Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4048 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

Ich glaube, es bedarf gar keiner besonderen Fähigkeiten (und schon gar keiner großspurigen Ratgeber"literatur"), um mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Mir hat immer eine Mischung aus Offenheit, aufrichtigem Interesse und einem Schuss Selbstironie gereicht - genau das, was ein Gespräch nicht nur eröffnet, sondern auch am Leben erhält. Genau das, was in Beziehungen auch über Jahrzehnte funktioniert.

Eine einstudierte Rolle zu spielen ist und bleibt Schauspielerei, und das ist in meinen Augen weder Erfolg versprechend noch erstrebenswert.
*******nce Mann
142 Beiträge
@strongwoman
Soll das heißen es gebe unter den Männern nur Devote, Looser und Doms? Ich kenne viele Männer, die ich keiner dieser Kategorien zuordnen würde.
********nkey Mann
769 Beiträge
Aus der Sicht einer Domina, vielleicht!?
Ich denke, auch Frauen sindv"Augentiere", die erstmal auf's Aussehen schauen. Oder?

Richtig. *g*
Also zumindest ist das bei mir so. (Wobei ich bei einem Mann, der nett ist, aber überhaupt nicht mein Typ, trotzdem freundlich wäre.)

Ich habe darüber aber nochmal nachgedacht und kann, für mich, sagen, dass es genauso viele Gründe gibt, warum Frauen nicht oder negativ auf das "Angesprochen werden" reagieren, wie es Gründe gibt, warum Männer Frauen nicht mehr ansprechen wollen.

Wie bereits vorher geschrieben, versuche ich immer nett zu sein.
Aber letztens hatte ich selbst ein Erlebnis, wo ich den Mann, der mich offensichtlich angesprochen hat, einfach ignoriert habe. Das hatte eigentlich 3 Gründe. Zum einen war der Mann sehr ungepflegt, zum zweiten lief er mit "Hallo, hallohallo, hallo Lady, hallohallohallo hübsche Lady!"-Dauerbeschallung neben mir her und zum anderen hatte ich kurz vorher ein sehr negatives Erlebnis gehabt. Entsprechend hatte ich einfach keinen Bock zu reagieren, ich sage es ganz ehrlich.
Der Mann wird sich vielleicht auch "puh, wieder so eine ernste Deutsche, die nie lächelt und voll steif und biestig ist" gedacht haben. Aber so, wie Männer eben nicht mehr ansprechen, weil sie biestige Körbe umgehen wollen, war das in der Situation für mich ebenfalls Selbstschutz. Bzw. hatte ich schlicht und einfach keinen Bock, wieder belästigt zu werden.

Im Nachhinein tat es mir leid, dass ich nicht reagiert habe, denn der Mann war weder unfreundlich, noch kam er "gefährlich" oder aggressiv rüber. Aber jeder hat leider mal einen schlechten Tag und, je nachdem, auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.

Hier wurde gesagt, dass Frauen in anderen Ländern oft lockerer mit dem Flirten umgehen. Nun, Männer zum Teil auch (wobei ich das nicht so pauschalisieren will, ich liebe ja die deutschen und österreichischen Männer *zwinker* ).
Aber mir ist es hier eben auch schon oft passiert, dass Männer sehr aggressiv oder beleidigt auf einen Korb reagiert haben - und das kann eben auch dazu führen, dass man manchmal zu schnell zu abweisend ist, obwohl man das eigentlich gar nicht möchte.

Damit will ich übrigens nicht alle unfreundlichen Frauen, die niederschmetternde Körbe verteilen, in Schutz nehmen. Wie gesagt versuche ich selbst immer möglichst nett zu sein. Aber es kann manchmal Gründe geben, warum frau keine Lust hat und entsprechend reagiert. (Ich weiß, bringt den netten Männern auch nix, aber ist vielleicht ein Denkanstoß *g* )
*******dis Mann
103 Beiträge
Hallo
ich persönlich finde diese Kategorien sowieso schwachsinnig. Wahrscheinlich Erfindung vom Joyclub.
Meine diese Doms Devot und co.
********nkey Mann
769 Beiträge
*********res69:
zum zweiten lief er mit "Hallo, hallohallo, hallo Lady, hallohallohallo hübsche Lady!"-Dauerbeschallung neben mir her
Ich glaube, um solche Art der Ansprache geht es hier nicht.
Da würde ich auch nicht drauf reagieren. Oder käme auf die Frau an...
Aber eher nicht.
*******nce Mann
142 Beiträge
@lostvampires69
Zum einen war der Mann sehr ungepflegt, zum zweiten lief er mit "Hallo, hallohallo, hallo Lady, hallohallohallo hübsche Lady!"-Dauerbeschallung neben mir her

[...]
Im Nachhinein tat es mir leid, dass ich nicht reagiert habe, denn der Mann war weder unfreundlich, noch kam er "gefährlich" oder aggressiv rüber.

