Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Beste Stellung, um schwanger zu werden?169
Kennt jemand Stellungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch…
zum Thema
Kann die "Scheide" ausleiern?70
Ich bin jetzt fünf Monate mit meinem Freund zusammen und wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stellung zum schwanger werden

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Spermien mit Hilfe von z.B. Vitaminen auch fit gemacht werden können. Dass da manchmal eine nicht gut auskurierte Grippe schon Probleme machen kann und ein bisschen Antibiotika sehr hilfreich sein kann.

Das sind keine "schlimmen" Medikamente - es sind einfache Ursachen, die man schnell behandeln kann. Das hat nichts mit künstlicher Befruchtung zu tun und Stress.

Außerdem soll auch der Mann zum Urologen und nicht die Frau! Und ich finde eine einfach Kontrolle, wenn es Schwierigkeiten gibt überhaupt nicht schlimm und da muss sich auch keiner gleich Stress machen. Ärzte können auch die Anzahl der Spermien pro ml bestimmen. Bei manchen Männern reichen die und deren Beweglichkeit einfach nicht aus. Man kann das aber mit Medikamenten positiv beeinflussen ...

Und normal bedarf es keiner akrobatischen Übungen um schwanger zu werden ...

hexe2
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nicht zu oft Sex, die Konzentration der Spermien nimmt so zu...A Tergo oder Missionar und die Frau sollte ihren Orgasmus nach dem Mann haben.
In einem BBC Bericht gab es mal schöne Bilder vom Muttermund während des Orgasmus. Essah aus als würde er das Sperma nach innen saugen, in die Gebärmutter.

*gg*
@Nys
Hallo,

Woher willst du wissen das es exakt der Tag war an dem ihr im Stehen Sex hattet?? Und wieso telefonierst du dabei??

Die Geschichte habe ich hier irgendwann schon mal erzählt:

Ich telefonierte gerade mit einem Hobbykollegen, so einer typischen Quasselstrippe, die sich gern selbst reden hört. Da erschien meine Süße auf der Treppe zum Schlafzimmer in ihrem kurzen, engen Pepita-Rock, mit dem sie mich schon früher immer scharf gemacht hat und hob diesen hoch, so daß ich sah, daß sie kein Höschen drunter an hatte. Ich wunderte mich ein wenigr, weil das sonst nicht ihre Art ist.
Dann spreizte sie noch die Beine und berührte sich unten, dreht sich um und hob wieder das Röckchen hoch. Spätestens da konnte ich nicht mehr anders, als die Hand dorthin auszustrecken, in der anderen hatte ich noch das Telefon. Ich sagte noch zu meinem Gesprächspartner, daß ich mich jetzt ganz schnell um meine Frau kümmern und Schluß machen müsse, doch der babbelte einfach weiter!

Ich kam nicht mehr dazu aufzulegen, legte den Apparat einfach weg, brachte sie schnell ins Schlafzimmer und führte sie vor den großen Wandspiegel. Sie stützte sich links und rechts ab, ich schob ihr den Rock hoch während sie die Beine spreizte. Dann nahm ich sie von hinten wie man es sich geiler nicht vorstellen kann! Irgendwann fanden wir uns total erschöpft auf dem Bett wieder und erst da fiel mir das Telefon wieder ein, das ich ganz vergessen hatte. Es war inzwischen stumm geworden.

Tags darauf mußte ich für einige Zeit verreisen und ein paar Wochen später überraschte sie mich mit dem Ultraschallbild. Da wurde mir klar, warum sie an dem besagten Abend so gut drauf war! So blieb mir diese entscheidende Nummer erst recht in wunderschöner Erinnerung.

Bei unseren zweiten Kind kann es nur auf eine Art passiert sein: Immer wenn sie ihre fruchtbaren Tage spürte, empfing sie mich auf der Bettkante kniend, halb ausgezogen mit nacktem Hintern, wissend wie sehr mich das antörnt. Da mußte ich einfach ran und auf ihren Muttermund zielen!

Zugegeben, hier bin ich nicht ganz so sicher, weil das Ritual sich wiederholte.

Bei unserem dritten Kind (z. Zt. noch unterwegs), wissen wir es wieder ganz genau. Es war ein Quickie im doggy-style in der Nacht vom 20. auf 21. März.
Notierst du jedes mal wenn ihr Sex hattet oder hat euer Gyn. magische Kräfte und kann exakt den Tag& die Stunde der Einnistung bestimmen?

Wenn man nicht mehr als einmal pro Woche Sex hat, läßt sich der Zeitpunkt recht eindeutig bestimmen und die Nummer ganz gut in Erinnerung behalten.

w.
Ist euch schon mal aufgefallen, das unsere beiden Engel gar nix schreiben?

Also ich glaube, die beiden studieren intensiv die Beiträge von Dr.Sommer in der BRAVO.

Dort sind sie mit Sicherheit besser aufgehoben.... *lol*

LG

Also, wir fragen uns gerade allen Ernstens was die Stellung mit Schwanger werden zutun hat!!!!?????

