Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1379 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
was haltet ihr von den Mottos in den Profilen? Part II449
Stellvertretend für - - - Wer hat die witzigsten Mottos hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

1) Nicht jeder kann sarkastisch. Manchmal ist ein Smiley unumgänglich^^

2) Hallo *wink* ich bin voll weiblich und feminin *ggg* Ich muss jeden Satz mit einem Smiley beenden *ja* Weil sonst sieht man nicht, dass ich ein Mädchen bin! *cheerleading*

3) Ich bin ein Mann. Vögeln?

So viel zu den Klischees^^
Es gibt natürlich immer Ausnahmen von der Regel.
****06 Frau
6.133 Beiträge
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
**ts:
hier finde ich z.b. geil *kopfkino* *hotsqueeze* *knackarsch*

das hier hingegen einfach nur peinlich
*bananen* *bunny*

alles noch nie im Einsatz bei mir.

"du hast einen an der Waffel"
soweit würde ich nicht gehen, wenn nach der intelligenzfrage nun auch charakterliche Rückschlüsse gezogen werden.

Manchmal wäre ich gerne Psychologe...
Ad 3) Butchess
Die Ausnahme von der Regel:

"Ich bin ein Mann. *kopfkino* ?

-gats!-Erfolgsquote: 98%

Visualisierung hilft ungemein.
*schweig* Pfärkel Geheimtipp *schwein*
****y_6 Frau
122 Beiträge
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?
das hier finde ich z.b. geil *kopfkino* *hotsqueeze* *knackarsch*

*nene* das ist no have + must go
kinners,
es geht hier m.E. höchstens sekundär um geschmäcker oder das, was ihr für gats realiter vorhaltet oder auch nicht.

vielmehr geht es doch um die entscheidende frage, wie man emotionen und eben auch sex visuell darstellt.

und da stelle ich für mich persönlich eben fest, dass die meisten klassischen sex smilies in der virtuellen bumsbude joy unangemessen sind und die schönste nebensache der welt auf teletubbie-niveau runter pimpern *bunny* *pimper* *blowjob*

wenn ich einen teil meines taschengelds für einen online freudenver ausgebe, will ich nette reale ficksmilies oder -wenn das juristisch nicht geht -eben keine.ich will aber ebrn NICHT Lala und Po beim Ducki Ducki machen zuschauen müssen.

CAPICHE?

Winke Winke!
ich will aber keinen teletubbie
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.726 Beiträge
Erotik
Richtig und vor allem gut in Sex umgesetzt spricht für sich selbst und bedarf weder der Smileys noch großer Worte.

Mais chacq'un à son gout
*popcorn2*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mach dir darüber keinen Kopf
es ist alles Geschmacksache. Die einen mögens, die anderen nicht.
Persönlich brauche ich auch nicht so viele Smileys.

Und ja, man kann vielleicht daraus interpretieren, welcher Typ du bist, bin aber kein Psychologe der dies auswerten kann.

Es gibt schlimmeres als einen Smiley zu viel oder zu wenig auf dem Profil.
wo ist das Problem?
Wie bei so vielen Threads...
Man kann es doch lassen oder tun......
Wer keine smilies verwenden will, lässt sie weg und wer sozusagen smily-vegan ist.. also auch bei seinem Gegenüber keine im Text mag, der kann doch einfach wegklicken...
Eine Variante dann noch... bitte auch keine Ausrufezeichen verwenden... ich denke, jeder kann Text lesen und entscheidet dann selbst, ob das Gelesene überhaupt interessiert oder wichtig ist für den Lesenden...

Interessant wäre es vielleicht, dass man dann die Joyler, die keine Smilies mögen an einem Zeichen vor dem Anklicken des Profiles erkennen kann.... oder vielleicht an einem Smily *lol*

Ich für meinen Teil habe Spaß an den Figürchen ... und es gibt noch so unendlich viele mehr davon ... was mich alelrdings nicht davon abhält, trotzdem in ganzen Sätzen meine Meinung, Kommentare, Texte zu formulieren und gelesenes zu verstehen, gelegentlich zu klassifizieren und zu mögen ... oder auch niciht
gats
"ich setze sie nur ein, um missverständnisse zu vermeiden, z.B. um ironie kenntlich zu machen. "

