Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4050 Mitglieder
zum Thema
Endlich überwinden: Frauen ansprechen30
Ich bin 26 Jahre alt und empfinde es als unfassbar schwer Frauen im…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ansprechen - leicht oder schwer?

********nkey Mann
769 Beiträge
Locker muss man sein, nicht einreden.
Wer glaubt, dass was gehen muss, sollte zuhause bleiben.
Locker muss man sein, nicht einreden.

Und ich glaube genau das ist eines der größen Mankos.
Das betrifft sicher nicht nur mich, aber man geht tatsächlich mit einer Erwartungshaltung aus dem Haus.
In den meisten fällen, wenn man am Wochenende ausgeht, denkt man sich insgeheim "heute muss was gehen"
Und genau das führt dann meistens dazu, dass man sich selbst zu sehr unter Druck stellt.

aber wie soll man sich einzureden, dass man "nur locker reden will"
Dinge, dir mir schon oft geholfen haben: Bier, und ich meine nur eins! gerade genug um sich selbst vielleicht ein bisschen zu lockern.
Und das zweite: Sich selbst nicht die Zeit geben die Dinge schlecht/aus zu reden, daran scheitere ich dann aber auch oft *zwinker*
****_i Frau
42 Beiträge
steinzeit?!?!?
Neugierig wie ich bin...und hoffend auf neues zu lernen...habe ich schön brav alles gelesen.
muss sagen ich sehe nicht alles so...doch darum get es nicht und vor allem...jeder sollte identisch bleiben!!!!
Das ist soooo wichtig!

Sorry...zurück zur steinzeit...und miteinander reden und früher.
hat man nicht früher einfach die dame zum tanzen aufgefordert?
Welcher mann tut das heute noch?
Das man heute nicht mehr hin gehen kann und ein getränk spendieren kann...auch von früher...hat sich die frauenwelt großteils selber zuzu schreiben.

Doch ein tanz kostet nichts!
******344 Mann
31 Beiträge
Die ersten 5 Minuten sind eigentlich das schwärste.
Wenn erst mal ein Gespräch begonnen hat was über die typischen Fragen hinaus geht.
Ein Thema worüber man sich austauschen kann, am besten verschiedenen Meinungen hat und diskutieren kann.
Es gibt nichts schlimmes als das große schweigen nach ein paar Sätzen.
******344 Mann
31 Beiträge
Viele Damen trauen sich nicht oder können nicht tanzen.
Ich habe es leider schon oft erlebt.
Man wirft sich Blicke zu, hält die Hand zum tanzen hin und die Dame verneint leider.
********nkey Mann
769 Beiträge
Viele Männer auch nicht.
Gehöre leider auch dazu *heul*
Ich dachte immer, dass eher Männer Tanzmuffel sind. Oder wie erklärt es sich, dass es oft mehr Frauen bei Tanzkursen oder -veranstaltungen gibt?
****ie Frau
607 Beiträge
Tanzen kann ich auch nicht, da würde ich auch ablehnen. Aber trotzdem wäre das doch schon der "Aufhänger" für eine Unterhaltung.

Wenn mir ein unbekannter Mann ein Getränk ausgibt, halte ich das in den meisten Fällen für eine charmante Geste. Kommt aber recht selten vor.
Als Mann,
muss man heutzutage doch schon aufpassen, wenn man einer Frau hinterher guckt nicht gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung zu kassieren. Man weiß ja kaum noch wie man als Mann eine Frau ansprechen soll, ohne gleich als notgeiles frauenverachtendes Sexmonster oder noch besser als Machoschwein da zu stehen. Dem Radikalfeminismus sei dank.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Woran liegt es, das Männer Frauen nicht ansprechen mögen?

Weil es gar nicht so oft nötig ist? Ich spreche viel mit Menschen. Es sind selbstverständlich auch Frauen darunter. Das ist überhaupt nicht schwer.

*******440:
Als Mann,
muss man heutzutage doch schon aufpassen, wenn man einer Frau hinterher guckt nicht gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung zu kassieren.

Zu meinen Kindern sage ich immer: "Mäuse, ihr dürft mit den Augen schauen, bevor ihr mit den Händen schaut, fragt ihr bitte." Also wegen "hinterher gucken" haben wir noch keinen Ärger bekommen. Naja, meistens haben wir auch keine Zeit noch hinterher zu laufen und wenn ich meinen Kindern glaube, wäre es durchaus berechtigt mal ein paar Damen anzuzeigen...

*******440:
Man weiß ja kaum noch wie man als Mann eine Frau ansprechen soll, ohne gleich als notgeiles frauenverachtendes Sexmonster oder noch besser als Machoschwein da zu stehen. Dem Radikalfeminismus sei dank.

