Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
567 Mitglieder
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Größenunterschied beim Partner
Hallo Leute,

also, mit gerade mal 170cm zähle ich nicht unbedingt zu den großen Männern, ich weiß.

Und mir ist auch bewusst, dass sehr viele Frauen großen Wert auf große bzw. größere Männer legen - nicht immer, aber meistens scheinbar ja doch.

Ich habe oftmals Kontakt zu sehr netten Frauen, die in der Tat mehr oder weniger größer sind als ich, wobei ich selber von mir sagen kann, dass ich keine Probleme damit hätte, eine größere Partnerin zu haben (sofern es sich nur um einige, wenige Zentimeter handelt).

Wie steht Ihr dazu?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit so etwas?
Wie sehen es die Damen?

Vielen Dank schon mal für Eure netten Rückmeldungen!

Euer Fruchtkopf
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Es ist eben mal wieder das typische Klischee.. dem viele sich beugen...

Der Mann muss älter sein, größer, schwerer, stärker...

Ja, mag sein, dass viele Frauen davon träumen... und zwar nicht nur als kleine Mädchen, sondern auch noch im Erwachsenenalter..

Aber es gibt auch Frauen, denen es gleichgültig ist und die sich ihren Mann nicht anhand vorgegebener Kriterien aussuchen..
*g*
*******ewin:
Ja, mag sein, dass viele Frauen davon träumen... und zwar nicht nur als kleine Mädchen, sondern auch noch im Erwachsenenalter..

Ich kann mich nicht erinnern, als kleines Mädchen von einem "großen, starken Mann" geträumt zu haben - aber als erwachsene Frau kann ich sagen:
Ja, ist so.
Mich sprechen größere Männer eher an als kleine.
Sorry, aber mit zu kleinen oder schmächtigen Männern kann ich erotisch nichts anfangen.
**st
Meine Noch-Ehefrau ist 6 cm größer als ich. Das hat uns beide nie gestört.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Meriba
Na klar ... auch das gibt es !
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ich habe eine Partnerin, die größer ist als ich. Ich glaube, das ist für uns beide neu (gewesen). Ein Problem ist es nicht. Auch meine Freundin findet eigentlich größere Männer sexy. Aber wie man sehen kann, ist das nicht immer das letzte Wort. Schließlich entwickeln sich doch oft Gefühle, auch wenn da nicht alle Haken in der "Checkliste" gesetzt werden können.

Ganz allgemein habe ich beim Lesen von Frauenprofilen den Eindruck, dass der Hang zu größeren Männern nahezu universell ist. Wieviel Gültigkeit das dann im Ernstfall hat, ist dann aber doch eine Frage der Praxis.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Wiesengrund
Oftmals bleiben aber auch sehr viele Frauen, die in der Tat NUR auf die Größe achten auf der Strecke, sofern dies das einzige wichtige Kriterium ist !
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ich habe damit wenig Erfahrung. Zumindest hat mir bislang keine Frau direkt gesagt, ich sei ihr zu klein (also bei Flirts). Wenn man Frauen fragt, die man einfach so kennt, kommt schon öfter mal eine solche Aussage. Und auf Profilen wird das Thema Größe schon oft stark betont. Ich denke mal, dass es für Frauen eine große Rolle spielt und dass es kleinere Männer schwerer haben, weil sie mit Vorurteilen kämpfen müssen.

Praktische Erfahrungen habe ich jetzt nur mit dieser Partnerschaft und da ist es weder für sie noch mich ein Problem.

Es wäre jetzt interessant, von Frauen zu erfahren, welche Erfahrungen sie mit kleineren Männern haben, oder wie sie kleinere Männer empfinden.
Mein letzter Partner war 5 cm kleiner und ein Kraftpaket, eine richtige Kampfkugel *top* Ich hab halt keine ganz hohen Schuhe mehr getragen, dann passte es schon. An der Größe ist es sicher nicht gescheitert, die war uns beiden egal *g*
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@Lavendelherz
Dann habe ich ja als Kampfkugel bei meiner Sportart doch noch Chancen, was ? Zumindest kann ich somit ein klein wenig ausgleichen bzw. kompensieren *freu*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Was gibt es da zu kompensieren?

