Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1379 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schubladisierungen
gelingen auch ohne Smilies ganz gut, da muss man nur die Profilbilder angucken. Bei mir ist zumindest der Ur-Smiley zu was nutze: er ziert meine Mülleimer.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und die einzigen, die das Intelligenzthema weiterbefeuern sind Gwen05 und undercoverluder - ohne überhaupt jemanden zu haben, der ihnen widerspricht.

.. und was möchtest Du uns damit sagen.? grade *nixweiss*

Lg
.. und was möchtest Du uns damit sagen.? grade

Dass ich diese Scheindiskussion über Smileys und Intelligenz amüsant finde. Darum habe ich doch den Popcorn-Smiley hinzugefügt. *roll*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.725 Beiträge
Vielleicht
dass es der Diskussion wenig förderlich ist, wenn in jedem zweiten Posting jemand betroffen aufheult, er/sie/es sei aber trotz der Verwendung von Smileys intelligent und eloquent, was, wie kuma_san richtig anmerkt, nie auch nur einer im Verlauf des Threads angezweifelt hat.

Dagegen wurde den smiley-Verweigerern schon unterstellt, sie seien humorlos, hätten keinen Spaß beim Sex, seien verkniffen und hätten hier im Freudenverein nichts zu suchen.

Besonders die TE lässt keine Meinung außer ihrer eigenen gelten.

Ich sehe die Frage der Wirkung so:
Genausowenig, wie man nicht nicht kommunizieren kann, kann man verhindern, dass beim Gegenüber durch das eigene Auftreten ein Eindruck entsteht. Diese Wirkung setzt sich virtuell aus Profilauftritt mit Fotos, Text (Gestaltung und Inhalt) und vertretenen Meinungen zusammen; real aus Aussehen, Stimme, Bewegung und Gespräch. Notabene sind erste Eindrücke oft das, was zu einem Vor-Urteil führt, was sich dann bei näherer Betrachtung verfestigt oder revidiert wird.

Sehe ich einen (Profil)- oder (Beitrags)Text, der von Smileys nur so wimmelt, schreckt mich das vom Lesen und damit auch von der Person und deren Meinung ab. Ein Anderer wiederum findet die Smileyflut witzig und niedlich und fühlt sich zu der Person hingezogen.

Wie es schon vorher gesagt wurde: da finden sich doch dann die Richtigen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Ich dulde sehr wohl die Meinung anderer, nur ist mir die Begründung teilweise suspekt...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Darum habe ich doch den Popcorn-Smiley hinzugefügt.

und ich dachte, Du hast Hunger.. *gg*

Nee, habe Dich schon verstanden jetzt,aber wieso nennst Du es eine SCHEIN - Diskussion..?
Weil sie für DICH völlig überflüssig ist.? *gruebel*

Lg
*******rund Mann
3.713 Beiträge
er/sie/es sei aber trotz der Verwendung von Smileys intelligent und eloquent, was, wie kuma_san richtig anmerkt, nie auch nur einer im Verlauf des Threads angezweifelt hat.

Doch, es gab solche Aussagen, kurz: Wertungen aller Art. Und wie Du richtig sagst, gab es sie in beide Richtungen. Dabei ist es doch einfach nur Geschmacksfrage, ob man die Dinger benutzt oder nicht.
******ool Frau
31.725 Beiträge
Ich habe
Bevor ich das schrieb, den gesamten Thread auf dererlei Bemerkungen gescannt und nichts dergleichen gefunden.

Ich selber habe geschrieben, es wirke infantil oder kindisch, womit aber keine Aussage über (Minder)Intelligenz gemacht wird.

Ferner schrieb ich, ich setze bei Verwendung von Ironie einen Intelligenzgrad voraus, der es dem anderen ermöglicht, das Gemeinte ohne die Verwendung des respektiven Smileys zu verstehen.
*******rund Mann
3.713 Beiträge
Es wurde jede Menge gewertet:
• Smilies sind infantil
• sie stehen für vermindertes Ausdrucksvermögen
• gar feministisch interpretiert gerieren sich Frauen damit Machos an als "süß"

usw.

