Ich denke, auch Frauen sindv"Augentiere", die erstmal auf's Aussehen schauen. Oder?
Richtig.
Also zumindest ist das bei mir so. (Wobei ich bei einem Mann, der nett ist, aber überhaupt nicht mein Typ, trotzdem freundlich wäre.)
Ich habe darüber aber nochmal nachgedacht und kann, für mich, sagen, dass es genauso viele Gründe gibt, warum Frauen nicht oder negativ auf das "Angesprochen werden" reagieren, wie es Gründe gibt, warum Männer Frauen nicht mehr ansprechen wollen.
Wie bereits vorher geschrieben, versuche ich immer nett zu sein.
Aber letztens hatte ich selbst ein Erlebnis, wo ich den Mann, der mich offensichtlich angesprochen hat, einfach ignoriert habe. Das hatte eigentlich 3 Gründe. Zum einen war der Mann sehr ungepflegt, zum zweiten lief er mit "Hallo, hallohallo, hallo Lady, hallohallohallo hübsche Lady!"-Dauerbeschallung neben mir her und zum anderen hatte ich kurz vorher ein sehr negatives Erlebnis gehabt. Entsprechend hatte ich einfach keinen Bock zu reagieren, ich sage es ganz ehrlich.
Der Mann wird sich vielleicht auch "puh, wieder so eine ernste Deutsche, die nie lächelt und voll steif und biestig ist" gedacht haben. Aber so, wie Männer eben nicht mehr ansprechen, weil sie biestige Körbe umgehen wollen, war das in der Situation für mich ebenfalls Selbstschutz. Bzw. hatte ich schlicht und einfach keinen Bock, wieder belästigt zu werden.
Im Nachhinein tat es mir leid, dass ich nicht reagiert habe, denn der Mann war weder unfreundlich, noch kam er "gefährlich" oder aggressiv rüber. Aber jeder hat leider mal einen schlechten Tag und, je nachdem, auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier wurde gesagt, dass Frauen in anderen Ländern oft lockerer mit dem Flirten umgehen. Nun, Männer zum Teil auch (wobei ich das nicht so pauschalisieren will, ich liebe ja die deutschen und österreichischen Männer
).
Aber mir ist es hier eben auch schon oft passiert, dass Männer sehr aggressiv oder beleidigt auf einen Korb reagiert haben - und das kann eben auch dazu führen, dass man manchmal zu schnell zu abweisend ist, obwohl man das eigentlich gar nicht möchte.
Damit will ich übrigens nicht alle unfreundlichen Frauen, die niederschmetternde Körbe verteilen, in Schutz nehmen. Wie gesagt versuche ich selbst immer möglichst nett zu sein. Aber es kann manchmal Gründe geben, warum frau keine Lust hat und entsprechend reagiert. (Ich weiß, bringt den netten Männern auch nix, aber ist vielleicht ein Denkanstoß
)