Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

********nkey Mann
769 Beiträge
Deutsches Phenomen?
Habe gerade einen Beitrag von Madhvi Ramani in bento gelesen.
Sie schreibt:

"Wenn es Tinder nicht gäbe, hätte ich keine Ahnung, wie sich Menschen in Deutschland kennenlernen. Ernsthaft: Sie lernen sich entweder schon in der Schule kennen und bleiben dann für immer zusammen – oder aber Freunde helfen beim Verkuppeln.
Was es in Deutschland nicht gibt, sind Männer, die einfach mal flirten.

Ich komme aus London, lebe aber schon seit sieben Jahren in Berlin. In Großbritannien sind Kerle sehr offensiv. Deutsche hingegen würden es sich nie erlauben, dich in einer Bar oder einem Club anzusprechen, oder – Gott bewahre – gar auf der Straße.
Es gibt nur diese eine kleine Sache, die deutsche Männer machen. Sie ist so dezent, dass ich sie viele Jahre gar nicht bemerkt habe.
Achtung: Deutsche Männer schauen dich an.

Das ist schon alles. Sie schauen.
Aus den Blicken muss frau dann erraten, ob sich ein Flirt entwickeln kann."

Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann, aber vielleicht müssten wir da mal dran arbeiten.
*******nce Mann
142 Beiträge
Kommt schon hin. Im Vergleich zum übergriffigen Balzverhalten vieler Engländer ist die Masse der deutschen Michel geradezu unsichtbar. *baeh*
********nkey Mann
769 Beiträge
Zwischen unsichtbar und übergriffigem Balzverhalten liegt ein weites Feld.
Wenn man hier Profile liest, bekommt man einen Eindruck, davon, wieviele Frauen sich nach Intelligenz, Humor und erotisch ansprechender Kommunikation sehnen.
Würde ich übrigens Alles auch für mich nicht immer in Anspruch nehmen *zwinker* .
*******nce Mann
142 Beiträge
Mag sein. Männlicherseits wäre mit aufmerksamem Profillesen und verstehen, Stock aus dem Arsch raus, respektvoll kommunizieren und seine eigenen Äußerungen noch einmal kritisch durchlesen bevor sie abgeschickt werden oft wohl schon viel gewonnen.
********nkey:
Habe gerade einen Beitrag von Madhvi Ramani in bento gelesen.
Sie schreibt:[...]

Naja... die Dame ist halt nicht hier sozialisiert worden. Nur weil sie etwas nicht sieht heißt es nicht, dass es für uns unsichtbar ist. *zwinker*

Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme mit deutschen Männern. Und ich komm aus Hamburg. Da ist man noch mal einen Tacken reservierter
Und nein, die habe ich wenigsten Herren im Kindergarten, auf der Arbeit noch durch Kuppelei oder Datingseiten kennengelernt.

Wahrscheinlich würde ich "fremdes" offensiveres Balzverhalten als aufdringlich, übergriffig und nicht als ernsthaftes Interesse empfinden.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Was mir damals mit 20 neu war: Wie sehr Mädchen in dem doch stockkonservativen Frankreich offensiv flirteten, weil sie darauf vertrauten, dass das männliche Gegenüber die Spielregeln kennt und achtet. Und wie entspannt und entspannend das auf mich wirkte.

Männer bei uns betrachten den Flirt eher als ein Einbruchswerkzeug. Nicht als eine Art entspannt zu kommunizieren.
ich weiß leider nicht mehr...
...wer es schrieb, aber es stimmt: es ist einzig und allein eine Frage des Selbstwertgefühls.
so weit, so gut oder schlecht, denn was tun wenn es damit nicht so weit her ist?
Ich hab gute Erfahrung gemacht mir klar zu machen, was denn das schlimmste wäre was passieren kann. Ich werde zurück gewiesen! Und weiter? Das ändert doch nichts am meinem Selbstbild! Solange ich mir vor dem Korb nichts habe zu Schulden kommen lassen, etwa durch Aufdringlichkeit, vulgär/primitiven Sprüchen oder gar dem absoluten Super-GAU der Grenzüberschreitung in Form von Betatschen - brauche ich mir auch keine Waffel machen wenn ich zurückgewiesen werde! Es kommt also in jedem Fall auf das wie und das wann (!) an, nicht auf das ob!
Also Jungs - frisch ans Werk! Denn die Sonne geht auch nach einem Korb noch im Osten auf und im Westen unter...
********nkey Mann
769 Beiträge
stimmt sicher, aber der erste Satz ist immer der schwerste!
Den ehrlich, locker und ohne Anmachfloskeln hinzubekommen....
Zuviel denken
ich glaube das Hauptproblem ist das man als man garnicht weiß wie man das Gespräch anfangen soll.
Ein Gespräch mit jemand völlig fremden anfangen ist garnicht leicht.