Amente, wo gibt es denn solche Frauen? Da würde ich schon mal gerne zum hingucken hin gehen. Ich beginne meistens mit "Guten Abend,.." oder "Hallo". Meistens schiebe ich eine passende Bemerkung zum Umfeld hinterher und dann ein ruhiges "darf ich mich vorstellen?". Also, es gibt da Frauen, da hätte ich nichts dagegen, wenn die mich für ein Sexmonster hielten, tun sie aber meistens nicht. Ich bezweifle sogar, dass sie in diesem Moment überhaupt an Sex denken. Tja, manchmal schade...

Delta
wenn Frau an einem Mann interessiert ist, dann muss sie aktiver werden als nur Blicke,
WEIL,
die meisten Männer haben so viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Frauen ansprechen (oft kommt auf 20 Ansprechversuche nur eine positive Resonanz), dass sie es dann oft sein lassen..
Nicht jeder Mann hat die Nerven 20 mal abgewiesen zu werden und lässt es dann irgendwann bleiben.


Ich dachte immer, dass eher Männer Tanzmuffel sind. Oder wie erklärt es sich, dass es oft mehr Frauen bei Tanzkursen oder -veranstaltungen gibt?
Bei normalem Tanz da wird der Mann in das strenge Regelwerk der Tanzregeln, vorgeschriebene Schritte usw gepresst, das ist eine Form der Kastration des Mannes, die vielen Frauen gefällt. Darum sind da so viele Frauen.

Ich geh nur noch zu freiem Tanzen. Beim "freien Tanzen" da gibt es mehr Männer die mit Frauen tanzen wollen als umgekehrt.
Man sieht da recht schnell dass es nicht stimmt, dass Frauen mehr tanzen als Männer.

lg von Andreas
Mei
Wenn nur mit dem Hintergedanken "Heute muss was gehen" eine Frau angesprochen wird, das merkt sie doch auch. Dann gibt es - wenn sie nicht notgeil ist - in der Regel einen Korb.
Seid ihr in dem Moment tatsächlich an dieser Frau interessiert? Oder eher an dem Umstand, dass sie eine Frau ist. Bedenkt das bitte.

Wie gesagt, ich (Frau) spreche durchaus Männer an und warte nicht auf den Prinzen. Aber es ist ein Abtasten und nicht die Suche nach einem Bettgenossen.

An die Jammerer über den ach so bösen Femminismus: das ist i.d.R. Einbildung und eine billige Ausrede und Selbstmitleid. Klar, es gibt ein paar, die schon nach einem Blick sich belästigt fühlen, aber das sind nicht die meisten Frauen. Ich will aber auch nicht "ey, geile Titten!" hinterhergerufen bekommen.

Einfache, nette Gesprächseinstiege, wie sie z.B. Bergtiger nannte, sind meist unverfänglich und charmant und machen aus keinem Mann einen Macho oder ein Sexmonster.
Und sowas klappt nunmal oder nicht, übrigens genauso, wenn ich als Frau anspreche. Würde ich krampfhaft suchen, würde ich auch eher nix finden. Gibt ja auch genug Frauen, die ständig Abfuhren erhalten und sich jahrelang allein durchs Leben gangeln, obwohl sie gern einen Partner hätten.
Mut
Ich kann mir auch vorstellen das selbst eine verneinte Aufforderung zu Tanz einen Gesprächsanfang formen kann. Auch ohne Hintergedanken in ein Gespräch gehen kann klappen ist aber meiner Meinung nach völlig irrelevant.

Den Mut haben jemanden an zu sprechen und darauf aus heiterem Himmel ein Gespräch zu führen ist nicht leicht.

Klar gibt es Leute die können das einfach, aber Fakt ist das die meisten es lernen müssen und das geht nur mit Offensive und das heißt auchbdas man öfters mal damit auf die Schnauze fällt aber man nicht aufhören darf.
Vertreter mussten auch erst lernen vor Kunden zu sprechen. Führungskräfte wäre oft lange Jahre geschult um Vorträge halten zu können.

Das einzige was hier nur hilf ist, die Offensive zu starten, spring über den Schatten, geht raus, sprecht Leute an und lässt euch nicht unter kriegen wenn es nicht klappt!
Weil Übung macht den Meister
Glg
******ger Mann
1.233 Beiträge
@****est:
Beide Beteiligten wissen doch ganz tief drinnen, was das eigentliche Ziel ist. Das fühlt sich einfach falsch an.

