Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Was vermisst Ihr am meisten? Bitte drei Antworten.79
Frage in die Runde: Was vermisst Ihr im Moment am meisten?
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was war früher besser?

hhm... ich bilde mir ein, dass das Obst und Gemüse, das man vor zehn Jahren kaufen konnte, besser geschmeckt hat... intensiver

Ich würde meiner Erinnerung da ja nicht trauen, aber ich habe das auch von Älteren bestätigt bekommen

Mag ja sein, dass die hochgezüchteten Erdbeeren dreimal so groß sind wie früher und sich als Kuchenbelag ganz hervorragend machen, dafür schmecken sie aber auch leider nach nichts mehr...
Musik
Die Musik war früher wesentlich besser. Und echter. Und melodischer. Und besser. Achja, hatte ich schon erwähnt. Und von Hand gespielt. Gibt es heute eigentlich noch Musik die dieses Prädikat verdient?. Oder reicht es den "Kids" heutzutage wenn da einer im coolen Outfit über ne CD kratzt?

HOP
Technisch: Bonanza-Rad-Schalt-Konsolen sind meine Madeleines. Ich muß nur irgendwo den Duft einer Bonanza-Rad-Schalt-Konsole atmen - und schon gehts auf die Recherche à un temp perdu/tombe perdue?

@**hn
Hattest Du auch so ein Knatter-Bonanza-Rad, das mit in die Speichen ragenden, am Rahmen befestigten Bierdeckeln akustisch gepimpt wurde.
Mann waren das noch Zeiten. Meine ganze Kindheit habe ich sozusagen in einer krachledernen Hirschlederhose auf dem Bananensattel meines orangenen Bonanzarades verbracht, mir mit den Kumpels mit wehendem Fuchsschwanz Rennen geliefert und unseren "Hunger" ganz einzelkämpfermäßig mit Sauerampfer gestillt, schmeckte scheußlich, aber die ganze Prozedur war so mordsmäßig männlich.

Wir waren damals noch wilde Strassenrambos, während die Stepkes von heute zu Pixelrambos degeneriert sind.

In Erinnerungen schwelgend
Fega
.....
Bonanza-Rad

mein grünes hätte ich auch gern noch, oder mein erstes BMX
wo dann Sprungschanzen aus Autoreifen und Holzbrettern gebaut
wurden und wir gnadenlos uns immer wieder neue Macken inne Knochen fuhren, man war eben Hart wie Marmelade.
Früher reichte es auch wenn einer nen Ghettoblaster mit nach draussen schlörrte, heute bekommt man via Handy draussen von jedem dritten seine Playlist um die Ohren geworfen.
Technisch fehlt mir wohl abends das Testbild^^

Und stimmt, heute trifft sich weniger um draussen zu spielen,
erstmal booten und einloggen bei dem Spiel deiner Wahl,
Teamspeak angeschmissen, und dann wird erstmal geregelt welcher
Fadenkreuztyp sind wa überhaupt.


Stoo
@Fega und @Stoo
Meine ganze Kindheit habe ich sozusagen in einer krachledernen Hirschlederhose auf dem Bananensattel meines orangenen Bonanzarades verbracht, mir mit den Kumpels mit wehendem Fuchsschwanz Rennen geliefert und unseren "Hunger" ganz einzelkämpfermäßig mit Sauerampfer gestillt, schmeckte scheußlich, aber die ganze Prozedur war so mordsmäßig männlich.

