Offtopic
@****99 Durch reden & vertrauen & Verständnis!
Es ist sicher eine Frage der eigenen Sichtweise!
Aber mir persönlich ist es viel lieber, wenn mir mein devotes Gegenüber erzählt, was ihr Spaß macht und was nicht. Sonst teste ich halt aus was mir Spaß macht und schaue, ob es ihr auch Spaß macht. Ist aber doof - es könnte ihr ja kein Spaß machen.
Wer nicht gern redet, zeigt es dem anderen - Passagen aus Büchern, oder Texte die euch gefallen haben, Filme mit Szenen die euch an- und erregen!
Und dann braucht es vertrauen, dass der dominante Part einen Weg aufzeigt und geht und der devote Part ihn begleitet. Und wie auf jeder Reise läuft halt nicht immer alles super und toll. Damit sind wir auch bei dem letzten Punkt angelangt.
Verständnis für den domianten Teil, dass nicht immer alles perfekt ist und auch wirklich mal etwas schief gehen kann.
Den bei allem Perfektionismus, den ich allen Doms (m/f) unterstelle ist niemand gänzlich perfekt.
Und dann schließt sich der Kreis, weil wir wieder beim Reden ankommen! Was war gut, schön, was nicht usw.
Bin ich als Dom im Flow, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sub abhebt. Muss ich aber erst alle Information aus dem submissiven Gegenüber herauskitzeln, stockt es. Je mehr Infos im Vorfeld ausgetauscht werden, je mehr ich mich auf die Reaktion der Sub verlassen kann, umso besser kann ich auf ihre Bedürfnisse eingehen und das dann situativ.
@TE
Es scheint eine Strafe zu sein, dich Strafen aufschreiben zu lassen. Wer außer dir, sollte denn am besten wissen, was eine Strafe für dich ist.
Es gibt unzählige Strafen, ob es die passenden für dich sind, kannst nur du auf Grund deiner Empfindung beurteilen.
Duscht du täglich? Nur noch alle zwei Tage oder am Wochenende gar nicht, kann eine Strafe sein!
Mit einem Plug einkaufen gehen, kann eine Strafe sein!
20 Minuten in die Ecke stellen, kann eine Strafe sein!
In einem Geschäft Kochlöffel, Flogger, Peitsche usw. für die eigentliche Strafe aussuchen und kaufen müssen, kann eine Strafe sein.
Eine Strafe ist etwas, was dem Bestraften schwer fällt. Macht jemand FKK und soll dann ohne Höschen spazieren gehen, ist es vielleicht eher ein Kick, als eine Strafe.
In meinem Augen, kann jeder Mensch innerhalb kürzester Zeit aufzählen, was für ihn eine "Strafe" wäre. Und erst später, wenn man den anderen Menschen gut kennt, weiß man, was für ihn eine Strafe ist.
Eine Masochistin, lässt sich schwerlich mit Schmerz bestrafen. Sanftes Streicheln mit dem Schlaginstrument und ihr den Schmerz vorenthalten, kann da schon anders sein.
Als die Person, die mehr Erfahrung im BDSM und mit sich selbst hat, musst du ihn meiner Meinung nach schon die notwendigen Informationen geben.