Ich bin 1,77. Mir fehlen einige cm zur 1,85, aber das ist auch alles. Da sehe ich keinen Kompensationsbedarf.
******n83 Mann
263 Beiträge
Wenn eine Frau da ihr Hauptaugenmerk drauf legt
wird das nichts mit kompensieren, dann ist das so. Es ist halt auch so, dass die Menschen in Deutschland besonders groß sind. In anderen Teilen der Welt ist das nicht unbedingt so, gerade in Asien fällt das immer wieder auf, dass die Menschen dort durchschnittlich erheblich kleiner sind. Dort ist ein Mann mit 1,70 ziemlich genau im Durchschnitt, teilweise sogar leicht darüber.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Mich sprechen auch eher große Männer (so ab 1,80m) an.
Finde das optisch -auf den ersten Blick- einfach anziehender.
Ich selbst bin ja gerade mal 1,58m "groß", einen noch kleineren Mann an meiner Seite kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Tatsächlich hab ich aber auch noch keinen Mann kennengelernt der es geschafft hat kleiner zu sein als ich 😄

Auch wenn das natürlich sehr oberflächlich klingt, ich finde große Kerle einfach sexy *floet*
***xa Frau
577 Beiträge
Die Menschen in Deutschland sind nicht besonders groß, im Schnitt. Im Norden allerdings mehr, was ich so beobachtet habe.

Ich denke mit der Größer ist es das gleiche wie mit dem Gewicht und allen anderen optischen Kriterien. Grundsätzlich findet man es gut oder auch nicht (die wenigsten stehen dem komplett neutral gegenüber, zumindest ab einer gewissen Ober/Untergrenze).

Und im Grunde entsprechen die meisten Partner auch dem subjektiven Beuteschema. Aber dann gibt's halt so ganz besondere Menschen, die gar nicht unser Typ sind, und wo es trotzdem Boom macht. Also was solls, irgendwie ist trotzdem immer alles relativ *zwinker*

lg
Xerxa
Ich bin 1,63 und damit wirklich etwas kurz geraten. Als junger Mann habe ich darunter gelitten, heute ist es mir nicht mehr wichtig. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es besonders deutlich jüngeren Frauen schwerer fällt, einen kleinen Mann als Partner zu akzeptieren.
Mir stellt sich da die Frage, ist die Akzeptanz diesbezüglich auch altersabhängig? Insbesondere die Meinung der nicht mehr ganz so jungen würde mich interessieren.
Micha
Ich kann mich noch gut erinnern an den ersten Tag vor Jahren in einer beuen Abteilung. Die Leiterin zeigt Hochzeitsbilder. Exotisch unter Palmen. Sie selbst Modelmaße vln mindestens 185cm und neben ihr der Gatte...in Schulterhöhe.
Spätestens da ist mir mein albernes Klischee schmerzhaft ins Gesicht gesprungen.
Woran sich Glück fest macht.
Oder Liebe.
Es kann gut passieren, dass man gerade daran vorbei läuft, wenn man nur in Klischees denkt.

Heute sage ich, lächelnd, im Wortsinn auf Augenhöhe sein, ist schön. Sofern es der Richtige ist.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass doch sehr viele Frauen eher Schwierigkeiten mit kleineren Männern haben. Wie gesagt, es ist ein Eindruck, der mal zu überprüfen wäre.

Was ich damit sagen will: Ja, es gibt Beispiele wie mein eigenes, wo es eben doch klappt. Aber daraus kann man eher nicht schlussfolgern, dass jeder Topf gleich leicht seinen Deckel findet. Eher glaube ich, dass kleinere Männer doch ziemlich benachteiligt sind, weil oder wenn die meisten Frauen eher größere Männer sexy finden.
*******rund:
Eher glaube ich, dass kleinere Männer doch ziemlich benachteiligt sind, weil oder wenn die meisten Frauen eher größere Männer sexy finden.

Ja.
Ebenso wie große Frauen, weil die meisten Männer (ja, auch die unter 170...) lieber eine Frau möchten, die kleiner ist als sie.

