Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10928 Mitglieder
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?

******hyx Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?
Hallo zusammen,

mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema Fußerotik/Fetisch als "geht gar nicht" eingetragen haben.

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, da Füße doch sehr empfindliche und erogene Zonen haben.

Ich selber liebe Frauenfüße, bearbeite sie gerne mit Nadelrad, Wachs, Gerte und liebkose sie auch.
Ich empfinde es auch als höchst anregend, wenn z.B. bei einer Bondagesession die Person barfuß ist, es unterstreicht für mich in dem Moment noch stärker die Hilflosigkeit/Ausgeliefertheit.
Mich turnt eher ab, wenn die Füße nicht gepflegt sind.

Meine Frage: Warum werden Füße so wenig in das Liebesspiel oder Sessions mit einbezogen ?
Was ist euch Frauen daran unangenehm, es muß ja einen Grund dafür geben ?

Würde mich über ein paar klärende Antworten freuen.

Alles Gute und Gruß

DomAsphyx
Fetisch und Erotik
sind halt verschiedene Paar Stiefel. Fetisch turnt mich aber, weil reduziert und einseitig. Erotik sollte phantasievoll und abwechslungsreich sein.
Mich stört daran ganz einfach die Fixierung.
Es geht nicht um mich, sondern für das Gegenüber darum, SEINE sexuelle Präferenz an einem Körperteil von mir auszuleben.
Sobald das auftritt, empfinde ich das als unangenehm.

Ist übrigens etwas, das mir häufig auch bei der "ich lecke so gerne stundenlang"-Fraktion aufstößt.
*floet*
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, da Füße doch sehr empfindliche und erogene Zonen haben.

Das mag zutreffen. Jedoch sind es nicht die einzigen erogenen Zonen. Andere Zonen sind vielfach erogener, weshalb die Füße dann das Nachsehen haben.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich gehöre zu den Frauen,
die Fußerotik unter "geht gar nicht" haben.

Ich kann durchaus eine Fußmassage genießen, aber alles, was darüber hinausgeht und ins eindeutig Sexuelle tendiert, mag ich irgendwie nicht. Bei der Vorstellung, dass mir jemand an den Zehen rum nuckelt, läuft es mir eher kalt runter. Mag ich aber auch an meinen Fingern oder Ohren nicht!!
Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung....
Ich schließe mich an, dass mir beim Fetisch einfach die Fixierung zu stark ist (allerdings generell, nicht nur beim Fuß-Fetisch). Dafür mag ich es persönlich zu wenig, an den Füßen liebkost zu werden.
Wenn sie mit der Gerte oder Peitsche bearbeitet werden, kann das schon anregend sein (so lange es eben nicht NUR die Füße sind) und ich pflege sie auch sehr gerne. Aber für andere Spielarten bin ich ehrlich gesagt schlichtweg zu kitzelig an den Füßen *tuete* und wie gesagt macht es mich einfach nicht so heiß, dass mir das alleine schon reichen würde.
Fußerotik turnt mich daher nur mäßig an, eine Tabu-Zone sind meine Füße allerdings nicht.

Sie, von den lostvampires
Vielleicht ist Fußerotik als Teil von "normalem Sex" eher relevant. Nachfolgend ein Erlebnis, was ich vor einigen Monaten hatte.

Auf einer Swingerparty gesellte ich mich zu einem Pärchen. Als die beiden sich miteinander vergnügten, bat er mich, ihre Fußsohlen zu stimulieren. Habe ich gemacht: massieren, mit den Fingern umherkreisen, .... Sie ging daraufhin ziemlich ab.
******n83 Mann
263 Beiträge
Unbeliebt wahrscheinlich deshalb
weil es sich dabei häufig um Typen handelt, die nur einen Fetisch bedient haben wollen, sei es einen Fußjob zu bekommen oder an Zehen oder Absätzen lutschen und sich dabei einen runter... Und die Frau langweilt sich dann dabei.
Und die Frau langweilt sich dann dabei.

