ich habe dort am Montag einen Termin zur Voruntersuchung.
Wenn bei der Untersuchung festgestellt wird, dass ich beschnitten werden muss, sagte mir die Arzthelferin am Telefon, kann die Beschneidung direkt am Dienstag durchgeführt werden.
Bin jetzt allerdings noch ein wenig unsicher, da ich gelesen habe, dass es mehrere Varianten der Beschneidung gibt.
Ich weiß nicht, ob es nun besser, die Vorhaut radikal oder nur teilweise zu beschneiden.
Aber ich werde jetzt einfach mal abwarten, was die Voruntersuchung ergibt.
ganz ehrlich? mach sie ganz weg, das sieht besser aus. das andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. ehrlich!!! denk nicht darüber nach eine semibeschneidung zu machen. weg und dann hast du ruhe!

ich hab schon einige in der sauna gesehen, die eine teilbeschneidung machen lassen haben und das sieht immer wie eine socke aus, die nicht passt.
Einer meiner Exfreunde hatte auch eine Vorhautverengung und Schmerzen beim Sex. Er wurde ambulant operiert. Es ist super schnell verheilt und er konnte den Sex danach endlich genießen.
Ich kann alle beruhigen, die vielleicht Angst haben, dass zu viel weggeschnitten wird. Der Unterschied ist gar nicht groß.
Hygienischer ist es dann, wenn Männer beim Waschen sonst wegen der Schmerzen, die Vorhaut nicht regelmäßig oder vollständig zurückziehen.
...stimmt...
...man kann sie einschneiden, teilweise wegnehmen und ganz wegnehmen...ich habe die dritte Variante gewählt und meine Frau und ich haben wieder Spass am Sex...l.G. Alex
*****n79 Mann
2 Beiträge
Nachtrag
es ist hygienischer und das ist fakt

In unserere westlich-zivilisierten Welt seit der flächendeckenden Einführung von Sanitäranlagen eigentlich nicht mehr. Trotzdem hält sich dieser Mythos noch unvermindert in vielen Köpfen und wird gerne nachgeplappert...

Es ist leider (noch) kein Mythos. Ich gebe dir vollkommen recht, dass Sanitäranlagen eigentlich dieses Faktum in den Bereich der Legenden verbannen sollten.
Dummerweise müssen sie dafür aber auch flächendeckend und regelmäßig(!) genutzt werden! Etwas was auch in unserer "westlich-zivilisierten" Welt ganz sicher nicht der Fall ist. Und so bleibt die Beschneidung erstens auf die Gesamtbevölkerung und zweitens über die gesamte Lebenszeit des einzelnen Individuums gesehen, die hygenischere Maßnahme.
zunächst Behandlung mit Salbe
Ich war heute noch mal bei einer anderen Ärztin, um mich wegen einer Vorhautverengung untersuchen und beraten zu lassen.
Die Ärztin stellte jedoch diesmal nur eine leichte Vorhautverengung (Phimose) bei der Untersuchung fest. Außerdem sei die Vorhaut nur leicht gereizt und gerötet, und nicht entzündet.
Die Ärztin erklärte, dass hier zunächst eine Behandlung mit einer Salbe für ca. 2 Wochen ausreichend ist. Wenn nach 2 Wochen keine Besserung festzustellen ist, dann ist eine Beschneidung erforderlich.
Ich erzählte, dass ich bereits bei einer anderen Ärztin war und diese mir eine Beschneidung empfohlen hatte.
Sie sagte, da meine Vorhaut nicht stark verengt ist, könnte die Behandlung mit der Salbe wahrscheinlich ausreichen. Sie könnte mich aber auf Wunsch auch beschneiden.
Ich werde jetzt erstmal die Salbe benutzen. Nächste Woche soll ich dann nochmal zur Untersuchung in die Praxis kommen.
Wenn die Salben-Behandlung dann keinen Erfolg zeigt, werde ich mich beschneiden lassen.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich hatte dich ja anfangs etwas angepflaumt, aber du machst das ganz gut, junger Mann. Wird schon. So oder so. *top*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe Du rettest deine Vorhaut!
Salben-Behandlung
Ich benutze die Salbe jetzt fast eine Woche.
Die Verengung der Vorhaut hat sich seitdem etwas zurückgebildet.
Die Vorhaut lässt sich jetzt schon viel weiter zurückziehen und Schmerzen habe ich auch kaum noch.
Werde übermorgen noch mal zur Kontrolle in die Praxis gehen.
Ich hoffe, dass ich durch die Salben-Behandlung eine Beschneidung vermeiden konnte.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
@Ben86
Viel Erfolg weiterhin! Laß kein Messer an dich heran wenn es sich vermeide läßt!
Ich war heute noch mal in der Arztpraxis zur Kontrolluntersuchung.
Die Salbe habe ich nun eine Woche benutzt.
Ich konnte feststellen, dass sich die Beschwerden ein klein wenig gebessert habe. Schmerzen hatte ich kaum noch und die Vorhaut ließ sich auch schon ein wenig weiter zurückziehen.
Die Ärztin sagte, dass ich die Salbe noch weiter benutzen soll.
Ich soll am Freitag dann noch mal in die Praxis kommen.
Wenn sich bis dahin die Verengung nicht deutlich zurückgebildet hat, würde eine Beschneidung nicht mehr zu umgehen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.