Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4042 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

@******d76 Also entweder ist das ein Scherz bzw reiner Sarkasmus, oder du bist echt ein wandelndes Klichee wie es im Buche steht.. Sollte es letzteres sein, dann ist es echt zum Totlachen *haumichwech*
********nkey Mann
769 Beiträge
Tja...
Waschbrettbauch müsste man haben.
Dann würden einem die Frauen die Arbeit abnehmen und mann könnte sich die lästigen Beziehungen sparen. da vögelt es sich doch gleich viel freier!
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Nicht alle Frauen stehen auf Waschbrettbäuche *zwinker*
Wo Bluelibelle Recht hat, hat sie Recht *zwinker*
********nkey Mann
769 Beiträge
*******elle:
Nicht alle Frauen stehen auf Waschbrettbäuche
Zum Glück!
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Hähä wenn ich jeden Mann mit Sixpack ansprechen sollte hätte ich viel zu tun im Fitnessstudio *zwinker*
********nkey Mann
769 Beiträge
*********kend:
Fitnessstudio
da bringst Du mich auf was. Sollte ich heute auch noch hin.
Danke!
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Ich doch auch. Irgendwann wird es auch bei uns mit dem Sixpack klappen und dann werden wir uns vor Fans nicht mehr retten können.
********nkey Mann
769 Beiträge
*top2*
@******d76

Naja, den „Unterhaltungsclown“ sollte niemand spielen. Dennoch finde ich es auch wirklich kontraproduktiv, dass in sooo vielen Köpfen immer noch felsenfest drinsteckt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss.
Als Frau finde ich das selbst nicht so prickelnd. Sicher ist es toll, wenn man von einem attraktiven Mann angesprochen wird. Aber ich kenne so viele Frauen, die eben – und darum geht’s hier ja auch – NICHT angesprochen werden (oder nicht von dem, den sie gut finden) und dann NICHTS tun, weil „ich bin ja die Frau und er muss mich doch ansprechen, aber wenn er das nicht tut, dann findet er mich sicher scheiße“. Das ist doch Unsinn. Wie hier ja bereits einige Herren geschrieben haben, erkennen sie oft gar nicht, dass die Frauen Interesse an ihnen haben.

Wenn ich einen netten Mann sehe, dann spreche ich ihn sehr gerne an, bevor mir die Chance durch die Lappen geht (den Unterhaltungsclown mag ich dann aber auch nicht spielen *lach*).
Wobei ich damit eben auch schon reingefallen bin, weil manche Männer genauso dieses Bild im Kopf haben, dass sie den ersten Schritt machen müssen und es deshalb gar nicht mögen, wenn Frauen ihnen das „wegnehmen“.

Deshalb flirte ich meistens sehr offensichtlich und direkt und lasse den Mann dann trotzdem im Glauben, er habe den ersten Schritt gemacht – sollte das nicht funktionieren, spreche ich aber, wie gesagt, auch gerne den Mann an. Lieber hole ich mir einen Korb ab, als die Chance zu verpassen.
Von daher würde ich mir auch wünschen, dass Frauen selbst wesentlich mehr Initiative ergreifen, anstatt passiv zu bleiben und sich darüber zu beschweren, dass andere nicht aktiv werden.
Andererseits… bleibt so mehr für mich übrig. *lach*

Übrigens finde ich es in dem Zusammenhang sehr witzig, dass hier negativ von "Emanzen" gesprochen wird. Gerade DIE (also die selbstbewussten, unabhängigen -> denn nichts anderes bedeutet es, wenn man emanzipiert ist) sollten dir doch recht sein. Das sind nämlich die Frauen, die sich trauen, auch mal den ersten Schritt zu machen. *zwinker*

