Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4042 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

*****cat Paar
43.224 Beiträge
Zusatzinfo
****54:
Eine vielleicht etwas weitschweifige aber am Ende doch auf den Punkt kommende
Erst bei 8:50, um zum Thema zu kommen

LG
Cat
Eine Frau, die mich nicht ansprechen kann, ist nicht attraktiv.

Mit der Einstellung lässt du aber eine große Anzahl attraktiver Frauen wortlos an dir vorbeiziehen...
Aus meiner Sicht, als Schatzsucher, ist das Ansprechen von Frauen auch eine recht hohe Hürde. Mir ist es noch nicht so oft flockig gelungen, aber ich versuche entweder diesen Gedanken so schnell wie möglich umzusetzen, bevor die tausenden skeptischen Gedanken zum Hypocampus gelangen. Oder: Ich versetze mich in die Rolle Sherlock Holmes' und beobachte mein Zielobjekt sehr genau. Ist sie Links- oder Rechtshänderin? Trägt sie einen Ring? Wenn ja an welcher Hand und welchem Finger? Welche Augenfarbe hat sie? Welchen Gang? Welche Art von Schuhen? Welche Tasche? Typus der Kleidung? Passen ihre Hände zum geschätzten Alter? usw. Nach ein paar gedanklichen Rückschlüssen fühle ich mich dann "sicherer", mich durch verbalen Angriff ihrem Bewertungsraster auszusetzen - ich glaube davor haben die meisten Männer am ehesten Bammel.
Das Problem sind doch auch häufig die Reaktionen
Ich meine wieso wird erwartet, dass man angesprochen wird? Geht doch mal sehenden Auges durch die Stadt, selten ist mal ein Lächeln im Gesicht. Das schreckt doch schon ab. Folgende Geschichte: Ich stand Freitag Abend mal im Supermarkt an der Kasse und hatte nur ein paar Flaschen Alkohol auf das Band gelegt weil ich auf eine Feier eingeladen war. Vor mir eine Dame, die ich noch gar nicht recht registriert habe sondern nur das was sie auf dem Band hatte und das war auch nur Alkohol. Ich musste innerlich schmunzeln weil mir ein Spruch durch den Kopf ging den ich sogleich laut aussprach in Ihre Richtung "Es geht doch nichts über eine gesunde Ernährung". Sie drehte sich um, guckte aufs Band, ein total negativer Gesichtsausdruck, guckte mich an und drehte sich wortlos wieder um.

Ehrlich, was soll man dazu nur sagen? *g*
********nkey Mann
769 Beiträge
Es versteht halt nicht jeder Spaß.
Aber Leute anlächeln ist eine schöne Übung.
Mache ich immer wieder, und es wird zurückgelächelt!
*******nce Mann
142 Beiträge
Sie drehte sich um, guckte aufs Band, ein total negativer Gesichtsausdruck, guckte mich an und drehte sich wortlos wieder um.

Ehrlich, was soll man dazu nur sagen?

so what?
@freeliance
Was so what?
*******nce Mann
142 Beiträge
@leroyjethro
Na "was solls", soll man da immer was sagen, wenn man mal so angeschaut wird? Ich würde halt das Problem - wenn es denn eins ist - bei ihr lassen und mich um Erfreuliches kümmern.
@freeliance
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Glaubst du mich interessiert, wer ihr über die Leber gelaufen ist? Es geht viel mehr um die zu erwartenden Reaktionen der Frauen in Deutschland. Geh mal nach Brasilien, da kannst du ganz sexistisch einer Frau hinterherhupen und beobachte mal das Schauspiel.

In unserer ach so emanzipierten Gesellschaft musst du aufpassen, und Frau auch. Schließlich darf sie nicht auf ein Kompliment zu ihrem attraktiven äußeren eingehen sonst ist sie eine Schlampe und sowieso, was fällt ihm ein eine Frau so herablassend zu behandeln. Und überhaupt, wenn er nicht deines Standes würdig ist, dann zeig es ihm deutlich. Umgekehrt ist das vielleicht nicht viel anders, aber das ist nunmal was dabei herauskommt, wenn man hinter jeder Äußerung herabwürdigenden Sexismus entdeckt (außer natürlich der Typ sieht geil aus, dann ist das doch nur natürlich) *zwinker*

Mal im Ernst, ich spreche auch keine Frauen mehr bewusst an, es ist mir zu öde und zu einfältig. Entweder lerne ich sie zufällig über Freunde kennen oder gar nicht, aber den blöden Reaktionen setze ich mich nicht aus.
@ letoyjethro
Bravo! Jetzt hast du es den deutschen Frauen aber mal so richtig gegeben!

Ulkig nur, dass ich sehr wohl auch hier in D flirten kann. Einige Männer haben es charmanter und subtiler, aber erfolgreicher drauf und zwar ohne nur hinterzuhupen oder sich zu ärgern, weil ein Spruch nicht so ankam wie gewünscht.
*******nce Mann
142 Beiträge
@leroyjethro
Brasilien ist nicht mein Lebensmittelpunkt, sondern Deutschland. Ich kann Deine Eindrücke aus meiner persönlichen Erfahrung auch nicht bestätigen. Im Gegenteil: solche Begegnungen führen bei mir zwar seltenst zu intimen Kontakten - da ist die Kommunikation hier im Joy schon wesentlich "zielführender", aber solche Ablehnung und schon gar der vielbeschworene "Emanzenkrieg" sind mir aus eigener Erfahrung reichlich fremd.
Nein, ich habe es den deutschen Frauen nicht gegeben. Es hängt nämlich nicht mit der Nationalität zusammen.

Und BTW ich habe mich nicht geärgert, ich fand es sogar witzig, weil es irgendwie symptomatisch war.

