Also Grundkurs im an texten: Loben, Loben, Loben.... (ehrlich)!!! Sie haben schöne Augen.... Lippen (Achtung nicht zu persönlich! > nicht Brüste.... Po... o ähnliches) Im Regelfall bedankt sich Frau dafür, wenn nicht: erledigt. Wenn Ja > Wahrscheinlichkeit > 50 %..... Ich finde Sie sympathisch, was machen Sie nach dem Einkauf... Tanken? Sofort 2te Frage nachschieben: Haben Sie Lust einen Kaffee zu trinken? (offenlassen wo)..... und genau das ist das Problem: Jedem, ich formuliere es mal so: Kocht das Wasser im A...., man ist es halt nicht gewohnt Fremde w`s anzusprechen oder gar zu sagen was man will. An der Wursttheke (der Vergleich hinkt) sage ich ja auch: Ich hätte gerne 1 KG Filet. Und wenn das Filet nicht da ist, bekomm ich das ja auch gesagt...
Also: es bleibt nur eins: machen/probieren/üben. Da geht kein Weg dran vorbei!
Mit Komplimenten wäre ich vorsichtig. Da Männer die wenig Erfahrung mit Frauen haben es dann oft übertreiben. Das wirkt dann eher bettelnd und unterwürfig, so in dem Motto, du bist so schön, ich bete dich an, bitte bitte lass es zu, dass ich endlich mal bei so einer Frau landen kann.
Kommt dann sehr schnell so rüber, aha der ha est aber Nötig.
Darum mache ich keine Komplimente, ausser es ist jetzt wirklich etwas, was mir auffällt... also jemand hat wirklich extrem schöne Augen. Aber nur dann, wenn ich auch bei einem Mann das Kompliment anbringen würde. Sonst bin ich einfach nett, freundlich und zeige mich interessiert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Interesse an einer Sache hat, also zum Beispiel, wo gehst du zum Friseur? Der ist ja super, da muss ich auch mal hin, viel eher in ein Gespräch führen, wo man sagt, lass uns dass bei einem Kaffe weiterführen. Wenn man interessiert ist an der Sache, die SIE auch mag, hab ich persönlich nämlich NOCH NIE ein Nein bekommen! Wer sagt schon nein zu einem Menschen der die gleiche Band hört und über das letze Konzert quatschen möchte? Niemand!
Sehr WICHTIG ist dabei aber, wirklich nur nach dem Friseur fragen, wenn man wirklich vor hat, den Friseur aufzusuchen, weil man die art wie er die Haare macht wirklich ehrlich Hammer findet! Genau das gleiche bei der Musik! Wirklich nur wenn gemeinsames Interesse da ist, die Frau darauf ansprechen!
Viele Männer denken nämlich man könne da ein Theater spielen, und dann würde die Frau schon Anbeißen, nö tut sie nicht! Frauen sind da meiner Erfahrung nach sehr sensibel, und merken sehr schnell, hat er wirklich auch Interesse an dieser Band, oder war es nur ein Vorwand um mich anzusprechen.