Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4040 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

Mit Philosophie
Meine versuche etwas Niveau in banale Gespräche (bsp mit Philosophie von Rene Descartes, Immanuel Kant oder sonstigen Themen) zu bringen ,scheitern leider alleine daran dass ein großteil der Weiblichen Teilnehmer dieser Website einzig und allein auf bestätigung von auserhalb, anhand ihrer körperlichen vorzüge aus sind.

Mit Philosophie kannst du mich auch jagen (hoffe, dass es nicht der einzige Punkt ist, mit dem du Niveau reinbringen willst, hab mich sowohl im Erst- als auch im Doktorat damir wuälen müssen), ansonsten bin ich für Vieles offen. Kann über die Gemeinsamkeiten von Musik und Mathematik sprechen, genauso wie über James Bond, schöne Mode, schöne Reiseziele oder leckeres Essen. Trotzdem mag ich auch Komplimente gern auch zu meinem Aussehen, mit dem ich mir schon Mühe gebe. Ich verteile auch selbst gern welche (egal ob an Männlein oder Weiblein).
******344 Mann
31 Beiträge
@Playwithme
Okay Kant ist meiner Meinung nach auch etwas hochgegriffen *ggg*
Mit deiner Aussage hast du aber recht.
Kant zb muss man kennen und sich Gedanken drüber gemacht haben. Bei solchen Themen wie Politik oder Gesellschaft oder Trends dazu kann jeder was sagen.
Einer meiner witzigen Erfahrungen war es mal das ich mit einer Dame zuerst über ein banales Thema gequatscht hab und von ihr aus kam dann das Thema Wechsel zu Autos. Die nächsten zwei Stunden haben wir uns dann sehr köstlich amüsiert.
Gunny
Ja, am besten ist es immer, wenn sich die Themen ergeben *g* Das erste ausgührliche Thema bei meiner F+ war unsere gemeinsame Liebe zu Italien.
******344 Mann
31 Beiträge
Vor den Spiegel stellen und auf das kleine Bäuchlein klopfen und sich freuen das man gesund ist *ggg*
Die Damen die sich an sowas wie meinen kleinen Bauch stören haben in meinem Leben nichts verloren.
Dafür ist essen auch zu schön und die kochtöpfe dieser Welt hat sehr viel zu bieten.

Btw Essen, Länder und Reisen an sich sind auch super Themen *g*
******344 Mann
31 Beiträge
*haben
Es ist noch zu früh *g*
@Nell_Clarke
Was nutzt mir die Masse, wenn nur Ausschuss darunter ist?
Ausschuss, welch verächtliches Wort in diesem Zusammenhang.

Frauen haben vielleicht, je nach Aussehen, Gewicht, Alter usw. evtl. mehr Auswahl als Männer mit gleichen Voraussetzungen.
Vielleicht, das ist ja wohl doch ein bisschen Untertrieben. Gut ich gebe zu was nützt dir eine grosse Auswahl wenn der Traummann nicht darunter ist. Doch diese Männer als Ausschuss zu bezeichnen ist doch ein bisschen ein starker Tobak.

Was heisst das jetzt?
Das da mehr im Sieb hängenbleibt?
Glaub mir, das muss nicht sein.
Im Gegenteil, es kann sogar zum kotzen entnerven.
Das es nervt ständig von den falschen Männer angeflirtet zu werden verstehe ich, das kann sicher sehr mühsam sein. Doch in unserer Gesellschaft ist es so das die Männer den ersten Schritt machen müssen, ja es gibt ganz wenige Ausnahmen doch das sind ein paar wenige Promille.
Hätte ich auf die Frauen gewartet und hätte ich nicht, wenn auch selten, versucht mit Frauen zu flirten, dann wäre ich heute noch Jungfrau.
Bei denen ich abgeblitzt bin halten mich dann für Ausschuss und nerven sich über mich. Entschuldigung das ich es immerhin verucht habe im Gegensatz zu ihr.
Ich habe auch aus diesem Grund praktisch aufgehört Frauen anzusprechen bzw. es macht mich noch unsicherer, woher soll ich wissen ob sie mich für Ausschuss hält oder nicht und nein die Signale die eine Frau aussendet sind nicht eindeutig und nur sehr schwer zu lesen. Nicht umsonst müssen sich Frauen über die vielen Männer, in deinen Worten Ausschuss, nerven die ihre Signale nicht lesen können.