Fega, das ist doch was. Bei mir bleibt es leider ein Traum. Es gab dieses Bonanza-Fahrrad nicht - und es wird es auch nicht geben. Denn ich gehöre zu derjenigen Fraktion, die sich gelinde gesagt ein wenig lächerlich vorkäme, wenn sie jetzt - à la pimp my bike - auf einem Bonanzafahrrad durch die Innenstadt führe, um dem hinterherzuradeln, was für immer verloren ist. Schnief. Taschentuchbefleck. *heul*

Andere mögen schmerzfreier sein - wie viele Telekomer sehe ich tagtäglich auf (gleichwohl albern aussehenden) Erwachsenenrollern im Businesslook durch die Fußgängerzonen dieser Republik rollen? - ich bin es nicht. Wie viele setzen sich heute noch auf tiefergelegte Lieberäder, um das nie gehabte Easy-Rider-Feeling künstlich herbeizuradeln. Ich denke mir da stets: Alles zu seiner Zeit - und das möglichst gut. Denn, ja, mein Traumfahrrad, das ich immer nur kurz besteigen durfte, wenn mein reicher Freund Bernd es mir mal auslieh, hatte natürlich auch diese Bierdeckel in den Speichen, um den Harley Sound (oder das, was wir uns darunter vorstellten) zu imitieren. Und es war blau metallic. Und hatte natürlich diese toten Tier-Assessoires an der Lenkerstange, eines links, eines rechts. Toter Tier-Schwanz, meine ich. Herrgott, das war einfach großartig, wenn wir - allerdings ohne Sauerampfer - durch die Einkaufspassage pesten. Und das, genau das ist eben UNWIDERBRINGLICH, denn ich gehöre nicht zu den Freaks, die den Kids stundenlang die Fernsteuerungen klauen, nur um einmal noch den Spirit von 1981 zu spüren. Ein verlorenes Goldenes Zeitalter, fahrradnostalgisch jetzt. Da bin ich jetzt ganz Realist mit Mofa-Fahrrad, Helm, Rückspiegel am Lenker und Stützräder für´s Alter...und die Knie machen ja auch schon nicht mehr mit - und schließlich will ich mir ja auch nicht den Lack von den Zehen stossen...

Du verstehst?

john
trotz oder auch deshalb war es FRÜHER besser, meisnte ich setz mich auf nen Bonanza Rad?

Besser so in Erinnerung gelassen als gezwungen einen auf sowas
wie berufs-jugendlichen zu machen
YEP,
i agree. Ein Bonanzarad sollte man gleichwohl immer noch auf gehobenem Niveau und Stil erstrebenswert finden. Ich überlege derzeit, ob ich mir eines kaufen soll, um es "garagenfertig" herzurichten, d.h. zwischen den Lamborghini und den Rolls stellen. Man könnte dann nämlich zu besonderen Anlässen eine Bonanza-Rad-Ralley ins Leben rufen. Oder auch eine Stern-Protestfahrt, z.B. gegen die Bankenkrise oder gegen den Datenklau bei der Telekom. Das wäre groß! Und ich denke mit Fega, dir und noch ein paar Kerlen in meinem Alter wäre das schon mal ein gutes Zeichen, stil- und protesttechnisch jetzt. We shall overcome, oder so...?

Was meint ihr? Fega, wir könnten auch mit den Bonanzarädern schöne Kollektiv-Schwengel-Vatertagsausflüge veranstalten. Was meinst du, was meint ihr?

Früher war übrigens auch noch besser, daß Punk Punk war - und nicht Anti-Punkt. Ich hörte gestern einen Bericht über die Versteitgerung des Nachlasses von den Sex Pistols bei Christie´s!!! Alles muß weg - und ich stelle mir gerade vor, wie irgend so ein Auktionär mit stiffer upper lip malcolm mc laren´s "anarchy in the uk"-t-shirt unter den Hammer bringt.

Und irgendwie werd ich auch den komischen Verdacht nicht los, daß irgend so ein britischer Vodafone-Geschäftsführer bald mit diesem punk-shirt auf einem Bonanzarad mit Fuchsschwanz zur Arbeit fährt...

Melancholisch "Dear god, please help me" (Morrissey) summend,

john
its cool to do nothing


@****er Chiefs


sagt Tante Edit soll ich ma wieder hören^^
und heute abend geh ich ma wieder mit meinem Kumpel Bernd,
gepflegt und unrasiert ein oder 2 bis mehr Bier,
nen Tequila zwecks Vitaminhaushalt, trinken.

