Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4040 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

******344 Mann
31 Beiträge
@freeliance
Eigentlich hatte ich da Vorfälle im normalen Alltag oder auf Partys im Kopf.
Wenn man einer Frau den Vortritt lässt und man angeschaut wird als wäre man der größte creap.
Oder Dreistigkeiten wo man nach einem schönen Tanz die Frau zum Getränk einladen möchte und man plötzlich für die 10 köpfige Clique eine Runde springen lassen soll.

Natürlich Einzelfälle die Grund genug sind sich auf die Gegenteile um so mehr zu freuen.
Das allgemeine Verhalten lässt aber leider auch oft zu wünschen übrig.

Wie eine gute Freundin mal kommentierten.
"wenn du eine schlampe bist brauchst du nicht erwarten das der Traumprinz nach dir sucht"
Und wieder werden
weitere Argumente gesucht warum es einfach nicht klappt mit den Frauen.

Nun ist es die angebliche Unhöflichkeit von Frauen schuld, das Internet, das alle versaut, die böse Emanzipation, der Männerüberschuss (?), bla, bla, bla...

Bloooooß NICHT an die eigene Nase fassen...👌

Sorry, aber wer bei dem Blick in den übertragenen Spiegel schon scheitert, ist auch ganz sicher uninteressant für Frauen.
*******nce Mann
142 Beiträge
@gunny2344
Danke für die Klarstellung.
Der Grat zwischen höflich und drollig ist manchmal schmal. Ich sortiere wenn möglich vor mit wem ich mich beschäftige, und da kippen sowohl Madame Etepetete als auch die Flodders über die Kante, aber falls nötig immer mit freundlichem Hinweis.
Manches mag ein Generationenproblem sein.
Insgesamt habe ich auch im "richtigen Leben" keine größeren Probleme im Umgang.
******344 Mann
31 Beiträge
Zu sagen "alles ausreden mimimi bla bla" ist auch etwas einfach *ggg*
Es wurden schon interessante Themen und Ansichten dargeboten über die man auch mal nachdenken kann.

Für selbstsichere Leute die da Keim Problem mit haben Leute anzusprechen ist das ja auch was anderes. Es geht ja hier mehr darum mit denen die damit ein Problem haben zu diskutieren.
*****cat Paar
43.224 Beiträge
Letztendlich...
ist doch aber genau das, das Thema hier.
Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?

Liebe Männer, absolut nichts gegen euch!
Mich interessiert nur wie ihr darüber denkt und inwiefern ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Frauen ansprechen - fällt es euch eher leicht oder schwer?
Und warum?

Nun outen sich hier Männer, warum sie Probleme haben Frauen anzusprechen und versuchen mögliche Begründungen dafür zu finden, äußern sich, was sie hemmt oder welche Erfahrungen sie bisher machen mussten.

Das ist interessant und aufschlussreich und muss weder gewertet noch gut geheißen werden. Das darf so stehen bleiben.

Die Gründe sind nachvollziehbar- wenn auch nicht für jede/n.

Jemandem, dem es leicht fällt, kann die Unsicherheit der Geschlechtsgenossen nicht nachvollziehen...aber dafür ist ja gerade dieses Thema so aufschlußreich!

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Frauen ...
sind wunderbare Geschöpfe .... ich bin aber froh, mir keine suchen zu müssen.

Im realen Leben kenne ich nur sehr wenige Frauen, die frei von Rivalität sind. Die dir ein ehrliches Feedback zu deiner Person, Outfit e.c. geben. Die dich einfach, weil sie dich mögen in den Arm nehmen und drücken.

Mann hat's nicht leicht und Frauen machen sich ihr Leben oft selber schwer.
@gunny
Also wenn es hier nur darum geht sich im Selbstmitleid zu suhlen und gegenseitig zu bestätigen, halte ich mich gern zurück *zwinker*

Wir haben im Laufe des Threads ja nun auch schon reichlich Gründe vernehmen dürfen. Ein Austausch ist damit absolut gegeben und wird ganz sicher nicht unterdrückt.

Kommt allerdings auch nur ein Fünkchen Anregung, Vorschläge, Reflektionsmotivation, wird sofort abegelehnt und zugemacht.