Sie, von den lostvampires (emanzipiert und glücklich darüber *g* )
Ähnlich wie schon jemand anderes geschrieben hat, ist bei mir der Fall, dass ich Frauen nie anspreche, weil mir, bevor ich es tue, tausend Gründe einfallen, warum sie überhaupt kein Interesse an mir hat. Dumm, aber was soll man machen. Das Thema ist aber in Arbeit *g*
Meine Erfahrung hier im JC war bisher, dass jede Nachricht, die ich geschrieben habe, nie beantwortet wurde und ich habe dabei einfach nur nett geschrieben, ohne dumme Anmache o.ä.
Also denke ich mir halt, dass ich einfach uninteressant bin.
Egal, immer weiter und irgendwann findet sich vielleicht eine...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich
tue es schon deshalb nicht, weil so manche Frau, die angesprochen wird, auf Krawall gebürstet ist, wie ich in meinem Umfeld immer wieder feststellen kann.

Das potenziert sich noch, wenn man nicht Brad Pitt ist und gar zu einer falschen Generation gehört. Will man seine Nerven schonen, lässt man es einfach. Dafür gibt es heute Internet, um die Chancen zu vergrößern.
****54 Mann
3.846 Beiträge
*****lnd:
manche Frau, die angesprochen wird, auf Krawall gebürstet ist
Das ist mir auf einem Stammtisch zu meiner Verblüffung sogar schon ohne Ansprache passiert. Nach dem Motto: “Behalten sie doch ihren Scheiß Hammer!“
Da muss man drüber stehen, hier sammelt sich halt Vieles, auch kommunikations- und beziehungsunfähiges oder -unwilliges. Angst vor einer Abfuhr darf hier weder Mann noch Frau haben. Es gehören halt immer zwei dazu.
*****_sh Frau
7.830 Beiträge
Entweder die Frau kommt zu mir und fängt ein Gespräch an -> ansonsten ist es sowieso die Falsche...

Mir sind diese Prinzessinnen zu wider, die glauben nur weil sie eine Frau sind und einen Mann anlächeln (oder ein sogenanntes Signal geben), dass sie dann alles nötige getan haben.

Von mir aus kann sie mich anlächeln bis sie tot umfällt. Ich werde einen Teufel tun und den Unterhaltungsclown spielen.

Passt ja... Grundsätzlich funktioniert es ja für die Frauen bei den Männern. Bei mir funktioniert das nicht -> bin da aber die Ausnahme.

Klingt da nicht auch eine Spur Bitterkeit durch neben dem Bedürfnis, hier im Forum die Wegwerfmiezen für´s Leben zu finden?

Eine verbiesterte garstige Emanze mit Klobürstenfrisur *wink*
*******016 Mann
64 Beiträge
Das Leicht oder schwer ist in meinen Augen Männer abhängig. Den jeder Mann macht und kann des anders.
*******dCGN Mann
74 Beiträge
Das ist bei mir so unvorhersehbar wie nur sonst irgendetwas. Ich kann gut kommunizieren, bei bestimmten Typ-Frauen dann wieder nicht. Manchmal bin ich total selbstbewusst und bekomme dann irgendwie nur bla bla heraus. Und manchmal ist es irgendein Thema, das mich begeistert oder wo wir beide einfach einen gemeinsamen Draht zueinander haben.

Ich würde sagen, dass es mir generell schwerer anfällt, wenn ich jetzt beispielsweise beim Ausgehen spontan eine Frau ansprechen möchte. Wenn es auf einer Party mit vielen auch noch unbekannten Leuten zu Situationen kommt, wo ich eine Frau spontan anspreche, dann mache ich mir da auch weniger Gedanken wie es ankommt.

