Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1379 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
neue Profileigenschaften im Joy27
Da wir nicht wissen wohin damit, mal hier ein Versuch: wir würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

Must Have
Wohl akzentuiert finde ich sie recht lustig. Smilies müssen sein... inflationär wenn es zu viele sind..
***jo Mann
238 Beiträge
Ich finde jedes Smiley-Gezappel auf Internet-Seiten jeglicher Herkunft extrem abstoßend
und klinke mich sofort aus, ohne ein Wort zu lesen.
Jo
weniger ist mehr
Ich persönlich sehe es auch so, wie recht viele hier:

Ein paar Smiles sind vollkommen okay und lockern die Nachricht auf. Jedoch sollte sie nicht zu 50% aus Smiles bestehen und ein und der selbe bitte auch nicht 100mal nacheinander ...

Bei mir kommt es auch sehr auf den Inhalt der Nachricht an. Wenn ich mir meine geschriebenen Nachrichten so anschau fällt mir auf, dass ich Smiles eher bei Smaltalk verwende, nicht aber bei tiefen/ernsteren Gesprächen.

Aber am Ende des Tages sollte dies meiner Meinung nach jeder so handhaben, wie er es mag. Es ist irgendwo eben auch ein Ausdruck der Persönlichkeit.

Herzliche Grüße
experiment_life
****nah Frau
1.746 Beiträge
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

Also, solange es nicht überhand nimmt und akzentuiert gesetzt wird, finde ich persönlich es ganz lustig - aber wenn mir zu viele entgegenschallen... Nicht mein Ding, das hat (für mich) schnell was "Kindisches".

*my2cents*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nachgefragt
Also, solange es nicht überhand nimmt .....

Da stellt sich ja nun die Frage :

Was ist zu viel und Was nicht..?

Lg
****nah Frau
1.746 Beiträge
Grins- ganz einfach: "Aller guten Dinge sind drei" - also, ca 3 Smilies auf einer Profilseite fände ich o.k. Und dann kommt`s noch drauf an welche und wo plaziert. Ja, ja... ich bin eigen, aber ich weiß was ich will (und was nicht). *zwinker*

Und dieses O.K. beziehe ich persönlich jetzt im Hinblick auf eventuell interessante Männerprofile... (Bei Frauen ist mir das ziemlich piep).
Wenn ein Mann aber soo viele Smilies setzt, hmm, ehrlich: da klicke ich ganz schnell weiter, weil es mir das Gefühl vermittelt, da ist ein großer Junge und ich will einen MANN.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, also bitte NICHT aufregen... *fluch* (--> wohl durchdacht gesetzt, *grins* ).
*******f_56:
Was ist zu viel und Was nicht..?

also, es gibt so Profil Texte, da zappelt und wackelt es, das meine Augen gar nicht mehr weiter lesen wollen, jedes No Go und sämtlich Bedienungsanweisungen zur eigenen Person werden mit sexfachem Smileys unterstrichen ... wenn quasi Worte zwischen den Smileys gesucht werden müssen ...

... das ist für mich persönlich zu viel ... *g*

wobei ich das jetzt (komischerweise) bei Frauen noch nichtmal so schlimm finde, warum weiß ich nicht? *nixweiss*

die TE hat ja auch so ein vollgepacktes Profil, trotzdem mag ich sie, finde sie sehr sympathisch, humorvoll und wechsle immer gerne mal wieder mit ihr ein paar Worte ...
****nah Frau
1.746 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2161730.somehrbluemchen.html

also, es gibt so Profil Texte, da zappelt und wackelt es, das meine Augen gar nicht mehr weiter lesen wollen, jedes No Go und sämtlich Bedienungsanweisungen zur eigenen Person werden mit sexfachem Smileys unterstrichen ... wenn quasi Worte zwischen den Smileys gesucht werden müssen ...

