Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1380 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
neue Profileigenschaften im Joy27
Da wir nicht wissen wohin damit, mal hier ein Versuch: wir würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Richtig
Infantil =...
...bedeutet, daß jemand nicht die Reife und den Ernst zeigt, den man von einem Erwachsenen erwartet (siehe Google). *nono*

Und beispielsweise ein erwachsener Mann von 40 Jahren, dessen whatsapp-Nachrichten an mich nur oder überwiegend aus Smileys bestehen, hat meiner! Mein!ung nach den Reifegrad einer pubertierenden 14-Jährigen Hauptschülerin.

Die Welt ist ernst genug; dieses Forum unterstützt Eros und Sexualität und beides soll eigentlich Spaß machen! *genau*

Mir macht Sex sehr viel Spaß, aber eben mit einem Menschen, der seine Sinnlichkeit auch in verführerischen Worten ausdrücken kann. Erotik entsteht im Kopf und dazu gehört bei mir mehr als ein paar gelbe grinse*hackfresse* sonst könnte ich mir ja auch zur sexuellen Anregung die "minions" angucken.

Diejenigen, die auch beim Vögeln zum Lachen in den Keller gehen *ninja* , können das gerne tun

Es ist - wie alles im Leben: die einen mögen den platten Humor eines prolligen Komikers wie Mario Barth, die anderen die feinsinnige Ironie und politische Satire eines Dieter Hildebrandts. Und beide nennen es Humor und können darüber lachen.

Und genauso finden es die einen witzig, mit Smileys zu kommunizieren, für andere tendiert deren Informationswert und Spaßfaktor gegen Null.
Infantiles Benehmen ...
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund mich meinem Alter entsprechen zu verhalten.
Also ... ich benutze die lustigen Dinger gerne und wer mit mir über "erwachsenes Benehmen" reden möchte, erst die Parole, sonst kommt er nicht in meine Kissenburg *nase* *lach*
Smileys, die sparsam eingesetzt werden, um eine Aussage im Profil bildlich zu verstärken, finde ich klasse. Sie helfen, als Eyecatcher einen Text auch optisch interessant zu machen.

Wenn es allerdings vor Smileys nur so wimmelt, ist es "too much" ... man erkennt teilweise die Satzzusammenhänge nicht mehr, weil diese ständig den Textfluss unterbrechen, und das ist anstrengend zu lesen.

Lieber wenige, aber poin­tiert.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@***ti
Und genauso finden es die einen witzig, mit Smileys zu kommunizieren, für andere tendiert deren Informationswert und Spaßfaktor gegen Null.

beim kommunizieren dürfen die ja ruhig gedämpft verwendet werden, aber es geht ja um die Smileys im Profil
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Da denke ich immer wau du bist auf dem Profil einer 45 jährigen die einen auf 15 jähriges Schulmädchen macht.
daher No Go

Wir haben doch alle ein "Kind" in uns. Warum lasst ihr es nicht mal "spielen" ?
Smilies sind für mich dafür prädestinierter als alles andere.
Gäbe es sie nicht -- mir würde sicher etwas fehlen.
Wer mich deswegen für einen 14 jährigen hält , der/die solle das gerne tun... *aetsch*

Der/die Keine smilies verwendet und das Nie ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt.. *gruebel*
Womit ich keinen zu nahe treten möchte.. *nono*

Das Profil der TE wurde hier des Öfteren erwähnt und gesagt, es wären viel zu viele smilies darin verwendet worden. Ich kann dazu nur das Gegenteil sagen.
Für mich sind sie an Genau der Richtigen Stelle und lockern den Text für mich damit auf bzw unterstreichen einige Aussagen/Fakten.
Wer dieses Profil deswegen nicht mehr lesen kann,stösst bei mir ehrlich gesagt auf ein gewisses Unverständnis.