Ich finds aufschlussreich und bestätigt meine Meinung 😉
*******nce Mann
142 Beiträge
Jemandem, dem es leicht fällt, kann die Unsicherheit der Geschlechtsgenossen nicht nachvollziehen...

Doch, kann ich, hatte ich nämlich auch mal und habs auch wieder weggekriegt. Die Postings sind voll von Hinweisen wie ... wenn man sich denn drauf einlassen will ...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Aus dem Gespräch mit einer alten Freundin
sie ist Single und wünscht sich einen Mann und berichtet mir vom Ausgehen an einem Wochendabend:
"... kommt da einer und macht mich da an, nett war er ja und sah auch gut aus, aber dem hab ichs gegeben..."
"Warum hast Du es ihm "gegeben"? Du wünschst Dir doch eigentlich einen Mann."
"Ja da hat Susi* (*Name geändert) auch gesagt, die war ja dabei und hat mich mit dem Ellenbogen angestuppst als ich in Fahrt war. Als er weg war habe ich mich das auch gefragt, grad weil er ganz süß war und nett."
"OK, ähm und warum bist Du dann nicht zu ihm gegangen? Der hätte sich wahrscheinlich gefreut, das Du es Dir anders überlegt hast."
"Nöh, DAS wür ich nie machen"

Auf meinen Hinweis das ist dann schon der zweite Fehler kommt nur ein kleinlautes "könnte sein".
*****cat Paar
43.224 Beiträge
*******arke:
Kommt allerdings auch nur ein Fünkchen Anregung, Vorschläge, Reflektionsmotivation, wird sofort abegelehnt und zugemacht.
Ganz im Gegenteil, es wird ein extra Thema dazu aufgemacht: Wie wollt ihr Frauen angesprochen werden?!

Ich- als Frau- glaube- dass auch eine Frau Offenheit ausstrahlen müsste, damit sich ein Mann traut. Suggeriere ich Nichtinteresse, so kann ich das in meinem Verhalten zeigen und werde auch in Ruhe gelassen.

Die Zeichen richtig zu senden..und sie von der Gegenseite auch richtig zu interpretieren ist nicht ganz einfach.

LG
Cat <<< diesmal ganz "privat"
Danke dir Wolfscat
Und liebe Männer: Macht euch nicht verrückt,
alles wird gut *g*
******344 Mann
31 Beiträge
@nell
Bitte versteh meine Aussage nicht als Mund verbieten oder irgendwas in der Richtung *g*

In Wunden noch Salz zu streuen hat noch nicht oft geholfen.

Es wird sich ja keiner hinstellen und sagen "ich lag komplett falsch und werde es neu angehen"
Oft muss man den Menschen eine Idee schmackhaft machen und dann machen die das im stellen kämmerlein mit sich aus.
*****cat Paar
43.224 Beiträge
Mod Nachtrag...
So...wir mußten jetzt leider nochmal hinterherräumen.

Eure persönlichen Animositäten bringen diesen Thread absolut nicht weiter und haben hier auch nix zu suchen.

Klärt das bitte in der euch eigenen epischen Breite auf der privaten Schiene!

Weitere Beiträge in diese Richtung werden wir kommentarlos entfernen.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
****ore Frau
242 Beiträge
krass ...
... wie die unterschiedlichen Wahrnehmungen sein können.

Ich finde allgemein Deutsche Männer im Alltag sehr respektvoll. Meine Eindruck ist das sie flirten wenn sie es brauchen mit wem sie es wollen. Klar! gibt es die Männer die es einfacher haben und denen das erste Schritt nicht schaffen.... aber so extrem als hier geschildert sehe ich es nicht.

meine Erfahrung aber mit Spanier und Italiener (ich bin Spanierin) ist das sie flirten rund um die Uhr und egal mit wem so weit du ein bißchen Aufmerksamkeit schenkt. Klar auch nicht jeder.... aber meine Erfahrung nach... sehr generalisiert.
Und wenn du in ein Kneipe oder Club allein mit Frauen gehest, kommst du nicht raus ohne das dir welche unbekannte dich gelabert hat ohne dass du eine Signal dafür gegeben hast. Sie positionieren sich sogar wie Geiern in Kreis drum und dich und deine Freundinnen. Wie gesagt, nicht alle.... aber viel, viel, viel, viel mehr als hier in Deutschland.