Dem kann ich mich anschließen...
Frauensmilies
Ich glaube, daß in Frauenprofilen Smilies meistens sogar drollig oder süß gefunden werden, so wie das mit Kuscheltieren ist. Das ist eine typisch männliche Sichtweise auf eine Frau, geprägt von einem Rollenbild, das eigentlich heute keine große Rolle mehr spielen sollte.
Das ist vielleicht am Thema vorbei, aber ich denke, daß man an der Anzahl der Smilies bzw. am Grad der Überfrachtung damit erahnen kann, wie sehr die Profilinhaberin diese männliche Sichtweise toleriert.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Isch möschte das nicht
Ich glaube, daß in Frauenprofilen Smilies meistens sogar drollig oder süß gefunden werden, so wie das mit Kuscheltieren ist. Das ist eine typisch männliche Sichtweise auf eine Frau, geprägt von einem Rollenbild, das eigentlich heute keine große Rolle mehr spielen sollte.
Das ist vielleicht am Thema vorbei, aber ich denke, daß man an der Anzahl der Smilies bzw. am Grad der Überfrachtung damit erahnen kann, wie sehr die Profilinhaberin diese männliche Sichtweise toleriert.

Das ist die Lösung!

Ich will einfach nicht süß gefunden werden und mich dem Rollenbild eines Kindchenschema unterordnen, bei der Mann ein kleines niedliches (plontes) Püppchen sucht, weil sein Selbstbewusstsein für eine gestandene Frau zu dürftig ist.
**C Mann
12.744 Beiträge
Wenn ein Mann aber soo viele Smilies setzt, hmm, ehrlich: da klicke ich ganz schnell weiter, weil es mir das Gefühl vermittelt, da ist ein großer Junge und ich will einen MANN.

...so ähnlich empfinde ich bei Profilen von Frauen.... Bei zu vielen Smilies fehlt mir eine gewisse Reife, ein (vielleicht zu hoher) Anspruch, den ich stelle, auch wenn es "nur um Sex" geht.....
Smileys gehören zur Internet-Schreibkultur oder je nach Sichtweise zur Unkultur. Inzwischen sind sie nicht mehr wegzudecken. Für mich insofern interessant, dass ich gelegentlich als Altsprachler an ägyptische Hieroglyphenschrift erinnert werde bei manchen, die die gelben Teile mangels schriftlichem Ausdruckvermögen nutzen, um aufzufüllen oder etwas zu verdeutlichen. Nun war die Konsonanten- und Buchstabenschrift ein gewisser Fortschrift in der Schriftsprache, weil einfacher zu erlernen und eindeutiger im Gebrauch. Insofern könnte man fragen, ob die Inflation auf manchen Profilen nicht ein kultureller Rückschritt. Ich habe das mal in einem Beitrag ironisch dargestellt und gebrochen - was zu einer umtriebigen Diskussion führte.
Aber gegen ein bisschen Gelb auch im Profil ist wohl nichts einzuwenden *ironie*
*********r92_w Frau
Die Dosis macht das Gift
zu viele Smilies stöten den Lesefluss.
Ohne Smilies kommt unter umständen ein Text emotionslos, negativ oder nur Stumpf rüber.
Ich finde diese kleinen gelben Teilchen vor allem beim Chatten sinnvoller als im eigenen Profil.

In diesem Sinne: *g*
**st
Nogo und Mussthaafe ist das bei mir schon mal gar nicht.

Natürlich stören zu viele Smilies beim Lesen. Aber um in einem geschriebenen Text etwas Freude zu zeigen, benutze ich gerne den da: *g*
Noch wichtiger ist für mich der da: *zwinker* , das macht deutlicher, dass das Geschriebene ironisch gemeint ist.
Wenn ich dann mal am Rumblödeln bin und mich beim Schreiben schief lache, dann nehme ich gerne diesen da: *lol* oder, wenn ich schon fast vom Stuhl gefallen bin, diesen: *rotfl*

Und wenn ich mich von meinen lieben Freunden und Freundinnen verabschiede, dann setze ich immer diesen hinten dran: *knuddel*

Aber man sollte es halt nicht übertreiben ! *wink*
jeder soll frei gestalten, ob für den einen ein Must have oder No Go.. sollte jedem egal sein, was andere denken.
Mir gefällt die Gestaltung der Texte teilweise nicht - besonders wenn viel von diesen Blinkenden Teilen und Schildchen übertrieben untergebracht sind - doch das ist nur meine Sicht und Meinung.
Tommy,ganz meine Meinung *g*
**nn Frau
102 Beiträge
Ich brauche auch fast immer Smilies in meinen Texten. Einfach weil der Wortlaut fehlt und nur die Wörter missverstanden werden können.

