Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4057 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

nonverbale Kommunikation
Oftmals sind wir uns garnicht darüber bewußt, Männlein wie Weiblein gleichermaßen, dass wir permanent kommunizieren. Wir sind permanent Sender und Empfänger und entscheiden in Millisekunden ob wir unser Gegenüber als angenehm, unangenehm oder ablehnend empfinden. Unsere Empfängerwahr-nehmung wie unsere Senderinformation läßt sich wenn nur über unser eigenes "sich-bewußt-sein" verfeinern. Achtet mal darauf .........
Oftmals sind wir uns garnicht darüber bewußt, Männlein wie Weiblein gleichermaßen, dass wir permanent kommunizieren. Wir sind permanent Sender und Empfänger und entscheiden in Millisekunden ob wir unser Gegenüber als angenehm, unangenehm oder ablehnend empfinden. Unsere Empfängerwahr-nehmung wie unsere Senderinformation läßt sich wenn nur über unser eigenes "sich-bewußt-sein" verfeinern. Achtet mal darauf .........

Da hast du nicht unrecht, nur ist das virtuell auf einer Online Dating Plattform eher ausser Kraft gesetzt.
Da spielen andere Dinge eine Rolle, nämlich die im Außen,(wozu ich auch Vorlieben zähle)

zb brauche ich garnicht drüber reden ob es einfach oder schwer ist, leicht, möglich oder unmöglich,
ich kann mir Mühe ohne Ende geben, wenn zb die Entfernung zu weit ist, ist es völlig egal.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Entfernung beim Online Dating die entscheidende Rolle spielt.

Die in meinem Beuteschema sind wohnen max 50km entfernt, also ist das nicht gegeben brauche ich nichts investieren und mir auch keine Gedanken machen ob ich ''richtig oder falsch'' unterwegs bin.
Es sei denn es gibt Menschen die richten das was sie wollen danach aus was der Gegenüber anbietet, dh wenn dann wirklich der Prinz auf dem weißen Schimmel daherkommt, dann weiß ich das ich den will.
Ja ok, das kann ich nachvollziehen, aber da klicke ich doch dann einfach weiter. Oder ?

Kann ich machen, ja, aber dann brauche ich ja auch kein Forum zum diskutieren und Meinungen-an-den-Kopf-werfen.
Oder eine Frau schrieb mir, wenn wir alle anders miteinander umgehen würden, wäre dieser Platz der schönste im Universum, ja gerne, dann sollte aber jeder zuerst bei sich anfangen im ganz kleinen.

Deinen restlichen Gedankengängen kann ich sehr gut folgen, und verstehe auch, was dich verärgert.

Danke für dein Verständnis, es verärgert mich aber nicht, oder doch? Nein, habs ja schon wieder ''vergessen'' *zwinker*
Kennst du das nicht ''gut das wir mal drüber geredet haben'', sich mal Luft machen..das passiert doch heutzutage viel zu wenig, es wird doch meist nur Honig geschmiert, weil Ziele verfolgt werden, den Chef in den A..gekrochen obwohl innerlich gekündigt, der Frau Komplimente gemacht um sie ''flach zulegen''..
Dem Freund/Freundin zum Munde geredet,
es gibt doch eigentlich garkeine vernünftige Diskussionskultur mehr..wo man mal richtig Dampf ablässt und hinterher geht man ein Bier trinken..vielleicht sind wir mittlerweile auch zu dünnhäutig dafür?Nehmen es gleich zu persönlich, im Ego gekränkt?
****06 Frau
6.132 Beiträge
****rew:
Kennst du das nicht ''gut das wir mal drüber geredet haben'',

Kenne ich bestens.
Oft kommen hier Beiträge zickig oder negativ rüber, obwohl ein Schreiber einfach nur seine Sichtweise aufzeigt. Der Empfänger impliziert seine eigene Haltung und bewertet beim Lesen.

Warum schreibe ich das zum Thema "Frauen ansprechen - leicht oder schwer"?

Wenn ich selbst mit einer gewissen Leichtigkeit (nicht Oberflächlichkeit) an etwas heran gehe, verletzt mich eine negative Reaktion nicht so.

Dieser bittere Beigeschmack und die vielen Verallgemeinerungen, die ich oft lese, entstehen gar nicht.

..vielleicht sind wir mittlerweile auch zu dünnhäutig dafür? Nehmen es gleich zu persönlich, im Ego gekränkt?
Ja, denke ich schon. Aber das bin dann wieder ich, der Empfänger und hat wenig mit dem Sender zu tun.

Schön, wenn man gemeinsam ein Bier trinkt
und dabei vielleicht mit der netten Frau am Nebentisch ins Gespräch kommt.
Frauen ansprechen - fällt es euch eher leicht oder schwer?
Und warum?