Nein! Das ist genau richtig! Der Flirt ist der Rahmen in dem man das machen kann und darf. Und man darf es wirklich nicht plump machen. Ich zeige mein Interesse an dieser einen Frau, es muss echt sein. Und es geht um diesen einen Menschen.
Es geht nicht um das Ziel diese Frau ins Bett zu bekommen, hier und jetzt (obwohl es manchmal ja passiert). Es geht um die Haltung zum Leben. Die positive Ausstrahlung bleibt. Und das ist es was uns für andere Menschen attraktiv macht.
Grazie
Mille, Bergtiger.
Es geht in erster Linue um Interesse an anderen Menschen. D.h. ansprechen kann man auch beim eigenen Geschlecht hervorragend trainieren.
******ger Mann
1.233 Beiträge
@*******rinz:
Bei normalem Tanz da wird der Mann in das strenge Regelwerk der Tanzregeln, vorgeschriebene Schritte usw gepresst, das ist eine Form der Kastration des Mannes, die vielen Frauen gefällt. Darum sind da so viele Frauen.
Nein. "Beim normalen Tanz", da gibt es Berührungen, Körpersprache, Ausstrahlung in einem Rahmen, den jeder unterschiedlich ausfüllt. Und glaube mir, Frauen suchen da nicht den kastrierten Mann. Im Gegenteil.
Lieber Silberprinz, es Es kann sein, dass Du da wie "Ich bin der Märchenprinz" auftrittst, falls Du das Lied der
"Normaler" Tanz
Bei normalem Tanz da wird der Mann in das strenge Regelwerk der Tanzregeln, vorgeschriebene Schritte usw gepresst, das ist eine Form der Kastration des Mannes, die vielen Frauen gefällt. Darum sind da so viele Frauen.

Quatsch. Ein Mann, der MIT einer Frau gut tanzen kann, egal ob Walzer, Tango ider Quickstep, der kann ganz viel Erotik transportieren. Es ist ein gutes Zusammenspiel von Frau und Mann und nax, aber auch gar nix mit der "Kastration" des Mannes zu tun. Im Gegenteil....
Ohhh
In den meisten Fällen ist der Mann der der die Frau beim Tanzen führt!
Also ich als Mann fühle mich nicht Kastriert wenn ich die Frau führe, die Kontrolle habe und das Komando gebe 😂
Aber gut... jeder wie er meint 🙈
Glg
********nn78 Mann
139 Beiträge
Tja Frau ansprechen... ein leidiges Thema

Für mich selbst sage ich mal so...

eine frau ansprechen für MICH fällt mir schwer
geschweige der smalltalk und dergleichen mehr
unsicherheit und angst sind da wortführer und ich ziehe mich eher zurück

AAAABER

für nen kumpel eine Nette sie ansprechen
überzeugen um mit ihm in kontakt zu treten
oder so ds fällt mir leicht da besteht ein innerer abstand und bin nicht so von unsicherheiten erfüllt..


*ggg* ja da habe ich so manchem kumpel einen flirt beziehung oder spass besorgt *ggg*
@geldermann 78
Das was du aussagst, erklärt doch eigentlich das Dilemma vieler Menschen.
Ich sage bewusst Menschen und nicht Männer, weil es geschlechtlich unabhängig ist.

Das Problem ist der emotionale Erwartungsdruck vor dem Ansprechen.
Da wird sich im Kopf schon wer weiß was zusammen gespinnt und erträumt, dessen Erfüllung somit geradezu in schwindelerregende Höhen rückt.
Wer sich trotzdem überwindet und dann einen Korb erhält, fühlt sich natürlich doppelt zurückgewiesen. Der Mut hat sich nicht gelohnt, eine weitere Illusion zerstört...

Wie du bereits schriebst, fällt es dir leicht Kontakte für deine Kumpels zu knüpfen, weil es dich persönlich nicht tangiert.
Aus dieser Einsicht kann doch durchaus eine Übertragung auf die eigene Situation entstehen, wenn besagte Erwartungen und Hoffnungen zunächst einmal völlig heruntergeschraubt werden.
"Ich finde sie hübsch, sympathisch etc., aber die Frau fürs Leben muss sie nicht sein.
Ein paar nette Worte mit ihr zu wechseln würde mir genügen, und wenn sie nicht mag, ist es auch vollkommen in Ordnung"...

Eine weniger panisch vor Ablehnung und auf sich selbst bezogene Einstellung macht das Ganze wesentlich entspannter, spielerischer und nicht zuletzt sicher auch erfolgreicher.

Und mal ehrlich: Mit Körben müssen Frauen genauso rechnen wenn sie die Initiative ergreifen.
Zum reinen poppen vielleicht weniger, aber wer als Mann nur darauf aus ist, sollte sich ganz schnell auch als solches zu erkennen geben und nicht den Romeo vorgaukeln.

