my two pence
*****iah:
Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?
Vorweg: Ich nehme an, es geht um ein zielgerichtetes Ansprechen in Richtung "engeres Miteinander", nicht um ein bisschen Smalltalk nebenbei?
Für andere Männer kann ich dazu nichts sagen - für meine Person nenne ich es "Schutzstarre".
Ich habe im Laufe meines Lebens so oft daneben gelegen und vermeintlich positive Signale fehlinterpretiert, dass ich heutzutage keine Lust mehr habe, noch einmal in eine so peinliche Situation zu kommen - anschließend diesen heissen Kopf zu haben, am liebsten im Boden versinken wollen, fluchtartig die Location verlassen (wenn es geht) und dann dieses tagelange Schämen... so war es jedes Mal, wenn ich wieder einmal so ziemlich alle Signale falsch gedeutet habe und sie (charmant und einfühlsam, aber zielgerichtet) angesprochen habe.
Die tatsächlichen positiven Signale von Frauen habe ich dagegen nie als solche erkannt und dementsprechend "nicht reagiert" (in einem Fall hat sich eine Frau daraufhin empört über meine "Arroganz" ausgelassen, bis ich begriffen hab: Hey, die will was von Dir und ärgert sich gerade darüber, dass Du auf sie nicht reagierst). Schon in der Schulzeit haben mich meine (männlichen) Mitschüler nach Parties oft gefragt: "Du, warum hast Du mit der nichts angefangen? Die war doch total scharf auf Dich..." (was ich - wie gesagt - nicht erkennen konnte).
Aus diesen Erfahrungen resultiert, dass ich mich inzwischen entschieden habe, jede vermeintliche Gelegenheit vorüberziehen zu lassen, ohne aktiv zu werden - "Schutzstarre" eben
Wie gesagt, so ist es beim Ansprechen mit eher eindeutigen Zielen - geht es um bloßen Smalltalk oder den unverbindlichen Austausch von Nettigkeiten komme ich akiv ganz einfach ins Gespräch mit Frauen.
Ach, und um es vorweg zu nehmen: Die Schuld daran liegt ganz allein bei mir... entweder ist meine Empfänger-Frequenz total verstellt oder ich bin dann doch zu plump bei der Ansprache