Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Beste Stellung, um schwanger zu werden?169
Kennt jemand Stellungen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch…
zum Thema
Kann die "Scheide" ausleiern?70
Ich bin jetzt fünf Monate mit meinem Freund zusammen und wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stellung zum schwanger werden

*******_by Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
stellung zum schwanger werden
mein Freund ich würden uns gerne ein Kind wünschen, da es wir sehr gerne von hinten machen, wollte mal wissen ob sich das von hinten in die scheide eindringen die chance erhöt um schwanger zu werden???

würde mich um antwort freuen *kuss* *kuss*
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stellung dabei eine Rolle spielt.
Nach dem Samenerguss noch etwas drinbleiben, damit das Sperma nicht so schnell rausläuft. (Nachspiel)
Und die Fruchtbaren Tage beachten.
Hallo
Wie Nina_Chris schon sagten, die Stellung spielt keine Rolle. Aber versteift Euch nicht so auf ein Baby. Das klappt schon ganz von allein. Wir drücken Euch die Daumen.
Viel Erfolg!!!
LG vom outdoorpaar08
hallöle *zwinker*

hab mal eine doku über menschliche fortpflanzung gesehen(zufällig hihi),in der meinten die wissenschaflter,dass rein anatomisch die missionarsstellung am effektivsten wäre um ein kind zu zeugen *g*

lg *engel2*
******aga Frau
4.722 Beiträge
so etwas ähnliches hat mir in einer Diskussion mal ein Mann erzählt, der nicht einsehen wollte, dass zur Zeugung eines Kindes auch die Bechermethode ausreicht *gg*
Bechermethode
manche typen schnallens einfach nicht *lol*

auch ohne *pimper* -> freu4 hihi

lg *engel2*

ps:wer braucht schon männer *peitsche* grins....nein,scherz hihi
*******mpe Paar
94 Beiträge
eine kleine Rolle spielt die Stellung doch
Wir versuchen auch schon seit Jahren, ein Kind zu bekommen. Ich habe etwas darüber gelesen.. Frau sollte schon so liegen, dass das Sperma nicht so schnell wieder rausläuft. Missionarsstellung und von Hinten sind dabei von Vorteil.
Selbstverständlich sollte man auch die fruchtbaren Tage beachten.
Es gibt einige Tipps und Tricks, die man beachten kann/sollte.
z.B. Sollte die Frau nach dem Akt etwa 30 Min. mit Beinen Hoch liegen bleiben, damit das Sperma "wandern" kann. Weitere interessante Infos findest du auf dein einschlägigen Sites wie z.B. 9Monate.de

Viel Erfolg und setzt euch selbst nicht unter Druck, das macht es nur noch schwieriger! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Macht einfach so weiter, wie immer!
*******mpe Paar
94 Beiträge
Keine Hektik
Setz dich als Frau nicht selbst unter Druck! Beobachte deinen Körper nicht allzu genau, dann klappt es schon!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
es stimmt
die Missionarsstellung soll dazu angeblich am besten geeignet sein.

Am wenigsten geeignet ist die Reiterstellung (sie auf ihm) weil da zu viel Sperma gleich wieder hinausläuft.

Wenn Ihr wirklich ein wenig nachhelfen wollt: Missionarsstellung, ihr auch ja einen schönen Orgasmus verschaffen (durch die Kontraktionen wird das Sperma quasi extra tief nach innen gesaugt) und danach schön eine Weile auf dem Rücken liegen bleiben, vielleicht noch ein Kissen unter den Po, damit alles aufwärts fließt.

Eine Freundin von mir ist mit diesen kleinen Hilfen schwanger geworden.

Good Luck!
*******stin Paar
16 Beiträge
Die Stellung spielt für die Empfängnis keine Rolle, da auch die geringsten Spermien (so lange sie schwimmen)bis zu drei Tage in der Vagina überleben.
Viel wichtiger ist der Zeitpunkt. Bei einem regelmässigem Zyklus von 27Tagen hat die Frau am 14.Tag (vom ersten Tag der Regel gerechnet) ihren Eisprung. In dieser kurzen Zeit (meist nur wenige Stunden) kann eine Eizelle befruchtet werden.
******are Frau
505 Beiträge
Das Sperma findet seinen Weg
ganz sicher

Schon Dr.Sommer hat immer davor gewarnt, dass frau von Petting schwanger werden kann *haumichwech*