Wenn uns eine 80jährige erzählt, das sie vom Küssen schwanger wird, dann können wir es noch nach vollziehen....lach...
Das war wohl eher dann ein Aufklärungsproblem zur damaligen Zeit.
Aber wo leben wir denn Heute????

Liebe Leute, es hat wohl nichts damit zu tun, wie die Stellung sein sollte.

*blume*
LG

Fabelwesen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nochmal zum Mitschreiben:

Es gibt Stellungen in denen der Penis tiefer eindringt und die Spermien näher an den Muttermund kommen.

Und es gibt Stellungen, in denen hat es das Sperma schwerer (z.B wg der Schwerkraft) den Muttermund zu erreichen.

So, und wenn es jetzt ein Paar gibt das Probleme mit dem Kinderkriegen hat weil ER z,B zu langsame, zu wenige, oder was weiß ich für Spermien hat, dann wäre es ratsam eine Stellung zu nehmen, in der der Weg zum Ziel nicht all zu weit ist.

Klar kann man in jeder Stellung schwanger werden, nur manche sind geeigneter als andere.

Das ist Fortpflanzungswissenschaft.

Und wenn hier ein Paar diese Frage stellt, dann wohl kaum ohne Grund. Entweder ihr bringt sinnige Beiträge oder lasst es sein.

Lustig könnt ihr euch woanders machen.

Ende der Durchsage.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hab gerade noch was gefunden
...ich zitier mal rein, auch wenn ich jetzt Kloppe krieg:

Die Stellungen beim Sex haben einen großen Einfluss auf das Geschlecht des Kindes. Hierbei gilt, je tiefer der männliche Penis in die weibliche Vagina eindringt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen.
Beim Sex von hinten ist die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen, besonders groß. Bei dem Wunsch nach weiblichem Nachwuchs verspricht die Missionarsstellung den größten Erfolg.
Auch der Orgasmus hat Einfluss auf das Geschlecht des Kindes. Hat die Frau nämlich einen Orgasmus, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen.

Quelle: http://www.shortnews.de/?id=516575

Meine Omi hat mir allerdings erzählt, das man, wenn man einen Sohn haben will, dann soll man Salz auf die Fensterbank streuen, und bei dem Wunsch nach einem Mädchen, Zucker.
Ich hab seinerzeit nix gestreut und hab zwei Söhne.....ist wohl irgendwas schiefgelaufen...



*undwech*
*******_nw Mann
477 Beiträge
mein Freund ich würden uns gerne ein Kind wünschen

Dann wünscht es euch, Problem beseitigt, Thread closen xD
Förderliche Stellung?
die Stellung istnicht so wichtig. Besser denkt man an die totale Entspannung und auf den richtigen Zeitpunkt. Vor dem eisprung viel Johanniskrauttee zu sich nehmen und regelmäßig Koitus, dann klappts sicher besser, denn oft sind die inneren Organe verkrampft und lassen "langsame" spermien schlecht durch. Weil bei verkrampften Organen die Sekrete etwas sauer sind.. Basische Ernährung unterstützt es auch. Stellungsvorteile gibts keine.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@Vader84
watt bisse fies!

*ggg*
Aber er hat doch recht.....
@Ochrasy
Mensch sag mal, wir kennen uns doch!!!

Wie bist Du hier gelandet?

Mail mich mal kurz an, das find' ich jetzt echt super!

weserjunge
**to Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen,

da wir mal angestrebt hatte schwanger zu werden, haben wir herausgefunden das die Missionarstellung wohl am besten zum schwanger werden geeignet sein.. (aber keine eigenen Erfahrungen ) und wohl dann noch eine halbe Stunde ruhig liegen bleiben. Da das Sperma ja sonst, bei einer anderen Stellung leichter rauslaufen kann.

Und da den Spermien der Ph-Wert der Scheide nicht ganz gefällt, gibt es Gleitgel welches den ph-wert der Spermien- bzw. Samenflüssigkeit hat (ist aber nicht ganz billig...)

Gruß Juto

P.S. Haben unseren Kinderwunsch erstmal aufs Eis gelegt!!!
...abwarten tee schlürfen
die stellung spielt bestimmt keine rolle.
das ei muss bereit stehen und dann kann schon nix mehr schief gehen.
wir haben ein jahr geübt geübt geübt... und es kam etwas wundervolles raus *g
aber viell. hilft es kopfstand zu machen nach dem sex *zwinker*
(kein scherz, ich habs gemacht *lach*)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Bei mir passierte es als ich die Pille und Antibiotika nahm, also bei der ersten Möglichkeit.

War also ungeplant *zwinker* Zu der Zeit gabs aber fast nur die Missionarstellung, die scheint wirklich was zu bringen. *lol*
Hallo,

ich habe einmal gelesen, dass es von Vorteil wäre, wenn die Frau liegend besamt wird, also in der Missionarsstellung.

So bleibt das Sperme länger in der Scheide und die Frau sollte anschliessend auch etwas länger liegenbleiben, damit alles besser eindringen kann.

