Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4044 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Also Tür aufhalten, Jacke abnehmen etc. hat für mich nichts mit Ansprechen/Flirt zu tun, sondern halte ich für normal- ich bin eher irritiert, wenn ein Mann das nicht macht - und das obwohl ich überemanzipiert erzogen wurde und das teilweise immer noch lebe.
Wenn ich darauf hin dankend lächle sollte das der Mann jedoch nicht als Anlass nehmen mich zum was Trinken aufzufordern.
*****_sh Frau
7.830 Beiträge
Ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis mit meiner griechischen Freundin. Wir 2 waren zelten in Holland. Neben uns lagerten ca. 5 süße sehr junge knackige Volleyballer.
Die Kerle sahen, dass wir unsere Zeltausrüstung rausholten, um das Zelt aufzubauen.
Sie boten sich an, uns das Zelt hinzustellen.
Ich wollte wie üblich sofort schnippisch lospoltern ("vergiss es!"-glaubst du, wir sind zu blöd für sowas" usw.). Meine Freundin kam mir zuvor, sie lud die Jungs freundlich ein, sich bei unserer Zeltausrüstung auszutoben. Ich verstummte irritiert und wartete ab, was nun passierte.
Es wurden 2 wirklich nette Zelttage, wir spielten Volleyball mit den Jungs, grillten mit ihnen gemeinsam, machten unsere eigenen Ausflüge, keine zotigen Andeutungen. Wir trennten uns freundlich voneinander.
Ich habe danach noch ganz viel von meiner Freundin gelernt.

Andererseits hatte und habe ich auch Verständnis für meine ursprünglich beabsichtigte schnippische Herangehensweise. Oft genug erwies sich das Zulassen solcher Hilfsbereitschaft als "Kleiner Finger- ganze Hand-Aktion".
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe zu ihr gesagt: "Danke für dein Lächeln. Was trinken wir ?" Die Antwort: "Nur weil ich lächele bedeutet das nicht das ich mit dir trinken will".

Na ja, deutliche Frage, deutliche Anwort, was will man(n) eigentlich mehr ? Ok, wenn die Antwort unfreundlich war und die Frage freundlich, kann man sich ärgern. Aber ... es gibt eben Leute, die mal schlecht gelaunt sind oder schlecht erzogen. Oder die Frage war einfach zu direkt, wurde als "übergriffig" empfunden.

Andererseits hatte und habe ich auch Verständnis für meine ursprünglich beabsichtigte schnippische Herangehensweise. Oft genug erwies sich das Zulassen solcher Hilfsbereitschaft als "Kleiner Finger- ganze Hand-Aktion".

Eben. Und wenn frau keine Lust auf die "ganze Hand" hat, weist sie eventuell auch schon vorher den kleinen Finger zurück. Das ist ärgerlich, aber ich bin froh, dass ich das Recht habe, selber zu bestimmen, wessen Finger oder Hand ich annehme.

Denn "Ansprechen" hat ja doch meistens ein Ziel: der Mann will Kontakt mit mir. Was da Erfolge verspricht... ich denke, die Situation an sich, die Beobachtung der Körpersprache, ein vorsichtiger Ansatz, der es ihm erlaubt, sich ohne Gesichtsverlust zurück zu ziehen ... und vor allem sollte er einen Korb nicht als Kampfansage nehmen, sondern eben als "Passt nicht, kann passieren."

Zur Situation oben fällt mir ein: Sie lächelt ... wenn er jetzt irgendwas über das Konzert gesagt hätte, sie darauf eingegangen wäre, dann könnte er fragen, ob sie das Gespräch bei einem Glas Wein fortführen will. Dann hätte sie "Ja,gerne" gesagt oder "Nein, mein Mann wartet" oder einfach verneint oder gesagt: "Heute nicht, aber ein anderes Mal ?" Bei Ablehnung kann man(n) sich höflich bedanken und verabschieden ... und zumindest ich würde dann doch mit einem guten Gefühl heim gehen.

Zum Beispiel.