Ich persönlich finde die erste Option viel angenehmer und wertschätzen.

Lg
Marbore
*******us79 Paar
78 Beiträge
Ich bin ein attraktiver Mann. Kein Beau. Für eine erste Kontaktaufnahme brauche ich wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit. Einen Blick. Ein Lächeln. Das brauche ich im Alltag quasi als Lebenselixier. Und gebe es auch sehr gerne.

Wäre ich gerade auf Partnersuche, müsste ich mich jedoch penetrant aktiv in den Fokus rücken. Denn der liegt heutzutage mitunter eher auf der virtuellen Welt des Smartphones, als in der realen Welt.

Oder Frau schaut schüchtern nur ganz kurz, lächelt und schmunzelt dann in Richtung Boden und schaut einem erst hinterher, wenn man vorbeigefahren ist. Also so, liebe Mädels, wird das nix... *g*

Ich kann nur empfehlen, das alles etwas lockerer zu sehen. Wenn der erste Blickkontakt gelingt, tut ein Lächeln, das erwidert wird richtig gut. Es schenkt einem manchmal ein tolles Kitzeln im Bauch für den ganzen Tag. Ihr kennt das doch! *g*

Nur zu! Es lohnt sich. Der Schritt zum ersten Wort und damit zum Gespräch ist dann ganz leicht.
Ooooch...
schon wieder sind die "Mädels" schuld....

Ich fass es nicht *zwinker*
schon wieder sind die "Mädels" schuld....

Ich fass es nicht *zwinker*

Ich verstehe es als Bitte und nicht als Schuldzuweisung. Bitte Frauen helft uns indem ihr eindeutigere Signale aussendet.
*******nce Mann
142 Beiträge
Bitte Frauen helft uns indem ihr eindeutigere Signale aussendet.

Was ist an lächeln, herausfordernd schauen, sich zuwenden, "schön dich kennenzulernen" bzw. abwenden, "nein danke, kein Interesse" uneindeutig?
Wie alt seid ihr denn, das ihr sowas fragt?
Im Zweifelfall hat sie null Interesse!
*******nce Mann
142 Beiträge
Ich zitiere aus einem Profil hier, und nein, die Dame ist mir nicht bekannt:

Eine Frau ...
verändert ... um Narben und Erinnerungen reicher, um Kilos und Kleidergrößen ärmer, und doch ... mit der gleichen Sehnsucht, Phantasie, Hunger, Lust auf Leben unterwegs auf ihrem Weg.
sinnlich ... sich ihres Körpers, ihrer Sinne, ihrer Wahrnehmung und Fähigkeiten bewusst ... und auch ihrer Makel, Fehler, Ungeduld, Grenzen.
emotional ... straight und taff im Job, in der distanzierten, abschätzenden Begegnung ... und dann wieder lachend, weinend, fordernd, gebend, entdeckend, fühlend. Küsse, Hände, Haut, Begierde. To whom it may concern.
erfahren ... genug, um zu wissen, dass phantasievolles Miteinander und sich auf Augenhöhe aneinander messend das ist, was sie zu finden hofft ... und naiv genug, um darauf zu vertrauen, dass es genau das auch zu finden gibt.

Ich finde das fasst es gut zusammen. Also lesen, wirken lassen, verstehen, sich selbst betrachten und noch einmal darüber nachdenken wie man(n) auf Frauen zugehen sollte..
****ore Frau
242 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Situationen.

Um was geht eigentlich hier? Um jemand die man überhaupt nicht kennt anzusprechen?

Da braucht man ein Anhaltspunkte und die gibt nicht immer. Ein Mann die kommt und nichts zu sagen hat, ausser wie heißt du, wie geht es dir und sonst, ist lästig.

wenn ich ein Frau sehe die ich mag, spreche ich ihr überhaupt nicht an wenn ich nichts bedeutende zu sagen habe. Lieber warte ich ob ich sie nochmal sehe, schaue mit wem sie ist (in der Lesbe Szene kennt man sich indirekt) und warte einfach bis ich ein Anhaltspunkte habe. Auch wenn Smalltalk ist, aber mindestens was das Sinn macht.

