Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1379 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

*******elle Frau
35.863 Beiträge
Wenn du einen Text schreibst, erscheint unten rechts " Smilie.-liste";) drauf klicken und los kann es gehen ....
******_nw Frau
383 Beiträge
Danke
diesen Button habe ich irgendwie gesucht *freu2*
Lieben Dank
unterstützdende Wirkung
**********luder:
• Joy-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?
Weder noch. Ich mag Smileys und baue sie gerne unterstützend für das Stimmungs-Verständnis meiner Texte ein. Ich erwarte bei niemanden die Verwendung von Smileys und verlasse auch nicht sofort Profile, wenn er/sie Smileys verwendet.

**********luder:
• Wie empfindet Ihr den Gebrauch der lustigen Smileys?
Ich habe Smileys schon von Anfang an gerne genutzt. Egal, ob auf dem Handy oder hier. Da ich schon manchmal Antworten/Texte stimmungsmäßig fehlinterpretiert habe, nutze ich sie selbst, damit dem Gegenüber klarer ist, was ich meine. Nicht jeder Mensch versteht z. B. Ironie. Da bin ich sehr dankbar für *zwinker*. Aber zum Spaß setze ich die Smileys ebenso gern ein oder wenn ich Tausende von *herz* an meinen Schatz senden will.

**********luder:
• Ist es eher eine Aufwertung des Profils oder zieht Ihr gleich Rückschlüsse, was für ein Mensch dahinter steckt?
Ganz ehrlich: ja, ich bewerte - so wie es sehr viele Menschen machen. Gleichzeitig sage ich mir trotzdem, dass Rückschlüsse wegen der Anzahl bzw. Anwendung der Smileys nicht auf den Menschen an sich gezogen werden können. Dafür zeigt ein Profil zu wenig von einem Menschen. Zudem entscheide ich lieber bei einem persönlichen Treffen wie ich einen Menschen finde. Das Bauchgefühl ist mir da wichtiger.
Ein Profil wird für mich nur dann durch Smileys aufgewertet, wenn das Gesamtbild des Profils dadurch - in meinen Augen - verbessert wird. Bei Profile mag ich es, wenn Smileys einigermaßen sparsam eingesetzt werden. Nicht jeder Satz muss mit einem Smiley beendet werden. Darauf versuche ich selbst auch zu achten.

Sie vo on_firewings
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*
****ini Frau
679 Beiträge
Smileys ohne Ende...
In einem Profil stören mich zu viele Smileys sehr. Ab und an mal ein gezielter eingesetzt OK aber überall! bitte nicht...
Hallo
Wenn sie es möchte lasst sie doch jeder wie er mag
****06 Frau
6.133 Beiträge
Bei mir blümelt und herzt es auch sehr auf dem Profil
Gedanken darüber, ob es Menschen abschreckt, habe ich mir bisher noch nie gemacht.
Habe ich jetzt meinen Traummann verschreckt ...?
Mich amüsiert dieser Gedankengang!
Foto (oder geschriebener Beitrag) einer Frau macht, dass die Frau attraktiv, interessant - was auch immer - wirkt. Das Profil wird angeklickt, es ist nicht (wie erwartet) nur weiß auf schwarz. Alarmglocken erschrillen, und weg ist der Herr?
Laufen lassen!!!

Bei fb und whatsapp weigere ich mich, die hässlichen Dinger zu verwenden. Hier mag ich den freundlichen Gesichtsausdruck und die vielen kreativen Miniaktionen, die die "Gelblinge" ausführen können.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
*blume* *kuss2* *herz* sind eindeutig keine smiley`s oder habe ich da was nicht verstanden ?
*ggg* ok..das ist einer
*******met Mann
1.218 Beiträge
Viel zu oft (vor allem in weiblichen Profilen) werden die Dinger inflationär verwendet.
Mag ich nicht und es nervt.

Sparsam eingesetzt können sie teilweise die nonverbale Kommunikation, die ja beim Schreiben völlig fehlt, in einen Text hineinbringen. Dies wiederum kann helfen, eine Aussage eindeutig zu machen, bzw. Missverständnisse zu vermeiden.
Und das mag ich seeehr gern!
Weniger ist mehr
Wie bei so vielen Dingen im Leben denke ich sollte man den Gebrauch nicht übertreiben. Richtig eingesetzt unterstreichen sie das geschriebene Wort.
****06 Frau
6.133 Beiträge
*****ndy:
*blume* *kuss2* *herz* sind eindeutig keine smiley`s

Ich vermute sie zählen bei den Hassern genauso zu dem Nervkram, wie die gelben.
*****_sh Frau
8.023 Beiträge
Nüchtgübraüch müt Üntüllügünz gleichzusetzen, tzetzetze, das gibt IQ-Punkteabzug
*****div Frau
7.968 Beiträge
Finde ich auch lustig
Intelligenz Test durch Verwendung von Gelblingen. Ich verwende sie, in Maßen. Wenn ich an die Dinger denke. Wenn nicht, dann nicht. Und wer deshalb von meinem Profil entsetzt ist, hat halt Pech. Ich würde sie zwar auch nicht mit der Gießkanne einsetzen, aber für gute Freunde habe ich schon mal einen *kuss* übrig.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine freudvolle Nacht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
"Freude herrscht!"
...die Frage ist nur ob mit oder ohne Smil(e)/(y) in der Nacht?
*******elle Frau
35.863 Beiträge
könnte ja daran liegen , ob man eher ein Kopfmensch ist oder ein Gefühlsmensch ?

