@******d76
Naja, den „Unterhaltungsclown“ sollte niemand spielen. Dennoch finde ich es auch wirklich kontraproduktiv, dass in sooo vielen Köpfen immer noch felsenfest drinsteckt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss.
Als Frau finde ich das selbst nicht so prickelnd. Sicher ist es toll, wenn man von einem attraktiven Mann angesprochen wird. Aber ich kenne so viele Frauen, die eben – und darum geht’s hier ja auch – NICHT angesprochen werden (oder nicht von dem, den sie gut finden) und dann NICHTS tun, weil „ich bin ja die Frau und er muss mich doch ansprechen, aber wenn er das nicht tut, dann findet er mich sicher scheiße“. Das ist doch Unsinn. Wie hier ja bereits einige Herren geschrieben haben, erkennen sie oft gar nicht, dass die Frauen Interesse an ihnen haben.
Wenn ich einen netten Mann sehe, dann spreche ich ihn sehr gerne an, bevor mir die Chance durch die Lappen geht (den Unterhaltungsclown mag ich dann aber auch nicht spielen
).
Wobei ich damit eben auch schon reingefallen bin, weil manche Männer genauso dieses Bild im Kopf haben, dass sie den ersten Schritt machen müssen und es deshalb gar nicht mögen, wenn Frauen ihnen das „wegnehmen“.
Deshalb flirte ich meistens sehr offensichtlich und direkt und lasse den Mann dann trotzdem im Glauben, er habe den ersten Schritt gemacht – sollte das nicht funktionieren, spreche ich aber, wie gesagt, auch gerne den Mann an. Lieber hole ich mir einen Korb ab, als die Chance zu verpassen.
Von daher würde ich mir auch wünschen, dass Frauen selbst wesentlich mehr Initiative ergreifen, anstatt passiv zu bleiben und sich darüber zu beschweren, dass andere nicht aktiv werden.
Andererseits… bleibt so mehr für mich übrig.
Übrigens finde ich es in dem Zusammenhang sehr witzig, dass hier negativ von "Emanzen" gesprochen wird. Gerade DIE (also die selbstbewussten, unabhängigen -> denn nichts anderes bedeutet es, wenn man emanzipiert ist) sollten dir doch recht sein. Das sind nämlich die Frauen, die sich trauen, auch mal den ersten Schritt zu machen.
Sie, von den
lostvampires (emanzipiert und glücklich darüber
)