Kurz gesagt, Frauen sind nicht wirklich besser dran in der Partnerwahl, auch in Anbetracht ihrer Möglichkeiten.

Oder gibst du dich etwa mit Kompromissen zufrieden?
Für mich war es immer klar das eine Partnerschaft Kompromisse beinhaltet.
Leerer Kopf
Wer kennt diese Situation?

Du hast all deinen Mut zusammen genommen und bist bereit eine Frau anzusprechen. Kurz vor ihr ist alles was du dir im Kopf an Themen bereit gelegt hast verschwunden. Du kannst vielleicht gerade noch deinen Namen sagen mehr nicht.

Ist das euch auch schon oft passiert?

Die Steigerung ist dann wenn du Hallo sagen kannst vielleicht noch ein "Wie geht es dir?" und dann kommt absolut nichts mehr.
Kennt ihr das auch?
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Warum spricht hier keiner über die Art der Ansprache?
Ich glaube was Männer und Frauen unterscheidet ist die Art und Weise, wie beide aufeinander zugehen.
Bei Männern mag oftmals die körperliche Ausstrahlung der Frau den Ausschlag für ein Ansprechen geben, während es bei Frauen eher der Status oder die Gebrauchsfähigkeit eines Mannes ist, der ihnen imponiert. Und natürlich sind Frauen mit Ihrer Art einen Mann anzusprechen im Allgemeinen auch erfolgreicher als es umgekehrt zutreffen mag, da eine Frau die Komplimente gegenüber einem Mann macht, fast immer Erfolg hat während ein Mann der die körperlichen Reize einer Frau erwähnt, nur bei extrem ausgehungerten Frauen, Erfolg haben dürfte.
Auswahl und Ausschuss
Alleine das Wort "Ausschuss" von Nell_Clarke sagt mir schon genug. Da würde ich persönlich ganz schnell das Weite suchen. Mir fehlt da der Respekt vor dem Gegenüber. Egal ob Mann oder Frau, egal wer wen jetzt anspricht, am Ende ziehe ich nur Menschen in mein Leben, die andere Menschen mit dem gebotenen Respekt behandeln. Das entspringt nicht eigener Arroganz sondern vielmehr innerer Ausgeglichenheit und eigenem Anspruch.

Zum Thema der gigantischen Auswahl, die Frauen haben: "sexual market value" in google Bilder eingeben.
Ohne, dass man sich großartig mit Integralrechnung beschäftig, sieht man, dass die Fläche bei Männern sehr viel größer ist als bei Frauen. Der Peak einer Frau ist mit 23. Da kriegt sie wirklich jeden Kerl. Bei Männern ist der Peak bei 36 und fällt sehr viel langsamer ab, als das bei Frauen der Fall ist. Grundlage dieser Untersuchung ist die Reproduktionsfähigkeit der Geschlechter. Das ist also kein "Hinrgespinst", das sich weinerliche Männer ausgedacht haben, sondern biologische Realität.
Schlussfolgerung: Auswahl mögen sie haben, viele Angebote mögen sie auch haben. Aber Zeit...die haben sie leider nicht. Und was tun viele (nicht alle): Sie sitzen auf ihrem Barhocker und warten auf Mr. Right...

Jede Frau, die mich anspricht, der erzähle ich diese Geschichte und zeige ihr das Bild (auf meinem Handy immer dabei). Und selbst wenn die Chemie nicht stimmt - diese Frauen verabschieden sich mit einem Lächeln und gehen beschwingt zum Nächsten, denn sie wissen, dass sie gerade etwas sehr cleveres getan haben...

