Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4048 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

****on Mann
16.230 Beiträge
****ent:
ich lehne eine männliche Erbschuld und damit einhergehende Rechtfertigung ab!

Was ist dir denn passiert, dass du auf solche Gedanken kommst? Frauen, die ihre Abneigung gegen Männer mit Feminismus rechtfertigen, nehme ich nicht ernst. Sie erweisen dem gesellschaftlichen Wandel zu weniger Ausgrenzung einen Bärendienst.

********nkey:
Soziale Phobie
ist offensichtlich ein Männerproblem.
Und dann gibt es noch die, die Frauen das Nein übelnehmen.

Es sollte zu denken geben, wenn ein ganzes Geschlecht durch eine Phobie belastet ist. Die Gesellschaft hat wieder ganze Arbeit geleistet. Genaugenommen die Elternhäuser. Mütter, bitte macht den Jungs keine Angst vor Verurteilung und Beurteilung. Das vergessen die nie wieder. Im Ernst.

Ein Nein übelnehmen ist natürlich schon gestört. Erinnert an narzisstische Kränkung.
*****kky Frau
880 Beiträge
hahaha..is grade ziemlich aktuell..am Samstag in Frankfurt auf ner Party gewesen..außer Frauen hat mich ein einziger Kerl angesprochen. Aber..Sonntag war mein Postfach übervoll mit Nachrichten von Männern die mir schrieben das sie sich gestern nicht getraut hätten mich anzusprechen...aber sich für*s nächste Mal verabreden wollten...^^ *umpf*
Frauen, die ihre Abneigung gegen Männer mit Feminismus rechtfertigen, nehme ich nicht ernst. Sie erweisen dem Wandel zu weniger Ausgrenzung einen Bärendienst.

Der Fehler, sie nicht ernst zu nehmen passiert mir nicht. Sie haben nämlich in den Medien - klassisch und Social Media eine wirksame Plattform. Zum Glück kenne ich eine Menge Frauen, die Emanzipation MIT den Männern leben.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Wow, sehr viele negative Beispiele und Erfahrungen ...

Darf ich fragen, wo Ihr die Damen ansprecht ? Oft liegt es daran, wo man es tut.
*******nce Mann
142 Beiträge
@joomandy
Ich weiß noch nicht einmal wo dieser Planet ist, von dem da immer geschrieben wird ...
****ore Frau
242 Beiträge
meine gute
was ist los mit euch!?

Ihr beginnt destruktiv zu sprechen. Oder verstehe ich alles falsch

Toc, toc!!

OK, hier was das ich in der Letzte Zeit gelernt habe:
- Frau zu sein ist schwer, aber Mann auch!
- Männliche Kindern sind sehr sensible - Männer auch - (oft unterdrückt, versteckt, etc.)

Diese Bild von der Starke, der Schützer, der das alle wissen sollen, tendiert die Männer zu lähmen über ihre Gefühle und seine Schwäche zu sprechen (vor allem unter sich, so keine seelische Schutz durch Vernetzung wie bei Frauen, obwohl ich als Frau auch nie hatte, aber da kommt man zu Individuum, ich spreche über Tendenz).
Auf ähnlich Gesellschaft Imponierte Rolle sind immer noch Frauen gelähmt ihre Stärke zu erkennen und annehmen. Und haben viele Jahre unter den Macht der Mann gelitten.

Die Unterschied dass ich sehe ist, da weil die Roll der Frau in die unter-gedrückte Position war, es war nötiger sich dagegen zu wären und Sich zu Emanzipieren. Bei die Männer Emanzipation bedeutet nicht nur Gefühle zu kommunizieren, sonder auch Schwäche (die uns alle Menschlich machen) anzunehmen und sogar die "Macht" für ein "Teilen" zu verlieren. Und das ist sau sau schwer weil es ist kein Kampf gegen die Frauen, sondern gegen eine selbst und gegen die eigene Männern die von diese Strukturen profitieren. Der Team-building und gegenseitig Support für die Emanzipation klingt sehr schwer.

Ich muss sagen das wir auch Scham und Angst haben, nicht nur Feminismus, Arroganz, und co. (das auch aber ;-)), aber oft tendieren wir auch zu denken dass Männer alles verkraften, nicht bewusst (am ende feministisch oder nicht, sind wir auch von die Traditionell Gesellschaftliche Rolle geprägt, aber es konnte sein das wir unvorsichtig mit die Gefühle von unbekannter Männer gehen.

