Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1563 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was war früher besser?

Ja, ja.... früher war alles besser......

*pfeil* ...da durfte unsere Industrie noch richtig kräftig und ungestraft die Umwelt verpesten.

*pfeil* ...da sind wesentlich mehr Menschen im Straßenverkehr verünglückt, wie heute.

*pfeil* ...da konnte noch jeder, überall rauchen und andere dabei schädigen

*pfeil* ...da sind wir mit den natürlichen Ressourcen umgegangen, als wenn die niemals ausgehen würden.

usw. usw....

Klar hat der Sprit mal 1,50 DM gekostet. Da hast Du aber auch 2.000 DM netto verdient. Heute kostet der Sprit 1,20 Euro und Du verdienst aber auch 2.000 Euro netto.... Mal davon abgesehen, dass Rohstoffe knapper und somit teurer werden...

Sicherlich hat jeder schöne Erinnerungen an ehemaligen Zeiten, aber die Welt dreht sich weiter und man sollte sich mitdrehen.
Na ja, so alt bin ich ja noch gar nicht, aber früher haben die Sachen etwas länger gehalten und sind nicht so schnell kaputt gegangen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja,...
da kamen die sachen auch von märklin oder so und nicht von futschiama!
da gab es noch Märklin *gruebel*
Früher gab es kein Dosenpfand und da würde diese einfach weggeworfen ( wie männlich ).
**nt Mann
66 Beiträge
Dosen
Früher konnte man nach dem Dosenöffnen den ring mit der Lasche wegschnippsen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja und...
ein "viertele" war noch 0,25 und die halbe 0,5!!!!
**nt Mann
66 Beiträge
Concorde
Früher konnte man noch als Passagier einer Linienmaschine überschall Fliegen.

Auch das wird wahrscheinlich nicht wieder kommen.

Ich bin mit der Concorde geflogen. Dieses Erlebnis werde ich meinen Kindern nicht zeigen können.
es gab Afri Cola

und auf der Kirmes kam man vor lauter leuten nicht an den Bierstand ran

er von sahnemops
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hart, aber
früher konnte man noch vom dach des südtowers des wtc über manhatten schauen, ein tolles erlebnis in über 400 metern höhe!
**nt Mann
66 Beiträge
C Netz
Es gab noch das C Netz der Telekom, der Vorläufer des D Netzes.

Mit C Netz Handys konnte man wunderbar in den ICE´s Teleefonieren, ohne Netzabbrüche.

Die Telefonzellen in den ICE´s haben selber im C Netz gefunkt. Deshalb waren alle ICE Strecken mit C Netz ausgebaut.

Seit dem es das C Netz nicht mehr gibt, gibt es in den ICE´s auch keine Telefonzellen mehr, und mit D und E Netz kann mann nur eingeschränkt im Zug telefonieren.

Ach ja, und es gab noch Gelbe Telefonzellen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
stimmt, das war
eindeutig besser als diese schwulen pinken dinger...
**nt Mann
66 Beiträge
WTC
hast du recht, wollte ich auch erst schreiben.

Das ist auch so eine Sache, die ich gerne mit meinen Kindern gemacht hätte.

Das gehörte für mich immer bei jedem New York besuch dazu.
**nt Mann
66 Beiträge
Flatrates
Leider gab es früher keine Flatrates.

ich hatte eine dreijährige Fernbeziehung und die Telefonkosten waren der wahnsinn.

Wie schön wäre das gewesen, hätte es da schon flatrates gegeben.

Es war nicht alles besser früher *g*
**nt Mann
66 Beiträge
Texaco Tankstellen
gab es, dann DEA,

die gibt es auch nicht mehr.
Früher musste man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Vertrag aufsetzen, es genügte ein Handschlag oder das Wort.
Früher musste man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Vertrag aufsetzen, es genügte ein Handschlag oder das Wort.
Erstens war das der Vertrag (nur recht wenige Verträge erfordern die Schriftform), zweitens ist das heute nicht häufiger nötig als früher und drittens war und ist man bei einem nicht schriftlich fixierten Vertrag der Gekniffene, wenn der andere einen übers Ohr hauen will. Once bitten, twice shy - also wird doch Papier produziert...
Früher gab es bestimmt nicht so viele Oberlehrer.
Früher gab es bestimmt nicht so viele Oberlehrer.
Die Anzahl dürfte heute bei null liegen, könnte früher also kaum geringer gewesen sein. Mir ist jedenfalls in Deutschland dieser Titel (oder diese Position) nicht geläufig.
Ich dachte das Wort Oberlehrer bedeutet Klugscheißer oder Besserwisser ?

Das gegenseitige gemeinschaftliche Interesse war wohl etwas besser gewesen und das Geben und Nehmen hielte sich die Waage. Heute ist es ja nur noch ein Nehmen und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Das gegenseitige gemeinschaftliche Interesse war wohl etwas besser gewesen und das Geben und Nehmen hielte sich die Waage.
War das wirklich so, oder verschleiert nur die verklärende Erinnerung den Blick in die Vergangenheit? Sicher waren manche Dinge früher anders, zumindest soweit ich das aus eigener Erfahrung überblicken kann, aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht traurig, daß das gegenseitige Interesse nachgelassen hat. Ich hätte jedenfalls keine Lust, mir von der benachbarten Matrone Vorhaltungen darüber anzuhören, daß ich als unverheirateter Mann Damenbesuch bei mir übernachten lasse - und womöglich im Laufe von zwanzig Jahren nicht immer die gleiche Dame...

Heute ist es ja nur noch ein Nehmen und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Ach, auch früher war man durchaus an seinem eigenen Vorteil interessiert. Die Welt bestand nicht nur aus warmherzigen Bernhardinern, oder wie diese selbstlosen Menschen genannt werden.
Mutter Teresa war toll.
**nt Mann
66 Beiträge
...
ich hab Euch auch lieb !
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hey nicht vergessen...
das war mal ein humoristischer thread!

auch ich genieße die vorteile der modernen technik, schon alleine wenn ich zum zahnarzt gehe, oder eine neue brille brauche!
....... Was war früher besser ?
Früher gab es bei uns in Köln, in der Brüsseler Straße, einen Laden, der Saunawäsche verkaufte. Also Wäsche, die aus PVC hergestellt war.
Diese Kleidung roch, für meine kindlichen Vorstellung, ich war damals etwa 8 Jahre alt, wahnsinnig aufregend.

Ich stellte mir vor, wenn ich alt genug sei, mir Ganzanzüge dort kaufen zu können. Schmerzhaft musste ich erfahren, dass das Leben aus ständiger Veränderung besteht. Natürlich gab es diesen Laden bereits nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich leide heute noch darunter. Den Geruch werde ich immer in meiner Erinnerung behalten.

Später fühlte ich mich als Teenager (ich bin seit dem sechsten Lebensjahr an ein Plastikfetischist) auf "wilden Mülldeponien" sehr wohl, weil man dort in fast ubegrenzten Mengen, Plastik (Verpackungsmaterialien) finden konnte.
Leider gibt es keine wilden Deponien mehr.
Glücklicher Weise finden bei uns jede Woche Sperrmülltage statt .....

LG, Plastikmanni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.