Frauen wissen ebenfalls gern woran sie sind und können das verdammt gut einordnen *zwinker*
In der Tat...
fällt es den meisten Männern schwer Frauen anzusprechen. In Deutschland ist das auch noch mal ein besonderes Problem, weil hier viele besonders steif sind bei solchen Dingen. Da wird nicht getanzt, weil andere ja gucken können wie man sich dumm anstellt und Frauen werden nicht angesprochen, weil eventueller Gesichtsverlust bei Abweisung droht. Ist natürlich irgendwie Quatsch, aber so ist man hier halt. Einfach mal auf der Straße eine Frau anzusprechen die einem gefällt, ist für die meisten ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann wundern sich viele, dass sie keine abbekommen, obwohl sie nie etwas anderes tun als zu starren.
Auch die Frauen sind hier besonders konservativ und in der Mehrheit felsenfest überzeugt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Man merkt schon, bei dieser Konstellation wird es schwierig. Das versuchen manche dann mit Alkohol zu umgehen, da wird dann plötzlich getanzt und gebaggert ohne Ende, macht einen aber gleichzeitig völlig unattraktiv.

Ich hab für mich die Kurve gekriegt als mir irgendwann klar wurde, dass die extrovertierten Typen, die oft nicht besonders helle und dadurch auch unbekümmert sind, viel zu oft die schönen Frauen abschleppen, obwohl sie Idioten sind, nur weil die anderen es nicht schaffen von ihrem Platz aufzustehen und mal rüber zugehen. Dabei ist es ein leichtes, es kann einem gar nichts passieren. Wer nicht meilenweit über seiner Liga fischt und nett daher kommt, wird so gut wie nie abgewiesen, außer die Frau ist glücklich vergeben und das hat dann ja nichts mit einem selber zu tun.

Man sollte sich selber allgemein nicht zu viele Ausreden zurecht legen. Zum Beispiel sowas wie "Frauen wollen im Fitnesstudio nicht angelabert werden, sondern in Ruhe trainieren." Man glaubt gar nicht wie gerne Frauen im Fitnessstudio angesprochen werden, wenn es der richtige ist. Wenn es der falsche ist klar, dann will sie lieber in Ruhe trainieren.
Jetzt wo ich verheiratet bin bleibt mir aber auch nur noch das gucken, jetzt bin ich auch wieder creepy ^^
********nn78 Mann
139 Beiträge
im grunde gebe ich recht

es gab mal eine situation... in der ich

sauer war und mir alles egal war

ich ging mit einem freund (ein womanizer schick anzusehen und immer die schicksten püppis am start) aus

voller laden und es wurde ein tisch frei...

hab ihn gefragt nach hinsetzen und er meinte jo waru nicht *ggg*

bin zu einem mit frauen besetzten tisch gegangen und habe gefragt ob wir dazustossen dürfen

hin her ging es den abend und ich habe geredet... nachher nummern getauscht mit einer frau und mein kumpel wollte auch... bekam nummer und er rief sie an um seine zu schicken... (kein anschluss unter dieser nummer)

ich rief an... und ..... oh wunder es klingelte.... *ggg* bei ihr...

naja

das resümee für mich ist

selbstbewustsein ein gewisses mass an Leckmich helfen da sehr

und es fällt mir immer wieder auf

frauen verlangen den ersten schritt von den männern

und meine einstellung ist... bis zu einer grenze des anstandes dann sollte frau hand reichen um drüber zu helfen ... (bei beziehungen)

bei spass da geht es chilliger zu offener und ehrlicher... und das gefällt mir wobei ich dann schon oft naserümpfend im klub angeschaut wurde wenn ich nur freundlich gelächelt habe und guten abend sagte...
Gelderman
Ja, genau das ist es doch: Wenn es erstmal nicht um "ich muss/ will heute unbedingt eine abkriegen" geht (was frau merkt, v.a. wenn es eben nicht um sie als Mensch gehr), dann ist es viel einfacher und beide(!) Seiten stehen nicht unter Druck.

frauen verlangen den ersten schritt von den männern

Bitte setz ein "viele" oder "manche" davor, denn in der Absolutheit ist es nicht richtig.
********nn78 Mann
139 Beiträge
entschuldige ja da hast du recht viele frauen... wollen das .. ist ja auch erziehung und umfeldtechnische vorrausgabe heutzutage und starke selbstbewuste frauen werden schräg angeschaut... von den meisten mitmenschen
Zunächst einmal: Frau muss gar nichts...
Händchen reichen um Männer über Hürden springen zu lassen , mag ein holder Wunsch sein, ist aber ein bisschen "mimimi"...

Die Bereitschaft und Stärke sich notfalls kurzfristig zum Affen zu machen, muss schon dabei sein, ansonsten empfehle ich das Kloster *zwinker*

Wie gesagt, gilt genauso für Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.