Oder wie kurzhaarige Frauen, weil Männer auf lange Haare stehen oder umgekehrt der Traummann nichts mit der langen Matte anfangen kann.
Oder die Mollige, weil viele Männer auf schlanke Frauen stehen - umgekehrt die dünnen, weil Herren ja "lieber was zum Anfassen" möchten.
Die Rothaarige, weil Männer auf blond stehen oder auf brünett.
Der Mann mit der Glatze, weil Frauen volles Haar bevorzugen - oder umgekehrt.

Die Liste ist beliebig fortzusetzen.
Letztendlich ist es EIN körperliches Merkmal, das man/frau halt ansprechend oder weniger attraktiv finden kann (und das ja auch tut).

Als Alleinstellungsmerkmal für die Partnerwahl wird das sicher kaum jemand wirklich sehen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
@Meriba
Ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass man das so relativieren kann.

Haarfarbe und Figur oder auch Haarlänge sind nicht so verbunden mit stereotypen Rollenerwartungen. Die Größe eines Mannes scheint mir aber schon ein Teil einer etwas "altmodischen" Vorstellung von Männlichkeit zu sein: groß, stark, selbstbewusst usw. Und mir kommt es so vor, dass doch eine ganze Menge Frauen in diese Richtung denken, wenn sie klagen, dass es keine "richtigen Männer" mehr gäbe usw. Ein kleinerer Mann dürfte es deutlich schwerer haben, als "richtiger Mann" wahrgenommen zu werden in dem stereotypen Sinne.

Aber gut, ich kann es ja nicht in Zahlen belegen, welchen Chancen kleinere Männer haben. Ich meine aber, dass sie schlechter sind als die der rothaarigen Frauen. Das einzige Beispiel, das mir vergleichbar erscheint, sind die großen Frauen. Da denke ich auch, dass die es schwer haben.
*******rund:
Die Größe eines Mannes scheint mir aber schon ein Teil einer etwas "altmodischen" Vorstellung von Männlichkeit zu sein: groß, stark, selbstbewusst usw. Und mir kommt es so vor, dass doch eine ganze Menge Frauen in diese Richtung denken, wenn sie klagen, dass es keine "richtigen Männer" mehr gäbe usw. Ein kleinerer Mann dürfte es deutlich schwerer haben, als "richtiger Mann" wahrgenommen zu werden in dem stereotypen Sinne.

Und was sagst Du dazu, dass viele Männer, selbst wenn sie nicht groß sein, selber keine Frau haben möchten, die größer ist als sie?
Brauchen diese Männer das also Deiner These nach, um sich selber als groß, stark, männlich etc. zu empfinden? Warum?
Und wieso wird dann den Frauen zum Vorwurf gemacht, sie "würden in diese Richtung denken", wenn doch offensichtlich die Männer es ebenso sehen?
Es sind aber ja nicht nur die großen Frauen, die keine kleinen Männer wollen, sondern auch die kleinen Männer, die keine großen Frauen wollen.
Ich bin mit 1.75 m selbst groß für eine Frau und ich trage sehr gerne High Heels - und das schreckt auch viele Männer ab. Nichtmal die "Kleinen", sondern z. B. auch die, die mit 1.80 m zwar größer sind, aber plötzlich kleiner, wenn ich Heels anhabe - und das ganz doof finden und deshalb fordern, frau solle flache Schuhe tragen.

Aber ich gebe gerne zu, dass ich in dieser Hinsicht ebenfalls ziemlich oberflächlich bin. Ja, die Größe ist so ziemlich das Erste, auf das ich achte. Und ja, ein Mann, der groß ist (ab 1.85 m) sammelt bei mir deutlich Pluspunkte, auch wenn die Körpergröße natürlich nicht alles ist.
Genauso gibt es aber eben auch Männer, die kleine, zierliche Frauen wollen und jede Frau, die über 1.65 m groß ist, ablehnen.

