Es sind aber ja nicht nur die großen Frauen, die keine kleinen Männer wollen, sondern auch die kleinen Männer, die keine großen Frauen wollen.
Ich bin mit 1.75 m selbst groß für eine Frau und ich trage sehr gerne High Heels - und das schreckt auch viele Männer ab. Nichtmal die "Kleinen", sondern z. B. auch die, die mit 1.80 m zwar größer sind, aber plötzlich kleiner, wenn ich Heels anhabe - und das ganz doof finden und deshalb fordern, frau solle flache Schuhe tragen.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich in dieser Hinsicht ebenfalls ziemlich oberflächlich bin. Ja, die Größe ist so ziemlich das Erste, auf das ich achte. Und ja, ein Mann, der groß ist (ab 1.85 m) sammelt bei mir deutlich Pluspunkte, auch wenn die Körpergröße natürlich nicht alles ist.
Genauso gibt es aber eben auch Männer, die kleine, zierliche Frauen wollen und jede Frau, die über 1.65 m groß ist, ablehnen.
Letztendlich kann man es doof finden, dass Frauen wie ich so auf die Größe achten, aber das ändert nichts daran, dass es eben so ist. Selbst wenn ich wollte, könnte ich daran trotzdem nichts ändern (und da sehr, sehr viele Männer kleiner sind als ich, wäre es für mich schon wünschenswert, wenn mir das egal wäre und ich noch mehr Auswahl hätte
)
Ich kenne aber tatsächlich nicht wenig Paare, wo "er" etwas kleiner ist als "sie". So unüblich finde ich das nicht. Aber gewisse Tendenzen gibt es natürlich. Wie Meriba bereits schrieb: Männer stehen in der Regel auch eher auf jüngere Frauen mit langen Haaren. Ich glaube, so ziemlich jeder Mann würde behaupten, dass er lange Haare kurzen Haaren vorzieht (ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass das mit Rollenvorstellungen zusammenhängt und Frauen, die kurze Haare haben als "weniger weiblich", "Mannweiber" usw. empfunden werden - weil man "lange Haare" mit "richtigen" Frauen verbindet) - und trotzdem gibt es genug Frauen mit kurzen Haaren, die super ankommen.
Letztendlich kann man sowieso nie allen gefallen...
Sie, von den
lostvampires