Sorry, ich finde, dein Anspruch auf qualifizierte Ausdrucksweise ohne Smilies ist so hoch und da brauchst du dann doch welche, um deiner Ironie.. die man übrigens GROSS schreibt, Ausdruck zu verleihen... übrigens auch Missverständnisse haben ein Recht auf Grossschreibung *haumichwech*

tztztz.. Entweder "kann man Ironie" oder man kann es nicht und entweder ist man in der Lage, sich Schreibpartner herauszufiltern, die das verstehen und man schreibt weiter oder man hat "irgendwen" als Gegenüber und dann tut man, was man nicht lassen kann.... oder möchte
Schön das du dieses
Thema aufgreifst,

mir ist das schon oft aufgefallen bei Paaren/Frauen Profilen,

die Teile teilweise sehr inflationär benutzt werden, und wenn ich dann schaue wielange diejenigen hier sind ist es mir klar, meist schon 5-6 Jahre hier im JC, also es ist mittlerweise ihr Soziales Netzwerk geworden,

hat für mich was von ''Spielerchen'' nicht seriös soviele ''smileys'' im Profil, so als ob diejenigen hier wegen ihrer ''Freunde'' sind, wollen auch nicht mehr ernsthaft kennenlernen, nur noch bespassen udn bespasst werden,

Ist voll ok, kann ich auch gut so lassen und meiden,
es ist aber meine Wahrnehmung und Meinung wenn du diese Frage stellst.
wo ist das Problem?
Wie bei so vielen Threads...
Man kann es doch lassen oder tun......
Wer keine smilies verwenden will, lässt sie weg und wer sozusagen smily-vegan ist.. also auch bei seinem Gegenüber keine im Text mag, der kann doch einfach wegklicken...

Ja ja, aber wehe der Mann trägt Socken und Sandeln, dann ist es mit der Toleranz ruckzuck vorbei.
Richtig...
denn ich will keine Sandalen im Bett...
und bei Socken und Sandalen gibts soo ne und solche....
Toleranz ist das Teil, das an der Haustür meines "dich hätte ich gerne in der Nähe" und " du darfst gerne ohne zu klingeln weiterwandern" wacht und dafür sorgt, dass ich beide mit einem Lächeln ansehe ... aber Toleranz ist nicht "ertrag es in der intimsten Nähe .. auch wenn du es nicht magst"
Gehört nicht unbedingt in den Bereich der Smileys, aber irgendwie vielleicht auch zum Thema:
Für mich ein absolutes NoGo, geht gar nicht, gruselig, furchtbar auf einem Profil ist der Einsatz dieser Foto-"Sticker", mit denen man Fotos vor dem Einstellen bearbeiten kann und die dann Gesicht oder anderes abdecken.

DIE finde ich wirklich absolut daneben. Dann lieber Smileys.
****06 Frau
6.133 Beiträge
@ TOOOY:

Du bist bei Ausrufezeichen intolerat, offenen Sätzen (...) gegenüber scheinbar aufgeschlossen.
; )

Jeder hat Stilmittel, die er bevorzugt.
***OY:
und da brauchst du dann doch welche, um deiner Ironie.. die man übrigens GROSS schreibt, Ausdruck zu verleihen... übrigens auch Missverständnisse haben ein Recht auf Grossschreibung

gross = falsch!
groß = richtig!
Deshalb: die Großschreibung!

Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen *g*
Klugscheißermodus wieder aus.
mir gings nicht um Rechthaberei...
eher darum, dass jeder seine eigene Art der Stilmittel hat, z. B keine Smilies, dafür aber Ausrufezeichen. Und das schien mir bei jemandem, der unbedingt aus den Worten heraus auf Verständlichkeit Wert legt, dann eben doch das Hilfsmittel "Ausrufzeichen" braucht..
Wenn ich auf etwas aufmerksam mache, ist das noch lange kein "Ankreiden" *zwinker*
Jedem doch selbstverständlich das seine - hat bei mir zumindest oberste Priorität
****06 Frau
6.133 Beiträge
****rew:
hat für mich was von ''Spielerchen'' nicht seriös soviele ''smileys'' im Profil, so als ob diejenigen hier wegen ihrer ''Freunde'' sind, wollen auch nicht mehr ernsthaft kennenlernen, nur noch bespassen udn bespasst werden,

Darf man denn nicht beides?
Ich blödel hier regelmäßig mit meinen Alt-Kontakten, bin aber trotzdem neuen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich nicht gewusst, das hier einige so verkniffen sind.