Was interessiert meinen gegenüber, worüber will er reden ist noch das kleinste problem.

Wie redet man mit ihm was für ein Typ mensch ist es. Kommt ein Hi gut an oder wird ein Guten Abend erwartet. Kann ich locker mit meinem gegenüber reden oder stösst ihn das direkt ab.

Das sind alles Sachen die schon abschrecken können.

Ich denke sowas kann man auch nur lernen wenn man oft Leute anspricht, aber dafür muss man über seinen eigenen schatten springen.

Glg
*******nce Mann
142 Beiträge
Eine nicht verletzende und möglichst originelle Bemerkung über jemanden oder etwas im Raum machen und warten ob und wie der/die Gegenüber reagiert. Dann anknüpfen.
********nkey Mann
769 Beiträge
*********Green:
Ich denke sowas kann man auch nur lernen wenn man oft Leute anspricht, aber dafür muss man über seinen eigenen schatten springen

so ist das wohl
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Frauen ansprechen... das kommt bei mir auf die Situation an. Fremde Frauen sprech ich auch nicht so ohne weiteres an. Wenn man sich schon ein paar Mal gesehen hat, dann ja. Ein "Hallo" und wenn ich merke die Chemie stimmt, dann mehr....Aber einfach so, ist mir zu heikel und sieht so sehr nach (billiger) Anmache aus.
*******sies Paar
154 Beiträge
viele gründe
Lasst einfach mal die Handys zu hause, und versucht überhaupt mal mit anderen zu reden. über total banale Sachen, ist anfangs wirklich schwer, besonders heut zu tage. Aber es wird von mal zu mal einfacher, wir haben es schon im selbst versuch probiert, und auch wenn öfter mal ein merkwürdiger blick kam, haben wir uns nicht unterkriegen lassen. und wir haben schon so manches interessante Gespräche geführt , mit Menschen von denen wir nicht mal den Namen kannten.

hoffen wir konnten helfen
wenn nicht, auch nicht schlimm
*aetsch* *nase*
Wird der deutsche Mann hier nicht ein wenig zu stark pauschalisiert?
Mann kann leicht behaupten wir seien zu passiv im Vergleich zu anderen, allerdings spielen auf dem Weg zum ansprechen auch so manche Faktoren eine Rolle, je nach eigenen Belangen.
Eine Frau alleine an der Theke anzusprechen ist ja kein Problem, was aber wenn die angebetete sich einfach nicht von Ihrer Gruppe trennt.
Oder sei es einfach der simple Fakt, dass man nicht der x´te sein möchte, der Ihr schon wieder den gleichen Spruch an diesem Abend drückt.
Es kann nicht schaden manchmal ein bisschen passiv zu sein und auf eventuelle Details zu achten, am besten nicht so lange bis Sie wieder verschwunden ist versteht sich.
Wobei ich auch gerne erwähnen würde das ich es mittlerweile ziemlich paradox finde, wenn Frauen so groß von Emanzipation reden, dem Mann solche Dinge aber dann doch gerne überlassen.
Nicht falsch verstehen, ich mag Frauen mit gewissem Biss, aber nur den Männern diesen Münzwurf zu überlassen ist schon recht bequem *zwinker*
*******sies:
Lasst einfach mal die Handys zu hause, und versucht überhaupt mal mit anderen zu reden.

Voll Steinzeit.
Aber die Fortpflanzungsrate mag in der Tat ein klitzeklein wenig höher gewesen sein.
Höre das von vielen Frauen das Männer sie nicht ansprechen und die meißten von denen sind wirklich begehrenswert.

Dann wäre es wohl die Lösung, selbst hinzugehen und die Männer anzusprechen.
Denn, was für Infos soll mir denn das hier bieten:
selbst dann nicht wenn man sich intensive Blicke zuwirft.

Das wäre einfach nur ein Schuss ins Blaue. Ich weiß nichts über die Person. Gilt der Blick überhaupt mir? Was soll ich denn nun sagen?
Nicht meine Welt...

******ger:
Männer bei uns betrachten den Flirt eher als ein Einbruchswerkzeug. Nicht als eine Art entspannt zu kommunizieren.

Das finde ich mal eine richtig interessante Aussage. Da ist was dran.
Ein Flirt ist nunmal keine normale Unterhaltung, sondern es läuft auf einen bestimmten Zweck hin:
Abtasten, ob es evtl. mit der jeweils anderen Person passen könnte.

