Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1379 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn da No go und Must have
drüber steht, kann ich ein Thema als Diskussionsthema nicht ernst nehmen.

Hätte da Gehtnicht oder Habenmüssen gestanden sähe das ganz anders aus.
Sitting on the docks of the bay...
Was kann man jetzt noch erwarten? Smilies unbedingt, auf keinen Fall oder jeder soll tun, wonach ihm ist? Oder gibts etwa noch eine überraschende Wendung? Eine Keilerei? Mir persönlich fällt keine Provokation ein im Moment. Vielleicht den Thread schließen? Ach nein, man weiß ja nie...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Shagnyne 
trotzdem bin ich (als schreiber) nicht dafür verantwortlich, was andere (die Leser) verstehen, sondern nur dafür, was ich geschrieben habe.

Nichts anderes habe ich damit sagen wollen, als ich schrieb :

" Was gemeint ist und wie es der andere versteht sind sehr oft zweierlei, manchmal ganz unterschiedliche Dinge."

Ich verstehe Dein " trotzdem" nicht wirklich zu Begin Deines Beitrages.

Wiesengrund 
Nun ja, das Diskussionsthema gibt jetzt auch nicht sooooo viel her.....

Anscheinend doch.... *haumichwech*

Es geht in den letzten Beiträgen kaum noch ums eigentliche Thema,stelle ich für mich fest.
Es geht um Rechtferigungen -- Wie,Wer,Was " Wirklich" gemeint hat.
Selbst die Rechtfertigungen/Richtigstellungen werden dann zum Teil wieder missverstanden usw... *gg*

Ich versuche daraus grad einen Schluss zu ziehen, den es sicherlich gibt, mir aber bislang verbogen geblieben ist.

Lg
Darf man denn nicht beides?
Ich blödel hier regelmäßig mit meinen Alt-Kontakten, bin aber trotzdem neuen Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Naklar darfst du das, von mir aus 24/7, ich sage ja nur das mir Kausalitäten aufgefallen sind,

nämlich Menschen die in ihren Profilen jede Menge dieser ''smileys'' verwenden, und ihrem Aufenthaltslänge hier im JC, es sind die die schon ewig hier sind. Nein ich werte das nicht, da kann jeder selber seine Schlüsse ziehen.
Aber könnte ja auch sein, das das hier mein Wohnzimmer geworden ist, meine sozialen Kontakte sich hier abspielen ich mich nur noch über JC definiere und das hier mein Lebens und Diskussionsmittelpunkt ist.

Was auch völlig ok ist..nur ich habe eben andere Intensionen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Hier im Joy wird ja auch ewig von “Date“ gesprochen, ist doch genauso “eingedeutscht“...

Ich hätte auch:

“Mögt Ihr“

“Mögt Ihr nicht“

fragen können...

Und es bleibt ja jedem selbst überlassen in einem Thread zu antworten, wer das Thema albern findet, behält seine Meinung einfach für sich.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...wer das Thema albern findet, behält seine Meinung einfach für sich.

Oder auch nicht... *lach*

Lg
Aber könnte ja auch sein, das das hier mein Wohnzimmer geworden ist, meine sozialen Kontakte sich hier abspielen ich mich nur noch über JC definiere und das hier mein Lebens und Diskussionsmittelpunkt ist.

ich würde sagen, bei den alten Hasen ... dürften sicher Teile davon teilweise zutreffen .. manch sieht sich über die Jahre öfter, lernt sich durch die Freizeitevents auch privat näher kennen ...

allerdings lach, kenne ich genug alte Hasen Profile, die kein einziges Smilie aufweisen .. obwohl sie sich in ihrer Freizeit oft im Joy tummeln und deren gute und enge Bekannte größtenteils ebenfalls im Joy sind
*******f_56:
Nee, habe Dich schon verstanden jetzt,aber wieso nennst Du es eine SCHEIN - Diskussion..?
Weil sie für DICH völlig überflüssig ist.?