Genau. Denn Füße sind nicht einzigen erogenen Zonen. Die anderen wollen meist auch "bedient" werden.
******n83 Mann
263 Beiträge
Zumal
der Kerl dann ja auch räumlich weit weg ist und nicht greifbar.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Ich bin auch "so eine", die Fußerotik unter
geht gar nicht
aufgeführt hat. Aus den schon bereits mehrfach genannten Gründen.

Bislang habe ich Liebhaber dieser Spielart in der überwiegenden Anzahl als sehr fixiert auf diese Praktik kennengelernt. Es geht um Füsse und um sonst nichts. Diese oftmals ausschließlich anmutende Fokussierung darauf turned mich mächtig ab.

Einbezogen hingegen in ein komplettes Spiel (das Zehenlutschen in Missionar wurde zB. bereits erwähnt *wow*) gebe ich meine Füße sehr gerne her, da ich grundsätzlich gerne dort angefasst, massiert und gestreichelt werde. Eine gute Fußmassage kann das Tor gaaaanz weit öffnen.

Im umgekehrten Falle sollte der Herr über sehr gepflegte Füße verfügen, dass ich Lust verspüre, mich diesen ebenfalls zu widmen.

Für mich kommt es daher sehr auf das Gesamtpaket an. Geht es nur und ausschließlich um den Fetisch, darf der Inhaber diesen gerne für sich behalten.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich liebe ja Fußmassagen...

... aber alles, was darüber hinausgeht - nein danke!

Wobei ich generell für keinerlei Fetisch zu haben bin...
*******dess Frau
950 Beiträge
Bei uns ist es umgekehrt der Fall: Er kann nichts mit anfangen, ich finde Gefallen dran.
Im BDSM-Kontext bauen wir es dann dennoch mit ein. Ich mag es, wenn meine Füsse gestreichelt, geleckt usw werden und ich nutze sie gerne um Schmerzen zuzufügen (zB Ballbusting) und Dominanz zu zeigen (Trampling).

Das Optimum wäre für mich noch stärkerer Bezug dazu - aber auch nicht immer, weil ich zuweilen sehr kitzelig bin und seit einigen Monaten Arthritis-Herde in den Zehen dazugekommen sind. Aber ab und an darf's schon Fusserotik sein.

Die Dame.
******hyx Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

danke schon mal für die unterschiedlichen Kommentare. Ich bezog meine Fragen nicht nur auf die Füsse fixiert, sondern im allgemeinen. Fußerotik ist für mich beim "normalen" Liebesspiel das liebkosen der Füsse in allen Varianten, Hand, Mund, Zunge, Nase, usw.
Fußfetisch beschreibt die sexuelle Vorliebe für Füße, die dann natürlich auch in den Vordergrund gestellt werden. Sie können aber auch bearbeitet/bestraft werden in Form von Wachs, Nadeln, Brennesseln, Eis, Gerte, im Schnee/Kies laufen etc.
Hierzu ist mir in letzter Zeit eben aufgefallen, dass die Füsse wenig oder gar nicht mehr in das "Spiel" mit einbezogen werden.
Ich glaube kaum, dass es den meisten Frauen nicht gefällt eine Fußmassage zu bekommen oder ein paar Tropfen Wachs nicht ihren Zweck erfüllen. Es muß ja nicht nur auf die Füsse fixiert sein, aber einbeziehen kann man sie doch trotzdem.
Wenn ich dann im Profil von vielen Frauen lese, das Fußerotik gar nicht geht, finde ich das einen Wiederspruch, eine Fußmassage hat doch etwas mit Fußerotik zu tun. Vielleicht kapier ich es aber auch nicht. *lol*

Strangler
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich finde gar nicht, dass Fussmassage und Fusserotik etwas miteinander zu tun haben müssen.