Nicht falsch verstehen, ich mag Frauen mit gewissem Biss, aber nur den Männern diesen Münzwurf zu überlassen ist schon recht bequem *zwinker*

Kann ich nur unterschreiben.
Wird der deutsche Mann hier nicht ein wenig zu stark pauschalisiert?

Den "deutschen Mann" gibt es nicht. Dass Du dies schreibst, bedeutet vielleicht, dass Du es pauschalisierst.
********nkey Mann
769 Beiträge
Ein Flirt mag keine normale Unterhaltung sein, aber damit fängt es an.
Ich denke, es wird nur was, wenn nicht gleich zielgerichtet gebaggert wird.
****ie Frau
607 Beiträge
*****est:
Ein Flirt ist nunmal keine normale Unterhaltung, sondern es läuft auf einen bestimmten Zweck hin:
Abtasten, ob es evtl. mit der jeweils anderen Person passen könnte.

Ich glaube das ist die falsche Heransgehensweise. Man kann doch auch einen Menschen, der einem sympathisch oder interessant erscheint, ein nettes, flirtendes Gespräch anfangen ohne gleich im Kopf zu haben ob es jetzt für's Bett oder für was auch immer passt.

Wenn man so locker denkt fällt vielleicht auch ein bisschen die Hemmschwelle weg, jemanden anzusprechen.
Wobei ich auch gerne erwähnen würde das ich es mittlerweile ziemlich paradox finde, wenn Frauen so groß von Emanzipation reden, dem Mann solche Dinge aber dann doch gerne überlassen.

Emanzipiert wird sich nur da wo es von nutzen ist. *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Aber einfach so, ist mir zu heikel und sieht so sehr nach (billiger) Anmache aus.
- Eine Kollegin die eine neue Frisur hat? Ein freundlicher Satz: "Schön, steht Dir gut!"
• Eine Frau steht kritisch vor einem Spiegel, mustert ein Sommerkleid das ihr steht? Warum nicht das Kleid loben? Warum nicht ein - kurzes - Lächeln?
• Ein Anruf in einem fremden Sekretariat. Man kennt sich nicht, aber geniesst den leichten Ton.
Ein Lob für die charmante Hilfe, die schöne Stimme.
Für alles gilt: Das Kompliment darf den Empfänger nichts kosten. Zu nichts verpflichten.
Das heikelste der letzten Woche: "Du bist ein Drachen. Aber der mit der schönsten Stimme..."
Den "deutschen Mann" gibt es nicht. Dass Du dies schreibst, bedeutet vielleicht, dass Du es pauschalisierst.
Tut mir leid, ich dachte nur ich hätte etwas von buhlenden Engländern, offensiveren Frauen aus Frankreich und den besseren Flirtern in Spanien gelesen.

Emanzipiert wird sich nur da wo es von nutzen ist.
Treffender hätte man es nicht sagen können *ggg*
*******sies Paar
154 Beiträge
Selenite

Voll Steinzeit.
Aber die Fortpflanzungsrate mag in der Tat ein klitzeklein wenig höher gewesen sein.

Steinzeit Ok, aber dadurch entsteht kribbeln, sexy Blicke und flirten im allgemeinen, dinge die doch jeder brauch um überhaupt Lust zu entwickeln. Oder gibt es dafür auch schon eine App .*nachdenk*

Wir sind Steinzeit Fans. Das gab es noch große Keulen und keine kleinen Antennen. *zwinker*

Aber woran liegst es wohl das die Menschen einfach nicht mehr miteinander reden können.
Sie starren alle nur noch wie Zombies auf ihre Handys und viele vergessen komplett die Welt um sich herum, was leider schade ist, denn so manches mal wird viel verpasst.
*****e67:
Wenn man so locker denkt fällt vielleicht auch ein bisschen die Hemmschwelle weg, jemanden anzusprechen.

Das mag ja theoretisch sein, aber wie soll man sich einzureden, dass man "nur locker reden will"? Beide Beteiligten wissen doch ganz tief drinnen, was das eigentliche Ziel ist. Das fühlt sich einfach falsch an.
ich dachte nur ich hätte etwas von buhlenden Engländern, offensiveren Frauen aus Frankreich und den besseren Flirtern in Spanien gelesen.

Derartige Betrachtungen finde ich zu oberflächlich. Vielleicht trifft das auf Gruppensituationen oder bestimmte Momente zu. Der Einzelne ist in individuellen Situationen jedoch meist anders und eher nicht klischeehaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.