Eine Freundin von mir hat sich nach dem GV immer auf den Kopf gestellt .... rrrrrrrrrums, sie war schwanger .... aber ob das am Kopfstand lag ??? *hm*

ich würde vorschlagen: Missionar mit ordentlich Beine hoch ... nach dem Motto: Am Tiefsten rein - am Nächsten dran ... und der weibliche Orgasmus hat wirklich den Sinn, diverse Flüssigkeiten nach innen zu befördern .... und das kleine Kissen unter dem Po ist sicher nicht verkehrt

Und ... an den meisten Tagen, an denen Frau nicht empfangen kann, kommt das Sperma sowieso nicht weit, da sorgen diverse Sperren im Körper der Frau dafür

nightmare

PS: Viele Spass .... wenn Du Lust hast, schreib ein Tagebuch.... es ist doch toll zu wissen, wie und wann es geklappt hat ...
Normalerweise findet Sperma auch den Weg allein. Sonst könnte man nicht beim Petting schwanger werden!

Das Ejakulat ist kurz nach dem Abspritzen eine eher gelartige Masse, die nach ein paar Minuten flüssiger wird. Mal drauf achten, dass dies dann nicht raus läuft.

Außerdem ist wohl ein Orgasmus der Frau noch ganz interessant beim Transport, das die Muskelkontraktion dabei behilflich ist.

hexe2
Kein Stress
Ich denke nicht das es etwas mit der Stellung zu tun hat.

Wichtig den Kopf freihaben, kein Stress!
Umso mehr ihr euch unter druck setzt umso weniger klappt es auch.

Also ruhig blut

LG Schnitte
Stress ist bestimmt ein großer Faktor. Von wie vielen Leuten, die Kinder haben wollten, wo es nicht geklappt hat, die dann eines adoptiert haben und danach ja keinen Stress mehr hatten und schwanger wurden hat man schon gehört!

Locker bleiben! Man kann nicht erwarten, dass ein Körper der heute ca. ab dem 15. Lebensjahr bis zum Zeitpunkt, wo man Kinder haben möchte - also ca. dem 30. Lebensjahr - also 15 Jahre mit Chemie vollgepumpt wurde von heute auf morgen wieder auf Kinderkriegen umschalten kann!

Ewig wollte ihr es verhindern und dann muss es von heut auf morgen klappen!

hexe2
Von hinten
kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Hat bei uns drei Mal auf Anhieb geklappt. Beim ersten Kind im Stehen vorm großen Wandspiegel, dabei ging es so schnell, daß ich nicht einmal Zeit hatte, mein Telefonat zu beenden.

Die beiden folgenden Schwangerschaften begannen mit klassischem doggy-style auf dem Bettrand. Jedes Mal halb geplant, halb spontan.

Eine Frau, die ihre fruchtbaren Tage spürt, weiß genau, wie sie ihren Mann zum richtigen Zeitpunkt dazu kriegt. Alles weitere läuft dann wie von selbst.

w.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
@ Weserjunge
Woher willst du wissen das es exakt der Tag war an dem ihr im Stehen Sex hattet?? Und wieso telefonierst du dabei??
Notierst du jedes mal wenn ihr Sex hattet oder hat euer Gyn. magische Kräfte und kann exakt den Tag& die Stunde der Einnistung bestimmen? Wäre mir neu.

NUn zur Frage:

Am effektivsten ist wirklich die Missionarstellung mit erhöhtem Becken und von hinten mit erhobenen gesäß.

reiterstellung oder im stehen sind eher ungünstig, weil das sperma rausläuft. klar, eine SS wäre auch in dieser stellung möglich, aber die frage war ja nach geeigneten stellungen *zwinker*

Dazu sollte man wissen, dass es weibliche und männliche spermien gibt.

die männlichen sind schneller und leichter. d.h, man kann an den fruchtbaren tagen sex haben und die männlichen spermien treffen vermutlich ins schwarze. dann ist die chance einen sohn zu bekommen höher.

weibliche spermien sind langsamer und schwerer. diese kommen vor den fruchtbaren tagen zum einsatz, bzw erhöhen die chance ein mädchen zu bekommen, da sie länger leben und "püntklich" zum eisprung das ei erreichen.

