Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1380 Mitglieder
zum Thema
Welches JOY-Motto habt ihr und was bedeutet es für euch?74
Ich finde beim Lesen von Profilen höchst interessant, welches Motto…
zum Thema
JOYclub - Smileys "Welcher ist Euer Liebling"170
Gerade habe ich diesen schönen Thread hier im Forum gesehen: der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

**********luete Frau
637 Beiträge
mir gefällt es
Frauen sind da sowieso generell verspielter als Männer. Die einen Frauen mehr als andere, aber jeder so, wie er mag. *ja*
Liebes Undercoverluder
wie kann jemand Rückschlüsse auf einen Menschen ziehen, der gerne Smileys benutzt?
Für mich sind diese kleinen gelben Dinger eine Art Körpersprache die beim schreiben fehlt, oder ein Zusatz zu meinen momentanen Gefühlsausbrüchen ... frech .. verrückt ..fies grinsend ... lachen usw.

Und wenn es jemand stört, ist das sein Problem, nicht meines *zwinker* *undwech*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Neulich hatte
ich den eindruck, dass der jc an Gelbsucht zu leiden beginnt. Meinen Augen tut das echt weh und ich lese solche Texte dann nicht. Selbst wenn es nur wenige dieser Zappeldinger sind, versuche ich nicht, sie zu decodieren.

Und so ist es dann auch beim Schreiben. Wer mich ohne die nicht begreift, der begreift mich eben nicht. Ich schaue mir die also gar nicht erst an, welche Auswahl da bestünde.
für mich
auch nur in homöopathischen Dosen erträglich.
Am Smarty sehe ich sie aber nicht, das ist eigentlich am angenehmsten. Einfach das Laden der Bilder blockieren, und Stil und Niveau vervielfachen sich.
Jeder
sollte sein Profil so gestalten wie es ihm/ihr beliebt. Und diejenigen, die sich hier an ein paar Smileys hochziehen, gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im realen Leben zum Lachen in den Keller. *gaehn*

Das geht ab *huhn*
*********us17 Mann
25 Beiträge
Ich benutz Smileys selten. Kann sein, daß mein bißchen Profiltext dadurch den Charme einer Toastergebrauchsanleitung hat, aber ich bin auch noch neu hier und war zu faul durchzusehen, welche es alle gibt. In WhattsApp benutz ich sie schon mal ganz gerne. Als ich da den grinsenden Scheißhaufen das erste Mal gesehen hab, hab ich mich echt verschluckt vor Lachen. Männer sind primitiv, aber glücklich...
**********luete:
Frauen sind da sowieso generell verspielter als Männer.

Ist das so....
Diese grundsätzliche Annahme ist wohl dafür verantwortlich, dass die Industrie auf sämtlichen Damenunterwäscheteilen dämliche Minischleifchen anbringt.

Ich hasse es.

Sorry, OT.
*sorry* ( <- zum Thema! *lach* )
****lia Paar
36 Beiträge
Infantil =...
...bedeutet, daß jemand nicht die Reife und den Ernst zeigt, den man von einem Erwachsenen erwartet (siehe Google). *nono*

Wenn das so ist, dann lasse ich mit den Smileys gerne mein Kinder-Ich *kindergarten* weiter sprechen.

Die Welt ist ernst genug; dieses Forum unterstützt Eros und Sexualität und beides soll eigentlich Spaß machen! *genau*

Diejenigen, die auch beim Vögeln zum Lachen in den Keller gehen *ninja* , können das gerne tun;
ICH habe lieber Spaß am Leben, an der Liebe und an passend eingesetzten Smileys! *koenig*

Sie von Camelia
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Yeah *hi5*

Zudem wir ja ALLE hier sind, um Spaß zu haben, in welcher Form auch immer!

Denn hier sind auch viele angemeldet, die hier einfach nur Freundschaften suchen oder sich einfach nur in den Gruppen und im Forum beteiligen und es gibt ja nicht nur sexuelle Gruppen hier, sondern auch "Hobby"-Gruppen zum *les* & *tipp*

Einfach mal nicht alles so engstirnig sehen und ab und zu mal *haumichwech* (lachen) *lach*

*knicks*
***an Frau
10.900 Beiträge
falcoperegrinus

Onomatopoesie
sind aber eigentlich Soundwords und stehen außerhalb der Sprechblasen.

Und was habe ich geschrieben

Ohne diese Sprechblasen mir ihren verstärkenden Zeichen (wie heißen die eigentlich??) wären die Geschichten wohl nur halb so eindrucksvoll.

Richtig lesen hilft ungemein, gelle *les*
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Tut mir leid, ich verstehe deinen Beitrag immer noch so, dass die verstärkenden Zeichen IN den Sprechblasen stehen.
Kannst du ja anders gemeint haben, kommt aber nicht so rüber. Richtig formulieren hilft manchmal auch ungemein.
**********luder:
Einfach mal nicht alles so engstirnig sehen und ab und zu mal *haumichwech* (lachen) *lach*

... hm, ja.
Aber warum fragst Du dann im Ausgangsbeitrag danach, wie andere das finden und bewerten?
Ich zitier mal:
Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?
Wenn Du keine kritischen oder Antworten von denen hören magst, die den inflationären Gebrauch von Smileys und Blinkis nicht so mögen, dann wäre eine sinnvollere Ausgangsfrage ja gewesen:

"Wer findet viele Smileys im Profil genauso toll wie ich?"

*zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
falcoperegrinus
Tut mir leid, ich verstehe deinen Beitrag immer noch so, dass die verstärkenden Zeichen IN den Sprechblasen stehen.48954.falcoperegrinus.html

Ich habe nichts davon geschrieben, dass sie innerhalb der Sprechblasen stehen, das sind Deine Interpretation um hier mal wieder alles Klei-Klein zu reden.

Und wenn Du jetzt noch weiteren kommunikativen Gesprächsbedarf mit mir hast, dann bitte per CM, aber vielleicht verstehst Du das ja auch nicht *haumichwech*

*zumthema*
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Ich habe nichts davon geschrieben, dass sie innerhalb der Sprechblasen stehen, das sind Deine Interpretation um hier mal wieder alles Klei-Klein zu reden.
Du hast aber auch nicht geschrieben "außerhalb der Sprechblasen" - somit war deine Formulierung nicht ein-eindeutig, und wenn es Interpretationsmöglichkeiten gibt, solltest du eher Selbstkritik an deiner Formulierung übern statt an der Lesefähigkeit deiner Leser. Im übrigen habe ich nichts klein-klein gredet, sondern einen mMn recht informativen Exkurs in Sachen Zeichensetzung im Comic geschrieben. Schade, dass du das nicht wertschätzen willst.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Comic wäre dann ein anderes Thema *lach*

Also dann:

No Go: *nono* oder
Must Have: *zugabe*
Also ich finde, das ein Profil mit Smileys nicht so langweilig aussieht als wenn es nur der Text ist. Da hier ja fast eh alles nur dunkel ist, bringen sie doch auch bisschen Farbe mit ins Spiel.

No Go: *nono* oder
Must Have: *zugabe*
Für MICH also ein klares *dafuer*
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Wieso kann man eigentlich nachträglich die Überschrift ändern?
Da passen die Beiträge der vorhergehenden Seiten nicht mehr dazu!

Wäre es nicht besser gewesen, diesen hier zu schließen und dafür einen neuen aufzumachen?
***an Frau
10.900 Beiträge
Diesen Smiley mag ich besonders *tonne*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Lord_of_Angmar

Was willst Du damit sagen?

Ich verstehe Deinen Beitrag gerade nicht *hae*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
No Go oder Must Have?
Ich finden die Schmilies in Profilen ehrlich gesagt unnötig und schon fast zum *wuerg*

Da denke ich immer wau du bist auf dem Profil einer 45 jährigen die einen auf 15 jähriges Schulmädchen macht.

daher No Go
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Was ich damit sagen will, die ersten Seiten haben einen anderen Bezug zum Thema, nämlichnweil Du explizit nach Deinem Profil gefragt hast!
Nun erscheint eine andere Überschrift, die nicht mehr zu den vorherigen passt.
Zumal einige ja sagen, das ein paar der gelben Dinger ok sind.

Daher wäre es, nach meiner Meinung, besser gewesen, diesen schließen zu lassen und einen neuen zu eröffnen! Dies dann gleich als Umfrage zu starten.
Mal
den einen oder anderen eingesetzt, spricht ja nichts gegen. Aber Smiley Tourette muss nicht sein.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, mein Guter Lord_of_Angmar, aber die Überschrift war von Anfang an diese hier:

Nur sind einige User zu sehr auf den ersten Satz eingegangen:

nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele Smileys in meinem Profiltext verwende, möchte ich Euch dazu mal fragen:

• Joy-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

Das war im Übrigen nicht meine Absicht, es war nur Anlass dafür dieses Thema zu eröffnen!

*knicks*
********weiz Mann
11.234 Beiträge

Weder noch würde ich sagen, jedem das Seine. Darauf Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Schreibers zu ziehen, würde ich als voreilig betrachten. Manche von den "Joy-Dingern" sind einfach wirklich gut gemacht und verleiten einfach schon mal deshalb zum benutzen.

Auf die Dosis, die Menge kommt es wohl an, wie es auf den Betrachter wirkt. Doch wie wir hier lesen können ist das Publikum äusserst heterogen.

Habe grad mal geschaut, ob ich welche im Profil habe.
Ja, zwei von diesen habe ich verwendet. Also setze ich sie schon ein, doch meist wohl dosiert.
Ich liebe das Spiel mit Worten, arbeite auch mal mit Anspielungen und Ironie. Hier können die Smileys helfen, der nicht sichtbaren Mimik Ausdruck zu verleihen und dem blossen Worten die Härte nehmen. Dies im Text zu fassen, würde oft vieler Worte bedürfen und aus meiner Sicht nicht in den Kontext der hier gepflegten schnellen Wortwechsel passen.
ich hab jetzt nur das eingangsposting gelesen (hach, das wollte ich schon immer mal schreiben und einfach so in eine diskussion reingrätschen *fiesgrins* ), aber mir sind das im profil von undercoverluder way too many. der text/das profil ist dann einfach nicht mehr flüssig lesbar und ich gebe zu, dass ich mir nach den ersten gefühlt 397 smilies das lesen des profils echt geschenkt habe. in mails wiederum finde ich den moderaten einsatz (wie im profil auch) angebracht(er), um dinge zu verdeutlichen oder auch mal *ironie* oder *sarkasmus* einfließen zu lassen und auch dem letzten *aua* *wua* *ballaballa* zu verdeutlichen, wie das nun gemeint war *g*

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.