lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?
Hi,Mich würden eure Meinungen mal dazu interessieren. Ich war mit meiner Freundin 6 Jahre zusammen. Zugegeben es war auch die einzige richtige lange Beziehung und wir haben auch viel Spass gehabt aber am Ende halt immer weniger.
Ich bin der Meinung das man auch mit einer einzigen Partnerin ein Leben lang Spass im Bett haben kann, allerdings muss eine gewisse Libido schon vorhanden sein und viel Kompromissbereitschaft.
Meiner Frage
Wie gehts euch da? Gibt es Paare, die schon lang zusammen sind und auch glauben das man den Spass am sex mit demselben Partner ein lebenlang aufrecht erhalten kann? Ich hab oft den Spruch gehört, dass "es normal sei, dass Frauen nach einer gewissen Zeit in der Beziehung die Sexlust abnimmt".
Quelle derjenigen war irgendeine Frauenzeitung (ohne das jetzt abwertend zu meinen). Naja, jedenfalls klang diese Begründung für mich jedenfalls nicht ganz so überzeugend und ich will es jetzt genauer wissen
Ich persöhnlich denke, dass es vielleicht normal ist, dass das anfängliche Verliebt-Sein abnimmt, aber dafür wächst auch gleichzeitig das Vertrauen zum Partner, was einem ganz neue Möglichkeiten gibt neue Dinge auszuprobieren, die man sich am Anfang vielleicht nicht traut.
Kurzgesagt die Ausrede scheint mir was bequem. Wie seht ihr das?