Viele Frauen sagen, dass sie kaum von Männern angesprochen werden, selbst dann nicht wenn man sich intensive Blicke zuwirft.
Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?
Liebe Männer, absolut nichts gegen euch!
Mich interessiert nur wie ihr darüber denkt und inwiefern ihr Erfahrungen damit gemacht habt.
Zu erstens,
zu mir hat das noch keine Frau gesagt, ich weiß also somit nicht, wo du es her hast ''das viel Frauen sagen'',
könntest du es mal bitte präzisiern? Oder gibt es dich schon garnicht mehr?
zu zweitens,
Gegenfrage, warum sprechen den Frauen keine Männer an, gut um die gehts nicht, also allgemein,
ist es die Angst vor einem Korb, wer holt sich den schon gerne, und Frau ist in der bequemen Lage, das sie sich gerne auf dem Evolutions-Roß ausruht und meint, das Mann dafür verantwortlich ist,
Mal davon abgesehen gebe ich mich-so ich denn anspreche, eine Avance mache, einlade, nachfrage etc,
schon in eine Art ''Abhängigkeitsverhältnis'',
das heißt, ich möchte etwas, habe eine Bitte, einen Wunsch und somit ist mein Gegenüber in einer ganz anderen Position, ich mache mich dadurch schon von ihm abhängig, von seiner Laune, seiner Tagesform, seinem Wesen etc,
und um damit gut umgehen zu können muss ich schon recht selbstbewusst und charakterfest sein,
also sowie ich einer Frau ein ''Angebot'' unterbreite, einen Wunsch habe, eine Bitte, sie etwas Frage etc,
ist es per se schon keine Begegnung mehr auf Augenhöhe.
die ist ja nur vorhanden wenn beide gleiche Vorraussetzungen haben, ist aber nicht der Fall,
wäre dann anders wenn es in der Praxis mehr pari gehandhabt würde,
wird es aber nicht, weil Frau zu allermeist nachwievor davon ausgeht -Evolutions/Geschlechterrollenverteilung- das Mann der schöpfung einlädt, anschreibt, nachfragt, aktiv ist, den ersten Schritt macht usw,
und somit isat es unbewusst/latent vorhanden, dieses Ungleichgewicht. und macht eben -auch unbewusst- zögerlich.