Gäbe es smilies Nicht, Müsste man sie erfinden.. *ja*

Lg
*wink*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
@bjutifool
Es ist - wie alles im Leben: die einen mögen den platten Humor eines prolligen Komikers wie Mario Barth, die anderen die feinsinnige Ironie und politische Satire eines Dieter Hildebrandts. Und beide nennen es Humor und können darüber lachen.

Ganz richtig. Es handelt sich hier um kulturelle Unterschiede. Kultur hier im Sinne von Subkultur oder kulturellen Normen und Werten von Teilgruppen einer Gesellschaft gemeint.

Deshalb ist es etwas widersprüchlich, wenn Du weiter oben sagst, dass der Smilie-Whatsapper dann infantil wirke. Das trifft es nicht. Er ist ein Vertreter einer anderen Kultur, so wie der Barth-Fan eine andere Kultur repräsentiert. Das ist das ganze Geheimnis.

In DEINER Kultur wirken Smilies eben nicht "erwachsen", was mit der Definition des Erwachsenseins in Deinem Milieu zu tun hat. Aber eigentlich folgt diese Person bloß anderen Normen und Werten.

Auf mich wirkt das auch nicht sehr "erwachsen", aber ich ahne, dass meine Definition davon eben nicht allgemeingültig ist.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Der/die Keine smilies verwendet und das Nie ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt.
Wieso? Nur weil der/diejenige eine andere Art zu kommunizieren hat?

Gern wird ja der Nicht-Smiley-Fraktion auch Humorlosigkeit vorgeworfen - wieso eigentlich? Man kann ja auch einfach eine andere Art von Humor praktizieren.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Anderherum wir hier aber doch kund getan, das die Smiley-Liebhaber weniger gut kommunizieren können.

Zumindest kommt das in vielen Beiträgen FÜR MICH so rüber!

Aber Kommunikation drückt sich für mich anders aus!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wieso? Nur weil der/diejenige eine andere Art zu kommunizieren hat?

Wieso..? (Nur..) So aus meinem Gefühl heraus.

Gern wird ja der Nicht-Smiley-Fraktion auch Humorlosigkeit vorgeworfen - wieso eigentlich? Man kann ja auch einfach eine andere Art von Humor praktizieren.

Genau -- dieses Gefühl schwingt da bei mir mit -- Humorlosigkeit.
Ich mag da mit meinem Gefühl total daneben liegen.. zugeb

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Smilies können "reden"
Aber Kommunikation drückt sich für mich anders aus!

Manche postings von mir bestanden Nur aus Smilies.
Sie "sagten" das, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

*gg*

Lg
jeder wie er mag....in meinem profil hab ich sie nicht genutzt, aber in unterhaltungen nutze ich sie schon ab und zu gerne....jeder hat doch nen anderen geschmack, deswegen würde ich sowas bei anderen auch nicht kritisieren. man kann nicht immer von sich auf andere schließen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Mal was zum Thema Humor und die Verwendung von Smiley´s in Profilen:

Das ist doch dann der Sinn der Sache, das es lustig rüberkommt!

Wer dann aber auch noch den Text liest, kann sehr viel über den Profilinhaber erfahren!

Okay, vielleicht ist mein Profil jetzt ein wenig lang geraten (in den 3 Jahren hier), aber zu BUNT?

*fiesgrins*

Geschmäcker sind halt verschieden *happy*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Okay, vielleicht ist mein Profil jetzt ein wenig lang geraten (in den 3 Jahren hier), aber zu BUNT?

Für meinen Geschmack deutlich zu bunt *fiesgrins* *teufel* *floet* *gg*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*oops*

*fiesgrins* *teufel* *floet* *gg*

Was n das? *lach*
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Was n das?

*gruebel* *nixweiss* *gg*
**xx Frau
388 Beiträge
Grübel und studier ...
Was schreibe ich bloß?

1. Im Moment kringele ich mich vor Lachen ob der Ironie des Beitrags von Wiesengrund. Der eindeutig Leichtigkeit in die Diskussion zurück bringt.