Sehe da kein Problem....sollen ja angeblich auch nur Menschen sein.......aber die erhoffte Resonanz kann natürlich variieren *zwinker*
Schwer
Ich persönlich habe ein Problem damit. Von Natur aus gehöre ich zu der schüchternen Sorte. Selbst, wenn sich Blicke treffen, mag ich nicht den Anfang machen. Dann hätte ich das Gefühl, plumpe Sprüche zu bringen. Was sagt man denn? Beim Einkaufen ist es schwierig. Worauf bezieht man sich?
In die Disco gehe ich nicht. Bei Events stehe ich in der Ecke. Ist nicht meins.
Ins Gespräch komme ich öfter, aber dabei bleibt es auch. Ich strahle wohl keine Anziehung aus. Bin dabei aber auch nicht offensiv. Eher andersherum.
Beim Einkaufen ist es schwierig?
Nein - im Gegenteil hier ist es besonders einfach. Hierbei gibt es mehrere Gründe:

• die Mädls rechenen nicht damit
• Du kansst im Vorfeld beobachten wie sie sich bewegt (streckt und bückt)
• Du siehst in ihrem Einkaufswagen ob sie eine Großfamilie ernährt oder nur für sich einkauft
• Aufmerksamkeit findest Du als "verlassener Mann" in der Waschmittelabteilung wenn Du um Rat fragst

Und zum Dank lädts Du sie auf einen Kaffee ein. Probiers mal aus und good luck *g*
Danke
Vielen Dank.
Falls ich mal wieder in die Verlegenheit komme, probiere ich das mal aus. Was ich aber nicht hoffe, da ich ja glücklich vergeben bin.
Danke dir aber sehr.
*top*
****ker Mann
41 Beiträge
Ich näherte mich ihr, berührte sie sacht am Ellenbogen und gestand ihr, dass ich ihr Kleid bewundere und dass es ihr ausgezeichnet stehen würde.

Sie wurde rot, hat sich aber gefreut und sich bedankt. Ich ging dann einfach weiter....aber jedes Mal, wenn ich an ihrer Gruppe- mit der sie zusammen stand- vorbei kam, drehte sie sich zu mir um und lächelte.

Nagut- ich habs vielleicht etwas leichter: Ich bin selbst eine Frau und daher fühlt sich eine andere Frau erst einmal nicht bedrängt, dumm angemacht oder geht gleich auf Abwehr.
Ich denke trotzdem, dass sie sich über dieses Kompliment auch von einem Mann gefreut hätte.
.


Am Freitag war ich, nicht zum ersten Mal, Plasma spenden. Wie heißen die Damen da, die einen aussaugen *ggg* sind es Krankenschwestern? ... ich weiß es nicht. Eine Dame ist mir schon länger aufgefallen. Ich hatte schon überlegt über eine ihrer Kolleginnen zu fragen, ob sie denn den Beziehungsstatus von ihr kennt. Eine passende Situation hatte sich dafür jedoch nicht ergeben und auch hatte ich sie lange Zeit dort nicht angetroffen, so dass ich schon vermutete, dass sie dort nicht mehr arbeitet.

Als ich in den Spendensaal kam, fiel sie mir direkt ins Auge, auch wenn es von hinten war. Der Zufall wollte es, dass sie mich "bediente". Zu dem Zeitpunkt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht irgendetwas zu sagen. Sie hatte ein körperbetontes Oberteil vom Blutspendedienst an, das man so nicht kennt - normalerweise sind es ganz normale T-Shirts. Ich versuchte sie möglichst unauffällig bei ihrer Arbeit zu beobachten und evtl. einen Augenkontakt herzustellen.

Ich nahm mir vor, falls sie wieder zu mir kommt, dann mach ich ihr ein Kompliment "Mal schauen, wie sie reagiert". Lange Zeit bewegte sie sich nicht in meiner Nähe, so dass ich davon ausgehen konnte, dass sicherlich jemand anderes zu mir kommen wird. Doch als die Ziel Plasma Menge erreicht war, machte sie sich auf den Weg zu meinem Platz. "Jetzt oder nie." dachte ich, auch da es kein Pseudo Kompliment in dieser Situation gewesen wäre. Ich sagte ihr, dass ihr das Shirt 1-a stehen würde.

Wie war ihre Reaktion? Sie lachte. Das Lachen könnte man verschieden interpretieren, aber ich bin erstmal "geheilt". Es wird sicherlich seine Zeit brauchen bis ich wieder den Mut dazu finde.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Lachen ist falsch ? *skeptisch*

Sie hat sich nicht auf einen Flirt mit Dir eingelassen, aber vielleicht ist sie vergeben oder hatte noch nie daran gedacht, dass Du der Mann ihrer Träume sein könntest ?