Was hättest Du Dir im Nachhinein denn noch gerne von ihm gefallen lassen - vielleicht dass er sich mit Pattex an Dich anklebt?
****on Mann
16.230 Beiträge
*********sicht:
Manche hier geschilderte schroffe Reaktion von Frauen kann viele Ursachen haben.

Schroffe Redaktionen auf eine freundliche Ansprache sind schlicht schlechte Kinderstube. Solche Leute darf man getrost vergessen. Sie gehören nicht dazu, gleich ob Männer oder Frauen.

Gar nicht zu reagieren geht in meinen Augen noch durch. Hab selbst manchmal einen schlechten Tag.

*******oman:
frauen ansprechen ..
können viele kerle nicht das sind devote klar oder looser

doms ja nur leider gibts die zu wenig .. was ist los mit den kerlen..

Das ist ja mal ne schlichte Weltsicht. Leute wie ich, die noch nie Probleme mit dem Ansprechen etc. von Frauen gehabt haben, sind dann also die Super-Doms? *lol*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt eben auch Situationen, da will frau nicht angesprochen werden. Da hat sie keine Lust auf einen Flirt. Egal mit wem.

*gr*

Und da wir hier nicht mehr unbedingt jeden Hosen-Träger anbaggern müssen, weil sie uns ernähren müssen, können Frauen da auswählen und ja oder nein sagen.

Wie gesagt, frau kann höflich die Annäherung zurückweisen. Aber eben auch deutlich. Und manchmal muss sie auch unhöflich sein, weil ein höfliches "Nein" als "Ja *sabber* *anbet*" verstanden wird.
****ore Frau
242 Beiträge
immer wieder der gleichgültigkeit
Mmmm... meine Neuronen beginnen zu Spinnen mit so viele Kommentare. Ich lese aus, es gibt "den Weg Frauen anzusprechen", die gibt aber in meine Meinung nicht... oder doch.... Ich versuche ein Bild zu machen wie ich es sehe:

Es gibt viele Situationen in den man der Lust bekommt jemand kennen zu lernen aber alle unterordnen sich in Zwei Haupt Situationen:
  • der Aussehen/ Körpersprache : (die traue ich nicht - Ich merke sofort das ich Schönheit Eigenschaften gebe die nur in mein Kopf sind vor ich die Person überhaupt kenne) Wenn ich Aussehen/Körpersprache folge lande ich immer garantiert in meiner Fehler Muster.
  • was er/sie sagt/macht : ich sage nicht die Persönlichkeit weil in dieser Punkt wir die noch nicht kennen. Dann kommt irgendwann auch dazu ein angenehmes aussehen und Körpersprache.

Es gibt mehrere Ziele:
  • das Mensch kennen zu lernen - einfach so
  • eine nette ziellos Tag/Abend zu haben ohne weiter Gedanken
  • Sex oder körperlich Austausch

Um in jeder Kombination von das obere gibt gleiche Momente oder gleiche Sätze die ganz richtig oder ganz falsch sind, abhängig von Situation und Interesse. Aber ich halte fest das es in alle fälle funtioniert:

egal ob ONS, Liebes Beziehung, BDSM mit Frau als Dom, BDSM mit Man als Dom, Geltelman/Dame, Freundschaft...und..und..und

Was immer die gleiche Einfluss hat ist das Bild das du von Frauen hast, ob du ihr gleichwertig als du siehst. Mindestens für Frauen mit ein genügend selbstbewusst. Wir riechen es wenn wir zu Mann unterordnen werden und nicht respektieren sind.

Ein Beispiel:
  • Eine pfiffige direkte anfrage zu Sex (auf den Motto "ich benutze dich und du benutzt mich" mit ernste Gleichgültigkeit) muss nicht unbedingt beleidigt sein und sogar jemanden die nicht auf so was steht kann Mal den Lust bekommen (eigene Erfahrung ;-)).
  • Wenn aber das gleiche kommt mit eine Abwertung (von manche Männer so tief durch Media und Erziehung gespeichert dass sie es überhaupt nicht erkennen!) als hintertürige Anfrage fürs direkt ins Bett zu gehen (unehrliche Komplimente; Aussage oder Schilderung das der Interesse was andere ist, Macho Gehabe etc...) finde ich persönlich sehr respektlos.



was meint ihr?

Ganz Liebe Grüße,
Marbore

*sonne*
Und da wir hier nicht mehr unbedingt jeden Hosen-Träger anbaggern müssen, weil sie uns ernähren müssen, können Frauen da auswählen und ja oder nein sagen.