Eine Diskussion ist für mich ein Austausch von gegensätzlichen Argumenten oder unterschiedlichen Ansichten über ein Thema. Wenn 10 Leute ihre gleiche Meinung verkünden, dann ist das vielleicht eine Demo oder ein Gruppenmonolog oder was auch immer, aber für mich ist das keine Diskussion. Es scheint wie eine Diskussion, weil die Leute aneinander vorbeireden oder nicht zuhören - darum: Scheindiskussion.
Und davon abgesehen schreckt es mich zumindest ab wenn eine ''Dame'' im Profil jeden Satz mit ihrer ''Gebrauchsanweisung für dumme'' mit einem ''Lach mich weg'' oder ''schenkelhau'' Smiley garniert,

und nein ich will dann keine Rückschlüsse auf die Intelligenz dieses Menschen ziehen, aber ich nehme durchaus dann wahr, das wir eben nicht die ''selbe Sprache'' sprechen, und dann hat nichts mit Elitepartner zutun,

für mich ist das (Kinder)Chatsprache die ich mir angewöhne wenn Chatten zum Hobbie geworden ist, ich ein Digitaljunkie bin, der ohne nicht mehr kann evtl, der es für legitime Kommunikation hält,

ich aber nicht.
Mein lieber Kuma_san, was gibt es denn über die Verwendung von Smilies zu diskutieren ?
Es gibt Themen, über die KANN man diskutieren, es gibt Dinge, über die SOLLTE man sogar diskutieren.
Aber es gibt nicht nur Diskussionen oder Schein-Diskussionen, es gibt auch z.B. Meinungsumfragen. Da sagt man seine Meinung und gut isses.
Die TE fragte nach unserer Meinung ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.724 Beiträge
Wie nüdlich
Hähnchenkampf

hierkönnteeinpopcornfutterndersmileystehenmussabernicht
Nur so...
*nachdenk* Schau an! Ein Thread zu einem dummen Thema.

*schiefguck* Wer sowas fragt, kann ja nicht sehr schlau sein.

*tipp* Ich schreib da mal was dazu.

*bravo* Kommt mir recht. Einfach, aber effektiv.

*cool* Kann ich punkten mit kluger Antwort.

*stolzbin* Nur nicht zu überheblich sein.

*megaphon* Euch zeig ich, wie man sowas macht.

*oh2* Was zum...

*panik* Verdammt! Ich bin nicht der Einzige. Hätt ich mir denken können.

*tipp* Muß ich schwerere Geschütze auffahren.

*aetsch* Ja, ärgert Euch ruhig, so ists fein.

*wow* Gute Titten hat sie ja.

*gr* Zu weit weg. Schade.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Und es geht um Profile

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

Und nicht den whatsapp Chatverlauf...

Und ich denke nicht, das es hier Profile gibt, in denen mehr Smileys, als Wörter verwendet werden.
geht auch Flips statt Popcorn?
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/4168818.klam_swietz.html, nett ... Deine kleine Geschichte *lach*
Feierabend?
Ich *schwein* hab mich *schwein* grade mal *kissenschlacht* *party2* beim Dienst habenden Mod *clown* *frieden* erkundigt: Wir müssen gar nicht alle 30 Seiten hier ausdiskutieren. *haumichwech* *freu2*

Wir könnten doch jetzt einfach den Thread hier schließen und den Rest des Tages noch was Sinnvolles tun?!
*pimper*

Oder werdet ihr nach Zeilen bezahlt? *ironie*

*deutschland* *bayern* *thueringen* *genau*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Da sag ich als TE mal: *dagegen*

Außerdem braucht man das Thema ja nicht weiter beobachten, einfach den Knopf mit dem Text “nicht mehr beobachten“ drücken *fiesgrins*
**C Mann
12.733 Beiträge
Wir könnten doch jetzt einfach den Thread hier schließen und den Rest des Tages noch was Sinnvolles tun?!