Vielleicht hättest Du mit-lachen können ? Und ihr sagen, dass Du seit Monaten überlegst, ihr ein Kompliment zu machen, aber Dir wäre nix Besseres in der Eile eingefallen ?

Dir sagen, dass ihr Mann und ihre drei Kinder zu Hause warten, kann sie dann ja immer noch.

*gruebel*

Ich komme, wenn ich will, schell mit jemandem ins Gespräch, aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach Leute anquatsche, ohne viel zu erwarten. Wenn man mit hohen Erwartungen an die berühmten ersten Worte geht, dann kann man eigentlich nur enttäuscht werden ... ist jedenfalls meine Erfahrung.
****ker Mann
41 Beiträge
Lachen ist nicht falsch, aber viel anders hätte sie nicht reagieren können, um mir zu zeigen "Mit Deinem Kompliment kann und will ich nix anfangen."


Vielleicht hättest Du mit-lachen können ?

Ich meine darauf gelächelt zu haben, auch weil ich mit dieser Reaktion nicht gerechnet habe. Wenn man einen Witz erzählt, könnte man damit rechnen^^


Und ihr sagen, dass Du seit Monaten überlegst, ihr ein Kompliment zu machen, aber Dir wäre nix Besseres in der Eile eingefallen ?

Hätte man machen können, aber in der Situation war ich schon froh, dass ich deutlich, in einer angemessenen Stimmlage und laut genug, dass sie mich versteht etwas herausgebracht habe. Da ich es auch eher als Ablehnung interpretiert habe, wollt ich auch lieber weglaufen als nochmal einen Schritt auf sie zuzugehen.

Ich komme, wenn ich will, schell mit jemandem ins Gespräch, aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach Leute anquatsche, ohne viel zu erwarten.

Wenn mir die Person nicht so gut gefällt, wie sie z.B. ist das auch weniger ein Problem, weil ich da nichts erwarte.

oder hatte noch nie daran gedacht, dass Du der Mann ihrer Träume sein könntest ?

Warum sollte sie auch - kennt mich ja nicht^^

Edit:
Erwarten ist das falsche Wort, eher "erhoffen".
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Tipp
****ker:
Am Freitag war ich, nicht zum ersten Mal, Plasma spenden. Wie heißen die Damen da, die einen aussaugen sind es Krankenschwestern? ... ich weiß es nicht.

Das nächste mal gehst du hin, entschuldigst dich und fragst - im identischen Wortlaut, wie oben - was sie macht. Am besten sagst du vorher was du machst und das du ihren Job super wertvoll findest.

Viel Spaß

DeltaSagittarii
****on Mann
16.228 Beiträge
@****ker

Ich gehe davon aus, dass du das Lachen irrtümlich als Ablehnung interpretiert hast. Wenn du dir vorstellst, dass irgendeine Frau dir ein unverhofftes Kompliment zu deiner Arbeitskleidung macht, und du würdest lachen - würdest du sie damit auslachen? Nein, glaube ich nicht. Du gerietest unter eine gewisse Spannung, und die löst sich durch lachen. Dazu hat die Situation etwas Humoriges. Kompliment für Arbeitskleidung ... da treffen sich zwei Ebenen, die miteinander gar nichts zu haben, normalerweise. So, als wenn die Kundin der Autowerkstatt zum Gesellen sagt: "Sie haben aber schönes Werkzeug, besonders der Hammer ist schick!"

Ich gehe davon aus, dass sie sich gefreut hat, und noch nach Feierabend gedacht hat: Warum musste ich auch lachen, der denkt bestimmt, ich sei eine dumme Gans. Ich würde gern weltläufiger auf unverhoffte Komplimente reagieren können. Vielleicht hätten wir sogar einen Kaffee zusammen getrunken. Schade.
Im Süddeutschen Raum sind die Damen von Welt ohnehin recht reserviert oder haben meist gleich recht astronautische Ansprüche. Sei's im Reallife oder auf den Flirtapps. Gepaart mit meinem Mikrokosmos in dem ich selbst ziellos und apathisch rumschwirr. Da kommen auch die flirtgewieftesten Doppel-XXer nicht nach. Da muss sich schon eine auf meinen Schoß setzen und meinen Bizeps streicheln, bis ich schnall was Sache ist. Mein vorlautes, unreflektiertes Mundwerk macht die Repulsion perfekt.

tldr;
Die Medaille hat 2 Seiten. Mann kann sich auch unglaublich dusselig anstellen. Ich beweis es!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Statt
hier hermzualbern, würde ich auch lieber den Frauen, die mir begegnen, kräftig meine sehr angenehme Meinung verklaren. Aber mach das mal als "Oida Depp". Bin ja nicht Trump und will nicht Präsident werden. Und so schade es ist, ich halte lieber meinen Mund. Mir fehlt halt als Deutscher auch der Wiener Schmäh.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
"Sie haben aber schönes Werkzeug, besonders der Hammer ist schick!"
Danke, den muss ich mir merken ...*floet*

Was erwartet Ihr denn für eine Reaktion ? Dass sie sich sofort seufzend um Euren Hals wirft ? Dass sie sagt "Ja, ich möchte gerne mit Dir jetzt einen Kaffee trinken... (und zur Hölle mit der Arbeit, den Kids und den anderen Verpflichtungen, wegen denen ich hier unterwegs bin)" ?

