Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6434 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4040 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

*******nce Mann
142 Beiträge
Nachvollziehbarer Wunsch, aber weder zielführend noch zumutbar, weil er immer weiter ausgeweitet werden kann und die Frauen in letzter Kosequenz zu "nonverbalen Erklärbärinnen" machen würde. Und echt, das würde jede Spannung töten.
Interessant dazu ist eigentlich noch was sind deutlichere Signale?
Ich weiss es leider nicht bzw. auf anhieb habe ich Mühe etwas zu definieren. *snief*
Ich kann ja nicht erwarten das sie ein Schild hoch hält "Ja ich will" oder "Nein ich will nicht"!
*******nce Mann
142 Beiträge
Glückwunsch! Du kommst der Sache näher.
********nkey Mann
769 Beiträge
Ein Versuch
die deutlichen Signale zu beschreiben:
Blickkontakt
Sie lächelt zurück

Ist eigentlich ganz einfach.
Wenn auch weit von vollständig, ist mir klar.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Heute in der Straßenbahn...
Frauen sind viel zu selten am Lesen wichtiger Nachrichten interessiert.

***82:
Genau aus diesem Grund kam ja die Bitte auf deutlichere Signale.

Irgendwie hatte keine ARD gelesen. Kein einziges deutliches Signal. Ej, ich habe wirklich gründlich geschaut. Sogar ein paar gefragt, ob sie ARD gelesen haben? Alle sagten nein.

Ist doch schwach? Oder?

Delta
*******nce Mann
142 Beiträge
Re: Heute in der Straßenbahn...
Muss man das verstehen?
*******nce Mann
142 Beiträge
@Ard82
Interessant dazu ist eigentlich noch was sind deutlichere Signale? 
Ich weiss es leider nicht bzw. auf anhieb habe ich Mühe etwas zu definieren.  
Ich kann ja nicht erwarten das sie ein Schild hoch hält "Ja ich will" oder "Nein ich will nicht"!

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher: würde mir eine Frau in der Weise "signalisieren" wie Du es Dir wünschst, dann würde ich misstrauisch werden und Abstand nehmen.
my two pence
*****iah:
Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?

Vorweg: Ich nehme an, es geht um ein zielgerichtetes Ansprechen in Richtung "engeres Miteinander", nicht um ein bisschen Smalltalk nebenbei?

Für andere Männer kann ich dazu nichts sagen - für meine Person nenne ich es "Schutzstarre".

Ich habe im Laufe meines Lebens so oft daneben gelegen und vermeintlich positive Signale fehlinterpretiert, dass ich heutzutage keine Lust mehr habe, noch einmal in eine so peinliche Situation zu kommen - anschließend diesen heissen Kopf zu haben, am liebsten im Boden versinken wollen, fluchtartig die Location verlassen (wenn es geht) und dann dieses tagelange Schämen... so war es jedes Mal, wenn ich wieder einmal so ziemlich alle Signale falsch gedeutet habe und sie (charmant und einfühlsam, aber zielgerichtet) angesprochen habe.

Die tatsächlichen positiven Signale von Frauen habe ich dagegen nie als solche erkannt und dementsprechend "nicht reagiert" (in einem Fall hat sich eine Frau daraufhin empört über meine "Arroganz" ausgelassen, bis ich begriffen hab: Hey, die will was von Dir und ärgert sich gerade darüber, dass Du auf sie nicht reagierst). Schon in der Schulzeit haben mich meine (männlichen) Mitschüler nach Parties oft gefragt: "Du, warum hast Du mit der nichts angefangen? Die war doch total scharf auf Dich..." (was ich - wie gesagt - nicht erkennen konnte).

Aus diesen Erfahrungen resultiert, dass ich mich inzwischen entschieden habe, jede vermeintliche Gelegenheit vorüberziehen zu lassen, ohne aktiv zu werden - "Schutzstarre" eben *g*

Wie gesagt, so ist es beim Ansprechen mit eher eindeutigen Zielen - geht es um bloßen Smalltalk oder den unverbindlichen Austausch von Nettigkeiten komme ich akiv ganz einfach ins Gespräch mit Frauen.

Ach, und um es vorweg zu nehmen: Die Schuld daran liegt ganz allein bei mir... entweder ist meine Empfänger-Frequenz total verstellt oder ich bin dann doch zu plump bei der Ansprache *zwinker*
********nkey Mann
769 Beiträge
Hey
smalltalk ist ein Einstieg.
Das Eindeutige kommt später.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
*******nce Mann
142 Beiträge
@TheHidden
1. Woran mag es liegen, dass Dir ein simpler "Korb" so abgrundtief peinlich ist?
2. Täuscht mich der Eindruck, dass das Ganze in Richtung "selbsterfüllende Prophezeiung" geht?
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Ansprechen und dann?
sofern einem die Lust nach schneller Eroberung steht ist es doch auch nervig wenn man dabei auf eine Frau mit Grundsätzen trifft, auf eine die auf jeden Fall nicht gleich mit einem in das Bett hüpfen will.
Und bei einer Frau die nach dem Ansprechen signalisiert, dass sie nicht abgeneigt ist, bei einer die fragt, zu Dir oder zu mir, wird man doch auch misstrauisch, sie könnte entweder nymphoman und ansteckend sein oder hinterher Geldgeschenke erwarten. Also, das läst einen auch nicht an völlig entspannten Sex denken. Also, ich glaube Ansprechen mag ok sein, nur sollte man sich davon nicht allzuviel versprechen.
*******nce Mann
142 Beiträge
@FuerSie_Ihn
Ich seh ja nur Dein Maurerdekolletee und schau auch nicht weiter nach, aber könnte es im zweiten Fall nicht sein, dass sie einfach nur scharf auf Dich ist?
****ie Frau
607 Beiträge
@*******_Ihn

Also schließe ich daraus, entweder ist Frau nervig weil sie nicht will oder sie ist verdächtig weil sie will. Dann würde ich an deiner Stelle auch keine Frau mehr ansprechen. Pest oder Cholera.
Was ist an lächeln, herausfordernd schauen, sich zuwenden, "schön dich kennenzulernen" bzw. abwenden, "nein danke, kein Interesse" uneindeutig?