Kopfmenschen finden die Dinger eher nervig, lästig und stumpf....

Gefühlsmenschen finden sie wohl eher witzig, lustig und niedlich ......

Ohhh weh, Punkte darf ich ja auch nicht mehr verwenden .......sonst bin ich was noch mal ? *nixweiss* *zaunpfahl*

( Ich benutze die Punkte übrigens um anzudeuten , dass sich jeder seinen Teil denken soll und darf *zwinker*
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
................
dachte ich mir schon ^^ *zwinker*
Wenn ich einen Text lese und gefühlt jedes fünfte Wort durch einen Smiley ersetzt wird dann ist es für mich schlicht anstrengend. Ich mags nicht.

Noch mal in Smiley-Version:

Wenn ich einen Text *les* und gefühlt jedes *hand5* Wort durch einen *g* ersetzt wird dann ist es für mich schlicht *puh* . Ich *dagegen* *nono*

Ab und zu benutze ich die Dinger, um erste Reaktionen auf einen Beitrag rüberzubringen.
Diverse Emotionen das kann man mit den Teilen wirklich sekundenbruchschnell "nonverbal" ausdrücken ohne dass es langer Erklärungen bedarf.

Boah... jetzt mag ich vor lauter Geblinker meinen eigenen Text schon nicht mehr lesen...
*****t66 Frau
380 Beiträge
Warum
denn nicht ich Denke ein jeder kann sie Benutzen *genau*
Auch die Männer den das ist doch in einem Schreiben erst mal das schöne ein Smiley zubekommen und zeigt auch Herz oder Humor..... *hm*
Oder aber auch Gefühlskälte,Einfaltslosigkeit und und und alles hier kein muss und ein jeder kann das für sich Entscheiden *stoesschen*
Euch allen erst mal ein wundervolles Wochenende wünsche ich hier von Herzen *herz*
*********y_bw Mann
34 Beiträge
Die "Smileyköppe" ..
müssen einfach sein.

Sind doch die posierlichen "Stimmungsmacher",
für die unermüdliche Fraktion der lustigen "Textakrobaten"
in unserer Gemeinschaft,
so etwas wie ´n putzig, cleveres "Auffangprogramm",
vergleichbar mit den "Stützrädchen am Fahrrad" !

Ohne den konsequenten Einsatz der treuen "Grimassendödels",
müßten .. "Schreck laß nach" .. ungleich mehr sinnvolle Worte her.

Dadurch droht jedoch "in Gottes Willen",
der bumsfidele, aber dennoch halsbrecherische Tiefflug,
in die unfreiwillige Formulierkomik.

Ergo - ein richtiger Segen, das es die Kerlchen gibt !
**a Frau
551 Beiträge
Mag die Emoijs und Smileys hier bei Joy auch und verwende sie ab und an sehr gerne.

Jedoch weniger im Profiltext, weil es zu sehr ablenkt vom Text, vom Geschriebenen.

Zudem empfinde ich zu viele dieser Emoijs/ Smileys im Profiltext als oberflächlich; gar kitschig und da einfach eher unpassend.

Und ja: ich bilde mir dabei blöderweise auch meine Rückschlüsse. Das kann natürlich meine Meinung über eine Person, die hinter dem Profiltext steht, entsprechend beeinflussen, so dass ich ein Kennenlernen eher von vorne herein ausschließe.
Interessanterweise gibt es seit einigen Jahrhunderten Bücher, die völlig ohne Smileys auskommen und trotzdem Emotionen und Gefühle transportieren.
Schlussendlich soll das hier ja jeder handhaben wie er/sie möchte. Wer aber glaubt, ohne den übermäßigen Gebrauch dieser Dinger keine Emotionen transportieren zu können, sollte andere nicht stumpf als gefühlskalt abstempeln, sondern eher mal die eigene Ausdrucksfähigkeit hinterfragen.
*****t66 Frau
380 Beiträge
Es
wird doch hier niemand Angegriffen oder???????
Denn das ist überhaupt nicht das was ein Beitrag ganz Normal Geschrieben darstellen soll......
Sondern nur eine Sichtweise die jedermann zusteht.....
Aber auch diesen Beitrag nutze ich für Überlegungen was hier einige so Bewegt *huch*
Ob im Profil oder in einer Nachricht. Ein Smiley (oder Emoticon), soll die Mimik beisteuern, die Worte alleine nicht ausdrücken können.

Von daher... ich nutze und sehe sie gerne.

Ein Buch simuliert in der Regel keinen Dialog zwischen dem Schreiber und dem Leser, von daher ist die Assoziation nicht ganz passend.

*g*
Ein Profiltext ist auch kein Dialog *zwinker*
Widerwillig
Weil ich oft nicht verstanden werde, wenn ich Ironie bemühe, kopiere ich inzwischen ab und zu ein einfaches Grinsesmilie an die entsprechende Stelle.
Von Smilies überfrachtetete Texte lese ich grundsätzlich nicht mehr. Das ist aber auch kein Problem, denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Schreiber von Texten mit exzessivem Smiliebefall umgekehrt an meinen Texten auch kein Interesse haben. Deshalb kann es mir egal sein.
Genauso gehts mir mit Formulierungen wie "No Go" und "Must Have". Diese neuen Ausdrücke werden oft für cool gehalten, aber ich würde sie als prollig bezeichnen. Sie zeigen, daß bei der Formulierung einer Aussage nicht nachgedacht wird, sondern einfach das benutzt wird, was man eben ständig hört. Auch "Luft nach Oben" und das ständige "gefühlt" in Verbindung mit allem Möglichen gehört dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.