...wieso, keiner zwingt Dich dazu, Dich an Threads wie diesem zu beteiligen. Du könntest ihn ignorieren und Deine wertvolle Zeit anders verschwenden. Aber anscheinend scheint er Dich doch zu interessieren...
Ausserdem läuft dieser Thread unter "Off Topic" und wo sonst sollte man hier im JC etwas lockerer posten dürfen. Intellektuel wertvolle Themen und Threads gibt es ja reichlich....

PS: Pass auf, dass Du nicht über die Stufen stolperst, wenn Du zum Lachen in den Keller gehst....
Ach was?
War ja bloß nen Vorschlag zur Güte. *frieden* Mir ist das eh Wurscht, weil ich hier Festhonorar ausgehandelt habe...Zeilenhonorar macht einfach i.d.R. das Niveau kaputt.

Dann halt weiter mit der gehaltvollen Diskussion *kissenschlacht* zum Tag der deutschen Einheit. *deutschland*

Ich find Smilies tofte! *bravo*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr Lieben,

also da staune ich mal, wohin sich in den letzten Beiträgen der Thread entwickelt hat.

Jeder erfahrene User weiß doch genau: Jedes Thema hat 30 Seiten.
Und die dürfen selbstverständlich vollgeschrieben werden.

Wenn man selbst schon alles gesagt hat, bedeutet das weder, da man den Thread kapert und shreddern darf, noch dass alle User alles gesagt haben.

Insofern bitte ich höflich zu schweigen oder zum sich zum Thema zu äüßern!
Eure Gedanken und Beiträge sind herzlich willkommen!

*danke*
sandra42
JOY Team
ich habe mal hingesehen bei mir,

meine smiley -aversion,

bin ich deswegen ein miserabler copy und paste typ, gibts da Zusammenhänge?
oder auch diese ''menno, jep, bussi, yap, lol, rofl'' usw Chatsprache,

mit dem Alter kann es nicht zusammenhängen, vermeintlich erwachsen/gebildete Menschen schreiben auf einmal in einer Kommunikation ''menno'' oder jup...benutzen Chat-Ausdrücke..

hat es mit den (meinen) Werten zutun? Assoziiere ich doch gewisse Eigenschaften damit?

Wie zb eine 55 jährige die sich den Nicknamen ''süsse Maus'' gibt, oder in der Fußgängerzone die Mittvierzigerin im pinken ''Hello Kitty'' T-shirt? ...das meine Nichte mit 12 getragen hat...
Strassbesteint und Wasserstoff..
weshalb finde ich C. Schiffer nicht schön, obwohl es alle tun?es liegt nicht an der Schönheit sondern am Gesamtpaket C.Schiffer..
*******fast Frau
327 Beiträge
Offen gestanden krieg ich die Eingangsfrage...

Ist es eher eine Aufwertung des Profils oder zieht Ihr gleich Rückschlüsse, was für ein Mensch dahinter steckt?

...von Dir, liebe TE, nicht wirklich auseinander.
Ist die nicht arg vereinfacht? So, dass die Hälfte fehlt? Ich möchte diesen Satz noch einmal unterteilen in:

• Aufwertung/Abwertung
• Rückschlüsse ja/nein

Ob Smileys ein Profil auf- oder abwerten liegt sicher nicht nur im Auge des einzelnen Betrachters. Was genau verstehst Du denn unter Wert? Eine möglichst hohe Anzahl von Interessenten? Ich mein, wenn jemand Wert darauf legt, aufgrund primärer Geschlechtsmerkmale Interesse zu wecken, dann ist er gut beraten, diese auch entsprechend zu präsentieren. Da würde ich sagen: Ja, Muschi zeigen ist aufwertend.

Was allerdings Smileys betrifft, nun ja...
Du wirst solche und solche Meinungen hören. Ob eine Umfrage in diesem Sinne zweckmäßig ist, wage ich zu bezweifeln. Alternativ wäre es vielleicht einen Versuch wert, Dein Profil einmal grundlegend zu "entkernen" und dann zu schauen, ob Du die Menschen, mit denen Du so in Kontakt kommst, als für Dich wertvoller hältst. Vielleicht sind es mehr, weniger, ja sogar dieselben.