Na dann werde ich in Zukunft auch so "eindeutig" agieren.
Rumstehen, bisschen grinsen und sie einfach mal machen lassen. Bin gespannt wie gut das klappt. *g*
Schön, dass es so einfach ist und das nun endlich weiß. Juhuuuuu!

Hach ja, die guten alten "Erste Schritt"-Threads.
@freeliance
Nicht der Korb war mir peinlich, sondern der Irrtum *zwinker*
*******nce Mann
142 Beiträge
@TheHidden
Was Dir zu der Frage einfällt ist eine spitzfindige Pseudopräzisierung?
*****t66 Frau
380 Beiträge
Brauchen
wir alle Lehrgänge und Schulungen um einander zu Verstehen?????
Ich Denke doch das es jedesmal wert ist sich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen auch wenn man dann einen Korb bekommt.....
Aber das ist nichts wofür man sich Schämen müsste.....
Zumindestens könnte man einen schönen Abend daraus machen und sich einfach nur nett Unterhalten.
******ger Mann
1.233 Beiträge
@*******_Ihn:

Und bei einer Frau die nach dem Ansprechen signalisiert, dass sie nicht abgeneigt ist, bei einer die fragt, zu Dir oder zu mir, wird man doch auch misstrauisch, sie könnte entweder nymphoman und ansteckend sein oder hinterher Geldgeschenke erwarten.
Eine Frau die nach dem Ansprechen mir signalisiert dass sie nicht abgeneigt ist:
Das ist die schönste Entspannung, die hat bei mir alle Tasten auf Grün gesetzt...
Ob sie nymphoman ist, muss ich erst einmal mit geeigneten Testverfahren feststellen...
Ansteckend: Das kann auch das arglose Mauerblümchen, das nette Mädchen 👧 nebenan sein.
Das mit den Geldgeschenken: Ideal wäre wenn SIE Dir nachher welches anbieten würde.
DAS WÄREN ALLES LUXUSPROBLEME. Die sollten wir lösen wenn wir tot sind...
******ger Mann
1.233 Beiträge
Und ganz fassungslos über so viel Nachholbedarf hat sich hier eine Frau abgemeldet...
Ich sehe das so...
Entweder die Frau kommt zu mir und fängt ein Gespräch an -> ansonsten ist es sowieso die Falsche...

Mir sind diese Prinzessinnen zu wider, die glauben nur weil sie eine Frau sind und einen Mann anlächeln (oder ein sogenanntes Signal geben), dass sie dann alles nötige getan haben.

Von mir aus kann sie mich anlächeln bis sie tot umfällt. Ich werde einen Teufel tun und den Unterhaltungsclown spielen.

Passt ja... Grundsätzlich funktioniert es ja für die Frauen bei den Männern. Bei mir funktioniert das nicht -> bin da aber die Ausnahme.
Entweder die Frau kommt zu mir und fängt ein Gespräch an -> ansonsten ist es sowieso die Falsche...

Mir sind diese Prinzessinnen zu wider, die glauben nur weil sie eine Frau sind und einen Mann anlächeln (oder ein sogenanntes Signal geben), dass sie dann alles nötige getan haben.

Widersprichst du dir da nicht selbst? Bist du dann analog dazu der "Prinz" der meint mit seinem Aussehen (oder whatever) sei alles nötige getan? Ausserdem scheinst du mir dass allerdings ein bisschen zu ernst zu nehmen ^^ Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen, egal ob Mann oder Frau..
*******elle Frau
35.826 Beiträge
lol, und mir sind selbstverliebte,selbstherrliche , arrogante Männer zu wider *zwinker*

Sowas kann Frau 100 Kilometer gegen den Wind riechen, wenn sie diese Sorte Mann auf keinen Fall will *zwinker*

Das hat mit Prinzessin sein rein gar nix zu tun, nur mit Selbstachtung , und dem freien Willen bei der Partnerwahl *zwinker*
Bevor...
sich jetzt jede Emanze hier zu meinem Post meldet. Spart euch die Mühe. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass mich das interessiert haha
*******elle Frau
35.826 Beiträge
Ich bin keine Emanze nur eine selbstbewusste Frau, mittleren Alters mit einiger Lebenserfahrung.

Und sollte das nicht ein Meinungsaustausch hier sein ?

War ein zarter Hinweis darauf, falls Mann sich wundert , warum auch tolle Frauen nicht zu ihm " angekrochen " kommen wo er sich doch so stolz auf dem Barhocker in Positur geschmissen hat....

Auch Frauen haben ja Wünsche, Vorlieben, Erwartungen , Bedürfnisse ...nur mal so zur Info *zwinker*
;-)
sorry aber ich kenne das Problem nicht, dass man nicht von Frauen angesprochen wird. Da sind immer welche dabei.

Mein Problem ist eher, dass die immer gleich eine Beziehung wollen...

So bin mit dem Post aus dem Thema wieder raus. Viel Spass noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.