Ich hab nen JUngen bekommen *zwinker*
*******304 Mann
32 Beiträge
Kopf frei
Als erstes sollte die Frau den Kopf frei haben und dann einen Kopfstand wäre von vorteil *haumichwech* wenn es dann nicht hinein läuft, weil Wasser fließt auch nur sehr selten Bergauf *undwech*
KIND
DIE STELLUNG HAT DAMIT NICHTS ZUTUN IHR DÖRFT NUR NICHT DRAN GLAUBEN DA PASSIERT ES DANN VON SELBER
wenn man...
Wenn die Natur es vorsieht das Frau schwanger werden soll, ist es sicher egal ob Sie auf dem Kopf steht, im Bett liegt, oder stehend geschwängert wird*roll* Sperma kann auch Aufwärts schwimmen *haumichwech*
Man darf sich nur nicht so darauf versteifen schwanger zu werden, dann klappt es eh nicht!

Hexe
****rna Frau
6.195 Beiträge
A tergo
Klassische Stellung um eher an ein Kind zu kommen. Verläuft der natürlichen Lage der Gebärmutter, die ja bekanntermassen,auf dem Rücken liegend, nach etwas oben hin verläuft, somit im Umkehrschluss,auf dem Bauch liegend, nach untern hin verläuft. Was bedeutet, das Sperma hat's, schon allein schwerkraftmässig, einfacher an sein Ziel zu kommen. Danach auf dem Bauch liegen bleiben....und wechpennen.....:-)

Viel Erfolg

Tatsache ist allerdings, das keine der Stellungen Aussicht auf definitiven Erfolg verspricht. Oder in anderen Worten "Et kütt, wie et kütt"
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nicht jeder Mann ist mit einer hohen Zahl Spermien gesegnet, die alle beweglich und schnell sind.

Da kann es schon mal länger dauern bis sich in Richtung SS überhaupt etwas tut.

Und da finde ich es nur ok, wenn man da ein Paar Tips gibt. Ob die dann beherzigt werden oder auch nicht, das ist dann die Sache des TEs, aber die Frage war sicherlich ernst gemeint, und deshalb wäre es gut, wenn hier sinnvolle und ernstgemeine Beiträge gepostet werden.

Es ist eben NICHT jeden stellung gleich gut geeignet um schwanger zu werden, das ist kein waschweib gerede, dass ist fortpflanzungs-wissenschaft.

aber ich glaube, hier ist es teilweise egal was man schreibt, die anderen haben ja immer recht *zwinker*
Na, es gibt aber auch Ärzte, die den Spermien auf die Sprünge helfen können ... sprich einen Fertilitätstest machen und herausfinden ob genügende Samenzellen in der geeigneten Beweglichkeit vorhanden sind. Ansonsten lässt sich beim Mann auch schon mal was über Medikamente verbessern.

hexe2
*********02_sh Paar
72 Beiträge
Also ich denke auch, im Prinzip ist es egal in welcher Stellung man Sex hat *gg* Macht einfach weiter wie bisher und dann passt das schon!! Wünsch euch viel Spaß dabei *grins*

Lieben Gruß,
DreamTeam02 (w)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich finde es humaner eine neue Stellung auszuprobieren als mir direkt bei Urologen nen Termin geben zu lassen und Tabletten zu schlucken.

Unerfüllter Kinderwunsch ist ein sehr heikles Thema, wo viele Emotionen hinter stecken. Da geht man(n) nicht mal eben zum Doc. Es wird nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Und wenn jemand an die Kraft der speziellen Stellungen glaubt, na- warum denn nicht?
Positives Denken ist alle mal förderlicher als die chemische Keule oder ein Arzttermin, der wohlmöglich bestätigt, dass man zu wenign aktive Spermien hat. Dann baut sich unterbewusst eine Blockade auf und es klappt erst recht nicht.

Denn Arzt= Krank= Unfähig Kinder zu zeugen =Frust.

Eher kontraproduktiv als hilfreich.

Und zu Thema: A tergo

Von Hinten war jahrtausende lang DIE Sexstellung. Im Tierreich und bei den Menschen.
Andere Stellungen, speziell die Missionarstellung kam erst viel, viel später dazu und stammt von englischen MIssionaren, wenn ich mich nicht täusche,

Was ich damit sagen will, die Menscheit praktiziert seit tausenden von Jahren a Tergo und ist nicht ausgestorben *zwinker*

Also, eine geeignete Stellung.
*****neC Frau
14 Beiträge
Die Stellung ist von Vorteil...
... aber nicht allein entscheidend, ich habe festgestellt das mein Mann von hinten tiefer rein kommt und das Sperma deshalb auch länger drin bleibt, der Weg nach draussen wird länger. Auch der gleichzeitige Orgasmus der Frau soll von Vorteil sein. Die fruchtbaren Tage sind natürlich genauso wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.