wir haben auch noch was gefunden....
Früher gabs noch richtige Autos. Nicht diese kleinen Knutschkugeln wie den Smart, die A-Klasse....
Schnee!!! In meiner Kindheit hatten wir Schnee im Winter!! zu Weihnachten NICHT zu Ostern!!!
wo wir mal bei Weihnachten sind: Das war früher auch anders, ein Familienfest eben. Nicht dieses um jeden Preis das teuerste Geschenk mitbringen!!
Familie stand mal an erster Stelle. An den Sonntagen z.B. gabs bei uns Mittags selbstgekochtes essen und Nachmittags wurde was unternommen. Die meisten Kinder heute schlafen bis mittags und dann sind die Mütter einfach zu faul zum kochen und es wird einfach zu McFress gefahren. Oder sie können gar nicht mehr kochen.
die Preisenwicklung im allgemeinen, wie auch schon erwähnt. z. B. kostet hier bei Rewe eine Tüte Maggi Fix oder Knorr schon 0,75 € !!! Wucher!!
die Sesamstraße war besser früher, find ich. das Sandmänchen gibts meines Wissens auch nicht mehr.
zum Thema Eis fällt uns noch "Ed von Schleck" ein
dieses ganze Englischgequatsche: Meeting statt Treffen, Joggen statt Dauerlauf....
Yps - mit Gimick - Hefte, wüssten nicht, dass es die noch gibt.
Pfeifende Bauarbeiter (bevor das zur Sexuellenbelästigung wurde) so ein Schwachsinn!! Ich hab mich geschmeichelt gefühlt.
Eltern, die ihre Kinder erzogen haben. wenn heute ein Kind durchdreht oder sonst irgendwie Ärger macht, heißt es die Schule und das Fernsehen/Gewaltspiele sind schuld.....
Kontaktbereichsamte. Kennt mein Mann noch aus Berlin von früher. Der Polizist, der für die Sicherheit auf den Straßen gesort hat und den man jederzeit ansprechen konnte, wenn was war.
schon ne ganze Menge, was früher besser war bzw. was es überhaupt gab. einiges vermissen wir wirklich....
lg MundN