So, ich finde immer mehr emanzipierte Männer. So thumbs ab und Ansteckt ihr bitte eure Kollegen *zwinker*

Ganz Liebe Grüße,
Marbore
****ore Frau
242 Beiträge
upps! wenn so spät ist vergesse ich den Kommas und mache viel mehr Fehlern. Ich hoffe es kommt raus was ich sagen will.
****ore Frau
242 Beiträge
Gute Nacht!!!
*******nce Mann
142 Beiträge
@Marbore
Geht schon wenn man nur will. Dein Posting lesen ist ein wenig wie Frauen ansprechen: man muss sich etwas Mühe geben ...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
Was ist an der Tatsache, dass Frauen die Männer aussuchen können, mit denen sie Kontakt haben, weil sie nicht mehr auf einen "Ernährer" angewiesen sind, feministisch ? Oder gar "unterste Feministinnenschublade"?

Keine Frau muss auf irgendeine Kontaktaufnahme antworten. Sie KANN es tun, wenn sie es WILL.

Das ist traurig für die Männer, die sie ablehnt, aber immer noch ihr gutes Recht. Dass eine gut erzogene Frau eine nette Ansprache ebenso freundlich zurück weisen sollte, fände ich richtig und verhalte mich selber auch so. Aber die Welt ist nicht ideal.

Na ja, und mir Abneigung gegen Männer zu unterstellen ....*haumichwech* *lol* *rotfl* *huhn* ... danke für den Lacher am Abend.
*mrgreen*
****on Mann
16.230 Beiträge
*******na57:
Na ja, und mir Abneigung gegen Männer zu unterstellen .... ... danke für den Lacher am Abend.

Das richtet sich an mich, oder? Ich bin weit davon entfernt, dir Abneigung gegen Männer zu unterstellen, Katharina. Ich bin selbst Feminist, und da ärgern mich diejenigen Frauen, die Feminismus instrumentalisieren für ihren privaten Feldzug gegen Männer. Doch wie könnte ich ausgerechnet dich damit meinen?! Du tust sowas nie. *nixweiss*

Also, Frauen ansprechen ist superleicht, falls noch jemand daran zweifelt. Einfach machen. Selbst wenn die Angesprochene höhnisch lacht, demütigende Beleidigungen absondert, selbst dann ist mann nicht zu verletzen, denn es ist nicht ernstzunehmen. Es ist unerwachsen und dumm. Doch wer erlebt jemals sowas, außer in der Fantasie?

Angst ist eine Warnung, die Sinn macht bis zu dem Punkt, wo sie entlarvt wird - als falsch und ahnungslos. Ab da darf sie ignoriert werden, ist nur Fehlalarm. Frauen ansprechen macht Spaß, denn Frauen sind für uns Männer einfach... *kuss*
@Trigon
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass "einfach machen" nicht für jeden einfach ist. So wie Mathe nicht für jeden einfach ist.

Ich hatte das Glück jemanden kennengelernt zu haben, der meine Sichtweise dahingehend geändert hat, aber das ist auch wichtig. Worte aus dem Internet helfen da wenig, man ist zu weit weg, man kennt die Person nicht, und ich glaube das ist wichtig um einer Person die vor sowas Angst hat wirklich zu helfen. Insbesondere dann wenn einem solche, von dir als unerwachsen titulierten Abweisungen objektiv dumm sind, so sind sie für viele trotzdem und wider besseren Wissens sehr verletzend oder schmerzhaft.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******thro:
Insbesondere dann wenn einem solche, von dir als unerwachsen titulierten Abweisungen objektiv dumm sind, so sind sie für viele trotzdem und wider besseren Wissens sehr verletzend oder schmerzhaft.

Warum?

DeltaSagittarii
Warum?
Hm, das ist schwer zu sagen. Ich könnte natürlich sagen weil man es sich sehr zu Herzen nimmt, aber das erklärt es ja nicht wirklich. Im Nachhinein kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen, aber ich denke es war ein mix aus vielen Punkten. Einmal der persönlich beschämende Moment, es nicht geschafft zu haben, dann natürlich die möglicherweise beleidigende oder demütigende Abfuhr als solches und vielleicht auch einfach die Bestätigung der Versagensängste. Aber wie gesagt, im Detail kann ich das jetzt auch nicht mehr erklären, ich habe das schon vergessen.
Versagensaengste
Für einen Mann sind Ablehnung und dadurch entstehende fehlende Anerkennung wie eine Niederlage. Man sucht nach fehlern die es gar nicht gibt. Es muss einfach passen. Also neu angreifen und irgendwann klappt es.
****on Mann
16.230 Beiträge
Niederlage! Die tut natürlich weh! Frau ansprechen wie eine Prüfungssituation, mit dem Beweis, es zu bringen. Mir fällt es leicht, weil ich nicht anspreche, um einen Beweis anzutreten, sondern aus Zuneigung. Zeigt sie mir die kalte Schulter, sehe ich es ihr wohlwollend nach, aus Zuneigung. Tut sie aber selten, normalerweise wird es schön.
Auf dem Punkt getroffen
Das Leben ist zu kurz um sich bei jeden Korb, den man bekommt an Selbstmord zu denken.
Was ist an der Tatsache, dass Frauen die Männer aussuchen können, mit denen sie Kontakt haben, weil sie nicht mehr auf einen "Ernährer" angewiesen sind,