Mein Motto lautet: Leave her better than you found her
******344 Mann
31 Beiträge
@ard82
Das klingt nach lampenfieber *ggg*
Ehrlichkeit währt am längste.
Sag es ihr einfach wie es ist. Wenn Sie Sinn für Humor hat könnt ihr dann beide drüber lachen.
Das ist glaube ich aber schon vielen passiert, mich eingeschlossen.
Ard82
So wie du hier verzweifelt versuchst jeden meiner Sätze in einen Angriff auf deine Person und Lage umzukrempeln, denke ich, hat es wenig Zweck mit dir zu diskutieren.

Du sprichst jetzt nach all dem "erlittenen Elend" gar keine Frau mehr an?

Eine ganz tolle Lösung, Gratulation *zwinker*


Übrigens bedeutet Ausschuss nicht das die Männer es nicht wert wären, nur eben nicht passend für die eigene Person.

Wer so überempfindlich reagiert und alles auf sich bezieht und fehlinterpretiert, muss sich nicht wundern wenn jegliche soziale Kontakte abbrechen.
@Nell_Clarke
Diskutieren bedeutet für mich sich auch mit kritischen Stimmen auseinander zu setzen den Leuten seine Position zu erklären. Ich verstehe deine Position nicht, erkläre sie mir bitte genauer.

"erlittenes Elend" hm, naja kann man evtl so nennen. Du hast aber selber gesagt das Männerausschuss die nicht passend sind enorm nerven. Ich will nunmal keine Frau nerven indem ich es versuche mit ihr zu flirten. Soll ich gleich am Anfang fragen ob sie etwas von mir möchte und wäre das dann nicht auch enorm nervig wenn jeder Mann gleich diese Frage stellen würde? Hast du eine bessere Idee als das gängige Modell?

Deine Wortwahl ist übrigens ziemlich angriffig und auch abschätzig, oder vielleicht ist es auch nur meine Fehlinterpretation.
Ach Ard
irgendwie finde ich dich knuffig, deshalb auch noch einmal der Versuch dir zu vermitteln das Frauen keine bösen Wesen aus dem Weltall sind, gesandt dich zu demütigen *zwinker*

Zum Thema Begrifflichkeiten: Ausschuss ist nicht gleich Aussatz, sondern einfach nur etwas was nicht in Frage kommt.
Da können tolle neue Freunde darunter sein, super Bekannte usw., aber eben kein neuer Partner.

Glaubst du tatsächlich Männer selektieren nicht?
Und wenn ich dabei im Ausschussmodus lande, muss ich das als Frau genauso akzeptieren, meine Güte!


Die Samthandschuhe, die du hier von anderen verlangst, sind für mich ein Zeichen von aggressiver Frustration und deshalb keinesfalls einforderbar.



PS: Sei mal dabei wenn ein wirklich attraktiver und interessant wirkender Mann öffentlich, selbst in weiblicher Begleitung auftaucht....
So schnell kannst du gar nicht gucken, wie sich eine Traube sabbernder Damen in Kampf- und Aufreisspose begibt.

Von wegen, Frauen können ja jeden haben...;)
@Nell_Clarke
Böse Wesen? Keine Ahnung aus welchen Texteil/Worten du das entnommen hast doch ich kann dich beruhigen das ist absolut nicht meine Vorstellung.

Laut Duden bedeutet das Wort Ausschuss: Schund, Pfusch, Ramsch, Schluderarbeit, Schrott, Dreck . Gut das du es geklärt hast und es nicht so meinst.

Oh doch auch Männer selektieren, ich füge dazu mein eigenes Zitat ein:
Wäre ja dumm wenn man sich mit dem Erstbesten zufrieden gibt wenn man(Frau) eine Auswahl hat! Das würden Männer, bzw. das machen Männer die die Auswahl haben genau gleich.

Aggressiv Frustriert kann möglicherweise auf mich zutreffen, doch wer Worte gebraucht die etwas anderes bedeuten als er es tatsächlich meint der muss sich nicht wundern wenn er Falsch verstanden wird. Vielleicht bist auch du irgendwie Frustriert um es agressiv auszudrücken, wurdest du vor kurzem von einem Mann verlassen oder so etwas ähnliches?

