Lachen ist nicht falsch, aber viel anders hätte sie nicht reagieren können, um mir zu zeigen "Mit Deinem Kompliment kann und will ich nix anfangen."
Vielleicht hättest Du mit-lachen können ?
Ich meine darauf gelächelt zu haben, auch weil ich mit dieser Reaktion nicht gerechnet habe. Wenn man einen Witz erzählt, könnte man damit rechnen^^
Und ihr sagen, dass Du seit Monaten überlegst, ihr ein Kompliment zu machen, aber Dir wäre nix Besseres in der Eile eingefallen ?
Hätte man machen können, aber in der Situation war ich schon froh, dass ich deutlich, in einer angemessenen Stimmlage und laut genug, dass sie mich versteht etwas herausgebracht habe. Da ich es auch eher als Ablehnung interpretiert habe, wollt ich auch lieber weglaufen als nochmal einen Schritt auf sie zuzugehen.
Ich komme, wenn ich will, schell mit jemandem ins Gespräch, aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach Leute anquatsche, ohne viel zu erwarten.
Wenn mir die Person nicht so gut gefällt, wie sie z.B. ist das auch weniger ein Problem, weil ich da nichts erwarte.
oder hatte noch nie daran gedacht, dass Du der Mann ihrer Träume sein könntest ?
Warum sollte sie auch - kennt mich ja nicht^^
Edit:
Erwarten ist das falsche Wort, eher "erhoffen".