ich bin ganz schlecht zu flirten, aber anderes weg sehe ich nicht. Eine voll unbekannte ohne Grund (nur dass ich ihr mag) anzusprechen ist nicht mein Weg. Will ich auch nicht von Man bekommen.
Was ist an lächeln, herausfordernd schauen, sich zuwenden,
Echt jetzt das soll Mann einfach so erkennen können? Vielleicht ist sie gedanklich ganz an einem anderen Ort, möglicherweise hat sie nicht mal bemerkt das sie dabei in deine Richtung schaut.
Wenn das so einfach wäre dann würden sich Frauen nicht so oft darüber nerven das sie so oft falsch angemacht werden weil die Männer die Signale nicht verstehen.
Zudem sind nicht alle Frauen gleich, manche senden sicherlich deutlichere Signale aus als andere.

"
schön dich kennenzulernen" bzw. abwenden, "nein danke, kein Interesse" uneindeutig?
Das ist schon ein Schritt weiter, es geht nur um die Signale und nicht darum das schon eine verbale Kommunikation stattfindet.

Es ist schön wenn du das Problem nicht kennst/hast und alle Signale richtig einordnen kannst, doch es gibt Menschen und das sind nicht wenige, eher sogar sehr viele, die haben ziemlich Mühe damit.

edit by Mod wolfscat
*******nce Mann
142 Beiträge
Vielleicht ist sie gedanklich ganz an einem anderen Ort, möglicherweise hat sie nicht mal bemerkt das sie dabei in deine Richtung schaut.
Vielleicht, vielleicht ... vielleicht hat sie auch eine kombinierte Gesichts- und Augenmuskellähmung oder sie kommt aus einem Land wo lächeln Abscheu signalisiert oder die Deckenleuchte ist ungünstig eingestellt oder ihr Slip sitzt schief ...

Das ist schon ein Schritt weiter, es geht nur um die Signale und nicht darum das schon eine verbale Kommunikation stattfindet.
Gesprochene Sprache ist auch ein Sender-Signal-Empfänger-System und lässt dich schließlich erkennen ob die nonverbalen Signale richtig oder falsch verstanden wurden. Warum das also ausklammern?

Es ist schön wenn du das Problem nicht kennst/hast und alle Signale richtig einordnen kannst, doch es gibt Menschen und das sind nicht wenige, eher sogar sehr viele, die haben ziemlich Mühe damit.
Klar hab ich das Problem auch schon mal, nur geht für mich die Welt nicht unter wenn ich eine Abfuhr kassiere. Man kann nur gepflegt scheitern lernen wenn man sich dem aussetzt. Wenn jeder Rückschlag zur narzisstischen Kränkung anwachsen darf, dann wird es natürlich schwierig bis irgendwann unüberwindbar.
Vielleicht, vielleicht ... vielleicht
Genau aus diesem Grund kam ja die Bitte auf deutlichere Signale.

Warum das also ausklammern?
Weil es nicht ein Teil der Bitte war. Zu dem anderen gebe ich dir Recht!

Wenn jeder Rückschlag zur narzisstischen Kränkung anwachsen darf, dann wird es natürlich schwierig bis irgendwann unüberwindbar.
Die Menge macht es aus.
*****cat Paar
43.224 Beiträge
***82:
deutlichere Signale.

Es ist ja so, dass unser Kopf uns manchmal Dinge denken läßt, die vielleicht gar nicht zutreffen.

So reagiert eine Frau vielleicht erst einmal abweisend, weil wir denken: "Wenn ich es ihm zu leicht mache oder sofort auf seine Anmache eingehe, denkt er ich wäre leicht zu haben...oder hab es gerade nötig" oder "Männer sind ja Jäger (und Sammler)- soll er sich ruhig noch etwas um mich bemühen und mich "jagen" "

Dass wir uns dadurch vielleicht ins Abseits schießen und als "Zicken" eingestuft werden, ist uns vornehmlich nicht bewußt.
Auch nicht, dass unsere Abwehrstrategie zu Frustrationen beim gegenüber führen könnten.

Aber, ich gebe zu, auch mir fällt es mitunter schwer Frauen anzusprechen oder den ersten Schritt zu wagen, obwohl ich sie hinreißend finde und weiß, dass sie auch auf Frauen steht.

Ich kanns also in gewisser Weise nachvollziehen, dass Hemmungen und Abwägungen eine Rolle spielen.

LG
Cat <<<< ganz privat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.