Das ist einfach sexistisch. Den Mann im seinen historischen Rollenbild auf den Ernährer zu reduzieren, der nur deshalb eine Frau gewinnen kann, weil er in der Lage ist sie abhängig zu machen.
****on Mann
16.230 Beiträge
Hysterisches Geschrei und Liebe
@****ent, es ist nun mal eine historische Tatsache, dass die Gesellschaft die Rollen so verteilt hatte, dass Frauen vom Mann wirtschaftlich abhängig waren. Und davon zu berichten, findest du sexistisch?

*******969:
Das Leben ist zu kurz um sich bei jeden Korb, den man bekommt an Selbstmord zu denken.

Was aber, wenn das zwar der Kopf weiß, aber die eigenen Muster zuerst eine Angstsituation heraufbeschwören, und in der Folge es gefühlt unmöglich wird, eine konkrete Frau anzusprechen? Der Kopf hat so ohne weiteres keine Macht darüber.

Verhaltenstherapeuten können da echt helfen, mir hat eine Verhaltenstherapie bei einer ganz anderen Angst enorm geholfen. Letztlich hat die Therapie mir darüber hinaus meinen allgemeinen Umgang mit Angst verbessert, denn ich habe Glaubenssätze entdeckt und aufgegeben (z.B. den Glaubenssatz, dass Angst mich unweigerlich vom Tun abhalten kann), ich habe verstanden, dass Angst ein archaischer Selbstrettungsreflex ist, der aber Komplexität nicht durchschaut und in komplexen Zusammenhängen ein inkompetenter Ratgeber ist, weshalb er dort ignoriert werden darf; letztlich gelernt, begriffen und geübt, dass das hysterische Geschrei der Angst zwar in meinen inneren Ohren gellen darf, ich aber in meinem Handeln davon unabhängig bleibe. Der Angst die Bedeutsamkeit zu nehmen, war mir echte Emanzipation.

Kommt dann noch Liebe ins Spiel, verstummt sogar das überflüssige Geschrei der Angst. Menschen mit liebevollen Augen zu betrachten, auch das ist wohl lernbar. Affinitygruppen nach Paul Ferrini üben dies erfolgreich, wie ich an mir selbst erlebt habe. Warum wollen wir überhaupt Frauen ansprechen? Weil wir sie lieben. Die, die es nicht tun, können sich das Ansprechen in meinen Augen auch sparen.
Wenn ich mich richtig gut fühl, ist es relativ einfach mit Frauen ins Gespräch zu kommen, wenn es denn eine Gelegenheit dazu gibt.
Ein Lächeln, ein neugieriger Blick, ein humorvoller Aufhänger und irgend ein unverfängliches gemeinsames Thema. Flirten eben. Um des Flirtens willen.
Warum das relativ selten gelingt?
Die meisten Menschen sind alles andere als offen und immer im Streß oder tun zumindest so.
Zweckdenken und keine Zeit für irgendwelche Ablenkungen.
Frauen sind da leider keine Ausnahme.
******bra Mann
1.067 Beiträge
Kein Gedanken machen
Klingt vielleicht blöd, - aber je Gedanken man sich macht, desto mehr macht man falsch, also macht Mann es gar nicht ?

Was kann schon passieren `? - Versuchst du es nicht, hast Du schon nichts erreicht. Bekommst Du einen Korb weisst Du es wenigstens.

Ich hatte noch nie ein Problem damit Menschen anzusprechen, egal ob im realen Leben, oder im virtuellen Bereich.

Es ist eine Frage des Auftretens, - Rantaster hat es eigentlich gut beschrieben - Auch der Zeitpunkt spielt dabei eine Rolle. Und vielleicht auch noch etwas : Ich kommunziere nicht, um des Anbaggern wegen, sondern weil es schön ist, ein Lächeln in die Augen des anderen zu zaubern. -

Wenn ich in einen Laden komme, in dem ich ein Jahr nicht war und werde dann sofort wieder erkannt, dann habe ich alles richtig gemacht. *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist an der Tatsache, dass Frauen die Männer aussuchen können, mit denen sie Kontakt haben, weil sie nicht mehr auf einen "Ernährer" angewiesen sind,
Das ist einfach sexistisch. Den Mann im seinen historischen Rollenbild auf den Ernährer zu reduzieren, der nur deshalb eine Frau gewinnen kann, weil er in der Lage ist sie abhängig zu machen.