Letztendlich kann man es doof finden, dass Frauen wie ich so auf die Größe achten, aber das ändert nichts daran, dass es eben so ist. Selbst wenn ich wollte, könnte ich daran trotzdem nichts ändern (und da sehr, sehr viele Männer kleiner sind als ich, wäre es für mich schon wünschenswert, wenn mir das egal wäre und ich noch mehr Auswahl hätte *lach*)

Ich kenne aber tatsächlich nicht wenig Paare, wo "er" etwas kleiner ist als "sie". So unüblich finde ich das nicht. Aber gewisse Tendenzen gibt es natürlich. Wie Meriba bereits schrieb: Männer stehen in der Regel auch eher auf jüngere Frauen mit langen Haaren. Ich glaube, so ziemlich jeder Mann würde behaupten, dass er lange Haare kurzen Haaren vorzieht (ich bin übrigens durchaus der Meinung, dass das mit Rollenvorstellungen zusammenhängt und Frauen, die kurze Haare haben als "weniger weiblich", "Mannweiber" usw. empfunden werden - weil man "lange Haare" mit "richtigen" Frauen verbindet) - und trotzdem gibt es genug Frauen mit kurzen Haaren, die super ankommen.

Letztendlich kann man sowieso nie allen gefallen...

Sie, von den lostvampires
Schrumpfgermane
Ich als Mitglied dieser Gattung hab wenig schlechte Erfahrungen bezüglich der Größe gemacht. Man kann eben nicht auf den ersten Blick punkten wenn die Präferenz der Frau auf lange Kerls liegt. Am Ende zählen aber selten die ursprünglichen Vorgaben.
Ich würde mich jetzt nicht als völlig entstellt beschreiben und bin oft mit Humor und Eloquenz erfolgreich. Man muss sich eben der Mittel bedienen die man zur Verfügung hat. Mit zunehmendem Alter rückt das komischerweise , auch bei vielen Frauen, in den Hintergrund. Speziell hier auf dem Portal ist die berühmte Wellenlänge meist wichtiger als technische Parameter.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Eigentlich hatte ich immer behauptet, dass mein Beuteschema von Kerl auch bei 1,80 anfängt. Aber wenn der Blitz einschlägt *love3* - ja, ist mir schon passiert - dann reichen auch 6cm über meiner Körperhöhe von 168cm.

Wie http://www.joyclub.de/my/4125219.skindeep_69.html schreibt

Ich würde mich jetzt nicht als völlig entstellt beschreiben und bin oft mit Humor und Eloquenz erfolgreich.

Genauso hab ich ihn - nicht Skindeep_69 *zwinker*, sondern meinen Schatz - kennengelernt. Und da war die Größe sowas von nebensächlich!
*********fetzt Frau
55 Beiträge
wo die Liebe hinfällt...
Ich presse Menschen nicht gern in Schubladen und verliebe mich nicht mit dem Maßband in der Hand. Sicher gibt es "Typen" (eher mädchenhaft-rundliche Frauen, eher größere, breite, haarige Kerle), von denen ich auf den ersten Blick rein physisch stärker angezogen werde. Doch letztlich interessiert mich viel mehr, wie jemand als Persönlichkeit insgesamt auf mich wirkt. Daher waren meine bisherigen Partner/inn/en physisch äußerst unterschiedlich: von ganz schmal und klein über athletisch bis ganz groß und mopplig. Schön fand ich sie alle.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Zu den ganz kleinen Männern zähle ich wohl eher nicht und in letzter Zeit hat sich mehrmals Kontakt zu größeren Frauen ergeben. Ich habe nicht mit Absicht danach gesucht und in manchen Fällen wusste ich anfangs nicht einmal, wie lang die Betreffenden sind. Es hat mich nie gestört, ich habe eine Gleichwertigkeitsmeise und will mich weder über- noch unterlegen fühlen müssen. Das darf auch gerne äußerlich so aussehen.

Bei gleichgroßen und größeren Frauen finde ich es schön, wenn bei einer Umarmung im Stehen ihr Kopf NEBEN meinem ist und ich ihre Arme um den Brustkorb spüre und nicht um den Bauch. Mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich ein bisschen hochschauen muss. Hohe Absätze stören mich weder, noch interessieren sie mich.

Ich weiß, dass ein Mensch, der einem persönlich gegenübersteht (wenns passt) mit einem Satz, einem Lächeln beliebige Wunschvorstellungen einfach so über den Haufen werfen kann. Da sind dann ein paar Zentimeter, lange oder kurze Haare, ein paar Pfunde mal eben unwichtig.

Im digitalen Wünschdirwas allerdings wird (zu) schnell weitergeklickt, wenn irgendein Wert nicht der Idealvorstellung entspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.