Aber die Grundeinstellung, dass Männer für Sex zu zahlen haben und wenn es nur das Abendessen und das Hotelzimmer ist - die ist im weiblichen Habitus fest verankert.
*******nce Mann
142 Beiträge
oh je ...
Aber die Grundeinstellung, dass Männer für Sex zu zahlen haben und wenn es nur das Abendessen und das Hotelzimmer ist - die ist im weiblichen Habitus fest verankert.

... das nächste Fässchen ist geöffnet ...
Mag sein, aber der musste als provokante Entgegnung einfach mal raus *gg*
*******nce Mann
142 Beiträge
Nur zu, schließlich sind wir im postfaktischen Zeitalter - sachlich falsch, aber hauptsache raus damit.
Viel reden ohne was zu sagen. Feel free...
Nur zu, schließlich sind wir im postfaktischen Zeitalter - sachlich falsch, aber hauptsache raus damit.

Ok, das " fest verankert" relativiete ich, aber sachlich falsch - nein!
*******nce Mann
142 Beiträge
1. Selbst wenn ich die volle Rechnung begleiche, dann zahle ich nicht für den Sex, sondern für das Abendessen und das Zimmer. Wenn ich Sex gegen Geld wollte, würde ich zu einer Prostituierten gehen, Du Flegel.
2. Habe ich mitnichten immer die volle Rechnung bezahlt.
Hab ich dich persönlich angegriffen? NEIN!!

Ich habecauf den Post von Katharina57 provokant geantwortet, weil ich finde, das er unterste Feministinnenschublade ist. - thats it!
Angst
Ihr Frauen macht es den Männern auch nicht leicht. oft habt Ihr Augenkontakt ,aber wenn der Kerl euch anspricht ,scheint alles ganz anders zu sein. Gibt den Typen einfach mal mehr Chancen sein Message rüber zu bringen.
*******nce Mann
142 Beiträge
Was bedeutet denn bitte "unterste Feministinnenschublade"? Ich verstehe den Begriff nicht.
Und ja, ich habe schon Hotelrechnungen im Zusammenhang mit Dates, wo die Frau und ich Sex hatten, bezahlt. Wenn Du der Frau unterstellst, dass sie sich für eine sexuelle Dienstleistung an mir habe bezahlen lassen, dann ist das ein Angriff ... sehe ich so.
Ihr Frauen macht es den Männern auch nicht leicht. oft habt Ihr Augenkontakt ,aber wenn der Kerl euch anspricht ,scheint alles ganz anders zu sein. Gibt den Typen einfach mal mehr Chancen sein Message rüber zu bringen.

Es kommt ja auch darauf an, was die Frau beim Augenkontakt wahrnimmt Wenn du eine Message nonverbal "androhst" wendet" sie" sich wahrscheinlich ganz schnell ab.
@Freeliance
Dann fühl dich angegriffen. Ich kann damit leben.
****on Mann
16.230 Beiträge
@****ent: Katharina hat nichts falsches gesagt. Und dem Feminismus können wir dankbar sein, andernfalls steckten wir noch mehr als heute in einem grauenhaft sexistischen Zeitalter weiter fest.

*******969:
Angst
Ihr Frauen macht es den Männern auch nicht leicht. oft habt Ihr Augenkontakt ,aber wenn der Kerl euch anspricht ,scheint alles ganz anders zu sein. Gibt den Typen einfach mal mehr Chancen sein Message rüber zu bringen.

@****dy, was genau meinst du? Bisher gehe ich davon aus, dass Angst vorm Frauenansprechen in den Köpfen der Männer entsteht und nichts mit dem Verhalten der Frauen zu tun hat. Wenn eine Frau mich als anbaggernden Mann ungut behandelt, dann ist sie unnötig feindselig. Das ist nicht okay und nicht normal. Ich bekomme keine Angst, sondern bedaure ihren Mangel an Soziabilität. Sie ist es, die sich gerade blamiert. Ich hingegen war normalmenschlich entgegenkommend und wohlwollend. Damit kann sich niemand falsch verhalten. Oder was meinst du mit dem Posting?
********nkey Mann
769 Beiträge
Soziale Phobie
ist offensichtlich ein Männerproblem.
Und dann gibt es noch die, die Frauen das Nein übelnehmen.
andernfalls steckten wir noch mehr als heute in einem grauenhaft sexistischen Zeitalter weiter fest.

Na klar, die Feministinnen rächen die Frauen der letzten 1000 Jahre - was für eine Arroganz gegenüber den weiblichen Ahnen und welches moralische Grosskaliber für die Gegenwart - auch noch gepaart mit dem Begriff Sexismus.

Jede (r) hat das Recht seine gesellschaftliche Situation zu verbessern, aber ich lehne eine männliche Erbschuld und damit einhergehende Rechtfertigung ab!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.