(Dass man als Frau ein Hilfeangebot auch freundlich ablehnen kann, ist ein anderes Thema, ich will's nur mal erwähnen.)
*********sicht Paar
2.672 Beiträge
Sie schreibt.
@*********xEcho, ich hätte auf deine Fragen auch abweisend reagiert Sie klingen für mich herablassend/übergriffig.
So nach dem Motto : "Na, meine Kleine, jetzt spendiert Daddy dir erst mal einen Drink.Ist dein Glückstag heute."
Für mich löst die Formulierung das aus, und wenn sie dann noch mit einem süffisanten Grinsen vorgebracht wird.....schüttel, grusel.
Der Ton macht die Musik.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Früher war es sicher leichter mit dem Ansprechen. Weil heute sind sowohl Frauen als auch Männer so in ihr Smartphone vertieft, dass man sie ungern stören möchte *tel*
Interpretation des gesprochenen
Jemanden auf der anderen Seite beleidigender Weise abzuwatschen nur weil es "bei einem herablassend" rüberkam finde ich dann auch immer bezeichnend. War man vormals in der Lage die Abfuhr noch subtil aber deutlich zu gestalten, scheint das irgendwie heute nicht mehr möglich zu sein.

Wenn mir etwas missfällt, lasse ich das die Person schon spüren, ohne ganz offensichtlich beleidigend zu werden oder die Person öffentlich zu demütigen.

Im Übrigen hat der Herablassende ja schon über euch "gesiegt", wenn ihr bockig reagiert. Er hat dafür gesorgt, dass ihr euch ärgert.
Vor dem Ansprechen läuft normalerweise ein kleiner Flirt. Plötzlich aus heiterem Himmel angeredet zu werden empfinde ich als ziemlich offensiv und führt fast reflexhaft zur Ablehnung. Durch die Bank habe ich die Erfahrung gemacht dass Herren die nicht ersteinmal flirten sondern gleich in die Vollen gehen auch ansonsten eher das Problem haben nonverbale Signale nicht deuten zu können oder zu wollen. Oder mal schlicht ausgedrückt: Da hilft nur noch Holzhammer.
Denn selbst eine eindeutige Abfuhr freundlich vorgetragen wird nicht als solche wahrgenommen.
Dann lieber ein wenig zickig rüberkommen aber den Rest des Abends Ruhe.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
Als Waage bin ich lieber freundlich als zickig und würde eine einigermaßen nette und höfliche Ansprache (in der Regel) ebenso zurückweisen.

Aber pampig werde ich bei ungewollten Berührungen und bei sehr sexistischen oder herablassenden Sprüchen. Oder, wenn er nicht kapiert, dass es keinen Sinn hat, wie http://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html es sagt.
...schwierig
Mir persönlich fällt es schwer Frauen anzusprechen. Ich würde mich nicht unbedingt als schüchtern bezeichnen, mir fehlen in solchen Momenten einfach die richtigen Worte, selbst wenn die Frauen mich ansprechen. In solchen Situationen werde ich schnell nervös und weis nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bekomm auch oft zu hören, das ich die eindeutigen Signale der Frauen nicht sehe und verstehe.
Im Freundeskreis schmerzt man oft..., ich wüsste erst was eine Frau von mir will, wenn sie sich nackt an mich kettet.
*********sicht Paar
2.672 Beiträge
Sie schreibt.
Eine meiner Freundinnen hat immer wieder solche Probleme.
Sie ist sehr attraktiv, aber konfliktscheu, immer freundlich um ja niemanden zu verletzen.
Auf Partys oder Gesellschaften hat sie oft irgendeinen Langweiler an der Backe, der einfach nicht rafft, dass sie ihn loswerden will. Aber sie bringt es nicht übers Herz, das so direkt zu sagen.
Meist merke ich das und hole sie da raus.
Subtile, freundliche Ablehnung wird nicht registriert.
@schoeneansicht
Wie alt ist die Freundin? 12? Es ist schon traurig, dass eine erwachsene Frau sich nicht freundlich aber bestimmt äußern kann. Das ist in dem Fall wohl kaum der Fehler des "Langweilers".
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Langweiler...
Ich kenne solche Situationen zur Genüge. Diese Langweiler gehören auch noch oft zu der Gattung Kerle die meinen wenn eine Frau 'Nein' sagt meint sie 'Ja'. Die haben obendrein so wenig Hirn das sie nicht verstehen was eine Frau ihnen durch die Blume sagen will, nämlich das sie so gar kein Interesse hat. Und es gibt nicht wenige die dann nach mehreren deutlichen Ansagen auch noch aggressiv werden.
*********sicht Paar
2.672 Beiträge
@***oy,
dann ist das ja auch geklärt. Schuld ist immer die Frau.
Danke für die Aufklärung. *flop*
Viele Frauen sagen, dass sie kaum von Männern angesprochen werden, selbst dann nicht wenn man sich intensive Blicke zuwirft.

Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?

Liebe Männer, absolut nichts gegen euch!
Mich interessiert nur wie ihr darüber denkt und inwiefern ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Zu erstens,

zu mir hat das noch keine Frau gesagt, ich weiß also somit nicht, wo du es her hast ''das viel Frauen sagen'',
könntest du es mal bitte präzisiern? Oder gibt es dich schon garnicht mehr?

zu zweitens,

Gegenfrage, warum sprechen den Frauen keine Männer an, gut um die gehts nicht, also allgemein,
ist es die Angst vor einem Korb, wer holt sich den schon gerne, und Frau ist in der bequemen Lage, das sie sich gerne auf dem Evolutions-Roß ausruht und meint, das Mann dafür verantwortlich ist,

Mal davon abgesehen gebe ich mich-so ich denn anspreche, eine Avance mache, einlade, nachfrage etc,
schon in eine Art ''Abhängigkeitsverhältnis'',
das heißt, ich möchte etwas, habe eine Bitte, einen Wunsch und somit ist mein Gegenüber in einer ganz anderen Position, ich mache mich dadurch schon von ihm abhängig, von seiner Laune, seiner Tagesform, seinem Wesen etc,
und um damit gut umgehen zu können muss ich schon recht selbstbewusst und charakterfest sein,

also sowie ich einer Frau ein ''Angebot'' unterbreite, einen Wunsch habe, eine Bitte, sie etwas Frage etc,
ist es per se schon keine Begegnung mehr auf Augenhöhe.

die ist ja nur vorhanden wenn beide gleiche Vorraussetzungen haben, ist aber nicht der Fall,
wäre dann anders wenn es in der Praxis mehr pari gehandhabt würde,

wird es aber nicht, weil Frau zu allermeist nachwievor davon ausgeht -Evolutions/Geschlechterrollenverteilung- das Mann der schöpfung einlädt, anschreibt, nachfragt, aktiv ist, den ersten Schritt macht usw,

und somit isat es unbewusst/latent vorhanden, dieses Ungleichgewicht. und macht eben -auch unbewusst- zögerlich.
@schoeneansicht
Ne, schuld ist natürlich der Mann der keine Gedanken lesen kann *lach*
****rew:
also sowie ich einer Frau ein ''Angebot'' unterbreite, einen Wunsch habe, eine Bitte, sie etwas Frage etc,

Dann lass es.

Eine Frau die Interesse an dir hat wird in der Regel eine nonverbale Steilvorlage liefern.

Für den unempathischen Mann mag das in der Tat wie

*******thro:
Gedanken lesen

aussehen.

Die Beiträge hier sprechen echt Bände. *umfall*
Nonverbal oder Kommunikationsunfähig?
Witzigerweise entstehen Gespräche ja nicht immer wie im Film. Wenn man sich einige Beiträge hier anschaut, so könnte man ja dem Glauben leicht erliegen. Selenite träumt indes wohl nur davon. Doch letztlich möchte Mann ja auch mal eine Frau kennenlernen, von der er noch nicht wahrgenommen wurde und das vielleicht außerhalb einer Oper, eines Theaters oder einem Ball. Verrückt aber alltäglich. Eben kein Bollywood *oh2*

Nun wäre dann andersherum genauso, nicht wahr?