Nur, weil sie auch in einem Club/einer Bar unterwegs ist, heißt das nicht, dass sie single ist. Und es heißt auch nicht, dass sie gerade mit Euch flirten will.

Aber ... no risk, no fun ... wer's überhaupt nicht probiert, wird nie Erfolg haben. Im schlechtesten Fall kriegt man eben Routine darin, Körbe elegant wegzustecken (was Frauen auch beeindruckt).
Ooh mein Gott
Da liest man manchmal Sachen, da entsteht bei mir der Eindruck!. Wenn wir eine Frau ansprechen, und bekommen sogar eine Antwort!, dann müssen wir wohl Tag und Nacht beten und danken, dass sich die Krönung der Schöpfung auf eine niedrigeres Wesen abgelassen hat. Wenn wir keine Antwort bekommen oder sogar eine derbe Reaktion bekommen, haben wir uns dafür gefälligst zu entschuldigen, was fällt uns auch ein die mäjestätinnen zu belästigen oder der gleichen. Es ist wohl ihr gutes Recht, dass sie sich über diesen niedrigeren Geschöpf dann auslassen kann!. Da fallen mir gerade noch einiges dazu, ich werde aber dass alles nicht schreiben!.
****on Mann
16.228 Beiträge
Souveränität :-)
*******na57:
Im schlechtesten Fall kriegt man eben Routine darin, Körbe elegant wegzustecken (was Frauen auch beeindruckt).

Das wiederum merke ich mir - das ist der coolste Anreiz, von dem ich bisher gehört habe, Frauen anzusprechen, gerade wenn Angst vor Ablehnung im Wege steht! Dann nämlich kann ich mir vornehmen, Frauen nicht via Flirt und sonstwie zu beeindrucken, sondern gleich mit meiner Eleganz, den erwarteten Korb wegzustecken. Wirklich, das halte ich für eine gute Idee! Ich kann nur gewinnen - entweder indem ich Gelegenheit erhalte, meine Korb-Souveränität zu demonstrieren, oder indem es halt keinen Korb gibt *top* .
Manche Sprüche
Ist ja teilweise echt klasse was man hier zu lesen bekommt. In der Waschmittelabteilung als Mann um Rat fragen. Sowas kann man doch nur bis knapp über 20 bringen. Denn entweder ist es sonst eine plumpe Anmache oder ziemlich peinlich wenn man zu doof fürs Waschmittel ist *zwinker*
****on Mann
16.228 Beiträge
@*******thro

Nee, das ist realistisch. Nach meiner Scheidung war ich 49. Ich hatte keinen Schimmer vom Wäschewaschen und war von der Waschmittelabteilung eingeschüchtert.
****06 Frau
6.132 Beiträge
@ erdees:
Es gibt auch ganz bodenständige, freundliche, höfliche Exemplare. Viele haben sich hier beteiligt und konstruktives geschrieben.
*blume*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Spielen, nicht kämpfen
Oft ist es doch so dass man gar nicht ansprechen muss. Ein Lächeln, ein Türaufhalten, ein Blick wird oft genug erwidert.
Es sind halt oft nur feine Signale. Aber ein Angebot einen Kaffee zu trinken, falls Zeit und Lust, falls das Lächeln auf beiden Seiten ist, falls beide die Verlangsamung der Zeit geniessen: das ist eine Option.
"Wo denken Sie hin? Ich trinke nur Tee!" - ich war da vor Lachen fast geplatzt. "Ihnen zuliebe würde ich sogar Jasmintee trinken..." Das war dann nichts, blieb unverbindlich, aber das Lächeln war da.
Also aus einem Aneinander-vorbei-Rennen eine charmante Begegnung machen.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Aber den frechen Spruch von Selenite vom 12.10. sollten wir hier als running gag alle 15 min aufflackern lassen:
Voll die Frauenversteher hier unterwegs...

@ Bergtiger
Es ist ein Spiel *g* Leichtigkeit und ein "si vedrà chissà chissà"... das vermisse ich.
Es wird von den meisten hier einfach viel zu ernst angegangen und dadurch erst Erfolglosigkeit heraufbeschworen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.