PS: Sei mal dabei wenn ein wirklich attraktiver und interessant wirkender Mann öffentlich, selbst in weiblicher Begleitung auftaucht....
So schnell kannst du gar nicht gucken, wie sich eine Traube sabbernder Damen in Kampf- und Aufreisspose begibt.
Ja das ist ein interessantes Schauspiel die Stutenbissigkeit nimmt enorme Züge an. Sie bringen sich in Stellung doch sie warten trotzdem ab das er den ersten Schritt macht und wenn sie nicht von dem Typen angemacht werden dann können sie richtig wütend werden.
Sehr sehr viel öfters passiert es jedoch umgekehrt. Irgendeine Frau taucht auf, viele Männer sprechen sie gleich an, während andere passiv versuchen möglichst nett zu sein und sind in ihrer voreiligen zuvorkommniss überbieten.

Von wegen, Frauen können ja jeden haben...;)
Oh nein, nicht Jeden, auf keinen Fall. Viele bedeutet nicht jeden und wie du auch schon gesagt hast ist unter den vielen meistens nicht derjenige Eine. Und ja es nützt nichts wenn die Auswahl Gross ist aber nichts passendes darunter ist, und dennoch es ändert nichts daran das die Auswahl Gross ist.
Ich finde es auch schwierig Frauen anzusprechen. Es ist zusätzlich noxh schwieriger geworden seit ich eine Absage nach der anderen bekomme. Ohne die Schuldfrage aufzuwerfen würde es mir leichter fallen wenn frauen wieder mehr mit den Augen flirten würden. Vielleicht tun das die Männer auch nicht mehr, keine Ahnung... Wenn ich in der Stadt bin versuche ich ganz oft einen netten Blickkontakt aufzubauen, was aber meist einseitig ist. Vielleicht kann ich auch optisch nicht mehr mithalten. Es kommt dann immer der Satz sorry nicht mein Typ. Das tut schon weh mit der Zeit.
Ard82
Ich kann dir versichern das ich keinen Grund habe frustriert zu sein, so wie du es bist.

Obwohl es dich eigentlich nichts angeht, aber meine Beziehung besteht seit vielen Jahren, ist offen, tolerant und vor allen Dingen glücklich.

Und: Ich habe sogar den ersten Schritt gemacht.

Mich wundert jedenfalls nicht das jemand wie du mit deiner aggressiven, frustrierten Art keine Frau kennenlernt.

Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Du hast all deinen Mut zusammen genommen und bist bereit eine Frau anzusprechen. Kurz vor ihr ist alles was du dir im Kopf an Themen bereit gelegt hast verschwunden. Du kannst vielleicht gerade noch deinen Namen sagen mehr nicht.

Das ist doch das beste: Du hast die Themen vergessen. Du bist nur noch Du selbst!
Lächeln und Dich über die Frau freuen, fertig...
Du bist doch nicht die Tagesschau...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibt keine einheitlichen Benimmregeln mehr
die man als allgemein bekannt annehmen und entsprechend mit Leben erfüllen kann.

Mit anderen Worten wenn man höflich Frauen anspricht - bewirkt diese Höflichkeit nicht das man ausschließlich freundliche Reaktionen - egal ob ablehnend oder annehmend - erhält.

Das macht es in der Tat schwieriger Frauen anzusprechen.
Naja...
Also wenn jemand vor mir nur noch seinen Namen stottern kann, finde ich das allenfalls belustigend, nehme ihn aber garantiert nicht wirklich ernst...;)

Es gibt heutzutage soviele Angebote. Von Tanz-und Flirtkursen, bis hin zu Speed-Dating ( um einfach mal spontanen Smaltalk zu üben) bis was weiß ich nicht noch alles.

Man(n) muss es nur wahrnehmen. Ab und zu selbbstkritisch in den Spiegel schauen, schadet übrigens auch nicht. Kleide ich mich vorteilhaft, könnte ich vielleicht meine Frisur ändern, einen Bart wachsen lassen, abnehmen, Sportlicher werden usw.?
Dazu meinen Gesprächshorizont erweitern, mich kulturell und politisch interessieren, vielfältiger ansprechbar werden?

Und bitte: Nein, niemand muss sich verstellen und sollte sich selbst immer schätzen, aber ein klein wenig Optimierung im Konkurrenzkampf kann doch nicht schaden, oder?