Du verstehst nicht, wenn ich etwas übertreibe, um mein Argument deutlich zu machen: dass Frauen ein Recht darauf haben, eine Annäherung abzulehnen. Diese Übertreibung funktionierte für mich in dem Kontext, in dem ich sie geschrieben habe, der jetzt nicht mehr da ist. Aber ist gut. Ich mein's nicht sexisitisch. Und "feministisch" ist für mich kein Schimpfwort.

Mehr sage ich dazu nicht mehr. *schweig*
Nehmen wir an, AC DC sucht wieder einen neuen Sänger, und Helene Fischer würde sich melden, würde sie auch eine Abfuhr bekommen!

Helene Fischer kann jetzt zwei dinge tun,

Denken sie könne nicht gut genug singen, und sei deswegen abgewiesen worden.

Oder sie erkennt einfach, dass der Styl von AC DC einfach nicht zu Helene Fischer passt.

Genauso ist es mit Frauen ansprechen! Wenn man einen Korb bekommt, hat es nichts mit dem eigenen Wert zu tun, sondern man passt der Frau einfach nicht! Weil sie andere Vorstellungen hat.

Wenn man dies mal begriffen hat, dann fühlt man sich nicht schlecht, und kann auch verstehen, wenn eine Frau einen Korb austeilt!

Darum kann man auch nicht pauschal sagen, heute würden die Frauen nach anderen Kriterien aussuchen.

Wenn es um Heiraten ging, war es früher natürlich etwas anderes, da hat man darauf geachtet, dass der Mann die Frau ernähren kann! Aber wenn es nur darum ging, Sex zu haben, denke ich nicht, dass da Frauen früher anders entschieden haben als heute! Da ging es auch früher darum, mit welche Mann kann ich mir Sex am besten vorstellen, und diesem hat man dann ja gesagt.

Und ja, früher wurde genau so oft Fremd gegangen wie heute! Vielleicht sogar noch mehr, da eine Frau eben einen Ernährer suchen musste, dann aber fürs Bett doch denn Mann wollte, der es ihr richtig besorgen konnte!

Das Wort Kuckukskinder ist ja schliesslich keine Erfindung der Neuzeit!
Du verstehst nicht, wenn ich etwas übertreibe, um mein Argument deutlich zu machen:

Doch das verstehe ich sehr gut. Deshalb habe ich auch genauso pointiert entgegengesetzt geantwortet. Das hat hier offensichtlich von den Schreibern der Antwortbeiträge aber auch keiner verstanden....
Da
Keine Frau muss auf irgendeine Kontaktaufnahme antworten. Sie KANN es tun, wenn sie es WILL


ist aber garnichts gegen einzuwenden, absolut nicht für mich.

Was mir gegen den Strich geht ist nicht die Situation zur Kenntnis zunehmen sondern das pauschale Bashing von vielen(nicht allen Frauen)hier auf einer Erotikplattform,

das per se abstempeln der Männer sie sind so und so immer mit dem Hinweis es gibt auch andere-als Alibifunktion,
ja ich habe gestern jemand hingemeuchelt aber mir sind schon tausende begegnet die habe ich nicht gemeuchelt..oh schön, dann wollen wir dir mal das eine Meucheln verzeihen-so?

Im Grund genommen habe ich hier einen Stempel verpasst bekommen sowie ich mich als Mann der Schöpfung anmelde, und das ganz pauschal, per se..nur weil ich Mann bin, und da spielt das keine Rolle ob ich emanzipiert oder unemanzipiert bin,
Und viele Kontakt-nicht-Wünsche resultieren einfach nur daraus. Das hat mit Fairness und Augenhöhe nichts zutun.

Ich kann zig Frauenprofile posten wo sie ihren ''Weltschmerz''ganz pauschal loslassen, in Profiltexten, Homepages und Männer stigmatisieren und unter Generalverdacht stellen, sie würden so und so sein,
und das gefällt mir nicht,
''ich muss mir ja den Schuh nicht anziehen''..schönes Floskelargument, denn was ist denn wenn Frauen sich hier neu anmelden, keine Erfahrungen im JC haben, und sie lesen das in Frauenprofilen und denken Holla, was ist denn hier los, was sind das für Männer hier im JC...und schwupps ist das Gift drin,

Ich kann es mir nur so erklären das das auch genauso gewollt ist, das Männer hier diffamiert werden sollen und Frauen quasi ''gewarnt'', ansonsten würde ich null Sinn darin sehen mich im Profil über evtl.ungute Erfahrungen auszulassen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.