Wie fast alle hier ist aber für mich auch klar: zuviele Smilies geht nicht. Jedoch muss ich sagen, dass mir meistens die kleinen Gifs nicht zusagen und ich letztlich doch bei den Text-Buchstaben-Smilies lande, die einfach besser ausdrücken können was ich sagen möchte xD *baeh*
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben...
... gebe ich mal meinen Senf dazu:
Ich mag Smileys und benutze sie auch gern. Trotzdem finde ich Smiley s in Maßen sind toll. Smileys in Massen dagegen nervig.
Besonders die beweglichen Smileys dürfen ruhig sparsam verwendet werden. Weil wenn so ein Text blinkt und blitzt, dass es einem in den Augen weh tut, ziehe ich sofort weiter.
**C Mann
12.744 Beiträge
... ich halte nichts von Smileys in Profilen. Bei meinen Beträgen verwende ich sie gelegentlich, da meine Art von Humor oder Ironie gewöhnungsbedürftig sind und ich das durch Smileys entschärfen möchte, bzw. andeuten, wie es gemeint ist. Manchmal geht aber auch das daneben... *zwinker*
*********leen Frau
288 Beiträge
Ich möchte,
dass meine Phantasie angeregt würde, beim blossen Lesen abstrakter, unbeweglicher Zeichen, um sich dann erst geistig in Bilder und Abläufe umzuwandeln.
Welcher Tiefblick sollte mir auch gelingen in den anderen, wenn dessen Profiltext von diesen wohlpräparierten, exorbitant eingesetzten gelben Undinger nur so blitzt.

Mit Oberflächlichkeit assoziiere ich es und Oberflächlichkeit bleibt an der Oberfläche haften, lässt mich zudem sehr wohl erahnen, dass diese blinkenden unnötigen Zusätze vom Charakter her bereits ihrer Quelle ähneln.

Ich höre schon all jene Stimmen, die mich als unzeitgemässen, unelastischen Geist abstempeln, gilt doch heute Oberflächlichkeit als die neue erfrischende, entwaffnende, wohltuende, unvergrübelte, unkomplizierte Natürlichkeit.
Hm,darf man"du hast einen an der Waffel"schreiben oder gilt das als Beleidigung?Ist nicht als Beleidigung gedacht,nur ne Meinungsäusserung.....
*********leen Frau
288 Beiträge
Nein Beleidigungen tangieren mich kaum, denn neuerdings nennt sich auch Rohheit Freimut.
**C Mann
12.744 Beiträge
Hm,darf man"du hast einen an der Waffel"schreiben oder gilt das als Beleidigung?Ist nicht als Beleidigung gedacht,nur ne Meinungsäusserung.....

...meinst Du das jetzt ernst oder hast Du nur das Smiley vergessen?
jede wie sie mag,
aber mich spricht das i.d.R. nicht an.
ich setze sie nur ein, um missverständnisse zu vermeiden, z.B. um ironie kenntlich zu machen.
ansonsten finde ich sparsamen gebrauch sinnvoll. profiltexte, die jeden lauen gag mit einem schenkelklopfer-icon schmücken, nerven mich und ich lese sie selten zuende, weil ich dazu neige die schreiberin für ein wenig infantil zu betrachten. was oft auch so war, wenn auch nicht immer. liegt auch an der art der verniedlichenden darstellung. Ich will hier mehr realismus. das hier finde ich z.b. geil *kopfkino* *hotsqueeze* *knackarsch*

das hier hingegen einfach nur peinlich
*bananen* *bunny*
*schock* oh mon dieu Mr. http://www.joyclub.de/my/1194724.gats.html,

Sie sind und bleiben eben ein Pfärkel *schwein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.