Es kommt vielleicht darauf an, ob ich zu lange warte oder zu "direkt" bin. Und wie ich in dem Moment auf die Dame wirke. Aber auch ein holpriger Start kann zum Erfolg führen. Man muss dann nur am Ball bleiben und darf auch nicht nach erster erfolgreicher Kontaktaufnahme zu selbstsicher sein. Hashtag: Memo an mich! *grins*
****04 Mann
24 Beiträge
Ich denke das "hingehen und anreden" ist nicht schwer und für die meisten nicht das Problem, vielmehr das "Was sagen" *g*
********nkey Mann
769 Beiträge
Doch!
Es heißt soziale Phobie und ist weit verbreitet.
Männer sind wohl öfter betroffen als Frauen. Kann man daran sehen, dass wenn beide nach dem Weg suchen, er in die Karte schaut und sie einen Passanten fragt.
Aber, klar, die Eröffnungssentenz ist sicher wichtig.
Meine Erfahrung ist, wenn man zulange nachdenkt, geht es schief.
Wie
Ich denke das "hingehen und anreden" ist nicht schwer und für die meisten nicht das Problem, vielmehr das "Was sagen

Ich in einem anderen Thread schrieb, sind viele Gespräche oftmals über Belangloses entstanden:

In der Bibliothek: Können Sie mal kurz auf mein Notebook achten? Dann beim Wiederkommen bedankt und somit die erste Hürde geschafft. Dann kann man sie ja ggf. Zu einem Kaffee einladen.

Im ICE: Ist hier noch frei? Fahren Sie auch nach...? Dann merkt man ja ob sie gesprächig ist oder nicht.

Im Buchladen: Ich sehe, Sie schauen sich das Buch von ... an. Kennen Sie sich mit dem Genre aus?

Nur mal drei Beispiele, die höflich und im Grunde absolut für die meisten Frauen (ich geh von mir aus, keine Garantie) unaufdringlich sind. Und sie bieten Stoff für die ersten 5 - 10 min.
********nkey Mann
769 Beiträge
Genauso.
Wenn man aber schon die Bettkante am Horizont sieht, kommt man vielleicht gar nicht auf so Naheliegendes.
*******dis Mann
103 Beiträge
Hallo
Ich denke das hat mit der Kultur zu tun.
Ich als Südländer habe gemerkt dass in Griechenland die Männer lockerer damit umgehen.
Hier in Deutschland hab ich erlebt dass am Anfang die Frauen merkwürdig und überrascht gucken wenn sie von einem Fremden Mann angesprochen werden.
****ie Frau
607 Beiträge
Die gucken aber nur merkwürdig weil das so selten vorkommt.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Blickkontakt sagt nichts aus.

Frauen mit Klasse sprechen auch mal an.
Was mit man mit halbgaren "Mädchen", die noch an irgendwelchen Frauenzeitschriften-Empfehlungen hängen?

Als Mann wurde es allgemein schwerer, sich "zurecht zu finden".
Es gab und gibt einen "Druck" durch allgemeine "Weiblichkeit".

Frauen haben mittlerweile, mal von Lohngleichheit, etc. abgesehen, "die Hosen an".
War eigentlich auch schon immer so: Männer werben, Frauen wählen.
Nichts Neues.
Nur können Frauen mit ihrer neuen "Macht" weiterhin null anfangen, weil sie selbst noch in alten Rollenmustern rumdümpeln.

Mir ist das mittlerweile egal.
Eine Frau, die mich nicht ansprechen kann, ist nicht attraktiv.
Blickkontakt gibt es, sagt null aus.
Man kann auch angewidert starren.
Frauen ansprechen leicht oder schwer!.
Frauen ansprechen ist generell?! Wenn an der Dame Interesse besteht, einfach ansprechen bringt meißtens nicht! Frauen möchten schon gerne angesprochen werden, aber nur von den jeweiligen der ihr auch gefällt! Mann beobachtet besser die Dame etwas vorher!. Wenn sie einen bemerkt, kommt es darauf an wie sie reagiert, wenn Sie mal freundlich lächelt heißt das meißtens noch garnichts! Wenn natürlich überhaupt keine Reaktion kommt, ist es ja wohl klar! Wenn die Dame einen registriert, die Blicke sich immer wieder treffen, meißtens wird dann noch zueinander gelächelt, da kann man schon ansprechen!.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?
Eine vielleicht etwas weitschweifige aber am Ende doch auf den Punkt kommende Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=aFXa-Qg3Erg#t=103
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.