Ich für meinen Teil mache den Wert definitiv nicht an der Menge der Besucher fest. Tatsächlich ziehe ich auch den Schluss daraus, dass der Mensch hinter dem gelben Blingbling mich schlicht nicht interessiert. Nicht, weil er zwangsläufig ein schlechterer Mensch ist, sondern einzig, weil mein Verhältnis zur Sprache eben ein anderes ist. Mich stören Smileys und ich finde, dass Worte, mit Bedacht gewählt, vieles wesentlich treffsicherer zum Ausdruck bringen können, als bunte Bildchen.

Am Rande kommt dazu, dass ich dabei ständig an Bücher wie dieses: "Pony, Bär und Apfelbaum" denken muss. Zuckersüß geschrieben, Worte durch Bilder ersetzt. Kinder sollten damit Lesen lernen. Das Ding ging nach hinten los. Weil die Abstraktionsfähigkeit damit wesentlich weniger gefördert wurde, als bei "echten" Worten.

Solche und viele andere Beispiele begegnen uns überall. Für mich entsteht dabei der Eindruck, dass alles möglichst bunt, möglichst schnell zugänglich und um Himmels Willen nicht kompliziert sein darf. Schließlich kostet Anstrengung Energie. Dass wir uns damit allerdings keinen Gefallen tun, scheint nach wie vor ein gewisses Geheimnis zu sein. Denn wer kann sich schon vorstellen, dass Anstrengung auch Ressourcen bildet, die dann umso mehr Energie in der Lage sind freizusetzen? Mein Vergleich? Fahrrad und E-Bike...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ehrlich,
schlimmer als dievor allem gelben Dinger finde ich gerade die chatsprache. Wenn ich da lese "lach", stelle ich mir eine Kichererbse der schlimmsten Sorte vor.
***va Frau
3.522 Beiträge
Ich dulde sehr wohl die Meinung anderer, nur ist mir die Begründung teilweise suspekt...

Aber manchmal kann man nicht alle hieb- und stichfest begründen. Meine Wahrnehmung ist einfach, dass ich hinter Profilen mit dezent eingesetzten Smileys im Profil einen Mensch vermute der mir mehr zusagt als jemand hinter einem Profil mit vielen Smileys. Ich schliesse dann vielleicht nicht auf Intelligenz aber doch irgendwie auf Charaktereigenschaften. Mag dann sein, dass ich damit öfter falsch liege, aber es ist halt einfach meine Wahrnehmung.
weshalb finde ich C. Schiffer nicht schön, obwohl es alle tun?es liegt nicht an der Schönheit sondern am Gesamtpaket C.Schiffer..

Ich weiß jetzt nicht, was Frau Schiffer mit dem Thread-Thema zu tun hat, aber ich fand Frau schiffer noch nie schön und auch nicht symphathisch.
Trotzdem verwende ich Smilies, zwar recht sparsam, aber immerhin. und ich bin 58 Jahre alt. Auch wenn ich jetzt in den Verdacht gerate, dass mit meiner Bildung irgendwas nicht stimmt, gebe ich zu, dass ich das Wort "Yepp" oder "Jepp" benutze und ab und zu "LOL", vielleicht auch mal "lach".
Und obwohl ich von mir behaupte, dass ich einigermaßen erwachsen bin und eine solide Bildung besitze, frage ich mich, warum ich das nicht tun sollte. Was hat das mit meiner Bildung zu tun ?
Muss ich denn mit 58 Jahren ständig total ernst sein, "dem Alter entsprechend" agieren und evtl. auch danach aussehen ?
Ich trage, wenn ich als Mann unterwegs bin, also im Alltag, grundsätzlich nur T-Shirts von Bands, die zu 90% von jungen Leuten gehört werden. Darf ich das nicht ? Weil ich 58 Jahre alt bin ? Ist es da Pflicht, weiße Hemden und Strickwestchen zu tragen ?
Nicht dass ich wüsste.
Und deshalb ist es ganz bestimmt auch nicht verboten, Smilies zu verwenden und sich der Chat-Sprache zu bedienen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.