Hilft im übrigen allgemein das Selbstwertgefühl aufzupolieren, nicht nur gegenüber Frauen *zwinker*
******344 Mann
31 Beiträge
Da hat sean sirion recht.
Höflichkeit und Respekt werden heute leide von allein Seiten ,männlich wie weiblich, abgestraft oder missverstanden.
Die guten alten Werte des Gentleman gehen verloren.

Was ich zu dem Thema leider auch beobachten musste ist das Verhalten vieler Männer die nach dem Schrotflinten Prinzip flirten.
Dann ist es auch verständlich das viele Frauen besonders in Diskotheken irgendwann keine Lust mehr haben sich zu unterhalten.

Also lieber mit dem anreden etwas abwarten und die Augen sprechen lassen ^^
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Nell_Clarke
ist Dein Beitrag eine Reaktion auf meinen davor oder hat das nichts damit zu tun?
Falls ja gehe ich gerne darauf ein.
@Sean
Nein, deinen Beitrag hatte ich da noch nicht gelesen.
Hat sich wohl überschnitten.
*******nce Mann
142 Beiträge
Höflichkeit und Respekt werden heute leide von allein Seiten ,männlich wie weiblich, abgestraft oder missverstanden.

Ich weiß gerade nicht aus welchem Paralleluniversum ich mich melde, aber abgesehen davon, dass schriftliche Anfragen ab und zu unbeantwortet bleiben, kann ich das nicht bestätigen. Auch die Gefechtsrhetorik in einigen Postings hier steht in starkem Kontrast zu meinen persönlichen Erfahrungen.
*********ilver Mann
5 Beiträge
Frauen anzusprechen kann schwer sein aber auch einfach, es hängt (wie von einige hier bereits erwähnt) von der Situation ab. Persönlich finde ich es viel einfache Frauen anzusprechen in ein soziale Umfeld (Kneipe, Disco, etc.) weil da die Wahrscheinlichkeit dass die Frauen angesprochen werden wollen deutlich Höhe ist als im Supermarkt oder in der Bahn. Manche werden jetzt behaupten dass die Männer finden es nur einfache Frauen anzusprechen wenn die Abends Weg gehen, weil die dann Mut antrinken können. Ich muss nicht betrunken sein um Frauen auszuquatschen, ich geh nur liebe eine Nummer sicher! *zwinker*

Geheimtipp: Ein Kompliment über Ihre Schuhe kommt immer gut an!!
Ja
Was ich zu dem Thema leider auch beobachten musste ist das Verhalten vieler Männer die nach dem Schrotflinten Prinzip flirten.

Wenn ich als Frau merke, dass nicht ICH sondern - um es mal drastisch auszudrücken - nur meine Muschi interessant ist, dann mach ich zu.

An die, die sich nicht trauen, andere anzusprechen: Lernt ihr nie, z.B. über gemeinsame Freunde/ Bekannte neue Leute kennen? Nie neue Kollegen, Kontakt z anderen Kollegen in anderen Standorten etc?
Vielleicht solltet ihr üben, überhaupt erstmal neue Menschen, völlig unabhängig von Geschlecht oder weiteren (sexuellen) Interessen, kennenzulernen. Ansprechen, Gespräche weiterführen etc. Dann ist es nicht so fokussiert.

Ich war früher extrem schüchtern, aufgeblüht bin ich im Studium, wo ich z.B. mehr oder weniger gezwungen war, Leute anzusprechen (in der Bibliothek/ Mensa: kann ich mich hier mit an den Tisch setzen?) oder Referate zu halten. Mich in inmer neuen Seminargruppen zuechtfinden.
Später im Job: immer neue Kollegen, Konferenzteilahmen, Vorträge, "Networking" (in der Wissenschaft superwichtig).

So lernt man Reaktionen einschätzen und lockerer zuwerden.

Wer aber nur allein anspricht, um Sex zu haben und sonst eher menschenscheu ist, da kann ich verstehen, dass das Ziel nur noch auf eins gerichtet ist und damit der Fall nach einem Nein umso größer ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.