Da gibt es doch bestimmt andere Plattformen für diese Leute... *nachdenk* ... Elite Partner vielleicht *nixweiss*

Für mich ist ein Profil kein Lebenslauf, einfach eine Stelle bei der man was über sich erzählt und wenn es eben in lustiger/emotionaler Form mit Smileys gemacht wird, ist es für mich vollkommen in Ordnung!

Und Leute, die deswegen auf zu wenig Intelligenz schließen... sorry, vielleicht diesen Ansatz nochmal im Kopf überdenken!

Oft gerät man ja auch durch Beiträge im Forum miteinander in Kontakt und das Profil wird erst später gelesen, da urteile ich dann immer noch wie die Kommunikation harmoniert und nicht, ob das Profil meines Gegenübers einen Smiley im Profil hat *nono*

In diesem Sinne: Immer schön wachsam sein und nicht vorverurteilen!

*blume*
****IN Frau
421 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass es jeder halten kann wie er möchte, es wird schließlich niemand hier gezwungen mit Leuten zu kommunizieren, bei denen man vermuten kann, nicht auf einer Wellenlänge zu liegen.
Aber die TE hat hier nach Meinungen dazu gefragt, da hilft es wenig, wenn nun hier nur schreiben würde "jeder wie er mag".

Wobei ausgerechnet dieTE das hier JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have? schon gleich zu Anfang selbst schrieb.
Wie hier schon gesagt, jedem das seine!

Und nun kommt als "Belohnung", dass man sich hier einbringt, von der TE dieser Satz:
**********luder:
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich nicht gewusst, das hier einige so verkniffen sind.

Da frage ich mich, weshalb nach Meinungen gefragt wird, wenn man gegensätzliche nicht einfach so stehen lassen kann, ohne sie persönlich zu nehmen.

Aber das zieht sich hier durch viele Threads...
nein, nicht vorverurteilen, bitte. Nicht die Leute, die sich für das WWW erstaunlich unaggressiv über verschiedene Sichtweisen beraten, als verkniffene Typen brandmarken und ihnen den Abgang in ein anderes Forum nahelegen.
Nein, das bitte nicht.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Nun gut, mich stört eigentlich nur, das hier mit Intelligenz oder nicht vorhandener Intelligenz in Verbindung mit der Verwendung von Smileys gesprochen wird....
****06 Frau
6.133 Beiträge
**********luder:
Da gibt es doch bestimmt andere Plattformen für diese Leute... *nachdenk* ... Elite Partner vielleicht *nixweiss*

Du sprichst mir aus dem Herzen!

**********luder:
Nun gut, mich stört eigentlich nur, das hier mit Intelligenz oder nicht vorhandener Intelligenz in Verbindung mit der Verwendung von Smileys gesprochen wird....

Für mich (und ich denke mal für alle, die nicht zum Joyteam gehören) ist das hier Freizeit. Bevor du dieses Thema aufgegriffen hast, war mir nicht bewusst, dass meine Intelligenz und meine sozialen Kompetenzen von kleinen gelben Dingern abhängig sind.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Störend..?!

Wenn es diese Assoziationen zum Thema smilies gibt, gehören die genau so hier her wie andere auch.
Ich finde es sehr interessant und spannend die einzelnen Einstellungen zu den Gelblingen zu lesen.

Zeigt es doch die grosse Vielfalt die es zum Glück gibt.

Lg
Das mit der Intelligenz ist auch wieder ein schönes Beispiel für die Forenkultur im Joyclub.

Das Thema Intelligenz began nämlich mit der folgenden Aussage, die in den Raum gestellt wurde:
"Schließe nie von der Verwendung von Smilies auf Bildung und Intelligenz"

Das Thema began gerade nicht damit, dass jemand geschrieben hat:"Wer viele Smileys setzt, ist doof." In den ganzen nachfolgenden 4 Seiten hat das auch niemand gesagt.

Und die einzigen, die das Intelligenzthema weiterbefeuern sind Gwen05 und undercoverluder - ohne überhaupt jemanden zu haben, der ihnen widerspricht.
*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.