Im Arachne in Stuttgart gibt es immer mal wieder Kurse, die sich mit verschiedenen "BDSM Basics" beschäftigen, da gibt es sicher auch mal Veranstaltungen für Spanking / Impact Play.
Alternativ würde ich vorschlagen, mal bei den vielen Stammtischen in der Gegend vorbeizuschauen - die Chance ist recht hoch ein paar erfahrene BDSMler zu finden, die dir gerne etwas zeigen (wahrscheinlich muss man ein wenig sieben, wenn man das nicht als Deckmantel für sexuelle Interaktion verwendet haben möchte - aber es gibt genug authentische und aufrichtige Menschen in der Szene). Oder frag doch, falls vorhanden, bei deinen Spielpartnern rum, ob sie jemanden kennen mit dem sie persönliche Erfahrungen gemacht haben. Ich und wir lassen uns Techniken immer am liebsten von Menschen zeigen und beibringen, denen wir vertrauen und die wir auch abseits der Szene kennen.
Auch wenn es deine Frage nicht direkt beantwortet: am Anfang ist vor allem wichtig wohin man nicht schlagen sollte. Dazu gibt es z.B. im Papiertiger (
http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/schlagspiele.html) ein paar gute Informationen. Darauf aufbauend kann man sich vorsichtig herantasten und ausprobieren, was allen Beteiligten Spaß macht. Wenn es dann um lange Singletails und Ähnliches gehen soll, schadet ein erfahrener Lehrer sicher nicht. Aber für Gerten, Paddles, Rohrstöcke und Co tut es auch ein klein wenig Basiswissen über Anatomie und gesunder Menschenverstand.
Viel Erfolg bei deiner Suche und vor allem viel Spaß beim Lernen und Ausprobieren.
Lupus
P.S.: Ich finde toll, dass du dir Gedanken darüber machst und es gerne "richtig" machen möchtest, eh es schief geht