Wenn man es denn als ständiges "Abhängigkeitsverhältnis" (aber bitte nur aus der Armer-Mann-Sicht) betrachten will, dann sprich halt keine Frauen mehr an.

Wenn ich Männer anspreche, dann sehe ich mich nicht in der Bittstellerposotion, denn ich sehe nicht gleich das Bett als Ziel.
Ich
verstehe irgendwie hier die ganze Problematik nicht, habe aber auch nicht alle Seiten nachgelesen.

Ich kann aus Männersicht verstehen, dass es nicht immer ganz leicht ist Frauen anzusprechen. Sei es, weil man vielleicht einfach keine guten Ideen hat, weil man selber schüchtern ist oder weil man einfach keinen Bock mehr hat, sich unfreundliche Körbe einzuhandeln.
Aber gut, dann wird das eben nix mit der Frau, die man vielleicht im Auge hatte.

Wie ich das aus Frauensicht sehe, sollte es kein Problem sein, Körbe auch freundlich zu verteilen. Wenn ein Mann es dann absolut nicht begreifen will, hole ich mir Hilfe, die den Herren dann entfernt (Kneipe, Disko usw), wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Und ich persönlich empfinde es nicht als herablassend, wenn ein Mann mir die Tür aufhält oder sonst eine Höflichkeit anbietet. Wenn ich das nicht möchte, kann ich auch dieses freundlich ablehnen.

Ich selber gehöre auch zu den Frauen, die lieber angesprochen werden, als selber ansprechen. Was das betrifft, bin ich eher schüchtern. Es sei denn, ich habe 2 Sekt getrunken. Dann quatsche ich jeden an und erwarte dann auch freundliche Körbe zu bekommen *zwinker*
Eine Frau die Interesse an dir hat wird in der Regel eine nonverbale Steilvorlage liefern.

Genau das tut sie aber meist nicht, Weshalb?

sie lässt ihn zappeln, je mehr Interesse baut 'ER' auf, das ist weibliche Taktik, und natürlich muss sie ihm doch suggerieren das sie keine leichte ''Beute''ist.
@Andrew
Also, das sind doch aber eher die Spielchen, die wir Frauen vielleicht mit 20 gespielt haben, oder?

Sowas haben wir doch heute gar nicht mehr nötig.
Nun wäre dann andersherum genauso, nicht wahr?

Richtig, andersrum ist es genauso,

deswegen schrieb ich ja, das es dann wieder mehr stimmig wäre wenn beide Parteien mehr aufeinander zugehen würden, dh das auch Frau wieder verstärkt Männer anschreibt/anspricht, dann ist diese Verhältnis mehr ausgeglichen,

im übrigen geht es hier nicht um ''arme Männer'' und mir schon garnicht, wo du das rausliest bleibt wohl dein kleines Geheminiss.
*******nce Mann
142 Beiträge
das auch Frau wieder verstärkt Männer anschreibt/anspricht, dann ist diese Verhältnis mehr ausgeglichen

Frauenquote?
sie lässt ihn zappeln, je mehr Interesse baut 'ER' auf, das ist weibliche Taktik, und natürlich muss sie ihm doch suggerieren das sie keine leichte ''Beute''ist.

Weder tue ich das noch die Frauen, die ich kenne. Entweder du kennst die falschen Frauen oder interpretierst vieles falsch.

Ehrlich gesagt habe ich es jetzt satt, immer nur von den bösen Frauen und den bedauernswerten Männern zu lesen. Es haben sich hier genügend Frauen erklärt, dass sie a) sehr wohl auch selbst ansprechen und b) was ankommt und was nicht und dann z.T. auch noch begründet.
*********rley:
Wenn ich Männer anspreche, dann sehe ich mich nicht in der Bittstellerposotion, denn ich sehe nicht gleich das Bett als Ziel.

Sehe ich auch so. Ich sehe mich weder als Bittsteller noch als Geschenk.

Wie kann man profanen Smalltalk so problematisieren.. *muede*

*******thro:
Eben kein Bollywood

Da magst du dich in der Tat besser auskennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.