Umgekehrt hieß es, die Smilie-Verweigerer seien humorlos, verkniffen usw.

Das muss alles eigentlich nicht sein.
Ich mag die "Schmeilies" ... *liebguck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Anders verstehen, als es gemeint ist.
............ womit aber keine Aussage über (Minder)Intelligenz gemacht wird.

Bei mir kam das aber genau so an. Es war auch die Rede von 14 jährigen in dem Zusammenhang.

Da haben wir es wieder:

Das Sender - Empfänger Problem.

Was gemeint ist und wie es der andere versteht sind sehr oft zweierlei, manchmal ganz unterschiedliche Dinge.

Lg
*******f_56:
Was gemeint ist und wie es der andere versteht sind sehr oft zweierlei, manchmal ganz unterschiedliche Dinge.

trotzdem bin ich (als schreiber) nicht dafür verantwortlich, was andere (die Leser) verstehen, sondern nur dafür, was ich geschrieben habe.
Statistiker: Handeln Sie!
Gibt es Parallelen in der Anzahl der Smilies in einem Profil, der Anzahl der Kuscheltiere auf dem Sofa, der Hunde oder der Kinder eines Joyclubmitgliedes?
Um ein Smilie zu vermeiden:
LOL
**C Mann
12.733 Beiträge
Ferner schrieb ich, ich setze bei Verwendung von Ironie einen Intelligenzgrad voraus, der es dem anderen ermöglicht, das Gemeinte ohne die Verwendung des respektiven Smileys zu verstehen.

....das klappt aber nicht immer. Im direkten Gespräch kann man das Gesagte durch ein Lächeln oder Augenzwinkern unterstreichen oder entschärfen. Bei einem geschriebenen Text gibt es viel zu viele
Möglichkeiten der Interpretation und für manche scheint es eine Lebensaufgabe zu sein, den Sinn
des urprünglich Gemeinten zu verdrehen......
******ool Frau
31.725 Beiträge
Nochmal
Infantil ungleich nicht intelligent!
Und es war die Rede vom Reifegrad einer 14jährigen.
D.h. Teenager finden andere Dinge "süß" als Erwachsene.

Mein Sohn lief mit 14 in Boxershorts mit aufgedruckten schwimmenden Spermien rum; eine 60jährige fände ich! in hello kitty Unterwäsche lächerlich.

Auch damit wird nichts über die Intelligenz gesagt, manchmal mache ich mir über die aber schon Gedanken im Bezug auf das verstehende Lesen von Texten ^^
Ich finde, langsam dreht sich das hier ziemlich unsinnig im Kreis.

Oder, für die pro Smiley Fraktion:

*kindergarten* *muede*
*******rund Mann
3.713 Beiträge
Nun ja, das Diskussionsthema gibt jetzt auch nicht sooooo viel her, Meriba *zwinker*
******ool Frau
31.725 Beiträge
@meriba
Nicht schlappmachen!
Nur noch 13 Seiten!
Ich kann mich immer noch nicht zwischen No Go und Must Have entscheiden.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Das haben “Off Topic“ Themen meistens so an sich!

Trotzdem mal ein *danke* , für die 17 Seiten bisher!
*******ietz:
Ich kann mich immer noch nicht zwischen No Go und Must Have entscheiden.

irgendjemand schrieb was von "must go" und "no have" *gruebel* den Ansatz finde ich ganz gut *mrgreen*
wieso nicht?
Also ich finde es simpathisch
Mein Gott !
Jetzt wird schon bei so einem Pille-Palle-Thema über Smilies endlos palavert und diskutiert.
*wuerg* *sternchen* *ko*
jetzt wird schon bei so einem Pille-Palle-Thema über Smilies endlos palavert und diskutiert.

na ja, Foren hat es ja nicht um NICHTS zu schreiben ....
Naja, Schreiben und einen Thread kaputtdiskutieren sind Zweierlei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.