Was FRÜHER natürlich günstiger war *oh*
@**hn

Welch geniale Idee, Vergangenheit und Gegenwart zu vereinen, Bonanza-Räder zu erwerben und zu pimpen. In meinem Falle könnte ich mir ja auch mehrere Bikes passend zur Nagellackfarbe lackieren oder eine Südstaatenfahne, Totenköpfe oder was sonst noch so zum Bonanze-Bike-Rider-Image paßt auf den dicken Zehnagel airbrushen.

Und so eine Naked-Ride-Bonanza-Bike-Cruising-Sternfahrt zu Gruppenschwengeln am Vatertag hat ja auch sowas gegen das Establishment rebellierendes, und anstatt eines Fuchsschwanzes würden unsere eigenen nackten Schwänze nebst Cochones ( denn die braucht man zum Bonanza-Biken) im Bananesattel triumphierend und lässig baumelnd oder brisensteif dem Fahrtwind trotzen und so den Geist von easy-riding neu definieren - ganz im Sinne von: "Früher war alles besser" war gestern.
ich bin zwar selber erst 18, aber es hat sich sehr viel verändert seit der zeit, als ich noch ein kleines kind war und mit meinen freunden im sandkasten gespielt habe.

ich war früher jeden tag mit meinen freunden draußen an der frischen luft, wir waren im wald, im garten etc und haben sich auch immer irgendwie beschäftigt...ob das jetzt räuber und gendarm spielen, mit straßenmalkreiden ein haus zeichnen und dort spielen, im winter ein iglu (versuchen zu) bauen etc war, wir haben draußen in der natur immer eine beschäftigung gefunden. die häufigste beschäftigung der kinder in dieser zeit ist offensichtlich computer spielen.

als ich klein war, war ich auch schon froh wenn ich mal ne weile fernsehen durfte, aber heutzutage hat schon fast jedes kind im grundschulalter einen pc oder einen fernseher im zimmer.

und was ich am schlimmsten finde:
dass die kinder bzw teenager teilw. schon mit ca 14 jahren jedes wochenende fortgehen dürfen (und teilweise saufen, als ob sie alkoholiker wären). inzwischen bin ich mir schon des öfteren alt vorgekommen, wenn ich mit freunden in einer bar war (wo eigentlich draußen ein schild steht "einlass ab 16/18"
mir fällt auch auf, dass die unterstufler (ich gehe in die abschlussklasse eines gymnasiums) immer frühreifer werden und sich auch so kleiden/schminken. ich hätte nie im traum daran gedacht, mich mit 12 jahren zu schminken oder "overdressed" zur schule zu gehen. ich finde auch, dass daran auch teilweise die eltern schuld sind, denn immer wieder sehe ich zb 5 jährige kinder in der stadt, die schon angezogen sind, als gingen sie zu irgendeiner fashionshow oder in eine disco...schrecklich ist das...
ach ja, und wir hatten damals auch noch mehr respekt vor leuten, die älter waren als wir selbst...den respekt (vor älteren) scheint die gesellschaft ja offensichtlich auch zu verlieren
einfach alles!
früher, als es noch dinosaurier gab, war alles besser:

• twix hieß noch raider
• es gab noch richtig gute computer: commodore C 64
• der liter benzin kostete unter 1,50 DM
... und die mehrwertsteuer lag nur bei 14%!