ODER:

2. *haumichwech*

Na? Was meint ihr? *fiesgrins*

Für die einen, wird es zu bunt sein, für die anderen, zu un_bunt^^ Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Wichtig alleine ist doch aber nur, das du dein Profil so gestalltest, wie du es möchtest. Und wenn Kalle Arsch von nebenan keine Schmierlis mag( in dem Fall ich^^), so ist das nicht dein Problem^^

Wie gesagt, wohl dosiert ist ok für MICH, alles andere ist mir zu viel des Guten^^ Ich würde aber nie so weit gehen jemanden charakterlich abzuurteilen, aufgrund seiner Vorliebe für diese Emos^^

Verstehe nicht, was das benutzen dieser, mit einer Hauptschülerin oder eines 14 Jährigen zutun hat... Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen^^
****na Frau
590 Beiträge
Jeder empfindet anders und deshalb sollte es jeder so handhaben, wie er es empfindet.

Was bringt es einem mit einem Text einen Anschein zu erwecken, den man dann als Person nicht halten kann? Und wozu? Wozu "falschen" Menschen gefallen.

Ich selber finde die Smileys, nervig, störend zum Lesen und es macht mein Hirn kirre, wenn da dauernd was blinkt und sich dreht. Zu viele Smiley, zu lange Texte und ich bin direkt weg vom Profil. Das passiert bei Männern aber auch seltener und da ich nur Männer suche, habe ich damit wenig Probleme.

Ziehe ich Rückschlüsse?
Ja, natürlich. Natürich ziehe ich Rückschlüsse darüber, ob jemand den Textgenerator oder eigene Text verwendet. Smileys oder keine Smileys. Absätze oder nicht. Sätze beendet oder lieber nur Punkte macht. Zu keinem Ende kommt oder eher eine Gebrauchsanweisung schreibt. Und auch welche Wörter genutzt werden, lassen mich Rückschlüsse ziehen.

Und das ist gut so
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Ich denke, jeder zieht Rückschlüsse, ob er will oder nicht. So sind wir Menschen. Nur kann man dieses Bild ja auch korrigieren, wenn man den Profilinhaber kennenlernt. Ich habe sogar schon interessante Menschen kennengelernt, die ein Textgeneratorprofil haben. Dabei finde ich den Textgenerator wirklich grauenhaft.

*fiesgrins*

Geschmäcker sind halt verschieden

Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch.

Ein Profil zu schreiben, welches nicht durchgelesen wird, erfüllt seinen Zweck nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wer
die Hände in den Schoß legt, muss nicht untätig bleiben. Und wer zum Lachen in den Keller geht, tut das vielleicht, weil dieser Keller bestens als Spielraum ausgestattet ist und er seinem Fetisch frönen kann, sich gefesselt durchkitzeln zu lassen.

Da ich mein Profil als Information sehe, fände ich es total unangebracht, dort über die Sätze hinausgehend, Zeichensprache einzufügen.
Ich habe bei meinem Profiltext auch komplett auf Smileys verzichtet und das sogar auf die Gefahr hin, dass dieser bei der einen oder anderen Dame etwas missverständlich ankommen könnte.

Ich finde, der Leser sollte doch selbst entscheiden, ob das geschriebene lustig war, oder nicht. Es gibt Zeitungsartikel, da schmeiße ich mich weg vor Lachen und das ohne einen einzigen der Smileys.

Aber in einer Forums-Diskussion finde ich sie akzeptabel, um Missverständnisse zu vermeiden.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Na, denn erfüllt ja mein Profil seinen Zweck, es wird ja gelesen *spitze*

*puh* Alles richtig gemacht!
No-Go ist der verfluchter Textgenerator hier!
Der lässt sehr viele hier beschreibungstechnisch gleich und langweilig aussehen. *g*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ich finde die Gelb-Ergänzung gut...nutze sie auch gerne....
Und manchmal sogar nur....
vorallem wenn ich schreibfaul bin oder Gedanken anregen möchte... *freu2* ... *bananen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.