Wenn mein Mann mir nach einem langem Tag die Füsse massiert ist das vieles - aber nicht erotisch für mich,

Die Dame.
nimm Profile nicht so ernst
Was da unter "geht gar nicht" steht, ist oft nicht so gemeint. Bei fast allen steht zB, Charmehaare gingen gar nicht - doch ich kenne keine, die deshalb von der Bettkante gestoßen wurde.
******hyx:
Ich glaube kaum, dass es den meisten Frauen nicht gefällt eine Fußmassage zu bekommen oder ein paar Tropfen Wachs nicht ihren Zweck erfüllen. Es muß ja nicht nur auf die Füsse fixiert sein, aber einbeziehen kann man sie doch trotzdem.

Nein danke, muss nicht sein. Das gibt mir gar nichts.

Und DAS ist für mich dann absolut abtörnend:
ICH sage: nein, will ich nicht, gibt mir nichts - und dann kommt: doch, die meisten Frauen finden das tolll und überhaupt... kann man doch....

Nein. Kann man(n) nicht.
******hyx Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Nein danke, muss nicht sein. Das gibt mir gar nichts.

Diese Meinung hätte mir völlig gereicht, alles andere hat mit meinen Fragen nichts zu tun.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
geht garnichth
hab ich auch bei mir im Profil stehen. Ich bin Krankenschwester, ich kann alles sehen und riechen, aber ich hab ein Problem mit Füßen....klar kann man das nicht vergleichen....aber bei dem was ich alles schon gesehen habe, kann ich bei Füßen einfach nicht an irgendwas erotisches denken!
Hallo

Fußerotik fängt bei Loveangel_81 schon ein bischen weiter oben an und wenn ich dann noch ein Blick auf das Strumpfband erhascherln könnt, wär echt schön*zwinker*

Grüssle*wink*
******hyx:
Diese Meinung hätte mir völlig gereicht, alles andere hat mit meinen Fragen nichts zu tun.

Nun, so ist das halt, wenn man eine Frage ins Forum stellt - man bekommt immer auch ergänzende Erläuterungen zur geäußerten Meinung, ebenso, wie vom TE im Laufe der Diskussion meist ergänzende Thesen oder Erklärungen gegeben werden.

Insofern war MEINE Erläuterung ebenso angebracht wie die Deine, die erweiterte These zur Ausgangsfrage "Ich glaube kaum, dass es den meisten Frauen nicht gefällt".

Dummerweise kann man in einem Forum den Usern nicht vorschreiben, was genau sie schreiben dürfen rsp. dass sie nur das äußern dürfen, was genehm ist.

Aber ich schleiche mich gern demütig zurück unter meinen Stein ...
Ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn man meine Füße anfasst und schon allein der Gedanke *nene*
**********som91 Frau
114 Beiträge
Mir geht's wie vielen hier.
Fußmassage okay (bin da tatsächlich nicht so scharf drauf, nach nem Tag auf High Heels evtl, und da ist dann auch nichts erotisch dran) alles was darüber hinausgeht will ich nicht.
Ich finde Füße ganz allgemein gesehen einfach nicht sexy. Da macht mich absolut gar nichts an, Füße ekeln mich, egal wie perfekt sie gepflegt sind. Allein beim Gedanken daran, dass mir irgendwer an den Zehen lutscht, die Füße leckt, ewig daran riecht verursacht mir Gänsehaut am ganzen Körper, allerdings nicht vor Wohlbefinden *nene*

Und beim Fußfetisch ist mir eben auch die Fixierung zu heftig. Was bringt es mir wenn der Partner glückselig auf meinen Füßen abspritzt und dann fertig ist?
Ich bestehe nicht nur aus meinen Füßen, da gibt's viele Stellen an mir die gerne angefasst, geküsst, gestreichelt und massiert werden... Aber eben die Füße nicht 😄
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen
anderen vorzuwerfen meinen Fetisch nicht zu teilen.

*taetschel*
*********ouFD Paar
116 Beiträge
Unbeliebt ... ?
Unbeliebt? Nö. Für mich gar nicht, besonders wenn ich in der dom Rolle bin. Auch als Fetisch gern gesehen. Es gibt so viele schöne Spielmöglichkeiten, wenn man die Füße mit einbezieht. Auch reine Fußsessions können sehr anregend sein.

Einziges NoGo für mich ist die Bastonade, wobei leichte, streichelnde Schläge auch okay sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.