ok, es war wohl auch früher nicht alles gold was glänzte. aber man erinnert sich eben gerne an die "guten" dinge und zeiten.
das schlechte verdrängt man gerne.
alles ist ja heute auch nicht schlecht. ich glaube, man täte jedoch gut daran, wann man manche dinge einfach so lassen würde, wie sie sind.
bewährtes beibehalten und sich auf die wichtigen, neuen dinge konzentrieren. man muß nicht meinen, das rad immer wieder neu erfinden zu müssen. da gibt es wichtigeres zu tun...
- twix hieß noch raider
• es gab noch richtig gute computer: commodore C 64
• der liter benzin kostete unter 1,50 DM
... und die mehrwertsteuer lag nur bei 14%!
Okay, daß Raider nicht mehr Raider heißt, ist natürlich ein Verbrechen! Aber sonst: Der Brotkasten war ja wohl das letzte! Ich sag nur "load "$",8" - was soll denn der Unfug? Häätest Du Dir mal einen anständigen Apple ][europlus geholt, dann hättest Du ein "CATALOG" eingetippt, und gewußt, was Du da tust. Außerdem ist (bewußt in der Gegenwart geschrieben, ich habe noch drei Stück davon! Einen ][europlus, einen //e und einen //gs) der erweiterbar ab Werk: Z80, 68008 oder der Traum meiner schlaflosen Nächte: Eine IBS AP20 mit einem 68000 on board! Von SCSI-Karte, Pseudodisk und AD/DA-Wandlern gar nicht zu reden...

Zum Sprit: Sicher war der Preis damals geringer, aber rechne mal aus, wie lange Du damels arbeiten mußtest, um einen Liter davon zu bezahlen, und wie lange heute. Das ist nahezu unverändert.

Ach ja: 14% Mehrwertstrafe? Junger Hüpfer, das waren mal 11% *baeh*
Ach ja: 14% Mehrwertstrafe? Junger Hüpfer, das waren mal 11%
um ganz genau zu sein, waren es ursprünglich mal 10% und vor 1968 gab es gar keine mehrwertsteuer *top*
tja, das waren noch zeiten. keinen soli, keine zinsabschlagssteuer, keine ökosteuer, dafür gabs aber eine bagatellsteuer auf glühbirnen und kochsalz.....aber wen interessiert das hier schon wirklich? *nixweiss*
dafür gabs aber eine bagatellsteuer auf glühbirnen und kochsalz....
Und vergiß nicht das Zündholzmonopol - die Preise waren entsprechend! Heute zahlst Du nur noch einen Bruchteil dafür. Und die 10% Märchensteuer waren ja nur ein kurzer Augenblick in der Geschichte - sechs Monate sind kaum der Rede wert... Die vorübergehende Sektsteuer zur Finanzierung der Kaiserlichen Kriegsmarine wird m. W. dagegen immer noch erhoben, doch - wo ist der Kaiser?
Früher konnte man noch in Firmen, Ämtern, Behörden etc. anrufen und sich die gewünschte Auskunft von jemanden erteilen lassen, der dort gearbeitet hat und demzufolge auch über die entsprechenden Qualifikation verfügte. Heute enden fast alle diese Anrufe im Call-Center und die dort sitzenden Angestellten sind bei Fachfragen zumeist völlig überfordert. *headcrash*
Twix hieß Raider *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
es gab...
neben twix noch treets!
Es gab weniger TV-Programme (und die waren noch langweilig), also hat man sich die Zeit anders vertrieben...

*party* *popp*
Das man noch nicht zu den weinerlichen Menschen gehörte, die immer sagten das früher alles besser war.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sehr guuut...
*haumichwech*
und man hat sich nicht nur noch über krankheiten unterhalten!
Heute enden fast alle diese Anrufe im Call-Center und die dort sitzenden Angestellten sind bei Fachfragen zumeist völlig überfordert.
wie wahr, wie wahr. *haumichwech*
lg

kvc
*****lic Paar
394 Beiträge
früher...
... gabs mal ein getränk in einem tetraederförmigen tetrapack: sunkist --- ich habe es geliebt!!!

LG inpublic (w)
hi,

da gabs noch autos, wo man selber hand anlegen konnte, im gegenteil zu heute wo sich der motor unter ein paar kg plastik versteckt.

lg dita
**nt Mann
66 Beiträge
von Karl Valentin
Früher war sogar die Zukunft besser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.