Entscheidend ist natürlich auch dann noch, ob die Frau ihre fruchtbaren Tage hat oder nicht.

Ob es was hilft, keine Ahnung, muss ich mal ausprobieren.

LG
black_poisen
*****_bw Frau
80 Beiträge
Stress ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich hab mich 18 Monate lang verrückt gemacht und dann, als ich aus einem sehr traurigen privaten Grund nicht mehr an ein Baby dachte, hats geklappt.

Rein logisch ist natürlich Missionarstellung, Beine hoch und liegenbleiben, damit das Sperma auch "wirken" kann.
Aber klar, Sperma findet seinen Weg. Es kann auch zu einer jungfräulichen Schwangerschaft kommen, durch Petting.


Meine FÄ meinte beim Zyklus-Monitoring: "Heute, morgen und übermorgen. Und mit Hingabe!!"
Das Ergebnis wird am WE 4 Jahre alt. Übrigens Missionarstellung, ein Junge und ohne Salz auf der Fensterbank! *ggg*
Da ich auch den Kinderwunsch habe, finde ich das Thema sehr interessant. Ich glaube jedoch nicht, dass es in irgendeiner Stellung besser funktioniert als in der anderen. Logisch ist, dass man versuchen sollte, das Sperma so lange wie möglich in sich zu behalten. Ich habe mal gehört, dass Frauen danach eine "Kerze" machen sollten für 5 Minuten. Ist schon eine lustige Vorstellung, dass man nach dem Sex erst mal Turnübungen im Bett machen soll. Ich denke wenn es soweit ist, werde ich es mal probieren, aber ansonsten ist mir das kuscheln danach tausend mal lieber als aufzupassen dass nichts rausläuft.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Tja, von nix kommt halt nix...
...also: aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Nys mit ihrer Darstellung die Stellung betreffend sehr Recht hat: es gibt eben eher förderliche Stellungen, obwohl Frau natürlich in jeder schwanger werden kann; weil die Spermien eben ihren Weg zu schwimmen haben. Und der ist lang und mühsam. Den kann Frau erleichtern. Die Empfehlung eine "Kerze" nach dem Sex zu machen oder wenigstens ein dickes Kissen unter den Po zu legen ist sinnvoll und nicht lächerlich. Ebenso ist ein Orgasmus vorteilhaft, weil dadurch eine Art Sog entsteht, der den Spermien den Weg erleichtert. ZUr Not mag Frau da selber Hand anlegen.... *ggg*
@waterfall
Ebenso ist ein Orgasmus vorteilhaft, weil dadurch eine Art Sog entsteht, der den Spermien den Weg erleichtert.

Also ich fürchte, da bist Du möglicherweise nicht mehr auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Irgendwo habe ich vor einiger Zeit gelesen, daß diese These inzwischen als widerlegt gilt und ohne weiblichen Orgasmus die Chancen zum schwanger werden größer sind.

w.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
weserjunge, dass beim orgasmus die gebärmutter kontrahiert ist wissenschaftlich bewiesen. es ist mehr als logisch, dass durch die kontraktionen einen sog auslösen, der die spermien nach innen saugt und weiter transportiert.

nun erklär und bitte mal warum die chancen OHNE orgasmus größer sein sollen?

*hm*
Schade,
daß ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe! Irgendwo habe ich das Buch oder Magazin bestimmt noch, aber leider keine Zeit zum suchen.

Zu Deiner Beruhigung: Auch ich war darüber etwas verwundert, denn bis dahin glaubte ich auch an die positive Orgasmus-Wirkung mit dem Sog.

w.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Naja, mit "hab-ich-irgendwann-irgendwo-mal-gehört"- beträgen kann man hier nicht viel anfangen....
*******k69 Mann
1.242 Beiträge
Stellungen
Als wir bei Nr. 1 den Grundstein legen wollten, gingen wir das Ganze locker an und haben einfach die Kondome weggelassen (die Pille war schon eine Zeitlang weg).
Gross Gedanken machen mussten wir uns auch nicht, da bereits der erste Monat Erfolg hatte.
Beim Zweiten Kind war's auch so - allerdings wollten wir da dann ein Mädchen (wie war das mit dem Zucker?!?) und hatten dann bis zum geschätzten Eisprung mindestens einmal Täglich ungeschützt Verkehr, danach nur noch mit Kondom. Auch diesmal war's ein Junge.
Nr. 3 wurde dann ein Mädchen. Ein (in Zahlen: 1) GV ohne Kondom ca. 5 Tage vor dem errechneten Eisprung.

Aber ich denke, die Stellung ist, falls es nicht klappt, nicht das wichtigste.
Das nicht-verkrampft-sein habe ich schon öfters gehört, aber auch, dass die Hoden nicht zu warm verpackt sein sollen: nicht viel im Sitzen arbeiten, keine engen Hosen, nicht unbedingt in die Sauna: Es hat einen Grund, dass die Hoden ausserhalb des Körpers hänge: drinnen wäre es zu warm.
Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.