Und, wie subtil haben die es denn drauf? Erzähl doch mal, ich bin gespannt *g*
@freeliance
Vielleicht ist das auch ein Generationswechsel, das kann ich dir im Detail nicht sagen. Durchaus wird mir das aber von vielen anderen Männern bestätigt. Insbesondere jenen die viel rumgekommen sind.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mich spricht eigentlich nie jemand an… Das ist auch gut so… Trotzdem bin ich weder frustriert, noch denke ich dass es an meinem Aussehen liegt etc
*******nce Mann
142 Beiträge
@leroyjethro
Da ich noch nicht betreut wohne, maße ich mir einmal an zu sagen, dass sich innerhalb von knapp zwanzig Jahren zumindest diesbezüglich soo viel nun auch nicht verändert hat. Vielleicht hat das Problem der besagten Männer mehr etwas mit selbsterfüllender Prophezeiung zu tun. Wenn man mit der entsprechenden Einstellung loszieht, dass einem bestimmt (wieder) so etwas widerfahren wird, dann passiert das wahrscheinlich auch öfter mal.
@freeliance
Bitte komm mir doch jetzt nicht mit Küchenphsychologie *zwinker* Ich habe kein Problem mit Frauen und auch nicht damit, eine interessante Frau für mich zu begeistern, ich spreche sie dafür nur nicht aktiv an im Sinne von Flirten. Frauen können auch zu einem kommen, es gibt nicht nur die Einbahnstraße. Und 20 Jahre ist schon eine amtliche Zeit was den Wertewandel angeht, gerade in den 90ern *g*
*******nce Mann
142 Beiträge
@leroyjethro
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß hier und beim Hinterherhupen in Brasilien. Bei soviel Zuspruch dürften die Laserblicke der deutschen Kampfemanzen doch verkraftbar sein
Sind sie doch auch. Du fixierst dich lediglich darauf, dass ich die Frauen angegriffen habe was aber nicht der Fall ist.
@ letiyjethro
Ich habe auf Seite 15 drei Beispiele positiver Kontaktaufnahme aus meinem Erleben geschildert.

Subtil? Ja, passend zu Situation und eben unaufdringlich. Du bedauerst ja, dass die deutschen Frauen auf sexistisches Hinterherhupen nicht so reagieren wie die Brasilianerinnen. Wobei ich hier auch Brasilianerinnen kenne, die es als wohltuend empfinden, dass sie hier nicht ständiger Anmache ausgesetzt sind.

Es nützt auch nix, mit der Keule mal einen Rundumschlag auf die emanzipierten Frauen zu beginnen. In meinem Realleben (und ich bin nur 10 Jahre älter) erlebe ich das ganz und gar nicht, dass alles von Frauenseite als sexistisch abgetan wird. Oder die älteren Männer können das doch besser mit dem subtilen und charmanten Flirten?
Aber auch meine 20jährige Tochter beschwert sich nicht.

Uns ja, es gibt nicht nur die Einbahnstraße. Beide können sich bewegen. Da muss nicht der Mann jetzt die beleidigte Leberwurst spielen. (Ebensowenig die Frau)
*******nce Mann
142 Beiträge
In unserer ach so emanzipierten Gesellschaft musst du aufpassen, und Frau auch. Schließlich darf sie nicht auf ein Kompliment zu ihrem attraktiven äußeren eingehen sonst ist sie eine Schlampe

Kein Angriff? Dann schönen Dank dafür, dass Du Opa die neue Zeit erklärst.
Schon wieder deutsche Frauen
Ich habe nirgends deutsche Frauen erwähnt. Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich gar nicht geschrieben habe. Und beleidigt bin ich schon gar nicht *g* Auch habe ich keinen Rundumschlag gegen emanzipierte Frauen durchgeführt, im Gegenteil ich weiß das zu schätzen, allerdings glauben nicht wenige sie seien es, sind es aber letztlich doch nicht. Natürlich nicht alle.
@freeliance
Die Gesellschaft sind also Frauen? Danke für den Unterricht. Und wo war da noch gleich der Angriff gegen die Frauen? Das ist eher ein Angriff auf die Männer, wenn man das denn so sehen will.
Seite 15 gelesen
Na das ist ja viel subtiler und mein Beispiel war NATÜRLICH ein total unsubtiler Anmachspruch. Wenn ein kleiner Scherz schon so ausgelegt wird, dann ist es genau das was ich meine.
*******nce Mann
142 Beiträge
@leroyjethro
Na Hauptsache Du selbst hältst Deine Argumentationskette noch für schlüssig ...
Es geht viel mehr um die zu erwartenden Reaktionen der Frauen in Deutschland.

Dann kurzer sehnsüchtiger Blick nach Brasilien

In unserer ach so emanzipierten Gesellschaft musst du aufpassen, und Frau auch. Schließlichdarf sie nicht auf ein Kompliment zu ihrem attraktiven äußeren eingehen sonst ist sie eine Schlampe und sowieso, was fällt ihm ein eine Frau so herablassend zu behandeln. Und überhaupt, wenn er nicht deines Standes würdig ist, dann zeig es ihm deutlich. Umgekehrt ist das vielleicht nicht viel anders, aber das ist nunmal was dabei herauskommt, wenn man hinter jeder Äußerung herabwürdigenden Sexismus entdeckt (außer natürlich der Typ sieht geil aus, dann ist das doch nur natürlich) *zwinker*

Mal im Ernst, ich spreche auch keine Frauen mehr bewusst an, es ist mir zu öde und zu einfältig. Entweder lerne ich sie zufällig über Freunde kennen oder gar nicht, aber den blöden Reaktionen setze ich mich nicht aus.

Du meinst jetzt also welche Frauen? Und nein, das ist gar kein Rundumschlag, nein, gar nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.